Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
23.04.2017 22:26
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Gurke88:

Fifty Shades of Grey.
Ich liebe es

Echt? mir fällt kaum ein Film ein, der mir noch mehr das gefühl gab, wertvolle lebenszeit sinnlos vergeudet zu haben...

Ich fand ihn auch total grottig. Nr. 2 hab jch mir gespart.

Die Bücher fand ich ganz okay zumindest den ersten Teil gab ich verschlungen.

Die Bücher finde ich klasse, der erste Film lala und der zweite ja bin Mega enttäuscht.
23.04.2017 22:43
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von SommerSonne17:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Gurke88:

Fifty Shades of Grey.
Ich liebe es

Echt? mir fällt kaum ein Film ein, der mir noch mehr das gefühl gab, wertvolle lebenszeit sinnlos vergeudet zu haben...

Die Bücher finde ich klasse, der erste Film lala und der zweite ja bin Mega enttäuscht.

Ich kenn nur den ersten Film. Rest noch nicht
Und Bücher auch keine. Bin also noch total im Fieber drin
Alaska
18970 Beiträge
23.04.2017 23:07
Mit Fifty Shades of Grey kann man mich auch jagen. Sowohl mit den Büchern (musste das erste lesen... ), als auch mit den Filmen. Einfach nicht meine Welt, meine Story...

Noch schlimmer empfand ich nur Feuchtgebiete und das Nachfolgebuch (dessen Namen mir grad partout nicht einfallen möchte). Das war vergeudete Lebenszeit hoch 10.

So, auf was wollte ich alles eingehen?

Achso. Jonas redet schon lange Sätze. Schon lange vor dem ersten Geburtstag. Er hält richtige Reden und diskutiert auch mit mir. Ich nick halt oft und sag "echt?", "ja" und "da hast du recht". Ich verstand nie ein Wort, fand/find das aber total süß.

Verständliche Wörter kann er sogar gut und für sein Alter glaub angemessen viele. Aber eben keine zwei-Wort-Sätze. Die fehlen komplett.

Töpfchentraining verbind ich gar nicht negativ. Ich glaub, das ist nur hier im Forum der Fall. Wehe man benutzt das böse Wort.
Hunden muss man beibringen, dass man draußen die Wiese benutzt.
Kindern zeigt man, dass es extra Töpfchen/Toilettensitze für sie gibt und wie man sie benutzt.
Beides ist für mich nicht negativ behaftet. Deswegen nutz ich das Wort auch (teilweise mit Absicht ).
Ich weiß ja, dass hier alles ohne Druck und Zwang abläuft. Es macht Spaß und wenn er nicht drauf sitzen will, dann will er nicht. Sogar ohne Regelmäßigkeit. Jetzt steht das Töpfchen sicher schon wieder drei Wochen im Eck und bekommt keine Beachtung. Wir hatten aber auch schon Tage, da wollte er ständig die Windel ausziehen und draufsitzen. Kam nur nie was. Spaß hat es ihm trotzdem gemacht.

So, zu mir. Hatte einen schönen Tag, waren noch mit einem befreundeten Pärchen und deren gleichaltrigem Kind im Wirtshaus.
Da hab ich allerdings gemerkt, dass ich ständig Bauchschmerzen und einen harten Bauch bekam. Aber nicht in Intervallen. Der harte Bauch ging, die Schmerzen blieben.
Ich konnte irgendwann garn icht mehr sagen, ob es mir in den Rücken ausstrahlt oder nicht. Mir tat echt alles weh.

Bin Zuhause dann in die Wanne, jetzt gehts besser. Hab dort aber auch gemerkt, dass der Schmerz tatsächlich von der einen Stelle auf der linken Seite ausgeht, von der ich die Tage schonmal berichtet hab. Als hätte ich nur auf einer Seite Muskelkater.
Wenn ich in die Stelle drücke tuts echt kurz mega weh. Und strahlt tatsächlich aus.
Einerseits beruhigt mich das, keine Wehen. War mir echt nicht sicher.
Andererseits frag ich mich echt, was das nun ist. Kann ein Mutterband so ausstrahlen? Vermutlich.

Hoffentlich ist das morgen wieder weg. Muss aber auch dazu sagen, war gestern und heute schlampig mit dem Trinken. Das verursacht bei mir auch unschwanger gerne mal linksseitige Schmerzen. Vermutlich kommt grad alles zusammen.
Pusteblume13
20311 Beiträge
24.04.2017 07:28
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Gurke88:

Fifty Shades of Grey.
Ich liebe es

Dem schließe ich mich an. Ich finde den Film überhaupt nicht gut gemacht
24.04.2017 08:15
Für alle Mamas und werdenen Mamas viel Spaß beim Baby tv heute bringt gute Daten mit .
Gewichte und Größen möchte ich lesen und das alles super ist.

Bei mir gibt es im Moment keine Tritte mehr sondern eher das es spannt und der Po von links nach rechts und wieder zurück rutscht. Ein hin und her seit gestern.
Datzilein
454 Beiträge
24.04.2017 09:25
Guten Morgen,
Ich hoffe, ihr hattet alle ein entspanntes WE.
Sitze beim Fa und darf ja heute den großen Zuckertest machen. Nach 1 Stunde warten haben sie endlich das erste mal Blut abgenommen. Der leckere Cocktail ist getrunken und jetzt heisst es ja wieder warten. Muss aber sagen, dass der Drink wesentlich angenehmer war und mir davon nicht schlecht wurde.
Drückt die Daumen, dass die Werte in Ordnung sind.
Allen, die heute die Zwerge sehen, viel Spaß und nur gute Nachrichten
Melly82
4030 Beiträge
24.04.2017 09:41
Hey ihr lieben,

Wir haben erst 16.30 termin, damit der papa auch dabei sein kann.

@datzilein: noch viel spass beim rumhängen beim doc. Ich hoffe, es gibt ein gutes Ergebnis.

@willhelma : da sind wir gerne dabei! Wegen Datum muss ich gucken, irgendwann im August sind wir auf ner hochzeit.

@nayala: wie kommst du vom Pferd runter, ohne dir den Bauch zu quetschen? Fand das beim absteigen sau unangenehm.

@Shades of grey: dani und ich sind nach ca 20 min eingepennt. Da waren die Bücher noch besser und selbst da hab ich ab Band 2 die ständige vögelei überblättert. Ich hin aufgeklärt, ich weiss wie das geht...
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.04.2017 09:53
Bin mal gespannt, was die Diabetolgin gleich meint, da ich nun bei 12 Einheiten zur Nacht angekommen bin und immer noch morgens zu hoch raus komme....

Solangsam kriege ich ne Krise, was das angeht. Naja tagsüber hab ich es gut im Griff, liege immer schön unterm Zielwert, außer Samstag. Da waren wir frühstücken, hab extra Riggenbrötchen bestellt, aber ich war ziemlich übern Zielwert. Zuhause passiert mir das nicht....

Somit ist halt außerhalb Essen gehen so eine Sache, dass will ich heute auch ansprechen, mir gehts stellenweise richtig schlecht damit, vor allem haben wir nun viele Feste

Die kleine zappelt und randaliert richtig, stellenweise tut das richtig schmerzen, ich glaube, daher kommen auch manchmal meine Bauchschmerzen die ich habe

Naja will das nächste Woche ansprechen bei meinem Gyn.

So irgendwie doch ein langer Text geworden, war gar nicht meine Absicht.

Allen die heute Baby TV haben viel Spaß.
Datzilein, dein Zucker wird schon nicht auffällig sein.

24.04.2017 09:54
Mein Sohnemann liegt ja in BEL und tritt immer wieder mit aller Kraft gegen den Mumu. Das,tut sooo weh. Ätzend.

Letzte Messungen hier von Fr: ca 1,2 kg, ca 36 cm.
Shy-Shy
4120 Beiträge
24.04.2017 09:58
Zitat von Pinguinchen:

Mein Sohnemann liegt ja in BEL und tritt immer wieder mit aller Kraft gegen den Mumu. Das,tut sooo weh. Ätzend.

Letzte Messungen hier von Fr: ca 1,2 kg, ca 36 cm.

Das ist auch nicht angenehm. Meine lag das letzte Mal in SL, leigt sie wenn ich mich nicht täusche auch immer noch. Und sie box manchmal ordentlich gegen das Schambein...
Melly82
4030 Beiträge
24.04.2017 10:12
Würdet ihr eine BEL spontan entbinden wollen?

Ich glaub, ich nicht. Zumal jonas bestimmt die 3500 Gramm knackt.
24.04.2017 10:15
Also ich schon... hätte zu viel schiss vor einem Kaiserschnitt...
Samie02012012
1889 Beiträge
24.04.2017 10:44
So endlich Ergebnisse von Zuckertest, alles schick keine Auffälligkeiten, hätte ich ja gleich sagen können da ich wenn dann eher bei der ersten Schwangerschaft damit gerechnet hätte was ich da zugenommen habe aber nungut
24.04.2017 10:46
Zitat von Melly82:

Würdet ihr eine BEL spontan entbinden wollen?

Ich glaub, ich nicht. Zumal jonas bestimmt die 3500 Gramm knackt.

Kommt drauf an.
Beim ersten Kind nicht .
Beim zweiten schon. Da dehnt sich dann alles leichter und schneller.
24.04.2017 10:49
Zitat von Samie02012012:

So endlich Ergebnisse von Zuckertest, alles schick keine Auffälligkeiten, hätte ich ja gleich sagen können da ich wenn dann eher bei der ersten Schwangerschaft damit gerechnet hätte was ich da zugenommen habe aber nungut
Naja, das zunehmen bezieht sich ja mehr aufs Kind wenn ich mich nicht irre, ist bei diabetes wenn dann eher abnehmen ein problem... weiß aber zugegeben ncht, obs da beim gestationsdiabetes einen unterschied zu gibt
Da du ja sonst eher schlank bist, gehörst du ja auch, im Gegensatz zu uns Brummern ja auch nicht zur klassischen Zielgruppe

aber super, dass nix ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt