💙 Januarbabys 2021 💙
10.01.2021 12:34
Zitat von Minnie_Maus:
Hallo zusammen,
ich bin in dieser Schwangerschaft so lesefaul. Hatte im Oktober zuletzt geschrieben.
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis! Willkommen auf der Welt ihr neuen Babys!
Zusammenfassung:
Heute wäre ET. Im Dezember wurde mir ein Ks vorgeschlagen. Möchte gern versuchen Normal zu entbinden. Tja bis heute tut sich nichts.
Eingeleitet darf ich nicht werden. Nur eine Eipolablösung dürfte gemacht werden.
Naja ich hätte morgen im Krankenhaus ein Termin zur Ks Besprechung. Soll aber heute schon hin zum Ctg und US. Dienstag meinte mein Fa es ist viel zu wenig Fruchtwasser und ein Risiko von Blutanämie vorhanden. Das soll nun überwacht werden.
Ich hab mich mittlerweile mit dem ks angefreundet. Es wird einfach von alleine nichts. Bin heute sehr verärgert weil die Warterei nervt.
Das kh hat mich heute schon vertröstet. Heute ist ein Babyboom und ich soll in 2 Stunden kommen.
Das wird heute nix mehr mit Entbinden.
Morgen habe ich Geburtstag.
Ich möchte nicht mehr!
Du Arme, ich weiß wie du dich fühlst... mir ging es beim ersten Mal auch so. Ich war total frustriert, weil es bei 39+6 gar nicht nach Geburt aussah. Aber das kann sich sooo schnell ändern

Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt doch schnell von alleine losgeht und falls nicht, dass alles gut läuft beim KS oder bei der Einleitung

10.01.2021 17:50
Zitat von Minnie_Maus:
Hallo zusammen,
ich bin in dieser Schwangerschaft so lesefaul. Hatte im Oktober zuletzt geschrieben.
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis! Willkommen auf der Welt ihr neuen Babys!
Zusammenfassung:
Heute wäre ET. Im Dezember wurde mir ein Ks vorgeschlagen. Möchte gern versuchen Normal zu entbinden. Tja bis heute tut sich nichts.
Eingeleitet darf ich nicht werden. Nur eine Eipolablösung dürfte gemacht werden.
Naja ich hätte morgen im Krankenhaus ein Termin zur Ks Besprechung. Soll aber heute schon hin zum Ctg und US. Dienstag meinte mein Fa es ist viel zu wenig Fruchtwasser und ein Risiko von Blutanämie vorhanden. Das soll nun überwacht werden.
Ich hab mich mittlerweile mit dem ks angefreundet. Es wird einfach von alleine nichts. Bin heute sehr verärgert weil die Warterei nervt.
Das kh hat mich heute schon vertröstet. Heute ist ein Babyboom und ich soll in 2 Stunden kommen.
Ich möchte nicht mehr!
Kann verstehen das du nicht mehr magst. Wieso darf nicht eingeleitet werden?
Das mit dem Geburtstag wäre auch meine Frage gewesen. Findest du es eher nicht so gut? Ich hab am 14. Geburtstag und ich fände es nicht schlimm gemeinsam Geburtstag zu haben. Die Kids haben ja doch meist voran. Zumindest hier. Ich selbst feiere nie groß.
Ich wünsche dir trotz der Umstände eine schöne Geburt.

10.01.2021 20:24
Zitat von Marzipan:
Ich schleiche mich mal kurz hier reinVor einem Jahr ist unser 5. Wunder zur Welt gekommen. Ich wünsche euch allen eine super schöne Geburt und ein tolles Kennenlernen <3 ich beneide euch fast ein bisschen
Die Zeit rennt so schnell davon.
Alles Gute euch!
Was sprach bei euch für oder gegen nr 5?
10.01.2021 21:14
Zitat von Annalein:
Zitat von Marzipan:
Ich schleiche mich mal kurz hier reinVor einem Jahr ist unser 5. Wunder zur Welt gekommen. Ich wünsche euch allen eine super schöne Geburt und ein tolles Kennenlernen <3 ich beneide euch fast ein bisschen
Alles Gute euch!
Dagegen sprach nichts

10.01.2021 21:18
Zitat von Marzipan:
Zitat von Annalein:
Zitat von Marzipan:
Alles Gute euch!
Dagegen sprach nichtsWir haben uns ganz bewusst für Nummer 5 entschieden und 8 Monate darauf gehibbelt
Dafür sprach, dass wir eine Grossfamilie lieben, unsere Kinder sich toll ergänzen und echt toll miteinander sind. Ich kann ehrlich kein Nachteil sagen.. Vielleicht, dass man finanziell auf einiges verzichtet, aber das würden wir auch mit nur einem Kind
![]()
Ach cool. Wie weit sind deine Kids auseinander?
Gibt es schlechte Erfahrungen als Großfamilie oder soziale Anstöße? Sorry wegen meiner Neugier...
11.01.2021 06:30
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Minnie_Maus:
Hallo zusammen,
Zusammenfassung:
Ich möchte nicht mehr!
Ich glaube dir, dass du nicht mehr möchtest und schade, dass es scheinbar nicht klappt mit der spontanen Geburt. Ich hoffe trotzdem, dass du eine schöne Geburt haben wirst und ihr die erste Zeit gemeinsam genießen könnt.
Ist es für dich ok am gleichen Tag Geburtstag zu haben? Ich fänd das toll, aber ich kenne auch viele, die das eher störend fänden. Gerade, wenn die Geburt "planbar" ist wie durch einen Kaiserschnitt.
Bald haben wir alle es geschafft![]()
Mhm am gleichen Tsg Geburtstag haben, wie das Kind. Finde ich das gut? Eigentlich sehr süß. Mein Geburtstag wird nie wirklich gefeiert. Leider ist in meiner Teenager Zeit meine Cousine an dem Tag geholt worden und seit dem war es mit feiern etwas schwierig mit der Familie!
Jetzt versuchen wir uns jährlich abzuwechseln, wer wen besuchen geht.
Also ich finde es nicht schlimm, es muss aber auch nicht sein.
11.01.2021 06:37
Zitat von Coto2409:
Zitat von Minnie_Maus:
Hallo zusammen,
Zusammenfassung:
Ich möchte nicht mehr!
Kann verstehen das du nicht mehr magst. Wieso darf nicht eingeleitet werden?
Das mit dem Geburtstag wäre auch meine Frage gewesen. Findest du es eher nicht so gut? Ich hab am 14. Geburtstag und ich fände es nicht schlimm gemeinsam Geburtstag zu haben. Die Kids haben ja doch meist voran. Zumindest hier. Ich selbst feiere nie groß.
Ich wünsche dir trotz der Umstände eine schöne Geburt.![]()
Ich hatte 2013 einem Ks und darf somit nicht mehr eingeleitet werden. Das Risiko einer Ruptur der Gebärmutter wäre zu groß.
Das einzige was gehen würde, wäre die Eipolablösung, eine mechanische Einleitung und keine Hormonelle.
War ja heute noch im Krankenhaus und der kleinen ging es wunderbar. Das Fruchtwasser würde locker noch paar Tage reichen und alles sei gut mit ihr!
Ich habe gesagt das ich mich für den Ks entscheide, wenn wir den früher machen. Damals bei meinem Sohn würde ich bis ET+13 eingeleitet ohne Erfolg und die Herztöne waren sehr schlecht. Wehen hatte ich trotz Tabletten und Eipolablösung nicht. Warum mein Körper keine wegen produziert hat weiß keiner. Mein Sohn war sehr schlimm überfällig und groß und schwer. Ich selbst bin sehr klein mit 1,53m!!! Er hatte damals ich rissige Krokodil Haut und krumme Sichelfüße. Nach 2 Jahren sah man letzteres nicht mehr.
Ich soll heute 11 Uhr wieder ins KH zur Ks Besprechung. Soll ich eine Eipolablösung wagen? Ich kann nix mehr entscheiden!
11.01.2021 06:40
Ich hab mir für den Termin heute viele Fragen notiert und bin gespannt auf die Antworten. Vielleicht kann ich dann leichter entscheiden.
Ich kann mir vorstellen einen geplanten Ks ist für das Kh weniger Arbeit. Vorher eine Einleitung und ständige Überwachung ist aufwendiger. Grade wo der Baby boom ist!
Ich kann mir vorstellen einen geplanten Ks ist für das Kh weniger Arbeit. Vorher eine Einleitung und ständige Überwachung ist aufwendiger. Grade wo der Baby boom ist!
11.01.2021 10:10
4300 Gramm, 56 cm geschätzt. Man hat mir den Aufklärungsbogen zur Einleitung in die Hand gedrückt, ich denke es geht nicht mehr nach Hause.
Sie meinte aber das muss nicht unbedingt was mit der Diabetis zu tun haben, die Maus war ja schon immer schwer/ groß. Wir werden es sehen.
Ich hab echt Bammel.
Sie meinte aber das muss nicht unbedingt was mit der Diabetis zu tun haben, die Maus war ja schon immer schwer/ groß. Wir werden es sehen.
Ich hab echt Bammel.
11.01.2021 10:10
Zitat von Minnie_Maus:
Ich hab mir für den Termin heute viele Fragen notiert und bin gespannt auf die Antworten. Vielleicht kann ich dann leichter entscheiden.
Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag!
Generell sind Kaiserschnitte vermutlich besser für die Planung, allerdings ist der Pflegeaufwand hinterher höher. Damit hebt sich das vermutlich alles auf.
Entscheide so, wie du es am besten findest

11.01.2021 10:40
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Minnie_Maus:
Generell sind Kaiserschnitte vermutlich besser für die Planung, allerdings ist der Pflegeaufwand hinterher höher. Damit hebt sich das vermutlich alles auf.
Entscheide so, wie du es am besten findest![]()
Dem kann ich mich nur anschließen...
Entscheide, wie du es am besten empfindest.

11.01.2021 10:45
Zitat von Mimiminime:
4300 Gramm, 56 cm geschätzt. Man hat mir den Aufklärungsbogen zur Einleitung in die Hand gedrückt, ich denke es geht nicht mehr nach Hause.
Ich hab echt Bammel.
Das sind aber echt gute Maße...

Aber warte erst mal ab, wie groß und schwer die kleine wirklich ist, wenn sie da ist....
Die Messungen sind auch nicht immer zu 100 % korrekt...
Bei mir wurden auch beide Kinder größer gemessen, als sie im Endeffekt waren. Mein kleiner jetzt sollte ja angeblich beim letzten mal 52 cm sein, geboren wurde er im Endeffekt mit 46 cm...

Ich kann aber deinen Bammel durchaus verstehen...
Vielleicht ist es ganz gut, wenn jetzt eingeleitet wird, damit du auch kopfmäßig abschalten kannst wie es weiter geht

Ich drücke dir die Daumen und denk an dich...
11.01.2021 10:46
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Minnie_Maus:
Entscheide so, wie du es am besten findest![]()
Dem kann ich mich nur anschließen...
Entscheide, wie du es am besten empfindest.![]()
Dem würde ich mich auch anschließen.
Entscheide so, wie du dich gut fühlst. Wenn du von vorn herein sagst, dir ist ein früherer Kaiserschnitt lieber, dann kommst du auch damit klar.
Alles alles gute für dich und deinen Bauchbewohner.

11.01.2021 11:03
Ich sitze hier für die ganzen Aufklärungen. Mittwoch soll dann eingeleitet werden.
Die meinten man kann immer noch auf einen Kaiserschnitt umschwenken. Ich hab einfach nur Angst und hatte am liebsten jetzt sofort einen Kaiserschnitt.
Die meinten man kann immer noch auf einen Kaiserschnitt umschwenken. Ich hab einfach nur Angst und hatte am liebsten jetzt sofort einen Kaiserschnitt.

11.01.2021 11:36
Zitat von Mimiminime:
Ich sitze hier für die ganzen Aufklärungen. Mittwoch soll dann eingeleitet werden.
Die meinten man kann immer noch auf einen Kaiserschnitt umschwenken. Ich hab einfach nur Angst und hatte am liebsten jetzt sofort einen Kaiserschnitt.![]()
Wovor hast du denn genau Angst?
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt