Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Bibi1981
1336 Beiträge
16.07.2011 09:56
Zitat von JungeMutter93:

och süß ihr habt schon zähne ?=)
bei Basti seh ich zwar weiße stellen zwei stück aber wer weiß wielange das noch dauert =)

naja, is ja sehr früh mit 6 Monaten bei uns....das kann bei euch schon noch ne weile dauern...die Kleine von meiner Freundin is 9 Monate...da is noch ganrnix zu sehen
Studimum
24038 Beiträge
16.07.2011 09:58
von mir aus kann er sich zeit lassen damit
bin ich nicht so scharf drauf .
mich graust es schon davor .
Rallybaby
7937 Beiträge
16.07.2011 10:51
Waaaaahhhnsinn mädels wieviel ihr schreibt *uff* da komm ich nicht hinterher zumal mia i-wie ganz schön maulig war/ist seit gestern Nachmittag. Keine ahnung was sie hat. vllt. drücken di ezähne doch schon. wer weiß wer weiß
*
Sandra: schön dass du nun keine schmerzen mehr hast freut mich
*
erin: viel spaß beim konzert ich dachte auch ich stille nicht mehr mit 6 monaten. läuft eh alles anders als man denkt
*
käferchen: coole dusche. hab die auch schon mal im baumarkt gesehen. ihr seit ja voll im stress. aber ist wohl so beim renovieren
*
jeany: herzlich willkommen zurück. hast ja einiges durchgemacht
*
boahhh,es waren noch mehr. aber ich hab mir bei sovilen beiträgen nicht alles merken können. Jemand hat schon 5! zähne? wahnsinn! wir haben 0
naja die kommen schon noch.
was das stehen u sitzen betrifft. Mia hasst es zu liegen. si edreht sich dann immer auf den bauch u stemmt ihren körper hoch. sprich sie hält sich nur noch auf zehenspitzen und händen. vóll die liegestütze. si eschiebt sich rückwärts u dreht sich im kreis aber vorwärts nur wenn sie sich mit den füßen wo abschieben kann. sitzen will si eauch u ich lass si eauch mal sitzen. si efällt zwar um aber wenn ich ihr di ehand reiche dann zieht sie sich mindestens zum sitzen hoch wenn nicht bis zum stehen. die kleine hat schon richtig mukis. im jogger hab ich sie so halbliegend. da kippt si eaber noch imme rzur seite u ich muß wieder liegend stellen was ihr ja überhaupt nicht gefällt. generell ist sie sehr anspruchsvoll un dich hoffe mit dem krabbeln oder laufen wird das besser. wenn sie dann selbst machen kann. von daher kann sie ruhig schnell groß werden. sehr anstrengend. hab schon bange vor dem umzug bzw. dem renovieren davor. denn sie will ja überall gucken u mit hin.
*
also das Haus haben wir uns schon ageschaut u daraufhin ja die Bank um Geld gebeten das ist unser nachbarhaus
und es ist kein makler dazwischen. am montag ist schon notartermin und das darlehen schon bewilligt. Nun muß der notar noch alles beglaubigen und nen kaufvertrag aufsetzen u i-was noch mit grundschuldbuch....... das macht der schon Hoffe das dauert nun nihct mehr
*
sandra mir fällt ein du hattest gefragt was gemacht werdne muß. Also dass Haus ist relativ "alt" 1979. Dach hält abe rnoch so dass wir "nur" innen was machen müssen. Also Bad (fliesen,neue wanne etc) die Fußböden müssen gemacht werden,neue türen sollen rein,alte tapete runter und überall neu. Da er ja seine gesamten möbel drin lässt muß vorher sortiert werden. Müll,Verkauf und was wir behalten. er lässt sogar sein Auto da Naja,ein neuer sicherungskasten muß rein u diverse sachen die man aber generell beim umzug machen muß. also nicht gerade wenig aber der Garten war imme rgepflegt sodass ich da rein gar nix machen muß. hab trotzdem bange wie ichs schaffe mit mia. will ja selbst auch viel mit anpacken.
*
so, ich glaub das wars was ich mir gemerkt habe. bin noch total durch den wind u kopfmäßig nicht richtig bei der sache. denke nur ans renovieren und mia
Mupsi_1113
2637 Beiträge
16.07.2011 11:51
Zitat von Sunshine2011:

@ prinzessin:

Ich habe den Hartan iX1-der ist super!! Den kannst du komplett liegend stellen,genau wie den großen,wenn die Tasche drin ist.Wir haben ihn gebraucht über Eba* Kleinanzeigen,war gar nicht sooo teuer,wir haben ihn uns dann zu Taufe schenken lassen.Ich leg aber immer noch die Matratze aus der Tasche rein,die Rückenlehne ist zwar super geplostert,aber ich find's so für's komplette Liegen doch etwas bequemer.

Der ist ja echt schön, hab gerade direkt mal gegoogelt Sag mal kann ich den denn auch so einstellen das der Kleine mich anguckt?
Gehört da noch eine Tasche zu? Oder legst du deine rein aus deinem anderen KIWA?
Danke für deine Info
Schönes WE dir!
Sunshine2011
1378 Beiträge
16.07.2011 12:45
Nein,das mit dem Umstellen geht leider nicht :-/ Aber oben im Sonnenverdeck ist ein Fenster,ist aber leider nicht dasselbe.Das ist leider ein Nachteil,aber ich benutze den Buggy meistens nur bei Sachen,wo es schnell gehen muß.Also kurze Einkäufe oder so.Als wir letztens zu Ikea wollen und ich wußte da ja schon,dass es länger dauern würde,haben wir in den sauren Apfel gebissen und doch den großen ins Auto gewuchtet.Für so lange Ausflüge ist es mir dann doch lieber,wenn Lea mich sehen kann.Ich habe es dann beim Buggy so gemacht,dass wenn Lea doch mal genörgelt hat,ich einfach ein Spucktuch über das Verdeck gehangen habe.Hat super geklappt und wir haben uns dann durch das Fenster oben unterhalten*g*
Also die Liegefläche kannst du komplett grade stellen,eine Tasche ist nicht dabei bzw- würde wahrscheinlich auch nicht reinpassen. Ich lege immer noch die Matratze aus unserer Tasche da rein,damit es etwas weicher ist.Da die Original von Hartan ist,passt die genau.
Der ist super einfach zusammenklappbar,das war mir wichtig und wenn er dann geklappt ist,ist er echt handlich und passt schnell ins Auto Auch wenn das mit dem Schieber doof ist-der Buggy ist ja auch schon was für später und irgendwann brauchen die Kleinen das ja auch nciht mehr so sehr. Bis dahin werde ich halt weiterhin für längere Ausflüge den Großen nehmen
Bibi1981
1336 Beiträge
16.07.2011 13:05
Zitat von Sunshine2011:

Nein,das mit dem Umstellen geht leider nicht :-/ Aber oben im Sonnenverdeck ist ein Fenster,ist aber leider nicht dasselbe.Das ist leider ein Nachteil,aber ich benutze den Buggy meistens nur bei Sachen,wo es schnell gehen muß.Also kurze Einkäufe oder so.Als wir letztens zu Ikea wollen und ich wußte da ja schon,dass es länger dauern würde,haben wir in den sauren Apfel gebissen und doch den großen ins Auto gewuchtet.Für so lange Ausflüge ist es mir dann doch lieber,wenn Lea mich sehen kann.Ich habe es dann beim Buggy so gemacht,dass wenn Lea doch mal genörgelt hat,ich einfach ein Spucktuch über das Verdeck gehangen habe.Hat super geklappt und wir haben uns dann durch das Fenster oben unterhalten*g*
Also die Liegefläche kannst du komplett grade stellen,eine Tasche ist nicht dabei bzw- würde wahrscheinlich auch nicht reinpassen. Ich lege immer noch die Matratze aus unserer Tasche da rein,damit es etwas weicher ist.Da die Original von Hartan ist,passt die genau.
Der ist super einfach zusammenklappbar,das war mir wichtig und wenn er dann geklappt ist,ist er echt handlich und passt schnell ins Auto Auch wenn das mit dem Schieber doof ist-der Buggy ist ja auch schon was für später und irgendwann brauchen die Kleinen das ja auch nciht mehr so sehr. Bis dahin werde ich halt weiterhin für längere Ausflüge den Großen nehmen

also da muss ich dazu sagen: Wir haben ja viel zeug gekauft was man nun im Nachhinein echt NICHT braucht, aber was echt Gold wert ist, ist der Chicco-Buggy!Momentan nutze ich nur das Untergestell, da kann ich die Babyschale draufklicken!Das is so genial, grad beim einkaufen oder so. Die Motte sieht mich, kann in der Gegend rumgucken und das Gestell wiegt nur 4 Kilo und passt in JEDEN Kofferraum. Und wenn sie noch bißchen älter is, dann kann ich sie in den Buggy hocken, dann is ja die Babyschale eh Vergangenheit.Das war echt mal ne prima Anschaffung
Sunshine2011
1378 Beiträge
16.07.2011 13:24
Zitat von Bibi1981:

Zitat von Sunshine2011:

also da muss ich dazu sagen: Wir haben ja viel zeug gekauft was man nun im Nachhinein echt NICHT braucht, aber was echt Gold wert ist, ist der Chicco-Buggy!Momentan nutze ich nur das Untergestell, da kann ich die Babyschale draufklicken!Das is so genial, grad beim einkaufen oder so. Die Motte sieht mich, kann in der Gegend rumgucken und das Gestell wiegt nur 4 Kilo und passt in JEDEN Kofferraum. Und wenn sie noch bißchen älter is, dann kann ich sie in den Buggy hocken, dann is ja die Babyschale eh Vergangenheit.Das war echt mal ne prima Anschaffung

Vorweg:
Jetzt kommt meine persönliche Meinung.
Ich halte von diesen Gestellen nichts,da die Kinder so unnötig lange in dem Maxi Cosi sitzen.Natürlich sind sie praktisch,gerade wenn man anhält und feststellt,dass das Kind im M.C eingeschlafen ist.Oder bzw. in solchen Situationen wie du,Bibi,beschreibst. Wir haben uns bewußt gegen so ein Maxi Taxi entschieden,denn die Position im M.C. ist einfach furchtbar ungesund für die Kleinen.
16.07.2011 13:47
Zitat von Sunshine2011:

@ prinzessin:

Ich habe den Hartan iX1-der ist super!! Den kannst du komplett liegend stellen,genau wie den großen,wenn die Tasche drin ist.Wir haben ihn gebraucht über Eba* Kleinanzeigen,war gar nicht sooo teuer,wir haben ihn uns dann zu Taufe schenken lassen.Ich leg aber immer noch die Matratze aus der Tasche rein,die Rückenlehne ist zwar super geplostert,aber ich find's so für's komplette Liegen doch etwas bequemer.

den buggy ahben wir auch, aber eben ncoh von emeinr großen. liana liegt bisher noch im kinderwagen, weil cih sie gerne sehen möchte beim schieben...
baer der buggy ist top hatte die tage auch mal bei eby geschaut... weil cih egrne ne andere farbe hätte... haben jetzt hellblau braun, udn jetzt anch 2 mädels. will cih auch was mädchen haftes aber mein mann hat mich ganz doof angeschaut... udn ein ersatzbezug würde was bei 100€ neu kosten. udn der buggy hatte bei usns chon stolze 220€ gekostet vor 2 jahren mensch ich hätte so gern so ein lila mit blumen drauf... finde das dessin so toll
16.07.2011 13:51
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Bibi1981:

Zitat von Sunshine2011:

Vorweg:
Jetzt kommt meine persönliche Meinung.
Ich halte von diesen Gestellen nichts,da die Kinder so unnötig lange in dem Maxi Cosi sitzen.Natürlich sind sie praktisch,gerade wenn man anhält und feststellt,dass das Kind im M.C eingeschlafen ist.Oder bzw. in solchen Situationen wie du,Bibi,beschreibst. Wir haben uns bewußt gegen so ein Maxi Taxi entschieden,denn die Position im M.C. ist einfach furchtbar ungesund für die Kleinen.

genau aus dem grund ahben wir auch kein maxi taxi gekauft....
aber jetzt werde ich mri doch ein adapter kaufen für den kinderwagen liana ist mri einfach zu schwer im maxi cosi. wenn wir zum beispiel shcnell mal durch rossmann rennen oder beim arzt rein...
ich werde nciht mit irh shoppen in die city oder so... ist wirklich nru für die kurzen strecken... weil vom alleine sitzen sind wir weit entfernt... und jetzt kaufe ich doch so einen adapter...bin aber nach wie vor dagegen, eben aus den genannten gründen. aber beim einkaufen wäre sie zum beispiel eh im maxi cosi , im einkaufswagen... manchmal nehme ich auch die bauchtrage mit. also haben alles...
16.07.2011 13:54
Zitat von Sunshine2011:

mit ner softtragetasche kannste den buggy auch schon vor dem 6. monat nutzen steht sogar auf dem buggy drauf. also passen dei tragetaschen doch rein habs aber auch noch nciht ausprobiert. weil die farben passen nciht so gut zusammen
16.07.2011 13:58
wie man sieht es gibt nen lebenszeichen von mir.. komme bei euren ganzen beiträgen allerdings nciht hinterher, mir fehlt einfach die zeit mit 2 kinder. bald geht meine große in den kindergraten. evtl ahbe ich dann bissle mehr zeit... wobei ich da auch schon angefangen ahbe die zu verplanen
liana ist im vergleich zu euren kindern, sehr faul. sie dreht sich dun das wars... udn das finde ich auch ganz gut so, da meine große ganz anders war. msus ich das nciht haben... kalr beim ersten kidn freut man sich, wie schnell groß sie werden, aber beim 2. kind wird man imemr trauriger. weil man eben merkt, wie die zeit rast. wir hatten vor kurzem mit brei angefangen und die 2. impfung mit schlechter laune udn fieber auch überstanden, die tage... liana hat nun 2 zähnchen... so werd mal betten beziehen so lange liana noch freidlich schläft
Studimum
24038 Beiträge
16.07.2011 15:21
Also ich hab ein Maxi Cosi Taxi cx und bin sehr zufrieden ^^
Die babyschale wird nur benutzt zum arzt oder fürs auto.
und sonst kann man ja die babywanne drauf klicken =)
Bzw jetz hab ich den buggy aufsatz drauf =)

Man war das warm draussen x.x
hab mal wieder nen vorrat an milchpulver geholt x.x
16.07.2011 16:52
mal ne frage an die nichtstillenden mamas, was füttert ihr denn? kann ja seit meinem norovirus nich mehr stillen.... bubi bekommt momentan bebivita 2er morgens, vormittags, nachmittag und abends, und mittags brei....zwischendurch obst, obst mit getreide oder mit joghurt..... aber irgendwie hab ich das gefühl er wird immernoch nicht satt
Studimum
24038 Beiträge
16.07.2011 16:53
meiner bekommt bebivita pre und mittags bio möhrchen =)
Babyblues2010
1144 Beiträge
16.07.2011 16:56
Jeany - Versuch doch mal nen Milchbrei einzuführen (abends oder morgens) und dafür eine Flasche weglassen. Ich gebe A*mil Griesbrei - ist alles schon drin - und Henry wird davon wunderbar satt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt