💙 Januarbabys 2021 💙
12.01.2021 11:06
Zitat von Minnie_Maus:
So ich bin auch wieder im Krankenhaus. Hatte bisher nur ctg und warte auf die Ärztin von gestern. Es ist so chaotisch hier im kh..... alle ganz lieb. Aber man muss verdammt lange warten.
Ständig muss man erklären warum man hier ist. Mich wundert es nicht wenn man mich wieder nach Hause schickt.
Dabei war was anderes besprochen!
Das hört sich ja nicht gerade toll an...
Ich hoffe die kommen da langsam mal in die Gänge und tun endlich was

12.01.2021 11:11
Zitat von Janna90:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Janna90:
Hi Mädels... hat eigentlich jemand von euch schon das Mutterschutzgeld der Krankenkasse bekommen? Das wird doch von der Krankenkasse selbst überwiesen oder?![]()
Habs auch schon bekommen.
Kommt von der Krankenkasse, das stimmt. Es gibt 2 Varianten... Einmal eine Vorauszahlung und einmal eine Zahlung nach der Geburt... Welche hast du denn beantragt?
Huch, ich hab gar nicht gesehen, dass man das angeben kann ehrlich gesagt...wo hast du es denn angeben?
Bei meiner Krankenkasse kann man das online beantragen und da gab es diese 2 Varianten zur Auswahl... Hatte ich damals bei meiner Tochter auch schon...
Du bekommst dann du 6 Wochen vor der Geburt eine Zahlung mit einreichen der Bestätigung über den mutmaßlichen ET. Und dann noch mal für 8 Wochen nach der Geburt, wenn du die Geburtsurkunde einreichst.
12.01.2021 11:11
Zitat von Janna90:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Janna90:
Hi Mädels... hat eigentlich jemand von euch schon das Mutterschutzgeld der Krankenkasse bekommen? Das wird doch von der Krankenkasse selbst überwiesen oder?![]()
Habs auch schon bekommen.
Kommt von der Krankenkasse, das stimmt. Es gibt 2 Varianten... Einmal eine Vorauszahlung und einmal eine Zahlung nach der Geburt... Welche hast du denn beantragt?
Huch, ich hab gar nicht gesehen, dass man das angeben kann ehrlich gesagt...wo hast du es denn angeben?
Ich hatte nichts angegeben nur geschrieben, dass ich Mutterschaftsleistung beantrage und paar Tage später war es für 6 Wochen drauf. Bin bei der AOK. Vielleicht mal kurz anrufen? Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich das nach der Geburt neu beantragen muss oder ob das automatisch geht.
12.01.2021 11:13
Zitat von Mimiminime:
Die Uni Klinik hat angerufen, heute Nachmittag wird mit der Einleitung angefangen. Ich hab echt Angst![]()
Wir denken an dich

12.01.2021 11:17
Komisch
Ja dann sollte ich mal anrufen. Am 8.12. bekam ich die Benachrichtigung, dass die sich mit meinem AG in Verbindung setzen und sobald sie die Verdienstbescheinigung haben, das Geld überwiesen wird...hm...
Update: Liegt am Arbeitgeber
Bisher haben die nicht reagiert, obwohl sie schon 2x erinnert wurden, dass sie die Bescheinigung einreichen sollen.

Update: Liegt am Arbeitgeber

12.01.2021 11:39
Zitat von Janna90:
KomischJa dann sollte ich mal anrufen. Am 8.12. bekam ich die Benachrichtigung, dass die sich mit meinem AG in Verbindung setzen und sobald sie die Verdienstbescheinigung haben, das Geld überwiesen wird...hm...
Update: Liegt am ArbeitgeberBisher haben die nicht reagiert, obwohl sie schon 2x erinnert wurden, dass sie die Bescheinigung einreichen sollen.
Wie blöd ist das denn von deinem Arbeitgeber?

Dann frag einfach mal bei deinem Arbeitgeber nach...
12.01.2021 11:58
Zitat von Janna90:
KomischJa dann sollte ich mal anrufen. Am 8.12. bekam ich die Benachrichtigung, dass die sich mit meinem AG in Verbindung setzen und sobald sie die Verdienstbescheinigung haben, das Geld überwiesen wird...hm...
Update: Liegt am ArbeitgeberBisher haben die nicht reagiert, obwohl sie schon 2x erinnert wurden, dass sie die Bescheinigung einreichen sollen.
Ah. Bei mir war es sogar umgekehrt. Habe erst das Geld der Kasse bekommen, dann die Bewilligung der Kasse beim AG eingereicht und dann den Lohn bekommen.
Dann hoffe ich dass es jetzt flott geht.

12.01.2021 12:18
Ja, echt ärgerlich
Naja, immerhin bekommt man es ja rückwirkend trotzdem noch.

12.01.2021 13:06
Mutterschaftsgeld
Bei mir war es auch so das ich es eingereicht habe und direkt ein paar Tage später war das geld fur die 6 Wochen vor der Geburt auf dem Konto. Konnte das bei der Techniker sogar alles online machen.Super easy. Sie schrieben dann auch, dass das Geld für nach der Geburt dann gezahlt wird, wenn die Entbindung mitgeteilt wird, von mir.
Arzttermin
Also heute war mein voraussichtlich letzter Termin bei meiner FA. Er sitzt noch bequem in seiner BEL
CTG war gut. keine Wehen zu sehen, naja. Umso besser wenn alles gut ist. Nun sind es noch 10 Tage und dann gehts schon los
Freue mich so auf den kleinen Mann.
Mimiminime
Ich wünsche dir alles Gute. Ich sehe es wie Dhamini, versuch alles Positiv zu sehen und mach aus allem das Beste
Minnie Maus
Ewige Wartezeiten und ständig neu erzählen warum man da ist. Das macht einen unorganisierten Eindruck. Kann verstehen, wenn dich das nervt. Hoffentlich gehts bald los
Bei mir war es auch so das ich es eingereicht habe und direkt ein paar Tage später war das geld fur die 6 Wochen vor der Geburt auf dem Konto. Konnte das bei der Techniker sogar alles online machen.Super easy. Sie schrieben dann auch, dass das Geld für nach der Geburt dann gezahlt wird, wenn die Entbindung mitgeteilt wird, von mir.
Arzttermin
Also heute war mein voraussichtlich letzter Termin bei meiner FA. Er sitzt noch bequem in seiner BEL

Mimiminime
Ich wünsche dir alles Gute. Ich sehe es wie Dhamini, versuch alles Positiv zu sehen und mach aus allem das Beste

Minnie Maus
Ewige Wartezeiten und ständig neu erzählen warum man da ist. Das macht einen unorganisierten Eindruck. Kann verstehen, wenn dich das nervt. Hoffentlich gehts bald los

12.01.2021 14:33
Zitat von Mimiminime:
Die Uni Klinik hat angerufen, heute Nachmittag wird mit der Einleitung angefangen. Ich hab echt Angst![]()
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und das es schnell geht

12.01.2021 15:51
Zitat von Mimiminime:
Ich denk an dich und wünsche dir eine schöne und schnelle Geburt, dass du bald kuscheln darfst

12.01.2021 15:51
Minnie_Maus und Miniminime ich wünsche euch beiden eine schöne Geburt und dass alles nicht mehr so stressig abläuft! Bald habt ihr es geschafft

12.01.2021 17:16
Zitat von FräuleinS:
Dhamini wie ist denn der Alltag mit zwei Kindern?![]()
Lieb, dass du fragst

Wir genießen die Zeit

Der kleine ist ein recht entspanntes Baby bis jetzt... Bis auf fiese Blähungen manchmal... Das kannte ich so bis jetzt noch nicht.
Meine Tochter ist auch total interessiert an ihm...

Wir leben uns langsam ein aber ich gebe zu, ich bin auch froh, dass mein Mann noch frei hat

12.01.2021 17:20
Zitat von Janna90:
Ja, echt ärgerlich![]()
Ich hatte das Geld für die 6 Wochen vor Termin heute auch endlich mal auf dem Konto drauf. Irgendwie war die Bescheinigung von meinem AG wohl verloren gegangen.

Hat jemand von euch schon den Kindergeldantrag fertig gemacht? Wisst ihr zufällig, wie das mit der Steueridentifikationsnummer fürs Baby ist? Ich habe im Kopf, dass man die automatisch zugeschickt bekommt, oder muss man die beantragen?

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt