Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
28.05.2010 12:51
Hallöchen Ihr Süßen

Also egal wann Ihr Euch eine Hebi "holt" kostet sie Euch nix...zahlt alles die KK. Ich habe mich auch schon um eine gekümmert, die is jetz aber erstmal im Urlaub und im Juli werden wir uns dann treffen, ich denke dass reicht vollkommen, bin jedenfalls erstmal froh dass ich eine habe
Geburtsvorbereitungskurs...hmmm Ich bin mir immer noch nich sicher ob ich sowas machen soll? Was meint Ihr denn? Sollte man das gerade in der ersten SS machen oder hat man da bei der Geburt eh alles wieder vergessen?

Ach ich freue mich voll...ich kriege heute mein neues Auto, endlich wieder mobil sein nachdem mein altes Baby ja den Geist aufgegeben hat (Motor kaputt) Aber der neue ist ein Honda Jazz in nem schicken rot mit genug Platz für die Familie und ein Kinderwagen passt auch in den Kofferraum Also die perfekte Familienkutsche

Ansonsten gehts morgen mal zu den Omas von meinem Mann, US-Bilder zeigen und am Sonntag mit meiner Schwester und Schwiegermama ins Kino Sex and the City 2 schauen Ick freu mir

Wünsche Euch ein wundervolles Wochenende, grüß mir Eure Krümel
Jarsynthia
4493 Beiträge
28.05.2010 12:55
ich habe noch keine Hebamme, aber meine erste Hebamme werde ich bestimmt wieder in Anspruch nehmen .
jasmin die Hebammenkosten trägt die Krankenkasse, nur wenn Du eine Beleghebamme hast, die dann auch zu 100% bei der geburt dabei ist zahlst Du. meine Schwester hat 150 Euro dafür bezahlt. Sie hatte ihre Hebamme in allen 3 Ss, und in jeder kam Sie ab der 12 oder 13. Woche alle 3-4 Wochen. und ab der 30 Ssw alle 2 Wochen, ab der 36 Ssw jede Woche.
Die Gvk´s finden bei uns zwischen der 23 und der 35. Ssw woche statt. Aber dafür brauchstDu nur mal in umliegenden KH´s anrufen und nachfragen wer solche anbietet und wann man sichd afür anmelden soll.
Wir haben damals nen Partner Gvk belegt, war total schön und ich würds immer wieder tun Nur jetzt wo wie ja schon ein Kind haben, würde das schwer werden, denn ich möchte Lana dafür ja auch nicht jede Woche "abschieben "
Denise_Robin
1771 Beiträge
28.05.2010 12:56
Du kannst die Vu entweder bei der Hebi oder beim Arzt machen, kannst aber nicht 2 mal die gleiche VU bei beiden machen! So wie ich das verstanden habe!
Was für mich halt auch nciht in Frage kommt, dei Vu´s sind für mich ne Angelegenheit für den Arzt, aber zur Beratung, denke ich ist eine Hebi super.
28.05.2010 12:57
käferchen... glückwunsch zum auto
und was vorbereitungskurs betrifft... also ich hatte ihn nicht gebraucht. aber bin trotzdem hingegagen. ich denke das kann man einfach als erfahrung, info sammeln mitnehmen, es geht da ja nciht nur ums hächeln, wie man so schön sagt(wir haben nru atemübungen gemacht, kein hächeln) udn halt alles besprcohen. ich fand es ganz toll mit anderen schwangeren da zu sitzen. und es gibt immer was neues was man dazu lernen kann, auch wenn man meint alles zu wissen...
ich ahbe schon auf der gyn, wochenststation gearbeitet(ausbildung) udn ahbe auch schon bei ner geburt geholfen, udn trotzdem lernt man das ein oder andere dazu.
28.05.2010 13:01
Zitat von Denise_Robin:

Du kannst die Vu entweder bei der Hebi oder beim Arzt machen, kannst aber nicht 2 mal die gleiche VU bei beiden machen! So wie ich das verstanden habe!
Was für mich halt auch nciht in Frage kommt, dei Vu´s sind für mich ne Angelegenheit für den Arzt, aber zur Beratung, denke ich ist eine Hebi super.

doofe frage was macht man dann immer so mit der hebi. zum beispiel hatte cih damals bis zur 28.woche keinerlei probleme, es war einfach alles perfekt . bracuhte keine hilfe oder unterstützung, fragen hatte cih soweit auch keien udn wenn dann hat die fa die mal beantwortet
ich hätte schon ganz gerne die hebi von meienr tochter...
28.05.2010 13:04
Zitat von Käferchen:

Hallöchen Ihr Süßen

Also egal wann Ihr Euch eine Hebi "holt" kostet sie Euch nix...zahlt alles die KK. Ich habe mich auch schon um eine gekümmert, die is jetz aber erstmal im Urlaub und im Juli werden wir uns dann treffen, ich denke dass reicht vollkommen, bin jedenfalls erstmal froh dass ich eine habe
Geburtsvorbereitungskurs...hmmm Ich bin mir immer noch nich sicher ob ich sowas machen soll? Was meint Ihr denn? Sollte man das gerade in der ersten SS machen oder hat man da bei der Geburt eh alles wieder vergessen?

Ach ich freue mich voll...ich kriege heute mein neues Auto, endlich wieder mobil sein nachdem mein altes Baby ja den Geist aufgegeben hat (Motor kaputt) Aber der neue ist ein Honda Jazz in nem schicken rot mit genug Platz für die Familie und ein Kinderwagen passt auch in den Kofferraum Also die perfekte Familienkutsche

Ansonsten gehts morgen mal zu den Omas von meinem Mann, US-Bilder zeigen und am Sonntag mit meiner Schwester und Schwiegermama ins Kino Sex and the City 2 schauen Ick freu mir

Wünsche Euch ein wundervolles Wochenende, grüß mir Eure Krümel

Hi Süße,

hab meinen Krümel gegrüßt. Gruss zurück von meinem Krümel an deinen Krümel

Also meine Freundin hat gesagt dass ihr der GVK super viel gebracht hat und sie würde es jedem empfehlen, weil man da wirklich ganz viel vermittelt bekommt, was für später wichtig is.
Also ich mach auf jeden fall einen.und meinen schatz schlepp ich mit....der darf dann mitmachen bei den übungen und in seine fiktive Gebärmutter atmen und solche Späßchen....
Zitat von Jarsynthia:

jasmin die Hebammenkosten trägt die Krankenkasse, nur wenn Du eine Beleghebamme hast, die dann auch zu 100% bei der geburt dabei ist zahlst Du. meine Schwester hat 150 Euro dafür bezahlt. Sie hatte ihre Hebamme in allen 3 Ss, und in jeder kam Sie ab der 12 oder 13. Woche alle 3-4 Wochen. und ab der 30 Ssw alle 2 Wochen, ab der 36 Ssw jede Woche.

das wäre echt schön, wenn die hebi auch beim 2. kind dabei sein könnte. aber 150€. bissle viel. mein mann würde meckern... oder ich muss das kind so lange drin lassen, bis ihre schicht anfängt. mit jjolina hatte cih 3 schichten im kreissaal durch bis sie kam und dann kam auch jolina sie hatte auch schon gelacht und gesagt das die keline nur auf sie gewartet ahbe...weil die hebi am morgen meinte, joa heut abend ist die kelien da, dann die vom mittag sagt bis 22 uhr ist die kleine hundert pro da... ncihts daa...
mhhh ich denke ich werde ihr montag oder dienstag ne mail schreiben, da sie eh immer unterwegs ist , ich hasse AB
Denise_Robin
1771 Beiträge
Da fragst du leider die falsche, ich hatte bei Robin auch keine HEbi, mir zum beispiel könnte sie viele viele Frgane zum Stillen beantworten!
Rallybaby
7937 Beiträge
28.05.2010 13:07
huhu. bin eben vom FA zurück und habe ein bildchen bekommen. habe es mit dem meines sohnes verglichen in der 7+0 und bei meinem sohn waren es 9,2 mm und diesmal sind es 8,6 mm. die FA hat den 15.01 als ET ausgerechnett und mich in die 7+0 eingestuft. das herz hat man auch schlagen sehen. Also ich nicht aber die Ärztin. reicht ja Hatte so ein rad an dem sie gedreht hatte *hihi* hier das bildchen. bin kurz angebunden heute. hab wenig zeit. achso. heute morgen war es dann soweit. kloschüssel mußte herhalten *nerv*

Jarsynthia
4493 Beiträge
28.05.2010 13:09
Bei meiner Schwester kam sie zusätzlich zu den normalen Arzt Terminen. Nur wenn zb der Doc Uschall macht, macht die Hebi keinen mehr, das gleiche beim Ctg.
und die 1.2 und 3. trimester Screenings muss man sich entscheiden ob Arzt oder Hebamme.
Die Hebamme meiner Schwester hat ihr den Bauch massiert, sie zur "entspannung" gebracht und natürlich ungeklärte Fragen beantwortet.
Jarsynthia
4493 Beiträge
28.05.2010 13:10
Zitat von Rallybaby:

huhu. bin eben vom FA zurück und habe ein bildchen bekommen. habe es mit dem meines sohnes verglichen in der 7+0 und bei meinem sohn waren es 9,2 mm und diesmal sind es 8,6 mm. die FA hat den 15.01 als ET ausgerechnett und mich in die 7+0 eingestuft. das herz hat man auch schlagen sehen. Also ich nicht aber die Ärztin. reicht ja Hatte so ein rad an dem sie gedreht hatte *hihi* hier das bildchen. bin kurz angebunden heute. hab wenig zeit. achso. heute morgen war es dann soweit. kloschüssel mußte herhalten *nerv*

was ein süßer Bauchzwerg GLückwunsch Freu mich so seehr für dich

Das mit der Kloschüssel ist nicht so schön, aber in ein paar Wochen ist das alles vorbei
Lara.Sophie
56 Beiträge
28.05.2010 13:11
Hey Mädels
Sorry das ich solange nicht mehr da war.
DANKE AN ALLE
pegchen: ich bin ins Krankenhaus gefahren, mein Freund und meine Mama meinte dass ich unbedingt hin soll.
Aber der Arzt hat mir genau das gleiche gesagt wie mein anderer. Ich muss etwas abwarten
28.05.2010 13:16
lara ich drück die daumen das alles sich zum guten wendet...
.
jacky,, ahhh bauchmasieren das hört sich gut an
.
denise... joa fragen zum stillen wäre ja erst anch der geburt interessatn, also zur nachsorge
28.05.2010 13:16
rally, schönes us bidl haste da...nen kleines würmchen, wie süüüüß
Lara.Sophie
56 Beiträge
28.05.2010 13:17
Zitat von jas1812:

lara ich drück die daumen das alles sich zum guten wendet...
.
jacky,, ahhh bauchmasieren das hört sich gut an
.
denise... joa fragen zum stillen wäre ja erst anch der geburt interessatn, also zur nachsorge

Dankeschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt