Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
11.01.2021 21:58
Zitat von FräuleinS:

Zitat von brini88:

Meine Ergebnisse sind endlich da, alle Werte sind super und es gibt keine Erklärung warum ich mehr Fruchtwasser habe als normal.
So wie er gerade im Bauch rumdrückt liegt er glaub ich wieder falsch, der macht mich jetzt schon wahnsinnig

Wann hast du deinen nächsten Termin? Wäre ja in deiner Ssw gut zu wissen, wie rum er liegt

Ich hab gar keinen mehr, ich denke, ich werde am Freitag mal im Kreißsaal anrufen und fragen, ob und wann ich kommen soll.
Ich denk, der wird sich bis zur Geburt noch 100 mal drehen, jetzt gerade ist auch wieder richtig Bewegung und Party angesagt
Coto2409
1890 Beiträge
12.01.2021 06:57
Dhamini
Wahnsinn, schon eine Woche
Wie toll das er schon sein Geburtsgewicht wieder hat.

Shala
Morgen ist es bei dir schon so weit.
Ich wünsche dir eine tolle Geburt und das du dann schön kuscheln kannst.
24+0 ist heftig. Wahnsinnig was alles möglich ist. Und vorallem, wie lange du dein bauchwunder diesmal tragen konntest.

Brini
meinst du er dreht sich mal so und mal. So
Sie machen jetzt schon was sie wollen haha.
Ich bin heute nochmal bei der Fa, ich denke das letzte mal. Mal sehen wie er liegt

Seit 5 Tagen hab ich wehen, ich denke senkwehen. Aber bin mir nicht sicher. Mal schauen was das CTG heute anzeigt.
FräuleinS
3659 Beiträge
12.01.2021 09:55
Zitat von brini88:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von brini88:

Meine Ergebnisse sind endlich da, alle Werte sind super und es gibt keine Erklärung warum ich mehr Fruchtwasser habe als normal.
So wie er gerade im Bauch rumdrückt liegt er glaub ich wieder falsch, der macht mich jetzt schon wahnsinnig

Wann hast du deinen nächsten Termin? Wäre ja in deiner Ssw gut zu wissen, wie rum er liegt

Ich hab gar keinen mehr, ich denke, ich werde am Freitag mal im Kreißsaal anrufen und fragen, ob und wann ich kommen soll.
Ich denk, der wird sich bis zur Geburt noch 100 mal drehen, jetzt gerade ist auch wieder richtig Bewegung und Party angesagt

Das finde ich ungewöhnlich. Da würde ich an deiner Stelle auch im Kreissaal anrufen. Beim Großkind hatte ich meinen letzten Termin 2Tage vor ET und ab ET alle 2 Tage (am Wochenende dann im Kreissaal).
FräuleinS
3659 Beiträge
12.01.2021 09:56
Zitat von Coto2409:

Dhamini
Wahnsinn, schon eine Woche
Wie toll das er schon sein Geburtsgewicht wieder hat.

Shala
Morgen ist es bei dir schon so weit.
Ich wünsche dir eine tolle Geburt und das du dann schön kuscheln kannst.
24+0 ist heftig. Wahnsinnig was alles möglich ist. Und vorallem, wie lange du dein bauchwunder diesmal tragen konntest.

Brini
meinst du er dreht sich mal so und mal. So
Sie machen jetzt schon was sie wollen haha.
Ich bin heute nochmal bei der Fa, ich denke das letzte mal. Mal sehen wie er liegt

Seit 5 Tagen hab ich wehen, ich denke senkwehen. Aber bin mir nicht sicher. Mal schauen was das CTG heute anzeigt.

Viel Spaß beim Arzt ich darf Donnerstag nochmal hin.

10Tage noch ♡
Mimiminime
1809 Beiträge
12.01.2021 10:51
Die Uni Klinik hat angerufen, heute Nachmittag wird mit der Einleitung angefangen. Ich hab echt Angst
Janna90
1611 Beiträge
12.01.2021 10:51
Hi Mädels... hat eigentlich jemand von euch schon das Mutterschutzgeld der Krankenkasse bekommen? Das wird doch von der Krankenkasse selbst überwiesen oder?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
12.01.2021 10:52
So ich bin auch wieder im Krankenhaus. Hatte bisher nur ctg und warte auf die Ärztin von gestern. Es ist so chaotisch hier im kh..... alle ganz lieb. Aber man muss verdammt lange warten.

Ständig muss man erklären warum man hier ist. Mich wundert es nicht wenn man mich wieder nach Hause schickt.
Dabei war was anderes besprochen!
Janna90
1611 Beiträge
12.01.2021 10:53
Zitat von Minnie_Maus:

So ich bin auch wieder im Krankenhaus. Hatte bisher nur ctg und warte auf die Ärztin von gestern. Es ist so chaotisch hier im kh..... alle ganz lieb. Aber man muss verdammt lange warten.

Ständig muss man erklären warum man hier ist. Mich wundert es nicht wenn man mich wieder nach Hause schickt.

Oh man. Übertragen ist so nervig. Ich hoffe du wirst bald erlöst!
Janna90
1611 Beiträge
Zitat von Mimiminime:

Die Uni Klinik hat angerufen, heute Nachmittag wird mit der Einleitung angefangen. Ich hab echt Angst

Ohh... aufregeeeend!
Mimiminime
1809 Beiträge
Zitat von Janna90:

Hi Mädels... hat eigentlich jemand von euch schon das Mutterschutzgeld der Krankenkasse bekommen? Das wird doch von der Krankenkasse selbst überwiesen oder?

Ja habe ich schon im Dezember direkt bekommen. Hast du denn die Bescheinigung von deinem Frauenarzt eingereicht? Nach Entbindung musst du dann die Bescheinigung des Krankenhauses einreichen, dann gibt es das Geld für den Mutterschutz danach.
Mimiminime
1809 Beiträge
12.01.2021 10:54
Zitat von Minnie_Maus:

Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir auch los geht und man dich nicht wieder weg schickt
Janna90
1611 Beiträge
12.01.2021 10:56
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Janna90:

Ja habe ich schon im Dezember direkt bekommen. Hast du denn die Bescheinigung von deinem Frauenarzt eingereicht? Nach Entbindung musst du dann die Bescheinigung des Krankenhauses einreichen, dann gibt es das Geld für den Mutterschutz danach.

Ja, habe ich direkt eingereicht, als es ging und auch die Nachricht bekommen, dass sich die Krankenkasse mit meine AG in Verbindung setzt Ich bin ja erst seit 15.12. im MuSchu und hatte auf meiner Abrechnung jetzt natürlich weniger Geld, aber da stand auch was von diesem Mutterschutz-Zuschuss. Aber der wird es ja nicht gewesen sein
Dhamini
1133 Beiträge
12.01.2021 10:57
Zitat von Mimiminime:

Dann darfst du endlich bald kuscheln
Hab keine Angst... Es wird schon werden
Denk einfach an deine Maus, bitte nicht zu ängstlich und verkrampft an die Geburt gehen... Wir denken an dich
Dhamini
1133 Beiträge
12.01.2021 11:00
Zitat von Janna90:

Habs auch schon bekommen.
Kommt von der Krankenkasse, das stimmt. Es gibt 2 Varianten... Einmal eine Vorauszahlung und einmal eine Zahlung nach der Geburt... Welche hast du denn beantragt?
Janna90
1611 Beiträge
12.01.2021 11:04
Zitat von Dhamini:

Zitat von Janna90:

Habs auch schon bekommen.
Kommt von der Krankenkasse, das stimmt. Es gibt 2 Varianten... Einmal eine Vorauszahlung und einmal eine Zahlung nach der Geburt... Welche hast du denn beantragt?

Huch, ich hab gar nicht gesehen, dass man das angeben kann ehrlich gesagt...wo hast du es denn angeben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt