Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Mimiminime
1809 Beiträge
10.06.2020 12:12
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von NatNat:

Zitat von Mimiminime:

Hallo ihr lieben.
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin in der 9. Woche, habe ein Sternenkind und bin schon etwas älter ( auf dem Ausweis).
Leider rund um die Schwangerschaft ein paar Probleme, sitze aktuelle auch wieder in der Uni Klinik aber all das nehme ich in Kauf wenn nur alles gut wird.
Zum Juli wechsel in den Arzt, da sind leider echt Dinge vorgefallen. heute morgen prompt Migräne, kommt gut mit Übelkeit und dann musste ich mich zwingen hierher zu fahren.
Egal, heute Mittag isses bestimmt besser. LG Christina

Hallo und herzlich willkommen bei uns, alles gute zur Schwangerschaft
Warum bist du denn in der Klinik, wenn ich fragen darf?
Migräne ist natürlich total doof
Das mit dem Arzt tut mir Leid, ich hoffe, du findest einen besseren!

Zum einen hatte ich halt schon Thrombosen und hab das lipprotein a erhöht ( das ist wenn ich gesund leben OK, es ist genetisch und geht mit einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall usw. Einher) , und der Frauenarzt sollte laut Hämatologin sofort Heparin verordnen. Hat er nicht getan, so wie er nix eingetragen hat, und die Vorerkrankungen angetan hat.
Bin bis zum Wechsel jetzt privat bei einer Ärztin. Die Hämatologin hat mit mir einen neuen Arzt gesucht und gesagt das Verhalten geht gar nicht.
In der Uni bin ich weil zu allem übel mein Erythema nodosum wieder aufgeflammt ist, diesmal an beiden Beinen und richtig schlimm. Da wird halt regelmäßig geguckt. Man hat keine Ursache gefunden, dass ich eine autoimmune Reaktion und äußert sich in roten heißen Beulen/ Knubbel die weh tun. Kompressionsstrümpfe und Salbe habe ich zur Zeit.

Oh je ich bin ganz gefasst das mit dem Lipoprotein A zu lesen!
Es wird immer auf das gleiche Geschlecht übertragen und bisher war es nur als Männerkrankheit bekannt!
Meine Schwiegermutter ist daran vor einigen Jahren gestorben.
Ihr Herz gehört nun der Uniklinik für Forschungszwecke, nachdem sie das Organspende Herz nicht vertragen und und ihre Organe versagten!

Alle Mädels in der Familie meines Mannes haben es. Meine Schwägerin hat so drei Kinder bekommen und ich wünsche dir das du von den besten Ärzten behandelt wirst, denn tatsächlich kennen viele Ärzte sich nicht damit aus!

Bei mir waren es Opa und Papa, wobei die durch ihren Lebensstil dazu beigetragen haben dass das Risiko noch höher ist.
Na ja, gute Ärzte.
Es nahm kaum einer Ernst. Es heißt nur ich soll gesund leben , Sport machen und ab und zu die Gefäße kontrollieren.
Meine neue Hausärztin ist da jetzt gründlicher, aber man kann da wohl nix machen außer beobachten.
Luna1105
897 Beiträge
10.06.2020 14:28
Herzlich willkommen Marzipanbrot! Das tut mir leid, dass die Leute sich nicht mit euch freuen...aber ihr freut euch, dass ist das wichtigste wir sind fünf Kinder und natürlich "wundert" sich mal der ein oder andere, aber natürlich ist es allein Sache meiner Eltern und es hat immer alles toll funktioniert. Dafür wird meine kleinster Schwester jetzt mit 13 Tante, das ist auch was besonderes xD hoffentlich legt sich die negative Stimmung in eurem Umfeld bald und wenn nicht, freut euch trotzdem, denn es ist euer kleiner Schatz

Ebenfalls herzlich willkommen Miniminime! Das klingt ja nicht so toll mit dem gesundheitlichen Aspekt, aber ich wünsche dir sehr, dass du jetzt gut betreut wirst! Alles Gute zur Schwangerschaft

Heute morgen war ich beim Arzt und habe unter anderem dieses süße Bild bekommen

Das Würmchen ist 12mm groß und zeitgerecht entwickelt. Herzschlag war zu sehen und es ist alles gut
Meine Familie hat sich sehr gefreut, als wir heute dir Überraschung verkündet haben
Luna1105
897 Beiträge
10.06.2020 14:29

Und hier jetzt auch noch das angekündigte Bild xD
Tinschen2812
746 Beiträge
10.06.2020 15:32
Hey ihr Lieben
War heute ja auch beim Arzt und soweit ist alles gut. Man hat leider nur einen Dottersack gesehen, aber meine Ärztin hat leider auch nur ganz kurz geschallt. Ich denke mein Eisprung war etwas später als ich dachte. Ich werde in Zukunft bei den Februar Mamis mitschreiben. sonst verliere ich irgendwann den Überblick
Euch eine schöne Kugelzeit ich les hier bestimmt immer mal noch rein
skyla211
5693 Beiträge
10.06.2020 16:48
Marzipanbrot und Mimiminime herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen

Luna so ein tolles Bild

@Untersuchungen meine FA macht die Nackenfalte automatisch beim ersten Screening mit, das Ergebnis ändert für mich aber nix außer ggf auf Behandlungen und Untersuchungen nach der Geburt eingestellt zu sein. Aber die Nackenfaltenmessung sagt ohne weigere Untersuchungen auch nicht viel aus. Deswegen ist mir das Ergebnis egal. Weitere außer die standard US werde ich auch nicht machen, entseiden es sollte irgendwann irgendwas auffällig sein.

Ich war heute beim neuen Hämatologen, meiner ist in Rente gegangen, sei ihm gegönnt er war nen toller Arzt

Der neue ist auch okay, will aber alle 4 Wochen nen Blutbild machen, auch okay wenn er das für richtig hält.
Nächste Woche muss ich nochmal hin zum Blut abnehmen für die Gerinnung das machen die nur im kurzen Zeitfenster weil das wohl nicht lange stabil bleibt fürs normale Blutbild wurde heute abgenommen und mein Sohn ganz trocken zur Arzthelferin die das gemacht hat "und läufts?" ja er kommt nach mir
Hab dann direkt noch nen Rezept für die Heparinspritzen bekommen und sollte in der Apotheke erst bezahlen, da hat der Arzt keinen Vermerk gemacht das es für die Mutterschaftsvorsorge ist und das Kreuz bei befreit würde da nicht reichen war das auch noch nen hin und her, meinte ich rufen Sie doch da an, weil die Dame meinte es kann ja jeder sagen das es für die Mutterschaftsvorsorge ist, meinte ich noch wollen sie meinen mutterpass sehen? Steht auch drin das ich die Spritzen brauche. Habe ja auch schon Rezepte in den letzten 4 Wochen dafür gebracht und war nie die Rede davon das ich da zahlen soll. Haben die in der Apotheke nun den Vermerk gemacht. Immer wieder was neues ich meine im Endeffekt kann sie auch nix für, aber einen Blick in den Computer hätte gereicht um zu sehen das es für die Mutterschaftsvorsorge ist

Sonst geht's mir gut, keine SB mehr gehabt, bin weiterhin Dauer müde und Brüste schmerzen auch weiter.
Hoffe das Montag das Hämatom weg ist oder wenigstens kleiner

FräuleinS
3659 Beiträge
10.06.2020 18:11
Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Guten Morgen. Aufgrund des hohen HCG wert bei mir habe ich mich dazu entschieden die nfm zu machen. Nun habe ich die Ärzte abtelefoniert und entweder bin ich im Urlaub oder sie ... hab nun ein Termin für 13+2, ist das nicht etwas spät? Hat da jemand Erfahrung mit?

Das hier steht im Heft von Praenatal, das ich gestern bekommen hab. Demnach scheint 13+2 ja der letztmögliche Termin zu sein, die Nfm steht bei der ersten möglichen Untersuchung drin

Macht ihr nur die Nfm oder noch etwas dazu?
Und macht noch jemand solche Untersuchungen? Bei meinem Sohn haben wir die Feindiagnostik machen lassen ab 20+0.

Hmm. Ich spreche nächsten Donnerstag mal meine Ärztin an. Vielleicht wäre alternativ dann diese Blutentnahmen was? Davon sprach meine Ärztin gar nicht, ich weiß also nicht, ob sie das überhaupt anbietet. Aber nichts machen, weil alle Urlaub haben möchte ich auch nicht. Und so auf den letzten Drücker wäre mir auch irgendwie unwohl. Ach man. Wenn Kinder kriegen doch nur leicht wäre....
FräuleinS
3659 Beiträge
10.06.2020 18:14
Zitat von Zimtnudel:

.

Gibt es bei dir was neues wegen deiner Blutungen?
Janna90
1611 Beiträge
10.06.2020 18:20
Zitat von Luna1105:

Und hier jetzt auch noch das angekündigte Bild xD

10.06.2020 19:51
Tinschen: ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und alles gute
Luna: so ein süßes Bildchen
Schön, dass alles in Ordnung ist

Skyla: schön, dass du mit dem neuen Arzt zufrieden bist. Das mit der Apotheke ist natürlich nervig

Minnie Maus: ich hab eher das gefühl, dass ich einen Junge bekomm. Bei meinen Mädels bin ich voll auf Schokolade abgefahren und es wär soo toll
Mimiminime
1809 Beiträge
10.06.2020 20:15
Guten Abend ihr lieben. Zu allen übel liege ich jetzt im Krankenhaus. Habe ja dieses Erythema nodosum und heute eigentlich nur zur Kontrolle in der Uni, es ist aber ja schlimmer geworden.
Jetzt versucht man mit Beinwickel und Cortisonsalbe das besser zu machen/ weg zu kriegen.
Egal, das wichtigste ist das alles gut ist, die Zeit ist ja absehbar.
10.06.2020 21:07
Zitat von Mimiminime:

Guten Abend ihr lieben. Zu allen übel liege ich jetzt im Krankenhaus. Habe ja dieses Erythema nodosum und heute eigentlich nur zur Kontrolle in der Uni, es ist aber ja schlimmer geworden.
Jetzt versucht man mit Beinwickel und Cortisonsalbe das besser zu machen/ weg zu kriegen.

Ach Mist. Dann drück ich die Daumen, dass es schnell hilft!
Mausmama
2231 Beiträge
10.06.2020 21:26
Hab heute schon wieder so schlimme Kopfschmerzen
Aber wir wissen ja für was wir es alles durch machen Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Mausmama
2231 Beiträge
10.06.2020 21:26
Zitat von Mimiminime:

Gute Besserung das es schnell vorbei geht
skyla211
5693 Beiträge
10.06.2020 21:30
Zitat von Mimiminime:

Oh nein wie doof ist das denn, ich drücke die Daumen das sie es schnell in Griff bekommen und du wieder heim darfst
skyla211
5693 Beiträge
10.06.2020 21:31
Zitat von Mausmama:

Hab heute schon wieder so schlimme Kopfschmerzen
Aber wir wissen ja für was wir es alles durch machen Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Gute Besserung dir, hast du genügend getrunken?

Ich hab auch Kopfschmerzen, aber kommt bei mir denke weil ich den ganzen Vormittag mit der Maske unterwegs war. Ich bin so froh wenn die Dinger weg können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt