Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
16.07.2011 17:01
Zitat von Babyblues2010:

Jeany - Versuch doch mal nen Milchbrei einzuführen (abends oder morgens) und dafür eine Flasche weglassen. Ich gebe A*mil Griesbrei - ist alles schon drin - und Henry wird davon wunderbar satt

hatte ich schon... dann hat er ne stunde später wieder hunger^^ der kinderarzt meinte auch dass er einfach durch das viele rumspielen einfach mehr braucht, aber ich kann ihm ja kein schnitzel geben

wir habens auch schon mit "abendfläschchen" probiert.... das war auch nix.... er schläft ja schon immer durhc.... nur wenn er abends nich seine 250ml 2er nahrung hat, dann wird er um 5 wach und hat einfach hunger.... normal geht er um 20.30 ins bett und wird um 7.30 oder 8uhr wach....
Bibi1981
1336 Beiträge
16.07.2011 18:54
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Bibi1981:

Zitat von Sunshine2011:

Nein,das mit dem Umstellen geht leider nicht :-/ Aber oben im Sonnenverdeck ist ein Fenster,ist aber leider nicht dasselbe.Das ist leider ein Nachteil,aber ich benutze den Buggy meistens nur bei Sachen,wo es schnell gehen muß.Also kurze Einkäufe oder so.Als wir letztens zu Ikea wollen und ich wußte da ja schon,dass es länger dauern würde,haben wir in den sauren Apfel gebissen und doch den großen ins Auto gewuchtet.Für so lange Ausflüge ist es mir dann doch lieber,wenn Lea mich sehen kann.Ich habe es dann beim Buggy so gemacht,dass wenn Lea doch mal genörgelt hat,ich einfach ein Spucktuch über das Verdeck gehangen habe.Hat super geklappt und wir haben uns dann durch das Fenster oben unterhalten*g*
Also die Liegefläche kannst du komplett grade stellen,eine Tasche ist nicht dabei bzw- würde wahrscheinlich auch nicht reinpassen. Ich lege immer noch die Matratze aus unserer Tasche da rein,damit es etwas weicher ist.Da die Original von Hartan ist,passt die genau.
Der ist super einfach zusammenklappbar,das war mir wichtig und wenn er dann geklappt ist,ist er echt handlich und passt schnell ins Auto Auch wenn das mit dem Schieber doof ist-der Buggy ist ja auch schon was für später und irgendwann brauchen die Kleinen das ja auch nciht mehr so sehr. Bis dahin werde ich halt weiterhin für längere Ausflüge den Großen nehmen

also da muss ich dazu sagen: Wir haben ja viel zeug gekauft was man nun im Nachhinein echt NICHT braucht, aber was echt Gold wert ist, ist der Chicco-Buggy!Momentan nutze ich nur das Untergestell, da kann ich die Babyschale draufklicken!Das is so genial, grad beim einkaufen oder so. Die Motte sieht mich, kann in der Gegend rumgucken und das Gestell wiegt nur 4 Kilo und passt in JEDEN Kofferraum. Und wenn sie noch bißchen älter is, dann kann ich sie in den Buggy hocken, dann is ja die Babyschale eh Vergangenheit.Das war echt mal ne prima Anschaffung

Vorweg:
Jetzt kommt meine persönliche Meinung.
Ich halte von diesen Gestellen nichts,da die Kinder so unnötig lange in dem Maxi Cosi sitzen.Natürlich sind sie praktisch,gerade wenn man anhält und feststellt,dass das Kind im M.C eingeschlafen ist.Oder bzw. in solchen Situationen wie du,Bibi,beschreibst. Wir haben uns bewußt gegen so ein Maxi Taxi entschieden,denn die Position im M.C. ist einfach furchtbar ungesund für die Kleinen.

ich nehm das auch erst seit die Maus größer ist...anfangs hab ich sie mir beim einkaufen immer ins ErgoBaby gepackt... aber das wird mir einfach vorne nun zu schwer und auf dem Rücken tragen trau ich mich irgendwie noch nicht....wenn ich nen ausgiebigen stadtbummel mache dann nehm ich logo auch den Kiwa, aber um mal kurz Besorgungen zu machen find ich das maxi taxi super....und jetzt mit nem halben jahr denk ich is es nicht so dramatisch wenn sie da mal ne stunde drin hockt - in unserer Nachbarschaft wohnt eine, die fährt ihr Baby in dem Ding immer spazieren, das muss nun echt nicht sein!!!!
pegchen
3141 Beiträge
16.07.2011 20:03
rally
gratuliere!
pegchen
3141 Beiträge
16.07.2011 20:05
jeany
meine bekommt dieselbe milch, nur 1er, und zwar morgens und vormittags. mittags ein menü, nachmittags ein obst-getreidebrei und abends milchbrei. nur den mag sie gar nicht daher hält abends nochmal die flasche her
Studimum
24038 Beiträge
16.07.2011 20:07
ich hab jetz grad mal gelesen was ihr euren kleinen gebt so und da frag ich mich grad ob ich was falsch mache o:
Meiner bekommt nur pre flaschen nur um 12uhr Bio Möhren von hipp
mehr nicht o:
Käferchen
6954 Beiträge
16.07.2011 21:18
@Essen

Also unser Spatz bekommt Morgens und Vormittags jeweils ne Flasche Bebivita Pre, Mittags nen Gläschen mit Gemüse, Spaghetti oder Fleisch, Nachmittags Obst, mal mit Getreide, mal ohne und Abends nen Milchbrei von Bebivita mit Apfel, Nachts ne Flasche Bebivita Pre. Zwischendurch ist es aber auch mal ab und zu nen paar Tage so, dass er bis auf einmal Obst am Nachmittag nur Bebivita Pre bekommt weil er wegen dem Zahnen dann nicht essen mag, aber das geht ja auch wieder vorbei.

@Zähne

Ich werd ja bekloppt, wir haben schon seit Wochen so Probleme mit dem Zahnen udn es ist immer noch nix durch...mein armer Spatz tut mir immer so leid aber es zieht sich hin

@maxitaxi

Also wir haben auch so ein Teil und ich will es nicht mehr missen!!! Pupsi ist mit einfach zu schwer um ihn im Maxi Cosi durch die Gegend zu tragen, vor allem, wenn das Auto mal wieder etwas weiter weg steht (was ja bald beim HAus zum Glück nicht mehr der Fall sein wird). Oder auch kurz fürs Einkaufen benutzen wir ihn. Wenn es längere Touren werden nehmen wir natürlich den KIWA, aber für so kurze Sachen find ich es okay wenn man nen Maxi Taxi benutzt.

@rally

Hihi find ich ja süß wie Du schreibst, man merkt richtig, wie aufgeregt Du bist So gehts mir auch Ja mit nem Baby is es manchmal echt schwierig wenn man soviel renovieren muss, ich merks immer wieder. Einer von uns muss immer auf Pupsi aufpassen. Daher bin ich ganz froh, wenn meine Mama mal ab und zu mit dabei ist und auf Pupsi achtet, damit ich schnell auch mal was im Haus machen kann Aber is schon anstrengend, aber geht alles wenn man will Ihr schafft das auch Muss man sich halt abwechseln Das was Ihr alles so machen müsst im Haus hört sich ja an wie bei uns, is ja fast dasselbe. Wir hatten auch noch die ganzen Möbel drin etc. mussten bzw. müssen (sind ja noch dabei) nen komplett neues Bad machen, alle Tapeten ab und neu dran, Böden neu. Is ne Menge Arbeit aber dafür sieht man hinterher was man geschafft hat Mach unbedingt zwischendrin immer Fotos zum Vergleichen für später Bin auch immer wild am knipsen
Käferchen
6954 Beiträge
16.07.2011 21:19
Zitat von JungeMutter93:

ich hab jetz grad mal gelesen was ihr euren kleinen gebt so und da frag ich mich grad ob ich was falsch mache o:
Meiner bekommt nur pre flaschen nur um 12uhr Bio Möhren von hipp
mehr nicht o:

Daran ist doch nix falsches Süße, is doch alles super so Wenn Du und Dein Spatz dafür bereit seid, kannste ihm ja noch Obst etc. geben, aber es is doch völlig in Ordnung wenn er PRe bekommt und Mittags ein Gläschen
Studimum
24038 Beiträge
16.07.2011 21:23
Naja ich hab gestern mal banane mit milch gematscht aber passte ihm gar nichts -.-
bio apfel vom hipp mag er aber ich wollt ihn damit nicht zustoffen also hab ichs wieder gelassen x.x
Käferchen
6954 Beiträge
16.07.2011 21:25
Zitat von JungeMutter93:

Naja ich hab gestern mal banane mit milch gematscht aber passte ihm gar nichts -.-
bio apfel vom hipp mag er aber ich wollt ihn damit nicht zustoffen also hab ichs wieder gelassen x.x

Pupsi isst wenns ums Obst geht am liebsten Birne in Apfel von Bebivita das liebt er Oder die Gartenfrüchte
Irgendwann klappt das so, aber sie sind ja noch klein, deswegen mach ich mir keinen Stress wenn er mal was nich will oder es nen paar Tage verweigert wegen dem Zahnen oder so
Studimum
24038 Beiträge
16.07.2011 21:28
naja ich habs mal mit selber machen versucht auch karottenbrei und sowas mag er alles nicht.
und gläschen mag er x.x
ganz seltsam x.x
aber sag mal jemanden du gibs deinen Baby gläschen .
wie du machst das nicht selbst ??
Uh schande über mich <.<
Käferchen
6954 Beiträge
16.07.2011 21:32
Zitat von JungeMutter93:

naja ich habs mal mit selber machen versucht auch karottenbrei und sowas mag er alles nicht.
und gläschen mag er x.x
ganz seltsam x.x
aber sag mal jemanden du gibs deinen Baby gläschen .
wie du machst das nicht selbst ??
Uh schande über mich <.<

Ja bei manchen Müttern is man deswegen gleich ne Rabenmutter Versteh ich ncih sowas. Find es soll immer jeder so machen, wie er am besten damit klarkommt. Ich mach Karottenbrei und sowas auch selber, aber für unterwegs oder wenn mal nix selbstgemachtes da is nehm ich Gläschen. Beim Obst gibts immer Gläschen
Mittags mach ich wenn ich Gläschchen gebe nur immer noch ein bissel Rapsöl ran, da is mri zu wenig von drin aber ansonsten is das doch völlig okay.
Studimum
24038 Beiträge
16.07.2011 21:36
Ja manchen Müttern kannste es niemals recht machen
wieviel isst dein kleiner davon ?
am anfang dacht ich 6-8 löffel jaja der hat mir nen vogel gezeigt der hat das ganze glas weggehaun 125 gramm =)
und einmal hat er auch nen 190 gramm gläaschen gegessen x.x
Studimum
24038 Beiträge
16.07.2011 21:37
Einmal als ich ihm gläschen gegeben hatte draussen meinte auch jemand ich füttern ihn noch kugel rund -.-
er wäre ja schon gut im futter.
Ich mein Hallo ? sowas finde ich unverschämt.
okay meine antwort darauf war nich die beste aber geht ja um mein Baby =)
Käferchen
6954 Beiträge
16.07.2011 21:39
Also Pupsi haut Mittags eigentlich immer nen ganzes Glas/Schale mit 190g weg Momentan liebt er Spaghetti mit Gemüse und Putenfleisch, da kann er gar nich genug von bekommen Und vom Obst meist nen halbes Gläschen am Nachmittag, is aber immer unterschiedlich
Käferchen
6954 Beiträge
16.07.2011 21:40
Zitat von JungeMutter93:

Einmal als ich ihm gläschen gegeben hatte draussen meinte auch jemand ich füttern ihn noch kugel rund -.-
er wäre ja schon gut im futter.
Ich mein Hallo ? sowas finde ich unverschämt.
okay meine antwort darauf war nich die beste aber geht ja um mein Baby =)

Wie bitte??? Das ist ja unmöglich sowas, da hätte ich mich wahrscheinlich tierisch aufgeregt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt