Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Mimiminime
1809 Beiträge
11.01.2021 11:52
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Ich sitze hier für die ganzen Aufklärungen. Mittwoch soll dann eingeleitet werden.
Die meinten man kann immer noch auf einen Kaiserschnitt umschwenken. Ich hab einfach nur Angst und hatte am liebsten jetzt sofort einen Kaiserschnitt.

Wovor hast du denn genau Angst?

Nicht vor der Geburt an sich sondern weil sie so groß und schwer ist, ob es dann alles so funktioniert und sie gut die Geburt schafft und ob sie wegen der Diabetis Probleme hat oder weil sie tatsächlich einfach nur groß/ schwer ist.
Marzipan
3784 Beiträge
11.01.2021 12:06
Meine Kinder sind 11, (fast) 7, 5, 3 und bald 1
Naja sozial haben wir hier nie Probleme. Höchstens so diese mitleidigen Kommentare von wegen "aaach das ist ja Stress" oder "oh wie schafft ihr das bloss?!" Dabei ist es eigentlich weniger stressig als mit nur einem Kind höchstens wenn man im Winter raus will ist es stressig bis man alle angezogen hat^^ aber die zwei Grossen helfen da ja auch schon tüchtig mit.
Das Einzige was wirklich nervig ist, ist wenn man mal einen Ausflug macht und man wiedermal merkt, dass alles eigentlich für höchstens eine 4 köpfige Familie ausgelegt ist (zum Beispiel bei einem Familienbillet im Zoo oder ähnliches). Das finde ich manchmal nervig. Aber wir bekommen sehr häufig komplimente dass unsere Kinder so brav seien und sich gut benehmen. Wir sind halt schon auch darauf bedacht, dass wir nicht gleich als Hippies angeschaut werden und dass unsere Kinder Anstand haben. Ich denke in einer Grossfamilie würde diese "laisser faire"-Einstellung nicht funktionieren. Da würde man sozial dann schon an vielen Orten anecken. Aber unsere Kinder haben sehr viele Freiheiten und dadurch dass wir auch homeschoolen einen ganz besonderen Draht zueinander. Sie haben so auch sehr viel Zeit für eigene Projekte und haben ganz andere Möglichkeiten als Kinder die in die Volksschule gehen. (Ich will die Volksschule übrigens hier nicht schlecht reden!! Ich bin selber Lehrerin Ich sehe einfach welches Potential das Homeschooling bringt unter den richtigen Voraussetzungen)

Du darfst sehr wohl neugierig sein alles gut

Zitat von Annalein:

Zitat von Marzipan:

Zitat von Annalein:

Zitat von Marzipan:

Ich schleiche mich mal kurz hier rein Vor einem Jahr ist unser 5. Wunder zur Welt gekommen. Ich wünsche euch allen eine super schöne Geburt und ein tolles Kennenlernen <3 ich beneide euch fast ein bisschen Die Zeit rennt so schnell davon.

Alles Gute euch!

Was sprach bei euch für oder gegen nr 5?

Dagegen sprach nichts Wir haben uns ganz bewusst für Nummer 5 entschieden und 8 Monate darauf gehibbelt Dafür sprach, dass wir eine Grossfamilie lieben, unsere Kinder sich toll ergänzen und echt toll miteinander sind. Ich kann ehrlich kein Nachteil sagen.. Vielleicht, dass man finanziell auf einiges verzichtet, aber das würden wir auch mit nur einem Kind

Ach cool. Wie weit sind deine Kids auseinander?
Gibt es schlechte Erfahrungen als Großfamilie oder soziale Anstöße? Sorry wegen meiner Neugier...
FräuleinS
3659 Beiträge
11.01.2021 14:03
Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Ich sitze hier für die ganzen Aufklärungen. Mittwoch soll dann eingeleitet werden.
Die meinten man kann immer noch auf einen Kaiserschnitt umschwenken. Ich hab einfach nur Angst und hatte am liebsten jetzt sofort einen Kaiserschnitt.

Nicht vor der Geburt an sich sondern weil sie so groß und schwer ist, ob es dann alles so funktioniert und sie gut die Geburt schafft und ob sie wegen der Diabetis Probleme hat oder weil sie tatsächlich einfach nur groß/ schwer ist.

Ansich sagt man ja, dass die Größe egal ist, das Gewicht spielt eher eine Rolle. Wenn sie jetzt natürlich auch groß ist verteilt sich das besser.

Ich kann seine Sorgen wohl verstehen, aber wenn die Ärztin sagt, sie glaubt es wird natürlich klappen, dann würde ich darauf vertrauen. Ich habe nämlich eher das Gefühl, dass tendenziell früher zum Kaiserschnitt geraten wird. Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann hast du natürlich die Freiheit zu sagen, dass du lieber einen Kaiserschnitt möchtest!
Shala
254 Beiträge
11.01.2021 15:12
Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Ich wünsche dir alles Gute für Mittwoch. Es wird sicher alles gut gehen. Auch wegen dem Diabetes würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Du wirst ja bis jetzt super eingestellt und die letzten Tage wo es nicht so optimal lief werden sicher nicht so gravierend sein
Shala
254 Beiträge
11.01.2021 17:34
So ich hab die Anmeldung und das Narkosegespräch nun auch hinter mir Die kleine wurde heute wieder mir 3300 gramm gemessen. Bin echt gespannt wie schwer sie bei der Geburt am Mittwoch wirklich ist. Mein Mann darf trotz verschärfer Coronaregeln mit in den OP. Morgen Abend muss ich im Kreißsaal anrufen und erfahre dann,wann ich Mittwoch da sein soll und wann dann der Kaiserschnitt gemacht wird. So langsam steigt die Aufregung
FräuleinS
3659 Beiträge
11.01.2021 17:53
Zitat von Shala:

So ich hab die Anmeldung und das Narkosegespräch nun auch hinter mir Die kleine wurde heute wieder mir 3300 gramm gemessen. Bin echt gespannt wie schwer sie bei der Geburt am Mittwoch wirklich ist. Mein Mann darf trotz verschärfer Coronaregeln mit in den OP. Morgen Abend muss ich im Kreißsaal anrufen und erfahre dann,wann ich Mittwoch da sein soll und wann dann der Kaiserschnitt gemacht wird. So langsam steigt die Aufregung

Oh das glaub ich (: ich wünsche dir eine ganz tolle Geburt! Ich habe noch 11 Tage unglaublich!
Wieso wird bei dir der Kaiserschnitt schon so früh gemacht?
Dhamini
1133 Beiträge
11.01.2021 17:56
Zitat von Shala:

Das hört sich doch toll an
Du wirst bestimmt eine tolle Geburt haben
Ich werde am Mittwoch auf jeden Fall an dich denken...
Dhamini
1133 Beiträge
11.01.2021 17:59
Jetzt ist mein kleiner schon 1 Woche alt

Er macht sich richtig gut... Hat schon sein Geburtsgewicht geknackt... Meine Hebamme hatte es heute kontrolliert...
Außerdem haben wir jetzt sogar schon den Termin für die U3 beim Kinderarzt gemacht
brini88
7786 Beiträge
11.01.2021 18:01
Zitat von Shala:

Schön, dass dein Mann mit in den OP darf, ich Denk am Mittwoch an euch
brini88
7786 Beiträge
11.01.2021 18:05
Meine Ergebnisse sind endlich da, alle Werte sind super und es gibt keine Erklärung warum ich mehr Fruchtwasser habe als normal.
So wie er gerade im Bauch rumdrückt liegt er glaub ich wieder falsch, der macht mich jetzt schon wahnsinnig
Shala
254 Beiträge
11.01.2021 18:25
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Shala:

Oh das glaub ich (: ich wünsche dir eine ganz tolle Geburt! Ich habe noch 11 Tage unglaublich!
Du wirst schon sehen,deine 11 Tage gehen schneller rum als dir lieb ist Der Kaiserschnitt wird so früh gemacht weil ich bei der ersten Geburt einen Notkaiserschnitt hatte. Dabei wurde um meinen Sohn so vorsichtig wie möglich aus meinem Bauch zu bekommen ( wir waren da gerade mal bei 24+0) die gebärmutter auch nach oben hin geöffnet. Und diese Narbe kann bei wehen ganz schnell reißen. Und deswegen hab ich die OP jetzt schon so früh,damit ich erst garkeine wehen bekomme.
Mimiminime
1809 Beiträge
11.01.2021 18:49
Zitat von Shala:

Ich drücke dir die Daumen. Das wird schon toll, dass dein Mann dabei sein darf.
Mimiminime
1809 Beiträge
11.01.2021 18:51
Zitat von brini88:

Meine Ergebnisse sind endlich da, alle Werte sind super und es gibt keine Erklärung warum ich mehr Fruchtwasser habe als normal.
So wie er gerade im Bauch rumdrückt liegt er glaub ich wieder falsch, der macht mich jetzt schon wahnsinnig

Falsch liegen ist blöd, aber total toll, dass das mit dem Fruchtwasser anscheinend nur eine Laune ist und nix pathologisches.
War bei meiner Cousine auch so.
FräuleinS
3659 Beiträge
11.01.2021 18:56
Zitat von Shala:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Shala:

Du wirst schon sehen,deine 11 Tage gehen schneller rum als dir lieb ist Der Kaiserschnitt wird so früh gemacht weil ich bei der ersten Geburt einen Notkaiserschnitt hatte. Dabei wurde um meinen Sohn so vorsichtig wie möglich aus meinem Bauch zu bekommen ( wir waren da gerade mal bei 24+0) die gebärmutter auch nach oben hin geöffnet. Und diese Narbe kann bei wehen ganz schnell reißen. Und deswegen hab ich die OP jetzt schon so früh,damit ich erst garkeine wehen bekomme.

Das klingt gar nicht gut. Oh je. Dann hoffe ich umso mehr, dass jetzt alles gut geht und ihr eine schöne Kennlernzeit habt (:

Da hast du recht. 11 Tage ist nichts und in der Zeit habe ich noch 3 Arzttermine und wollte eigentlich auch nochmal mit meiner Hebamme sprechen.
Heute habe ich schon die untere Etage geputzt, morgen ist oben dran. Dann bin ich bereit
FräuleinS
3659 Beiträge
11.01.2021 21:44
Zitat von brini88:

Wann hast du deinen nächsten Termin? Wäre ja in deiner Ssw gut zu wissen, wie rum er liegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt