❀ Julikäfer 2017 ❀
23.04.2017 13:21
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Shy-Shy:
...
Wir wollten im Sommer in den Louisenpark ist könnt euch gerne anschliessenwird auf jedenfall nach Geburt der Zwerge denke ich so schlecht wie ich zu Fuß bin
![]()
Sag rechtzeitig Bescheid und dann kann man sich da gerne treffen. Mein Sohn geht da gerne auf den Wasserspielplatz![]()
Meiner auch![]()
Der ist ja auch schön.
23.04.2017 13:25
Zitat von TweeDwargen:
Ihr schreibt mir grad zu viel![]()
Dadurch, dass der lütte den MD-Infekt voll mitgenommen hat und immernoch nicht ganz aufm Damm ist und er viel kuscheleinheiten brauchte (im gegensatz zum großen... den pflanzt du mit tv aufs sofa, versorgst ihn ab und an mit essen und trinken und dann ist gut. Der will und braucht nix als ruhe), hab ich viel nur übers handy mitgelesen... zwischendrin war ich selbst sehr erschöpft und müde... war wohl meine art den infekt zu verarbeiten... idr streifen mich MD-geschichten eh nur (zum glück!)
Gestern hat mein Mann krümelchen das erste mal von außen gefühlt... das hat aber auch party gefeiert....generell fängts grade an mit dem rausstrecken von gliedmaßen, popo und kopf an ungünstigen stellen... oder eben Bauchparty mit bewegungen überall.... ich hoffe, das bleibt die ausnahme...
![]()
So... jetzt les ich nochmal nach was kommt![]()
@Shy: schön, dass es dir wieder besser geht. Das nächste KH hier ist ohnehin das mti dem vollen Programm inkl. station für extremfrühchen... aber hätte ich die wahl, würde ich wohl nur bei dem gedanken dass es wirklich ernst ist, ins entferntere mit station... also wenn ich damit rechne, dass ich mit kind im bauch nicht mehr nach hause komme![]()
@Gurke: gut dass du schlafen konntest. Ich weiß, dass der spruch, man soll sich etwas entspannen sch... ist... aber letztlich ist es doch das beste was man machen kannalles andere bringt ja nix... und auch wenn man vielleicht denken mag, es ist nicht ok: versuch dich zwischendrin abzulenken... schönen film gucken, was hobbymäßiges machen... lesen... irgendwas, was deine gedanken auf das hier und jetzt lenkt. Also wenn du merkst, dass es mit der schlaflosigkeit wieder los geht. Du brauchst deine Kraft und dein Kind braucht deine Kraft ebenso...
![]()
Und auf deine 14 Stunden bin ich neidischich hab nach 8h am stück schon Aua im Hüfte und Rücken, wenn ich nicht sogar pieseln muss weil keine kapazitäten...
@Männer: ich hab mir jetzt beim dritten erst angewöhnt, meinen Mann gezielt um handlangertätigkeiten zu bitten. Bei den jungs hab ich das auch alles selbst gemacht oder eben liegen gelassen. Hier ist das auch nicht böse gemeint, er denkt einfach nicht dran, weil er mich einfach als Powerpaket kennt, das eben alles irgendwie schon schafft...
@Nayala: mit deiner bisherigen körperlichen geschichte hätte ich bei den bauarbeiten nicht geholfendas tut deinem rücken doch auch nicht gut. Ich verstehe den wunsch danach, dass man vorankommen will, mir gehts mit unserem schlafzimmer ebenso... dennoch werde ich da nix machen, was einfach zu schwer ist. Da liegen noch mind. 2 Monate vor uns... das dürfen wir nicht vergessen. - Von Krankengymnastik habe ich keine ahnung... aber ja, vermutlich würde ich sie weitermachen... es geht da imho doch nciht um schnelle linderung sondern langfristige prävention?
![]()
@pinguinchen: shcön, dass der geburtstag so ein erfolg war![]()
@Alaska: jammern ist ok und richtigals bekennende schwanger-doof-findende würde da keinem das recht zu jammern absprechen... ist einfach ein blöder zustand... aber hey... das ende ist so langsam absehbar
![]()
@Jarla: und ich erstich hoffe ja, dass die FA etwas genauer guckt, wenn mein Mann dabei ist. Aktuell hätte ich echt ein wenig panik vor einem Ü-Ei... viel mehr als vor einem jungs-outing... eifnach ein kind zu kriegen ohne sich drauf einstellen zu können, wer da zu einem kommt... *seufz*
Ich finde es super, dass du so weit gekommen bist30+0 ist ja schon eine riesen Hürde, dann 34+0, dann 36+0 und ich sag dir, die zeit wird bestimmt wie im Flug vergehen
![]()
@Newborn-Windeln: ja, ich meine auch, dass die ne Aussparung für den Nabel haben... aber selbst das ist überflüssig... einfach umklappen vorn und du hast den selben effekt![]()
KH ja wenn ixh denke, dass ich nicht mehr heim komme, fahren wir in eine von den beiden Unis, ansonsten fahre ich zu meinem Arbeitsgeber der ggf mich ja auch noch verlegen kann.
Hab nun normale Windeln gekauft gestern.
Ich hatte irgendwie das Bedürfnis nun alles zu erledigen. Montag muss ich noch im Baby Markt anrufen, dass sie babyschalle und Kinderwagen ab Mitte Juni bereit halten sollen und nicht erst Anfang Juli. Hab da irgendwie ein Gefühl, dass es Sinn macht.
Bin nun mit allen Erledigungen durch, alles was ich brauche ist hier. Tasche werde ich allerdings noch nicht packen, aber eine Liste für mein Mann schreiben, und im Schrank alles zurecht legen.
Und so fühle ich mich ruhiger.
23.04.2017 13:27
Ich kann leider wirklich erst weiter machen, wenn ich nächste Woche den Geburtstag von meinem Mann hinter mir hab...
bzw. noch ne Woche später... denn jetzt anfang mai hat er urlaub, da ist das schlafzimmer wichtiger...
würde ja schon gern die babyschale unten haben oder den stubenwagen...
bzw. noch ne Woche später... denn jetzt anfang mai hat er urlaub, da ist das schlafzimmer wichtiger...
würde ja schon gern die babyschale unten haben oder den stubenwagen...

23.04.2017 13:45
Nur ganz kurz. Ich war gestern auch nochmal im Dm, weil es mit der App gerade Prozente auf babylove-Artikel gibt. Dachte, dass ich damit am besten Windeln kaufe.
Ich hab jetzt zwei Packungen 2er (von 3-6 kg) und eine Packung 1er Newborn (2-5 kg), aber nicht wegen dem Nabel, denn ich schlag in den ersten Monaten generell die Windel hinten und vorne ein, damit der etwas flüssigere Stuhl nicht ausläuft.
Es ist ehrlich gesagt doch völlig schnuppe, für welche der beiden Produkte man sich entscheidet. Die ersten Wochen gehen wirklich beide Windeln.
Hab dann gestern die 1er Windeln aufgemacht, weil ich eine in der Hand haben wollte und hab echt diese kleine Windel angestarrt. Irre, wie eine Windel für Puppen. Jetzt merk ich erst, wie groß mein Jonas schon ist. Selbst mein Mann war ganz baff, dass Jonas mal so klein gewesen sein soll.

Ich hab jetzt zwei Packungen 2er (von 3-6 kg) und eine Packung 1er Newborn (2-5 kg), aber nicht wegen dem Nabel, denn ich schlag in den ersten Monaten generell die Windel hinten und vorne ein, damit der etwas flüssigere Stuhl nicht ausläuft.
Es ist ehrlich gesagt doch völlig schnuppe, für welche der beiden Produkte man sich entscheidet. Die ersten Wochen gehen wirklich beide Windeln.

Hab dann gestern die 1er Windeln aufgemacht, weil ich eine in der Hand haben wollte und hab echt diese kleine Windel angestarrt. Irre, wie eine Windel für Puppen. Jetzt merk ich erst, wie groß mein Jonas schon ist. Selbst mein Mann war ganz baff, dass Jonas mal so klein gewesen sein soll.

23.04.2017 14:04
Alaska - das mit den Windeln kann ich mir gut vorstellen
hsb zwar noch keine gekauft,aber gegen die 5er unserer Tochter werden mir die winzig vorkommen.
Wäre nur schön gewesen,nur ein Wickelkind zu haben...aber sie macht leider keine Anstalten,von den Windeln loskommen zu wollen
Hab schon Unterwäsche statt Bodys gekauft und setzte sie nach dem Schlafen gleich auf ihre singende Toilette - aber nix. Sie will da eeeeeewig sitzen, sagt immer 'Pipi machen' aber es kommt fast nie was.....
Beim Treffen muss ich mich ausklinken -wohne definitiv zu weit weg.

Wäre nur schön gewesen,nur ein Wickelkind zu haben...aber sie macht leider keine Anstalten,von den Windeln loskommen zu wollen

Hab schon Unterwäsche statt Bodys gekauft und setzte sie nach dem Schlafen gleich auf ihre singende Toilette - aber nix. Sie will da eeeeeewig sitzen, sagt immer 'Pipi machen' aber es kommt fast nie was.....
Beim Treffen muss ich mich ausklinken -wohne definitiv zu weit weg.
23.04.2017 14:13
Mir wäre glaub August lieber. Bis sich das alles mal etwas eingespielt hat und man sein kleines Baby auch im Rythmus etwas einschätzen kann.
Jonas ist jetzt gerade auf die 5er Windeln gewechselt. Das ist schon irre. Hab gerade mal ein Foto mit beiden Windelgrößen nebeneinander gemacht, aber da wirkt das überhaupt nicht.
Ich werd definitiv zwei Windelkinder haben, aber das ist okay. Er sitzt auch immer wieder auf seiner Toilette, aber da ging noch nie was rein. Er ist ja auch noch sehr jung.
Irgendwann kommt das von alleine. Mit etwas mehr als zwei Jahren werd ich schon ein bisschen mit ihm üben, aber ohne Druck und Zwang.
Ich fänd halt schön, wenn er grob trocken wäre, wenn es in den Kindergarten geht. Das ist hier auch gerne gesehen.

Jonas ist jetzt gerade auf die 5er Windeln gewechselt. Das ist schon irre. Hab gerade mal ein Foto mit beiden Windelgrößen nebeneinander gemacht, aber da wirkt das überhaupt nicht.

Ich werd definitiv zwei Windelkinder haben, aber das ist okay. Er sitzt auch immer wieder auf seiner Toilette, aber da ging noch nie was rein. Er ist ja auch noch sehr jung.
Irgendwann kommt das von alleine. Mit etwas mehr als zwei Jahren werd ich schon ein bisschen mit ihm üben, aber ohne Druck und Zwang.
Ich fänd halt schön, wenn er grob trocken wäre, wenn es in den Kindergarten geht. Das ist hier auch gerne gesehen.
23.04.2017 14:15
Alaska so ging es mir, als ich von einer mutti aus dem kindergarten kleidung bekommen habe in 50 und 50/56... so mini
Pauline, da hatte ich auch ein bischen drauf gehofft, aber ich rechne nicht wirklich damit, dass der lütte im sommer plötzlich trocken ist...
schade aber naja... ist halt so... kommt man wenigstens nicht aus der übung

Pauline, da hatte ich auch ein bischen drauf gehofft, aber ich rechne nicht wirklich damit, dass der lütte im sommer plötzlich trocken ist...
schade aber naja... ist halt so... kommt man wenigstens nicht aus der übung

23.04.2017 14:32
Ohje jetzt hat ich gerade ein heul Anfall und hab Mal alles raus gelassen was mich Zuhause gerade stört.
Ob es bei meinen Freund an kam wird sich in den nächsten Stunden zeigen.
Wenigstens hat er nun Mal ein Kind mit genommen an die Luft. Ist ja schon mal ein bissel Erleichterung.
Den grossen kriegste mit TV und Fernbedienung gut beschäftigt. Ab und zu meldet er sich Mal wenn er Hunger hat und gibt Zeichen das er noch lebt.
@ Windeln klein Kind. Hat es ja jede Kita anders unsere lässt die Kinder erst in die Kindergarten Gruppe wenn sie tagsüber trocken sind (2.5-3j ) . Solange wie sie es noch nicht sind bleiben sie in der Krippe.
Wie man sieht irgendwo Wird immer Druck aufgebaut.
Es geht ja dann auch schon nach der Geburt los .Warum ist das Kind so leicht? Warum noch nicht Krabbeln? Warum kein Zahn? Warum nicht reden? .... Das Leben besteht nur aus vergleiche und Sorgen gemache.und niemand möchte hinten ander Reihe stehen.
Das Thema ist gerade bei uns 1kl präsent . Es gibt Zusatz Aufgaben die die Kinder machen können wenn sie Lust haben. Wer seine aber nicht macht kriegt kein Fleissig Stempel an der Tafel. (Nenn ich ganz klar Ausgrenzung) . Entweder ist es Pflicht oder nicht!
Und dann sind die Kinder die es nicht machen faul obwohl es ja Zusatz Aufgaben sind. Ärgert mich so.
Rest hab ich nun vergessen
Ob es bei meinen Freund an kam wird sich in den nächsten Stunden zeigen.
Wenigstens hat er nun Mal ein Kind mit genommen an die Luft. Ist ja schon mal ein bissel Erleichterung.
Den grossen kriegste mit TV und Fernbedienung gut beschäftigt. Ab und zu meldet er sich Mal wenn er Hunger hat und gibt Zeichen das er noch lebt.
@ Windeln klein Kind. Hat es ja jede Kita anders unsere lässt die Kinder erst in die Kindergarten Gruppe wenn sie tagsüber trocken sind (2.5-3j ) . Solange wie sie es noch nicht sind bleiben sie in der Krippe.
Wie man sieht irgendwo Wird immer Druck aufgebaut.
Es geht ja dann auch schon nach der Geburt los .Warum ist das Kind so leicht? Warum noch nicht Krabbeln? Warum kein Zahn? Warum nicht reden? .... Das Leben besteht nur aus vergleiche und Sorgen gemache.und niemand möchte hinten ander Reihe stehen.
Das Thema ist gerade bei uns 1kl präsent . Es gibt Zusatz Aufgaben die die Kinder machen können wenn sie Lust haben. Wer seine aber nicht macht kriegt kein Fleissig Stempel an der Tafel. (Nenn ich ganz klar Ausgrenzung) . Entweder ist es Pflicht oder nicht!
Und dann sind die Kinder die es nicht machen faul obwohl es ja Zusatz Aufgaben sind. Ärgert mich so.
Rest hab ich nun vergessen

23.04.2017 14:40
Das mit dem Druck aufbauen kenn ich. Allerdings bin ich (abgesehen von Schwiegermutter) in der glücklichen Position, dass mir keiner Druck macht. Außer ich mir selber.
Jonas mag noch keine Beikost, mit 6 Monaten! Er will fast nur Milch. Ist das noch normal, andere Kinder essen da schon richtig mit.
Jonas ist 10 Monate alt, er sollte langsam laufen können (hat er locker mit einem Jahr gekonnt und war einer der ersten aus seiner Krabbelgruppe, die alle gleich alt sind
)?
Sollte Jonas mit knapp zwei Jahren nicht schon locker einige 2-Wort-Sätze sprechen können?
Ich geb den Druck wirklich gar nicht an Jonas weiter. Da bin ich gut drin, zum Glück.
Aber wieso ich das nicht einfach mal abstellen kann, keine Ahnung.
Mein Kind ist wirklich oft vorne mit dabei und selbst wenn er es nicht wäre, wäre das ja kein Drama. Eigentlich.
Man kann sich mit den ständigen Vergleichen also auch als Mutter ganz alleine kirre machen.
Jonas mag noch keine Beikost, mit 6 Monaten! Er will fast nur Milch. Ist das noch normal, andere Kinder essen da schon richtig mit.
Jonas ist 10 Monate alt, er sollte langsam laufen können (hat er locker mit einem Jahr gekonnt und war einer der ersten aus seiner Krabbelgruppe, die alle gleich alt sind

Sollte Jonas mit knapp zwei Jahren nicht schon locker einige 2-Wort-Sätze sprechen können?
Ich geb den Druck wirklich gar nicht an Jonas weiter. Da bin ich gut drin, zum Glück.
Aber wieso ich das nicht einfach mal abstellen kann, keine Ahnung.
Mein Kind ist wirklich oft vorne mit dabei und selbst wenn er es nicht wäre, wäre das ja kein Drama. Eigentlich.
Man kann sich mit den ständigen Vergleichen also auch als Mutter ganz alleine kirre machen.

23.04.2017 14:49
Da hab ich ja das glück, dass mir keiner druck amchen will
Die wissen alle, dass ihnen dann ein vortrag droht, warum meine kinder geradfe genau so nrichtig sind, wie sie sind
nur bei der kinderärztin und der sprache vom lütten gab es jetzt bedenken... habe ich aber selbst auch schon gesehen... er is da einfach spät. aber selbst das ist nur unter beobachtung
ich glaube, da kommt es auch viel darauf an, wie sehr man hinter seinen Entscheidungen steht
Egal ob Stoffwindeln, spätes Impfen, Stillen und zwar lange, BLW, Tragen, Familienbett, Trockenwerden erst nach 3... Druck gibt es hier keinen... aber ich weiß auch immer genau, warum ich etwas tue und kann das notfalls begründen

nur bei der kinderärztin und der sprache vom lütten gab es jetzt bedenken... habe ich aber selbst auch schon gesehen... er is da einfach spät. aber selbst das ist nur unter beobachtung

ich glaube, da kommt es auch viel darauf an, wie sehr man hinter seinen Entscheidungen steht

Egal ob Stoffwindeln, spätes Impfen, Stillen und zwar lange, BLW, Tragen, Familienbett, Trockenwerden erst nach 3... Druck gibt es hier keinen... aber ich weiß auch immer genau, warum ich etwas tue und kann das notfalls begründen

23.04.2017 14:56
Oh, mich persönlich z.B. verunsichert nur, was ich NICHT entscheiden kann. Also seine Entwicklung. Die kommt, wie sie kommt.
Hinter "nur 6 Wochen stillen", Familienbett, keine Gewalt in der Erziehung, kein Druck beim Töpfchentraining (Training!
) etc. steh ich voll und ganz und lass mich da auch nicht beeinflussen.

Hinter "nur 6 Wochen stillen", Familienbett, keine Gewalt in der Erziehung, kein Druck beim Töpfchentraining (Training!

23.04.2017 15:01
Hab doch den Familienklositz geholt, innerhalb von 5 Tagen war er trocken aber sascha ist auch 3 Jahre und 4 Monate. Ich hätte ihm nie drück gemacht und hab ihm auch beim Schnuller sein Tempo gelassen das einzige was du damit erreichst wenn du druck machst ist das das Kind rückfällig wird.
Ich mag unseren Kinderarzt der sagt er versteht nicht das kinder in schablonen gepresst werden.
Gebt den Kinder Zeit !
Und so seh ich es auch.
Sascha war zwar immer schnell, 4 Monate sitzen , 6 Monate krabbeln und labbern flüssig in ganzen Sätzen wie ein Buch aber mir ist das nicht wichtig und ich lass mich nicht hetzen.
Till bekommt ein Faultier geschenkt, mein stiller Protest gegen die LeistungsfähigkeitGesellschaft.
Oh dein Kind hat keine Zähne, ja und jetzt soll ich ein Gebiss machen lassen.
Der kinderarzt von meiner Cousine ist auch toll: wollen sie ein laufendes oder ein intelligentes Kind
beide Söhne liefen mit 16 Monaten wie ihre Mutter und meiner Cousine ist s zum Glüvk egal.
Ganz ehrlich reden tun sie früh genug und das kann echt anstrengend sein: warum? Wieso?
Könnt ihr euch für die Wilhelma mit Samstag den 19. oder Sonntag den 27.8. anfreunden ?
Ich mag unseren Kinderarzt der sagt er versteht nicht das kinder in schablonen gepresst werden.
Gebt den Kinder Zeit !
Und so seh ich es auch.
Sascha war zwar immer schnell, 4 Monate sitzen , 6 Monate krabbeln und labbern flüssig in ganzen Sätzen wie ein Buch aber mir ist das nicht wichtig und ich lass mich nicht hetzen.
Till bekommt ein Faultier geschenkt, mein stiller Protest gegen die LeistungsfähigkeitGesellschaft.
Oh dein Kind hat keine Zähne, ja und jetzt soll ich ein Gebiss machen lassen.

Der kinderarzt von meiner Cousine ist auch toll: wollen sie ein laufendes oder ein intelligentes Kind

Ganz ehrlich reden tun sie früh genug und das kann echt anstrengend sein: warum? Wieso?
Könnt ihr euch für die Wilhelma mit Samstag den 19. oder Sonntag den 27.8. anfreunden ?
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt