💙 Januarbabys 2021 💙
10.06.2020 09:44
Zitat von FräuleinS:
Guten Morgen. Aufgrund des hohen HCG wert bei mir habe ich mich dazu entschieden die nfm zu machen. Nun habe ich die Ärzte abtelefoniert und entweder bin ich im Urlaub oder sie ... hab nun ein Termin für 13+2, ist das nicht etwas spät? Hat da jemand Erfahrung mit?
Das hier steht im Heft von Praenatal, das ich gestern bekommen hab. Demnach scheint 13+2 ja der letztmögliche Termin zu sein, die Nfm steht bei der ersten möglichen Untersuchung drin

Macht ihr nur die Nfm oder noch etwas dazu?
Und macht noch jemand solche Untersuchungen? Bei meinem Sohn haben wir die Feindiagnostik machen lassen ab 20+0.
10.06.2020 09:45
Zitat von Mimiminime:
Hallo ihr lieben.
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin in der 9. Woche, habe ein Sternenkind und bin schon etwas älter ( auf dem Ausweis).
Leider rund um die Schwangerschaft ein paar Probleme, sitze aktuelle auch wieder in der Uni Klinik aber all das nehme ich in Kauf wenn nur alles gut wird.![]()
Zum Juli wechsel in den Arzt, da sind leider echt Dinge vorgefallen.heute morgen prompt Migräne, kommt gut mit Übelkeit und dann musste ich mich zwingen hierher zu fahren.
Egal, heute Mittag isses bestimmt besser.LG Christina
Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns

Wir sind genau gleich weit.

10.06.2020 09:45
Zitat von NatNat:
Zitat von Mimiminime:
Hallo ihr lieben.
Ich bin in der 9. Woche, habe ein Sternenkind und bin schon etwas älter ( auf dem Ausweis).
Leider rund um die Schwangerschaft ein paar Probleme, sitze aktuelle auch wieder in der Uni Klinik aber all das nehme ich in Kauf wenn nur alles gut wird.![]()
Zum Juli wechsel in den Arzt, da sind leider echt Dinge vorgefallen.heute morgen prompt Migräne, kommt gut mit Übelkeit und dann musste ich mich zwingen hierher zu fahren.
Hallo und herzlich willkommen bei uns, alles gute zur Schwangerschaft![]()
Warum bist du denn in der Klinik, wenn ich fragen darf?
Migräne ist natürlich total doof![]()
Das mit dem Arzt tut mir Leid, ich hoffe, du findest einen besseren!![]()
Zum einen hatte ich halt schon Thrombosen und hab das lipprotein a erhöht ( das ist wenn ich gesund leben OK, es ist genetisch und geht mit einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall usw. Einher) , und der Frauenarzt sollte laut Hämatologin sofort Heparin verordnen. Hat er nicht getan, so wie er nix eingetragen hat, und die Vorerkrankungen angetan hat.
Bin bis zum Wechsel jetzt privat bei einer Ärztin. Die Hämatologin hat mit mir einen neuen Arzt gesucht und gesagt das Verhalten geht gar nicht.
In der Uni bin ich weil zu allem übel mein Erythema nodosum wieder aufgeflammt ist, diesmal an beiden Beinen und richtig schlimm. Da wird halt regelmäßig geguckt. Man hat keine Ursache gefunden, dass ich eine autoimmune Reaktion und äußert sich in roten heißen Beulen/ Knubbel die weh tun. Kompressionsstrümpfe und Salbe habe ich zur Zeit.
10.06.2020 09:47
Zitat von FräuleinS:
Guten Morgen. Aufgrund des hohen HCG wert bei mir habe ich mich dazu entschieden die nfm zu machen. Nun habe ich die Ärzte abtelefoniert und entweder bin ich im Urlaub oder sie ... hab nun ein Termin für 13+2, ist das nicht etwas spät? Hat da jemand Erfahrung mit?
Leider nein. Dein Arzt macht das nicht? Ist der immer noch so Hoch?
10.06.2020 10:33
Zitat von Mimiminime:
Zitat von NatNat:
Zitat von Mimiminime:
Hallo ihr lieben.
Zum einen hatte ich halt schon Thrombosen und hab das lipprotein a erhöht ( das ist wenn ich gesund leben OK, es ist genetisch und geht mit einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall usw. Einher) , und der Frauenarzt sollte laut Hämatologin sofort Heparin verordnen. Hat er nicht getan, so wie er nix eingetragen hat, und die Vorerkrankungen angetan hat.
Bin bis zum Wechsel jetzt privat bei einer Ärztin. Die Hämatologin hat mit mir einen neuen Arzt gesucht und gesagt das Verhalten geht gar nicht.
In der Uni bin ich weil zu allem übel mein Erythema nodosum wieder aufgeflammt ist, diesmal an beiden Beinen und richtig schlimm. Da wird halt regelmäßig geguckt. Man hat keine Ursache gefunden, dass ich eine autoimmune Reaktion und äußert sich in roten heißen Beulen/ Knubbel die weh tun. Kompressionsstrümpfe und Salbe habe ich zur Zeit.
Ohje, da machst du ja was mit

10.06.2020 10:33
Zitat von FräuleinS:
Ich kenn mich da leider nicht aus. Ich hab bei keinen Schwangerschaften irgendwelche anderen Untersuchungen gemacht und mach ich auch dieses Mal nicht.

10.06.2020 10:40
Zitat von NatNat:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von NatNat:
Zitat von Mimiminime:
Hallo ihr lieben.
Ohje, da machst du ja was mitdanke für die Aufklärung.
![]()
Das wird schon. Muss halt mal gucken wie es mit der Arbeit weiter geht.
10.06.2020 10:46
Zitat von Marzipanbrot:
Hallo ihr Lieben,
Ich freu mich der Gruppe beizutreten. Wir erwarten laut US am 13.01 unser drittes Wunder. Alles super beim Würmchen. Es war jetzt noch nicht geplant, aber sollte wohl schon früher entstehen. Wir freuen uns auf jeden Fall riesig über das neue Leben ❤️ leider freuen sich im Familien und Bekanntenkreis nicht alle so.. Liegt es am dritten Kind?!
Ich hatte die ersten Woche leider sehr stark mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Lag teilweise den Tag nur rum, weil ich sonst zu starke Unterleibskrämpfe hatte.
Liegt an den Kindern, die daheim sind... Glaub ich. Ist halt anders ?
Umso mehr freu ich mich, wenn sie wieder in die Kita dürfen und ich mich ausruhen darf!
Und ist euer Bauch auch schon so groß, also die die schon ein Kind haben?! Sehe aus wie im 5. Monat ? dabei eigebtlich in der 10 Ssw.
Geplant ist eine Hausgeburt und ich hoffe soooooo, dass das klappt. Meine Hebamme hatte ich schon bei den ersten beiden Wundern. Die Vorsorge werd ich auch bei der Hebamme machen und nur zum US zur Frauenärztin, die das voll unterstützt ( die ich aber dafür neu suchen musste).
Ja... Das waren erstmal viele Worte.. Sry, aber ich musste das auch loswerden.
Euch allen auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für die kommenden Monate.
@ Tiffy228: ich hab ein bisschen die älteren Beiträge gelesen. Es tut mir sehr leid, ich schick dir eine dicke Umarmung rüber ❤️
Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier

10.06.2020 11:23
Zitat von Janna90:
Mein Mini mit Herzschlag![]()
War wohl minimal kleiner (sie hat 6+5 gemessen und ich bin mindestens 7+0), aber der Herzschlag ist kräftig![]()
Ach wie schön und immer zu witzig das wir die SSW selber schon besser wissen, als die Ärzte

10.06.2020 11:29
Zitat von Marzipanbrot:
Hallo ihr Lieben,
Ich freu mich der Gruppe beizutreten. Wir erwarten laut US am 13.01 unser drittes Wunder. Alles super beim Würmchen. Es war jetzt noch nicht geplant, aber sollte wohl schon früher entstehen. Wir freuen uns auf jeden Fall riesig über das neue Leben ❤️ leider freuen sich im Familien und Bekanntenkreis nicht alle so.. Liegt es am dritten Kind?!
Ich hatte die ersten Woche leider sehr stark mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Lag teilweise den Tag nur rum, weil ich sonst zu starke Unterleibskrämpfe hatte.
Liegt an den Kindern, die daheim sind... Glaub ich. Ist halt anders ?
Umso mehr freu ich mich, wenn sie wieder in die Kita dürfen und ich mich ausruhen darf!
Und ist euer Bauch auch schon so groß, also die die schon ein Kind haben?! Sehe aus wie im 5. Monat ? dabei eigebtlich in der 10 Ssw.
Geplant ist eine Hausgeburt und ich hoffe soooooo, dass das klappt. Meine Hebamme hatte ich schon bei den ersten beiden Wundern. Die Vorsorge werd ich auch bei der Hebamme machen und nur zum US zur Frauenärztin, die das voll unterstützt ( die ich aber dafür neu suchen musste).
Ja... Das waren erstmal viele Worte.. Sry, aber ich musste das auch loswerden.
Euch allen auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für die kommenden Monate.
@ Tiffy228: ich hab ein bisschen die älteren Beiträge gelesen. Es tut mir sehr leid, ich schick dir eine dicke Umarmung rüber ❤️
Willkommen Marzipanbrot,
Herzlichen Glückwunsch zur dritten Schwangerschaft. Ist immer super auch eine Erfahrene in der Truppe zu haben

Tut mir leid das die Reaktion im Umkreis so blöd waren. Aber hey ihr sitzt irgendwann mit euren Kindern an Weihnachten zusammen und später machen diese euch zu Oma und Opa und alle anderen sind echt unwichtig.
Mein Bauch ist tatsächlich auch schon sehr groß. Denke das kommt vom vorherigen Kaiserschnitt und diesen Bauchlappen. Aber egal..... einfach raushängen lassen

Ja das Thema Übelkeit ist denke ich hier grade Thema Nummer 1

10.06.2020 11:39
Mein Bauch ist auch schon riesig. Ich schau aus, wie wenn ich schon im 5. Monat wär
aber ist alles total schwabbelig und aufgebläht

10.06.2020 11:42
Zitat von Minnie_Maus:
Ja das Thema Übelkeit ist denke ich hier grade Thema Nummer 1ich hoffe das es endlich bergauf geht weil mein Mann recht genervt von der Müdigkeit, meiner Schlaferei und meiner Übelkeit hat. Naja ist aber auch nicht nett, wenn ich ihm sage, dass sein Parfüm stinkt
![]()

Gerüche kann ich gar nicht ertragen....
10.06.2020 11:55
Zitat von Mimiminime:
Zitat von NatNat:
Zitat von Mimiminime:
Hallo ihr lieben.
Oh je ich bin ganz gefasst das mit dem Lipoprotein A zu lesen!
Es wird immer auf das gleiche Geschlecht übertragen und bisher war es nur als Männerkrankheit bekannt!
Meine Schwiegermutter ist daran vor einigen Jahren gestorben.
Ihr Herz gehört nun der Uniklinik für Forschungszwecke, nachdem sie das Organspende Herz nicht vertragen und und ihre Organe versagten!
Alle Mädels in der Familie meines Mannes haben es. Meine Schwägerin hat so drei Kinder bekommen und ich wünsche dir das du von den besten Ärzten behandelt wirst, denn tatsächlich kennen viele Ärzte sich nicht damit aus!
10.06.2020 11:57
Zitat von Janna90:
Zitat von Minnie_Maus:
Ja das Thema Übelkeit ist denke ich hier grade Thema Nummer 1ich hoffe das es endlich bergauf geht weil mein Mann recht genervt von der Müdigkeit, meiner Schlaferei und meiner Übelkeit hat. Naja ist aber auch nicht nett, wenn ich ihm sage, dass sein Parfüm stinkt
![]()
könnte ich sein. Letzte Schwangerschaft hab ich es heimlich weggeworfen
![]()
Gerüche kann ich gar nicht ertragen....
Kann ich leider nicht machen, ich hab es ihm geschenkt

10.06.2020 11:59
Zitat von NatNat:
Mein Bauch ist auch schon riesig. Ich schau aus, wie wenn ich schon im 5. Monat wäraber ist alles total schwabbelig und aufgebläht
![]()
Wie lustig das es dir auch so mit Kaffee und Schoko ergeht. Ich glaube so sehr daran das es deshalb ein Mädchen wird

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt