Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Giulia90
361 Beiträge
23.12.2020 19:36
Ich war heute nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus. Die Kleine wird nun auf 3870 g geschätzt, was aber weiterhin vor allem an dem langen Oberschenkel liegt. Kopf und Bauch sind wohl nicht so riesig, was gut ist.
Wir haben nun einen Kaiserschnitttermin für den 6.1. vereinbart, in der Hoffnung und Erwartung, dass sie sich vorher spontan auf den Weg macht.
Dhamini
1133 Beiträge
23.12.2020 20:53
Zitat von Giulia90:

Ich war heute nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus. Die Kleine wird nun auf 3870 g geschätzt, was aber weiterhin vor allem an dem langen Oberschenkel liegt. Kopf und Bauch sind wohl nicht so riesig, was gut ist.
Wir haben nun einen Kaiserschnitttermin für den 6.1. vereinbart, in der Hoffnung und Erwartung, dass sie sich vorher spontan auf den Weg macht.

Ui, dann bist du ja auch schon bald dran
Hoffen wir zusammen, dass es bei uns vielleicht früher doch noch spontan los geht

Von den Partys die der kleine bei mir noch feiert und so aktiv wie er noch ist, geh ich allerdings bei mir nicht davon aus, dass er freiwillig auszieht...

Aber tolle Maße hat deine kleine wenn die Maße von Kopf und Bauch gut sind, bekommst du halt einfach nur ein großes Mäuschen

Ich bin echt mal gespannt, welche Maße die kleinen später wirklich haben werden
brini88
7786 Beiträge
23.12.2020 21:50
Zitat von Dhamini:

Zitat von brini88:

Ich bin wieder zurück vom Arzt und ja, der kleine will ärgern mich jetzt schon. Er liegt in Querlage, jetzt muss ich schauen, dass ich wieder mal nen Termin im KH bekomm zur Drehung natürlich ist keiner mehr da, ganz ehrlich, am liebsten sollen sie jetzt einfach nen Kaiserschnitt machen und gut ist

Och nein....
Das ist ja ärgerlich...
Vielleicht bekommst du ja doch noch einen Termin zur Drehung im KH, ich drück dir die Daumen.
Aber wenn für dich ein Kaiserschnitt auch okay ist, dann wäre es ja jetzt auch nur halb so schlimm...
Vielleicht überrascht er dich auch noch mal und dreht sich wieder

Naja, einen KS möchte ich nicht unbedingt, aber wenn es so sein soll, dann ist es so, hab auch schon unterschrieben, dass ich mich dann gleich sterilisieren lassen möchte.

Der macht noch so eine Party im Bauch, der wird sich bestimmt noch ein paar mal drehen
brini88
7786 Beiträge
23.12.2020 21:52
Zitat von Giulia90:

Zitat von brini88:

Ich bin wieder zurück vom Arzt und ja, der kleine will ärgern mich jetzt schon. Er liegt in Querlage, jetzt muss ich schauen, dass ich wieder mal nen Termin im KH bekomm zur Drehung natürlich ist keiner mehr da, ganz ehrlich, am liebsten sollen sie jetzt einfach nen Kaiserschnitt machen und gut ist

Ach nein, das gibt es doch nicht!
Bis zu welcher Woche machen die denn eine äußere Wendung?
Kann ich verstehen, dass du am liebsten einen Kaiserschnitt möchtest, damit das hin und her mal vorbei ist...

Ich glaub das geht bis zur Geburt, nur macht man es nicht vor 36+0 weil die Fruchtblase platzen könnte und dann das Kind geholt werden muss.
brini88
7786 Beiträge
23.12.2020 21:54
Zitat von Giulia90:

Wow, dann ist der Countdown eingeläutet, ich drück trotzdem die Daumen, dass sich die Maus eher spontan auf den Weg macht.
Sandy030384
579 Beiträge
24.12.2020 01:31
Ich bin gespannt welcher zwerg als nächstes kommt. Mein Fratz ist ie ruhe selbst völlig Tiefenentspannt noch. Schläft am liebsten auf dem Bauch und ganz nah bei mama
Mimiminime
1811 Beiträge
24.12.2020 08:41
Zitat von brini88:

Zitat von Giulia90:

Zitat von brini88:

Ach nein, das gibt es doch nicht!
Bis zu welcher Woche machen die denn eine äußere Wendung?
Kann ich verstehen, dass du am liebsten einen Kaiserschnitt möchtest, damit das hin und her mal vorbei ist...

Ich glaub das geht bis zur Geburt, nur macht man es nicht vor 36+0 weil die Fruchtblase platzen könnte und dann das Kind geholt werden muss.

Ich hoffe sehr, dass es doch noch klappt.
Waldfeder
203 Beiträge
24.12.2020 09:00
Zitat von Sandy030384:

Guten Morgen ihr lieben wir haben ausgekugelt. Um 3.17 Uhr erblickte Fin das Licht der Welt.
49 cm und 3325 g schwer. 34 cm kopfumfang und er kam spontan. Ich bin noch sehr überwältigt aber glücklich

Liebe Sandy

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Fin.
So ein hübscher Junge!
Habt eine schöne Kennenlernzeit.
Waldfeder
203 Beiträge
24.12.2020 09:07
Ihr Lieben, ich wünsche euch wundervolle Feiertage. Lasst es euch gut gehen.

Ich wehe manchmal schon vor mich hin, ...mal sehen ob es nicht doch noch von alleine losgeht.
Aber am Montag wird es definitiv dann ernst. Wir sind alle so gespannt auf die beiden Knuddelnasen.
Coto2409
1890 Beiträge
24.12.2020 09:47
Zitat von Sandy030384:

Guten Morgen ihr lieben wir haben ausgekugelt. Um 3.17 Uhr erblickte Fin das Licht der Welt.
49 cm und 3325 g schwer. 34 cm kopfumfang und er kam spontan. Ich bin noch sehr überwältigt aber glücklich

Herzlichen Glückwunsch
Eine schöne Kennenlernzeit und Kuschelzeit wünsche ich euch
Mimiminime
1811 Beiträge
24.12.2020 10:42
Frohe Weihnachten euch allen und schöne Festtage
brini88
7786 Beiträge
24.12.2020 15:49
Frohe Weihnachten euch allen
Dhamini
1133 Beiträge
24.12.2020 16:19
Von mir auch frohe Weihnachten an alle feiert schön
FräuleinS
3660 Beiträge
24.12.2020 22:23
Ich wünsche euch auch schöne Feiertage Bescherung und Essen haben wir hinter uns gebracht und nun wird gleich geschlafen. Der Gedanke, die nächsten Tage nicht noch irgendwen besuchen zu fahren ist schon ganz angenehm.

Entspannt euch schön die letzten Tage vor der Geburt (:
Giulia90
361 Beiträge
24.12.2020 22:55
Ich wünsche euch auch frohe und entspannte Weihnachten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt