❀ Julikäfer 2017 ❀
24.04.2017 10:50
Fühle mich aktuell wie ein Walross.
Bauch drückt und zwickt, vor allem wenn ich was in der Hocke machen will.
Nachts kann ich kaum noch auf der linken Seite schlafen, weil der Druck in der Magengegend dann extrem stark wird. Kennt ihr das? Also kein Sodbrennen, aber eben ein unangenehmer starker Druck. Tagsüber hab' ich das teilweise auch, wenn ich nicht so an meine Haltung denke und etwas nach vorne zusammensacke oder es fängt am Rippenbogen an zu kribbeln. Sind das dann gereizte Nerven oder die Organe?
Mein Magen-Darm ist immer noch außer Takt, muss noch häufig auf Toilette mit leichtem Durchfall, aber besser als Verstopfung.
Gestern hat Männe zum ersten Mal die Maus gespürt.

Nachts kann ich kaum noch auf der linken Seite schlafen, weil der Druck in der Magengegend dann extrem stark wird. Kennt ihr das? Also kein Sodbrennen, aber eben ein unangenehmer starker Druck. Tagsüber hab' ich das teilweise auch, wenn ich nicht so an meine Haltung denke und etwas nach vorne zusammensacke oder es fängt am Rippenbogen an zu kribbeln. Sind das dann gereizte Nerven oder die Organe?
Mein Magen-Darm ist immer noch außer Takt, muss noch häufig auf Toilette mit leichtem Durchfall, aber besser als Verstopfung.
Gestern hat Männe zum ersten Mal die Maus gespürt.

24.04.2017 10:54
Paula wiegt 1650 Gramm und ist ca 42cm groß. Ihr geht es laut Arzt sehr gut. Die Durchblutung passt und auch die Versorgung. Die Herztöne lagen heute bei 140. Also alles gut. ❤
Paula wird wohl definitiv Mitte Juni per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, weil es einfach eine zu große Gefahr ist wegen der Plazenta
Paula wird wohl definitiv Mitte Juni per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, weil es einfach eine zu große Gefahr ist wegen der Plazenta
24.04.2017 11:07
Puste -Dass es ihr gut geht, ist super. Dass du nun doch einen als brauchst, ist blöd. Lässt aber dann gleich die steri mit machen oder?
So muss heute 15 Einheiten spritzen und heute Nacht messen. Morgen ruft sie mich an.
Auch die Ärztin ist zu Frieden mit meinen werten, bis auf nüchtern, da arbeiten wir dran.
Nun wartet sie auf die Ergebnisse vom US nächste Woche, um reagieren zu können.
So muss heute 15 Einheiten spritzen und heute Nacht messen. Morgen ruft sie mich an.
Auch die Ärztin ist zu Frieden mit meinen werten, bis auf nüchtern, da arbeiten wir dran.
24.04.2017 11:30
Zitat von Melly82:
Hey ihr lieben,
Wir haben erst 16.30 termin, damit der papa auch dabei sein kann.
@datzilein: noch viel spass beim rumhängen beim doc. Ich hoffe, es gibt ein gutes Ergebnis.
@willhelma : da sind wir gerne dabei! Wegen Datum muss ich gucken, irgendwann im August sind wir auf ner hochzeit.
@nayala: wie kommst du vom Pferd runter, ohne dir den Bauch zu quetschen? Fand das beim absteigen sau unangenehm.
@Shades of grey: dani und ich sind nach ca 20 min eingepennt. Da waren die Bücher noch besser und selbst da hab ich ab Band 2 die ständige vögelei überblättert. Ich hin aufgeklärt, ich weiss wie das geht...
Melly ich habe nicht soviel Bauch , also reiten geht noch ganz normal .
Ich steige normal ab und auf ich lehne mich auch noch an den bauch ohne wenn und aber . bzw Hüft becken da der Bereich ich reite ja recht viele Jungpferde und da lernst du ja fix schnell auf und abzusteigen die 1-2 sek klappt Problemlos ich rutsche dann ganz normal runter oder springe runter wie auch immer .
Wenn das so weitergeht denke ich reite ich normal weg bis zum Termin - würde mich nicht wundern wenn das problemlos ginge.
Aber die sind auch brav und übervorsichtig mit mir.
24.04.2017 11:54
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von Samie02012012:Naja, das zunehmen bezieht sich ja mehr aufs Kind
So endlich Ergebnisse von Zuckertest, alles schick keine Auffälligkeiten, hätte ich ja gleich sagen können da ich wenn dann eher bei der ersten Schwangerschaft damit gerechnet hätte was ich da zugenommen habe aber nungut![]()
wenn ich mich nicht irre, ist bei diabetes wenn dann eher abnehmen ein problem...
weiß aber zugegeben ncht, obs da beim gestationsdiabetes einen unterschied zu gibt
![]()
Da du ja sonst eher schlank bist, gehörst du ja auch, im Gegensatz zu uns Brummern ja auch nicht zur klassischen Zielgruppe![]()
aber super, dass nix ist![]()
Hmmm also der kleine liegt seit Anfang an punktgenau auf der Linie vom Gewicht her

24.04.2017 11:56
Ganz einfach: der kleine test ist inzwischen kassenleistung und so werden praktisch alle hingeschickt.
Bei meinem großen 2012 gab es nur den großen test in Eigenleistung (hat meine KK aber übernommen)... da hat meine FA glaube ich auch alle drauf gestoßen... aber da wird's sicher auch Ärzte gegeben haben, die da nicht so drauf gepocht haben.
Bei meinem großen 2012 gab es nur den großen test in Eigenleistung (hat meine KK aber übernommen)... da hat meine FA glaube ich auch alle drauf gestoßen... aber da wird's sicher auch Ärzte gegeben haben, die da nicht so drauf gepocht haben.
24.04.2017 11:57
Nayala, ich bin ja schon unschwanger eher ungelenkig. Also mit schnell auf und ab steigen ists nichts bei mir. Ich glaib, ich bleib bis zur Entbindung einfach unten.
Dani hat mich gefragt, ob muffel merkt, dass ich schwanger aber bin. Der stupste ständig meinen Bauch mit sei er weichen pferdenase.
Ich vermute, dass er den veränderten Körpergeruch und die veränderten bewegungsmuster schon wahrnimmt. Ob er sich daraus allerdings :"die olle bekommt ein fohlen" ableiten kann, wage ich zu bezweifeln.
Dani hat mich gefragt, ob muffel merkt, dass ich schwanger aber bin. Der stupste ständig meinen Bauch mit sei er weichen pferdenase.
Ich vermute, dass er den veränderten Körpergeruch und die veränderten bewegungsmuster schon wahrnimmt. Ob er sich daraus allerdings :"die olle bekommt ein fohlen" ableiten kann, wage ich zu bezweifeln.
24.04.2017 11:57
Zitat von TweeDwargen:
Ganz einfach: der kleine test ist inzwischen kassenleistung und so werden praktisch alle hingeschickt.
Ja gut das kann schon sein, die große kam ja 2011
24.04.2017 11:58
Zitat von Shy-Shy:
Puste -Dass es ihr gut geht, ist super. Dass du nun doch einen als brauchst, ist blöd. Lässt aber dann gleich die steri mit machen oder?
Ja, Ich wollte den KS definitiv vermeiden aber ich möchte auch keine Risiken eingehen und daher wird er es nun definitiv werden. Ja ich lass die Streri gleich mit machen.
24.04.2017 12:29
Bibbi für die Liste
Zucker 8.5
Geburtsplanung anderes Krankenhaus 22.5
Zucker 8.5
Geburtsplanung anderes Krankenhaus 22.5
24.04.2017 12:32
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Shy-Shy:
Ja, Ich wollte den KS definitiv vermeiden aber ich möchte auch keine Risiken eingehen und daher wird er es nun definitiv werden. Ja ich lass die Streri gleich mit machen.
Es kommt ja meisten eh anders als man sich denkt.
24.04.2017 14:00
@pusteblume: wie schön, dass es Paula gut geht
Ich wünsche euch allen schöne Momente beim Babytv
Also komme gerade vom Frauenarzt. Jannes ist heute bei 29+2 ca 1658 Gramm schwer und 40 cm groß. Ihm geht's super. Ctg wurde allerdings abgebrochen , weil er nur am turnen war. Ständig hat er wieder dagegen geboxt und das machte keinen Sinn. Ich muss dennoch nun jede Woche zum CTG kommen. Gebärmutterhals immernoch bei 5 cm
Thema Wilhelma: ich weiß nicht ob das bei uns klappt. Wir bauen gerade das Haus um und da arbeitet mein Mann am Wochenende im Haus. Wahrscheinlich im August auch noch. Alleine traue ich mir den Weg mit Säugling nicht zu
abwarten
@shy shy: gut ab vor deiner Leistungm ich stell mir das sehr schwer vor mit dem Zucker...ich hoffe es wird jetzt besser
Es ist so toll , dass wir bald kuscheln dürfen
Den Rest habe ich jetzt total vergessen. Sorry

Ich wünsche euch allen schöne Momente beim Babytv

Also komme gerade vom Frauenarzt. Jannes ist heute bei 29+2 ca 1658 Gramm schwer und 40 cm groß. Ihm geht's super. Ctg wurde allerdings abgebrochen , weil er nur am turnen war. Ständig hat er wieder dagegen geboxt und das machte keinen Sinn. Ich muss dennoch nun jede Woche zum CTG kommen. Gebärmutterhals immernoch bei 5 cm

Thema Wilhelma: ich weiß nicht ob das bei uns klappt. Wir bauen gerade das Haus um und da arbeitet mein Mann am Wochenende im Haus. Wahrscheinlich im August auch noch. Alleine traue ich mir den Weg mit Säugling nicht zu

@shy shy: gut ab vor deiner Leistungm ich stell mir das sehr schwer vor mit dem Zucker...ich hoffe es wird jetzt besser
Es ist so toll , dass wir bald kuscheln dürfen

Den Rest habe ich jetzt total vergessen. Sorry

24.04.2017 14:05
Jarla anfangs wars sehr schwer. Vor allem, da man viele Gelüste hat.
Aber nach nun zwei Wochen Hab ich es gut im Griff.
Aber nach nun zwei Wochen Hab ich es gut im Griff.
24.04.2017 14:24
Zitat von Shy-Shy:
Fehlt was?
Deo?
Einlagen brauchst Du eigentlich nicht -sind ja im KH vorhanden.
Bei mir steht noch zusätzlich:
-Fön
- Einmalwaschlappen (fand ich nach dem Toilettengang sehr praktisch)
- Krankenkassenkarte,MuPa und Perso
- Traubenzucker und Knabberzeug (Müsliriegel)
- Foto-Shooting Outfit fürs Baby
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt