Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
16.07.2011 21:44
Machst du das mit den Nudeln da selber ?? oder gläschen ?(:

Ja naja meine antwort war :
Schön wenn sie keine eigenen Probleme haben.
Sie waren wohl wie man sieht auch gut im Futter.

Das ist eigentlich gar nicht meine art aber hat bis jetz ja noch niemand so über mein Baby geredet
Käferchen
6954 Beiträge
16.07.2011 21:53
Zitat von JungeMutter93:

Machst du das mit den Nudeln da selber ?? oder gläschen ?(:

Ja naja meine antwort war :
Schön wenn sie keine eigenen Probleme haben.
Sie waren wohl wie man sieht auch gut im Futter.

Das ist eigentlich gar nicht meine art aber hat bis jetz ja noch niemand so über mein Baby geredet

hehe ne das mit den Nudeln war gekauft im Gläschen Selbst mach ich meist nur Karotte, Kürbis oder Kartoffeln, Rindfleisch kauf ich zum Beispiel dann im Gläschen und mach es dann dazu
Du da hätt ich aber auch echt biestig reagiert, kann ja nich sein sowas Aber das meine ich halt, bei manchen habe ich das Gefühl die haben nix zu tun. Ist hier im Forum leider auch oft so, die stürzen sich richtig auf einen Aber zum Glück is es in unserem Januarthread nich so, man sagt die Meinung aber zickt nich so dolle rum, was da manchmal in anderen Threads passiert is echt crass. Versteh cih aber immer auch nich wieso sich manche Mamas so verhalten. Ich würd nei auf die Idee kommen jemandem draussen meine Meinung aufzudrücken wenn um so banale Dinge geht wie ein Gläschen füttern...nene da könnt cih mich nun stundenlang drüber aufregen
Studimum
24038 Beiträge
16.07.2011 21:55
ohja hier geht ja manchmal auch die Post ab .
Schrecklich nur wenn man mal was fragen will.
Manche geben richtig an mit ihren Kindern.
Hab schon vieles gelesen mit zb 6monaten geredet und sowas
Naja =)
Lohnt sich ncih drüber aufzuregen =)
ja ihr seit ja ganz nett hier =)
Käferchen
6954 Beiträge
16.07.2011 22:02
Zitat von JungeMutter93:

ohja hier geht ja manchmal auch die Post ab .
Schrecklich nur wenn man mal was fragen will.
Manche geben richtig an mit ihren Kindern.
Hab schon vieles gelesen mit zb 6monaten geredet und sowas
Naja =)
Lohnt sich ncih drüber aufzuregen =)
ja ihr seit ja ganz nett hier =)

Ja manchmal is es echt merkwürdig. Aber hast recht, lohnt sich echt nich sich aufzuregen
hehe ja wir sind halt ne dufte Truppe
Soo meine Wenigkeit verabschiedet sich aber nun, wir wollen noch ne DVD schauen
Gutes Nächtle und schönen Sonntag morgen
Studimum
24038 Beiträge
16.07.2011 22:19
ok =)
dir auuuch
16.07.2011 22:28
@ junge mutter, meiner macht mittlerweile n gläschen weg und danach nochn 100g becher obst und er is alles andere als dick..... bei solchen aussagen reagier ich auch allergisch.... ich wurd schon gefragt ob meiner genug essen bekommt
Studimum
24038 Beiträge
16.07.2011 22:31
Naja bei der u5 war er ja auch ganz normal 66cm und 6200gramm
würde ich nich als dick finden.
Ich finde leute einfach unverschämt die irgendwas dazu sagen .
Mupsi_1113
2637 Beiträge
16.07.2011 23:02
Meine Güte ihr Süßen ihr schreibt ja wie die Wilden da komme ich ja garnicht mehr hinterher! Also bitte bitte nicht böse sein wenn ich nicht auf alles eingehe, is ja auch schön spät

Also wegen dem Buggy habe ich eben geguckt den werde ich mir im Fachmarkt wohl mal genauer anschauen aber den finde ich schon echt gut
Wir haben auch ein Maxi taxi aber ich bin ehrlich ich halte nciht viel davon, auch wenn die äußerst Praktisch sind versuche ich es immer so wenig wie möglich zu nutzen!

Ja und wegen Essen, das macht mein zwerg ja wie gesagt garnicht! Langsam macht mich das ganze echt noch irre. Genauso wie er sich seid Tagen immer in den Schlaf schreien muss, er tut sich ja schon immer etwas schwerer mit dem schlafen, alleine einschlafen klappt garnicht einer von uns muss immer dabei bleiben, und dann schafft er es auch nur wenn er über seine Flasche einschläft oder wenn mein Arm vom Rückenstreicheln schon taub ist! Manchmal ist es echt zum Verzweifeln...

An das Medizinische Fachpersonal hier Wie sieht das eigentlich aus, mein kleiner will ja noch keinen Brei ect, wodurch ihm dann natürlich das zusätzliche Eisen fehlt, kann ich ihm profilaktisch Eisen verabreichen über die Flasche mit bspl Ferosanol? Ist es dann so das wenn ein Überschuss entstehen WÜRDE das er den nciht automatisch ausscheiden würde? Also nicht das er dann ZUVIEL eisen hat, das will ich ja auch nicht! Und dann die nächste Frage ich weiß das Eisen Tabletten bei erwachsenen zu starker Verstopfung und schwarzen Stuhl führen kann, ist das bei Babys auch so oder ist das bei dem FerroSanol nicht? Ich weiß fragen über Fragen! Ich würde mich total freuen wenn einer von euch eine Antwort darauf weiß! Ich wünsche euch auf jeden fall eine Gute Nacht und morgen einen wunderschönen Sonntag mit euren Zwergen!

Küsschen
16.07.2011 23:18
Also bubi hatte bei u5 6860g und 64cm, also sind die zwerge sicher nich zu speckig...... außerdem bin ich froh wenn bubi zunimmt nachdem wir deswegen ja schon mal 2 wochen im kh verbracht haben,..... wenig essen und spucken is einfach keine gute kombi ^^ ich mach mich nich verrückt,.... bringt eh nix

Hatte heut übrigens wieder die situation mit ner bekannten die plötzlich zum giftspritzenden monster wurde als sie erst stolz erzählte dass ihre tochter mit einem jahr jetz krabbelt und ixh ehrlich auf ihre frage geantwortet hab was bubi schon kann...... so langsam überleg ich garnix mehr zu sagen
Studimum
24038 Beiträge
16.07.2011 23:20
Jeany sag am besten sowas niemanden =)
wenn man erzählt was die schon alles können kommt nur bitter böses blut auf.
Und ob man die kleinen zwingen würde und sowas =)
Als ob man sowas gewollt hätte =)
wieviel hat deiner bei der geburt gewogen ??

Also meiner geboren 41+3 2700gramm bei 52 cm =)
17.07.2011 00:11
ja das mit dem bösen blut merk ich leider zu oft.... aber bin ja auch selbst schuld wenn ich bubi jeden tag sag "jetz lauf endlich du faules stück" ich kann ihn ja nich fesseln, und ich weiss auch dass er 6 monate alt is (wurde mir ja auch schon gesagt dass es nicht sein könne )

mein minimonster hatte bei der geburt 3260g und 50cm
Studimum
24038 Beiträge
17.07.2011 00:18
Ja sind immer die bösen Mütter vermutlich hetzen wir die kleinen laaauf sonst bekommste kein brei los los los !!^^
Meine güte
Manchmal muss ich mir echt am Kopf packen.
Oder als ich jemanden gesagt hab ja er hat sich am bett hochgezogen und stand.
Uhuhuhu am liebsten hätten sie mich gesteinigt xD
Jaja hast du vermutlich ihn selber ins bett gestellt und all sowas
Naja nix drum geben
17.07.2011 00:31
ach das größte theater gabs als ich bubi früher brei gegeben hab als drauf stand.... natürlich wars mim doc abgesprochen aber alle mussten meckern..... kein kind ist wie ein anderes, das eine braucht eben früher mehr nährstoffe, das andere später,..... mein kleiner wurde ja zb von pre nahrung auch früh nich mehr satt..... anderen babies reicht das ewig aus.... außerdem wurde mir auch in der kinderklinik damals geraten so früh wie möglich mit brei anzufangen um das spucken zu reduzieren..... aber ich war gleich die rabenmutter
Studimum
24038 Beiträge
17.07.2011 00:34
Naja man sollte sich erstmal die hinter geschichte und das baby kennenleren wovor man urteilt.
Ich mein dann war das bei dir halt sein ,wenn hat das zu interessieren.
Oder was sind das für Leute die sich rausnehmen dadrüber urteilen zukönnen ??
Versteh ich nich =)

Meiner bekommt immernoch Pre
Als ich mit 4 Monaten dann brei geben wollte haben alle gesagt ne wie kannste nur . Du machst dein Baby damit dick und all sowas
17.07.2011 00:47
dick.... ja nee is klar ich hab ja jetz 2er... und man sieht ja dass er in keinster weise dick is^^ und wie du so schön sagtest, keiner kann über die kleinen urteilen, wenn der jenige sie nur mal kurz sieht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt