💙 Januarbabys 2021 💙
10.06.2020 22:05
Zitat von skyla211:
Zitat von Mausmama:
Hab heute schon wieder so schlimme Kopfschmerzen![]()
Aber wir wissen ja für was wir es alles durch machenWünsche euch allen einen schönen Abend.
Gute Besserung dir, hast du genügend getrunken?
Ich hab auch Kopfschmerzen, aber kommt bei mir denke weil ich den ganzen Vormittag mit der Maske unterwegs war. Ich bin so froh wenn die Dinger weg können![]()
Mein Kopf brummt heut auch gewaltig.

Ja, die Masken sind echt doof... Hasse es, damit zu arbeiten

10.06.2020 23:45
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von NatNat:
...
Zum einen hatte ich halt schon Thrombosen und hab das lipprotein a erhöht ( das ist wenn ich gesund leben OK, es ist genetisch und geht mit einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall usw. Einher) , und der Frauenarzt sollte laut Hämatologin sofort Heparin verordnen. Hat er nicht getan, so wie er nix eingetragen hat, und die Vorerkrankungen angetan hat.
Bin bis zum Wechsel jetzt privat bei einer Ärztin. Die Hämatologin hat mit mir einen neuen Arzt gesucht und gesagt das Verhalten geht gar nicht.
In der Uni bin ich weil zu allem übel mein Erythema nodosum wieder aufgeflammt ist, diesmal an beiden Beinen und richtig schlimm. Da wird halt regelmäßig geguckt. Man hat keine Ursache gefunden, dass ich eine autoimmune Reaktion und äußert sich in roten heißen Beulen/ Knubbel die weh tun. Kompressionsstrümpfe und Salbe habe ich zur Zeit.
Oh je ich bin ganz gefasst das mit dem Lipoprotein A zu lesen!
Es wird immer auf das gleiche Geschlecht übertragen und bisher war es nur als Männerkrankheit bekannt!
Meine Schwiegermutter ist daran vor einigen Jahren gestorben.
Ihr Herz gehört nun der Uniklinik für Forschungszwecke, nachdem sie das Organspende Herz nicht vertragen und und ihre Organe versagten!
Alle Mädels in der Familie meines Mannes haben es. Meine Schwägerin hat so drei Kinder bekommen und ich wünsche dir das du von den besten Ärzten behandelt wirst, denn tatsächlich kennen viele Ärzte sich nicht damit aus!
Bei mir waren es Opa und Papa, wobei die durch ihren Lebensstil dazu beigetragen haben dass das Risiko noch höher ist.
Na ja, gute Ärzte.
Es nahm kaum einer Ernst. Es heißt nur ich soll gesund leben , Sport machen und ab und zu die Gefäße kontrollieren.
Meine neue Hausärztin ist da jetzt gründlicher, aber man kann da wohl nix machen außer beobachten.
Ja die Krankheit schreitet dann irgendwann soweit voran, dass man das Blutfett nur noch über eine Dialyse etwas rausbekommt. Der Körper kann es selber ja nicht abbauen, im Gegensatz zum Cholesterin.
Dir noch alles gute und das du schnell wieder entlassen wirst.
Falls du Fragen noch haben solltest bezgl. dem Lipoprotein A, schreib mir eine PN!
10.06.2020 23:48
Ich habe diese Broschüre erhalten! Es ist ein Bluttest, welches auf mehrere Chromosom Fehler untersucht. Sprich etwas Blut des Babys gelangt in den Blutkreislauf der Mutter und dadurch kann man dann ganz viel herausfinden. Auch wohl das Geschlecht des Babys.
Kennt sich jemand damit aus? Ich finde dann ist die Nackenfaltenmessung völlig überflüssig oder? Der andere Test deckt ja viel mehr ab!
11.06.2020 01:23
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Zimtnudel:
.
Gibt es bei dir was neues wegen deiner Blutungen?
Soweit alles gut, mein ZS sieht auch längst wieder "normal" aus.
Dienstag ging's mir nur vom Magen her ziemlich "bäh".
Momentan merke ich wieder so ausgeprägt einen "Mittelschmerz", dort wo ich die Gelbkörperzyste hab.
Am Anfang der SS hab ich die auch so krass gespürt, dann eigentlich überhaupt nicht mehr (obwohl die per US nachweislich weiter existiert) und jezt die letzten 2 Tage hat es wieder so krass gedrückt im linken Eierstock, als ob ein mega Eisprung bevorstehen würde.

Ich hatte sogar aus Spaß Ovus gemacht, die ich noch massig rumfliegen hab, die knallfett positiv sind, aber das wird das hCG sein auf dass die so anspringen.

11.06.2020 06:53
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Mimiminime:
...
Oh je ich bin ganz gefasst das mit dem Lipoprotein A zu lesen!
Es wird immer auf das gleiche Geschlecht übertragen und bisher war es nur als Männerkrankheit bekannt!
Meine Schwiegermutter ist daran vor einigen Jahren gestorben.
Ihr Herz gehört nun der Uniklinik für Forschungszwecke, nachdem sie das Organspende Herz nicht vertragen und und ihre Organe versagten!
Alle Mädels in der Familie meines Mannes haben es. Meine Schwägerin hat so drei Kinder bekommen und ich wünsche dir das du von den besten Ärzten behandelt wirst, denn tatsächlich kennen viele Ärzte sich nicht damit aus!
Bei mir waren es Opa und Papa, wobei die durch ihren Lebensstil dazu beigetragen haben dass das Risiko noch höher ist.
Na ja, gute Ärzte.
Es nahm kaum einer Ernst. Es heißt nur ich soll gesund leben , Sport machen und ab und zu die Gefäße kontrollieren.
Meine neue Hausärztin ist da jetzt gründlicher, aber man kann da wohl nix machen außer beobachten.
Ja die Krankheit schreitet dann irgendwann soweit voran, dass man das Blutfett nur noch über eine Dialyse etwas rausbekommt. Der Körper kann es selber ja nicht abbauen, im Gegensatz zum Cholesterin.
Falls du Fragen noch haben solltest bezgl. dem Lipoprotein A, schreib mir eine PN!
Vielen lieben Dank ?
11.06.2020 06:56
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Minnie_Maus:
...
Na ja, gute Ärzte.
Vielen lieben Dank![]()
11.06.2020 08:37
Zitat von Minnie_Maus:
Ich habe diese Broschüre erhalten! Es ist ein Bluttest, welches auf mehrere Chromosom Fehler untersucht. Sprich etwas Blut des Babys gelangt in den Blutkreislauf der Mutter und dadurch kann man dann ganz viel herausfinden. Auch wohl das Geschlecht des Babys.
Kennt sich jemand damit aus? Ich finde dann ist die Nackenfaltenmessung völlig überflüssig oder? Der andere Test deckt ja viel mehr ab!
Ich finde diese Bluttests auch besser. Die Nfm hat bei meiner Schwägerin z. B. nur dafür gesorgt, dass mega Panik verbreitet wurde, weil die Nackenfalte verdickt war. Im Endeffekt war nichts.

11.06.2020 09:29
Guten Morgen.
Boah, kaum mach ich die Augen auf, ist mir kotzübel.
Bin ich froh, wenn das erste Trimester rum ist
Ich finde das ganz schön viel Geld, was die Tests kosten
Ich lass davon nix machen.
Boah, kaum mach ich die Augen auf, ist mir kotzübel.

Ich finde das ganz schön viel Geld, was die Tests kosten

Ich lass davon nix machen.
11.06.2020 10:07
Hey ihr Lieben,
ach ich verfluche dieses Trimester. Mir geht's überhaupt nicht gut und gefühlt krüppel ich den ganzen Tag nur herum. Durch meine chronische Angsterkrankung bin ich zu Hause und gehe nicht arbeiten. Mir ist ständig schlecht und Essen ist ekelhaft ... nichts schmeckt! Aber esse ich nichts, geht's mir noch schlimmer. Ich schlafe ständig ein und komme kaum vom Sofa runter.
Am Montag ist wieder ein Frauenarzttermin. Nach Ernie und Bert wird alle zwei Wochen geguckt.
Ich bin traurig dass es nun doch so klinisch ist. Ich wollte eine Hebammenbetreuung und eine Geburt im Geburtshaus...
. Schade Schokolade!
Im Moment bin ich eher traurig und frustriert als glücklich.
ach ich verfluche dieses Trimester. Mir geht's überhaupt nicht gut und gefühlt krüppel ich den ganzen Tag nur herum. Durch meine chronische Angsterkrankung bin ich zu Hause und gehe nicht arbeiten. Mir ist ständig schlecht und Essen ist ekelhaft ... nichts schmeckt! Aber esse ich nichts, geht's mir noch schlimmer. Ich schlafe ständig ein und komme kaum vom Sofa runter.

Am Montag ist wieder ein Frauenarzttermin. Nach Ernie und Bert wird alle zwei Wochen geguckt.
Ich bin traurig dass es nun doch so klinisch ist. Ich wollte eine Hebammenbetreuung und eine Geburt im Geburtshaus...

Im Moment bin ich eher traurig und frustriert als glücklich.
11.06.2020 12:52
Ich glaube dann geht es uns allen gleich. Mir geht es auch so schlecht und ich bin zu nichts in der Lage. Ich könnte heulen, wenn ich dran denke, dass es noch 6 Wochen so weiter geht. Dazu kommt, dass ich nichts trinken kann. Davon wird mir noch schlechter. Saft ist ok, Wasser oder ähnliches nicht dran zu denken. Hoffentlich geht es dem Krümel gut und wir überstehen das unbeschadet. Wenn das ne Fehlgeburt wird und ich das alles wieder von Anfang an durch machen muss.. Ich möchte nur noch weinen.
11.06.2020 13:01
Wir können uns die Hand geben. Meine anderen Schwangerschaften waren viel angenehmer im 1. Trimester. Ich musste mich zwar bei Kathi auch einmal am Tag übergeben, aber dann ging's mir gut. Dieses Mal geht's mir rund um die Uhr schlecht
Hoffentlich vergeht die erste Zeit ganz schnell, damit wir alle die Schwangerschaft genießen können!

Hoffentlich vergeht die erste Zeit ganz schnell, damit wir alle die Schwangerschaft genießen können!

11.06.2020 13:15
Ohje, dann geht's euch ja noch schlechter.
Bei mir ist das mit der Übelkeit ja nur so schubweise und nicht über den ganzen Tag und auch nicht jeden Tag.
Nur Dienstag war noch so eine komische unterschwellige Übelkeit dabei.
Und mein Freund hat gestern Abend im Bett auch schon gefragt wie groß meine Brüste eigentlich noch werden wollen.

Bei mir ist das mit der Übelkeit ja nur so schubweise und nicht über den ganzen Tag und auch nicht jeden Tag.
Und mein Freund hat gestern Abend im Bett auch schon gefragt wie groß meine Brüste eigentlich noch werden wollen.

11.06.2020 13:48
Zitat von Zimtnudel:
Ohje, dann geht's euch ja noch schlechter.![]()
Und mein Freund hat gestern Abend im Bett auch schon gefragt wie groß meine Brüste eigentlich noch werden wollen.![]()
Sehr groß

Umso voller mein Bauch ist um so besser geht es mir auch. Besonders abends ist es auszuhalten. Ab bis 13Uhr bin ich meist nicht zu gebrauchen. Ich habe auch den ganzen Tag nichts zu tun, vielleicht wäre es besser wenn ich auf der Arbeit abgelenkt wäre? Ich hoffe einfach nur, dass alles gut geht und ich es nicht noch einmal ertragen muss.
11.06.2020 14:12
Das ist so beruhigend, dass es euch genauso geht.
Zusammen schaffen wir diese anstrengende Zeit und hoffen einfach darauf, dass das 2.Trimester umso schöner wird. Ich drück euch lieb.
Zusammen schaffen wir diese anstrengende Zeit und hoffen einfach darauf, dass das 2.Trimester umso schöner wird. Ich drück euch lieb.

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt