❀ Julikäfer 2017 ❀
24.04.2017 15:32
Zitat von Melek1013:
Zitat von SommerSonne17:
Hallo, bin auch wieder vom Frauenarztbesuch da. CTG war bei uns ebenfalls nicht so berauschend weil der Kleine am toben war oder sich weggedreht hat. Das was man aber aufzeichnen konnte war in Ordnung.
Auch die vaginale Untersuchung war gut und ohne Befund. Unser Sohnemann wiegt ca. 1400g und ist ca. 35cm groß (ausgerechnet mit FL). Die Ärztin meinte das Gewicht wäre ein wenig zu hoch und laut Bauchumfang ist der Kleine ca. 2 Wochen voraus. Deswegen muss ich morgen nun doch noch zum großen Zuckerbelastungstest kommen.![]()
Auch habe ich immer noch eine Platzenta pravia maginalis. Es steht zwar einer normalen Entbindung nichts im Wege weil die Platzenta quasi genau am Rand vom Muttermund aufhört und ihn nicht verschließt. Besser wäre aber sie rutscht noch nach schauen oben. Meine FA ist guter Dinge das sie das tut, ich bin da nicht so optimistisch. Seit der FD vor 7 Wochen ist sie nämlich absolut gleich geblieben.
Meine FA hat mir nochmal eingeschärft direkt ins KH zu fahren sobald ich nur die geringste Blutung bekomme.
Irgendwie bin ich heute ein wenig down. Klar, ich freue mich das soweit alles okay ist aber mein Kopfkarussell dreht sich schon wieder.
Also mein kleiner war bei 28+5 1494g und meine Ärztin meinte das Gewicht ist super.![]()
Achso, darauf wollte ich noch eingehen.
Jonas war immer 2-3 Wochen weiter, als er hätte sein müssen. Einfach ein großes und schlankes Kind.
In den letzten Wochen hat das dann aber etwas gebremst. Er kam mit ganz normalen 3300 Gramm und 53 cm auf die Welt.
Mach dich nicht verrückt.

24.04.2017 15:49
Zitat von Alaska:
Melly, ich würd auf jeden Fall ein Deo mitnehmen. Tu es auch den Ärzten und Hebammen zuliebe.![]()
Es gibt wirklich auch Deo ohne Parfum. Sogar eine recht große Auswahl.
Aber auch ohne Aluminium salze? Und schwitzt man wirklich dermassen?
24.04.2017 15:52
Zitat von Melly82:
Zitat von Alaska:
Melly, ich würd auf jeden Fall ein Deo mitnehmen. Tu es auch den Ärzten und Hebammen zuliebe.![]()
Es gibt doch zwischenzeitlich recht viele Deos ohne Aluminiumsalze.

24.04.2017 16:15
Zitat von Melek1013:
Zitat von SommerSonne17:
Hallo, bin auch wieder vom Frauenarztbesuch da. CTG war bei uns ebenfalls nicht so berauschend weil der Kleine am toben war oder sich weggedreht hat. Das was man aber aufzeichnen konnte war in Ordnung.
Auch die vaginale Untersuchung war gut und ohne Befund. Unser Sohnemann wiegt ca. 1400g und ist ca. 35cm groß (ausgerechnet mit FL). Die Ärztin meinte das Gewicht wäre ein wenig zu hoch und laut Bauchumfang ist der Kleine ca. 2 Wochen voraus. Deswegen muss ich morgen nun doch noch zum großen Zuckerbelastungstest kommen.![]()
Auch habe ich immer noch eine Platzenta pravia maginalis. Es steht zwar einer normalen Entbindung nichts im Wege weil die Platzenta quasi genau am Rand vom Muttermund aufhört und ihn nicht verschließt. Besser wäre aber sie rutscht noch nach schauen oben. Meine FA ist guter Dinge das sie das tut, ich bin da nicht so optimistisch. Seit der FD vor 7 Wochen ist sie nämlich absolut gleich geblieben.
Meine FA hat mir nochmal eingeschärft direkt ins KH zu fahren sobald ich nur die geringste Blutung bekomme.
Irgendwie bin ich heute ein wenig down. Klar, ich freue mich das soweit alles okay ist aber mein Kopfkarussell dreht sich schon wieder.
Also mein kleiner war bei 28+5 1494g und meine Ärztin meinte das Gewicht ist super.![]()
Es geht ihm wahrscheinlich hier auch um den bauchumfang.
24.04.2017 16:18
Zitat von Melly82:
Zitat von Alaska:
Normalerweise ja.

Während der Geburt ja. Ich schwitze im Sommer z.B. fast gar nicht, auch nicht bei normalen sportlichen Aktivitäten. Mir geht Hitze und Anstrengung eher auf den Kreislauf.
Aber eine Geburt ist einfach ein Kraftakt ohne Vergleich.

Ich hab also schon geschwitzt, hatte allerdings nie ein so nasses Shirt, dass ich öfters hätte wechseln müssen (müssen aber viele), noch hast du natürlich während der Presswehen Lust, nochmal Deo nachzulegen. Da ist einem alles scheißegal.

24.04.2017 16:29
Das denk ich auch. Wärend der wehen ist es mir sowas von wurscht, wie ich rieche.
na mal gucken, was ich mitnehme. Ich benutze im Moment zb auch garkeine deo. Brauch ich nicht. Dafür dusche ich täglich.
na mal gucken, was ich mitnehme. Ich benutze im Moment zb auch garkeine deo. Brauch ich nicht. Dafür dusche ich täglich.
24.04.2017 17:32
Ja, es geht wohl eher um den Bauchumfang. Das Gewicht ist ja völlig im Rahmen. Da ist mein FA sehr vorsichtig. Meine Freundin musste deswegen auch noch den großen zusätzlich zum unauffälligen kleinen Test machen.
Im Moment geht es mir auch wieder besser. So Nachrichten versetzen mich nach unserer Nackenfaltenproblematik immer kurz in Auffuhr.
@Deo
Ich hab den Deoroller von 8x4 Ocean Fresh ohne Aluminium. Das riecht auch sehr dezent.
Ich denke so ein neutrales Deo stellt auch kein Problem da. Meine Hebammen finden Parfüms da viel problematischer.
Im Moment geht es mir auch wieder besser. So Nachrichten versetzen mich nach unserer Nackenfaltenproblematik immer kurz in Auffuhr.
@Deo
Ich hab den Deoroller von 8x4 Ocean Fresh ohne Aluminium. Das riecht auch sehr dezent.
Ich denke so ein neutrales Deo stellt auch kein Problem da. Meine Hebammen finden Parfüms da viel problematischer.
24.04.2017 18:46
Ich meld mich auch zurück von meinem FD Kontrolltermin heute.
Dem Baby geht´s gut.
Es ist etwas leichter mit 974g, aber trotzdem zeitgerecht entwickelt.
Bei mir waren Werte höher als sie sein sollten
(uteroplazentarer Widerstand bds.).
Villeicht werd ich nun engmaschiger kontrolliert.
Und falls ich Schwindel/Bauchschmerzen etc. bekommen sollte,
hat man mir geraten mich lieber einmal mehr ggf.beim Arzt zu melden
und nicht mich einfach nur auszuruhen.
Und Anfang Juni darf ich ins KH zur Sono-Dopplerkontrolle
im Rahmen der Geburtsplanung.
Dem Baby geht´s gut.

Es ist etwas leichter mit 974g, aber trotzdem zeitgerecht entwickelt.
Bei mir waren Werte höher als sie sein sollten
(uteroplazentarer Widerstand bds.).

Villeicht werd ich nun engmaschiger kontrolliert.
Und falls ich Schwindel/Bauchschmerzen etc. bekommen sollte,
hat man mir geraten mich lieber einmal mehr ggf.beim Arzt zu melden
und nicht mich einfach nur auszuruhen.
Und Anfang Juni darf ich ins KH zur Sono-Dopplerkontrolle
im Rahmen der Geburtsplanung.
24.04.2017 19:20
Zatze, was bedeuten denn die höheren Werte?
Bezüglich Größe - unsere war fast immer 2 Wochen weiter damals, dahe rmusste ich auch den großen Zuckertest machen (der aber i.O. war). Bei der geburt bei ET+6 hatte sie dann ganz "normale" 3770g auf 51cm verteilt....
Also auf Deo würd eich auch nnicht unbedingt verzichten..... ich nehme auch keine Bodylotion mit Duft oder Parfums oder so (mein Mann auch nicht, zumindest die ersten Wochen - Monate) . Aber wenn ich daran zurückdenke, wie ich unter der geburt geschwitzt habe.....brrr..... ich war so durch, meine Haare klebten mir am Kopf, dabei hatte ich ja noch nicht mal Presswehen.... im Endeffekt wäre es dan sicher nicht so tragisch gewesen, ist einem dann auch egal - aber ab dann habe ich jede Nacht so dermaßen das ganze Wasser ausgeschwitzt (musste mich mehrmals nachts umziehen), ohne Deo wäre mir das unangenehm gewesen....
Bezüglich Größe - unsere war fast immer 2 Wochen weiter damals, dahe rmusste ich auch den großen Zuckertest machen (der aber i.O. war). Bei der geburt bei ET+6 hatte sie dann ganz "normale" 3770g auf 51cm verteilt....
Also auf Deo würd eich auch nnicht unbedingt verzichten..... ich nehme auch keine Bodylotion mit Duft oder Parfums oder so (mein Mann auch nicht, zumindest die ersten Wochen - Monate) . Aber wenn ich daran zurückdenke, wie ich unter der geburt geschwitzt habe.....brrr..... ich war so durch, meine Haare klebten mir am Kopf, dabei hatte ich ja noch nicht mal Presswehen.... im Endeffekt wäre es dan sicher nicht so tragisch gewesen, ist einem dann auch egal - aber ab dann habe ich jede Nacht so dermaßen das ganze Wasser ausgeschwitzt (musste mich mehrmals nachts umziehen), ohne Deo wäre mir das unangenehm gewesen....
24.04.2017 19:26
Zitat von Pauline13:
Zatze, was bedeuten denn die höheren Werte?
Soweit ich das heute richtig verstanden hab geht es da um die Nährstoffmenge die beim Kind über Plazenta ankommt. Das ist dann wohl geringer und nicht optimal.
24.04.2017 19:38
Na supi, im Kindergarten meines Sohnes nun ein Fall von Ringröteln heute mir telef. mitgeteilt worden.
Zwar nicht in seiner Gruppe aber im Nachbarhaus.
Zum Glück war er heute nicht dort sondern bei Oma
während ich beim Termin war.
Ich muss morgen Blut abnehmen lassen ob ich dagegen Antikörper hab.
Sollte ich das nicht haben darf er erstmal nicht in den Kindergarten gehen.
Das wird dann echt anstrengend und er geht doch sooo gern dort hin.
Zwar nicht in seiner Gruppe aber im Nachbarhaus.
Zum Glück war er heute nicht dort sondern bei Oma
während ich beim Termin war.
Ich muss morgen Blut abnehmen lassen ob ich dagegen Antikörper hab.
Sollte ich das nicht haben darf er erstmal nicht in den Kindergarten gehen.
Das wird dann echt anstrengend und er geht doch sooo gern dort hin.

24.04.2017 20:10
So, wir sind jetzt auch zurück vom arzt.
1470 Gramm und 42 cm. Gegen Sommersonnes Kind also lang und dünn. Kommt voll nach dem papa.
Alles topfit. Nur das ctg fand jonas scheisse. Hat ganz schön randaliert. Aber soll er ruhig, wenn es ihm spass macht. Wehen habe ich überhaupt keine. Kann also beruhigt nächste Woche zu meiner Mama fahren.
1470 Gramm und 42 cm. Gegen Sommersonnes Kind also lang und dünn. Kommt voll nach dem papa.
Alles topfit. Nur das ctg fand jonas scheisse. Hat ganz schön randaliert. Aber soll er ruhig, wenn es ihm spass macht. Wehen habe ich überhaupt keine. Kann also beruhigt nächste Woche zu meiner Mama fahren.
24.04.2017 20:15
Zitat von Melly82:
Nayala, ich bin ja schon unschwanger eher ungelenkig. Also mit schnell auf und ab steigen ists nichts bei mir. Ich glaib, ich bleib bis zur Entbindung einfach unten.
Dani hat mich gefragt, ob muffel merkt, dass ich schwanger aber bin. Der stupste ständig meinen Bauch mit sei er weichen pferdenase.
Ich vermute, dass er den veränderten Körpergeruch und die veränderten bewegungsmuster schon wahrnimmt. Ob er sich daraus allerdings :"die olle bekommt ein fohlen" ableiten kann, wage ich zu bezweifeln.
Ich bin sicher das die das merken. Meine alte schottet mich richtig gehend ab
Und hält ihren Kopf auch immer an den Bauch
24.04.2017 20:18
Zitat von Melly82:
So, wir sind jetzt auch zurück vom arzt.
Ja wir sind dann wohl einfach klein und dick...
24.04.2017 20:23
Wie ist das nach dem Ks darf ich dann duschen? Man wird doch bestimmt mit braunol etc getränkt -
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt