Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
24.04.2017 20:28
Zitat von nayala:

Wie ist das nach dem Ks darf ich dann duschen? Man wird doch bestimmt mit braunol etc getränkt -

Ich konnte am Tag drauf duschen. Vorher ging das wegen Schmerz und Kreislauf nicht. Ich saß auf einem Pflegehocker und musste mir mit einem Waschlappen das braune Zeug richtig runterschrubben. Das fand ich an dem weichen Bauch ehrlich gesagt richtig ekelig. Konnte mich die ersten Tage am Bauch gar nicht anfassen, weil es sich so fremd anfühlte, aber nach einiger Zeit hatte sich das wieder gelegt.
Pauline13
2078 Beiträge
24.04.2017 20:38
Zitat von Zatze:

Na supi, im Kindergarten meines Sohnes nun ein Fall von Ringröteln heute mir telef. mitgeteilt worden.
Zwar nicht in seiner Gruppe aber im Nachbarhaus.
Zum Glück war er heute nicht dort sondern bei Oma
während ich beim Termin war.
Ich muss morgen Blut abnehmen lassen ob ich dagegen Antikörper hab.
Sollte ich das nicht haben darf er erstmal nicht in den Kindergarten gehen.
Das wird dann echt anstrengend und er geht doch sooo gern dort hin.

Oje...das sind ja doofe Nachrichten!! Gerade heute kann ich Dich gut verstehen -meine geht ja erst ab August in den Kindergarten,ich merke aber,wie unausgelastet sie zur Zeit ist. Mir war heute nur nach Couch und sie turnte gelangweilt um mich herum
Pauline13
2078 Beiträge
24.04.2017 20:40
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von nayala:

Wie ist das nach dem Ks darf ich dann duschen? Man wird doch bestimmt mit braunol etc getränkt -

Ich konnte am Tag drauf duschen. Vorher ging das wegen Schmerz und Kreislauf nicht. Ich saß auf einem Pflegehocker und musste mir mit einem Waschlappen das braune Zeug richtig runterschrubben. Das fand ich an dem weichen Bauch ehrlich gesagt richtig ekelig. Konnte mich die ersten Tage am Bauch gar nicht anfassen, weil es sich so fremd anfühlte, aber nach einiger Zeit hatte sich das wieder gelegt.

Mein Kaiserschnitt war in der Nacht von Freitag auf Samstag und ich habe montags morgens geduscht. Das ging ohne Probleme-war da wieder fit.
Melly82
4030 Beiträge
24.04.2017 22:06
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Melly82:

So, wir sind jetzt auch zurück vom arzt.

1470 Gramm und 42 cm. Gegen Sommersonnes Kind also lang und dünn. Kommt voll nach dem papa.

Ja wir sind dann wohl einfach klein und dick...

Ich hoffe, dass die lang und dünn Tendenz vom papa bei Jonas anhält. Meine gross, breit, fett Tendenz möchte ich nur sehr ungerne vererben. Aber das kann man jetzt woh, noch nicht wirklich sagen.

Wobei ich echt Respekt davor habe, ein kind, dass zum dick werden neigt, gross zu ziehen. Hätte immer angst, entweder zu viel zu reglementieren oder zu viel "durchgehen" zu lassen...
MamaBär2013
2815 Beiträge
24.04.2017 22:11
Zitat von Melly82:

Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Melly82:

1470 Gramm und 42 cm. Gegen Sommersonnes Kind also lang und dünn. Kommt voll nach dem papa.

Ich hoffe, dass die lang und dünn Tendenz vom papa bei Jonas anhält. Meine gross, breit, fett Tendenz möchte ich nur sehr ungerne vererben. Aber das kann man jetzt woh, noch nicht wirklich sagen.

Wobei ich echt Respekt davor habe, ein kind, dass zum dick werden neigt, gross zu ziehen. Hätte immer angst, entweder zu viel zu reglementieren oder zu viel "durchgehen" zu lassen...

Kinder haben von natur aus ein Bedürfnis wie viel oder wenig sie brauchen. Falsches essen ist anerzogen.
Alaska
18970 Beiträge
24.04.2017 22:14
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Melly82:

Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Melly82:

Kinder haben von natur aus ein Bedürfnis wie viel oder wenig sie brauchen. Falsches essen ist anerzogen.

Das wollte ich jetzt auch gerade schreiben. Ich glaub auch eher weniger daran, dass Kinder zum dick sein neigen. Kinder sind doch erstmal generell sehr aufgeweckte Menschen, die gerne toben und viel Bewegung haben (es sei denn, man parkt sie schon ab 2 täglich am Tablet).
Dann noch die richtige Ernährung, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Und damit mein ich nicht, dass jeden Tag nur Salat auf dem Tisch stehen muss. Es darf schon auch deftig und ungesund sein. Das Verhältnis muss eben stimmen.

Probleme haben wohl die Eltern, die das selber schon nicht beigebracht bekamen. Die müssen sich das natürlich erst aneignen und selber lernen. Das ist ein Prozess, der anderen natürlich erspart bleibt.
Melly82
4030 Beiträge
24.04.2017 22:24
Mein Problem ist halt, dass ich schon als ganz kleines Kind viel zu fett war und dementsprechend immer gequält wurde.

Wurde von meiner grossmutter deswegen ausgiebig beschimpft, obwohl sie es war, die mich ernährt hat.

Und ich habe panische angst davor, dass Jonas auch zu dick werden könnte.
24.04.2017 22:28
Melly wusaaaaaa , es ist nocht schön was du diesbezüglich durchmachen musstest !!!

ABER Du wirst jetzt Mama und kannst das alles besser machen - du kannst bewusst mit deinem Kind gesund essen und mit ihm zusammen für ihn das Bewusstsein dafür was gut und was man eher im mäßigem gebrauch essen sollte stärken .

Das wird schon ! mach dir keinen Kopf . Wichtig ist auch glaub ich das man das aktiv sein und toben fördert
25.04.2017 08:16
Guten Morgen meine lieben viel Spaß euch heute bei den tollen Wetter.

Mir juckt der Bauch im Moment und ich werde nicht jünger aber da muss ich durch
MamaBär2013
2815 Beiträge
25.04.2017 08:23
Zitat von Melly82:

Mein Problem ist halt, dass ich schon als ganz kleines Kind viel zu fett war und dementsprechend immer gequält wurde.

Wurde von meiner grossmutter deswegen ausgiebig beschimpft, obwohl sie es war, die mich ernährt hat.

Und ich habe panische angst davor, dass Jonas auch zu dick werden könnte.

Ganz blöd gesagt hat dann aber deine Oma schuld das du als Kind übergewichtig warst.
Weißt du wenn du die Weichen richtig stellst dann ist das kein Problem.
Schau mal:
https://www.kleinkind-ernaehrung.de/die-ersten-100 0-tage-grundstein-fuers-leben/
MamaBär2013
2815 Beiträge
25.04.2017 08:24
Zitat von Gurke88:

Ist doch gut das der Bauch juckt dann wächst er
25.04.2017 08:31
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Das wäre ja Mal nett .Er ist in den letzten 6wochen nur 2cm Gewachsen.bissel runder darf er Werden noch
MamaBär2013
2815 Beiträge
25.04.2017 08:39
Zitat von Gurke88:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Das wäre ja Mal nett .Er ist in den letzten 6wochen nur 2cm Gewachsen.bissel runder darf er Werden noch

Hatte das beim Großen und meine Ärztin hat mir das dann erklärt. Kannst es mit eincreme probieren, das half mir damals, den parallel zum Jucken kamen Risse mein Bauch sieht aus wie ein Zebra
25.04.2017 08:44
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Hatte das beim Großen und meine Ärztin hat mir das dann erklärt. Kannst es mit eincreme probieren, das half mir damals, den parallel zum Jucken kamen Risse mein Bauch sieht aus wie ein Zebra

Ach Streifen fallen nicht mehr auf . Eh alles kaputt.
MamaBär2013
2815 Beiträge
25.04.2017 08:49
Zitat von Gurke88:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Gurke88:

Zitat von MamaBär2013:

...

Ach Streifen fallen nicht mehr auf . Eh alles kaputt.

Bei mir auch wir wissen aber wofür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt