Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
26.05.2010 20:56
Zitat von pegchen:

ich nehme auch femibion... vom preis her ging das 1er ja noch.... aber fürs 2er soll man das doppelte zahlen??? kann ich ja gar nicht glauben. gibts denn da nix preiswerteres? pro monat sind 35 € schon etwas viel

folio forte, gibbet ind er apo un ist viiiiel günstiger
barben1976
52 Beiträge
26.05.2010 21:00
Zitat von pegchen:

ich nehme auch femibion... vom preis her ging das 1er ja noch.... aber fürs 2er soll man das doppelte zahlen??? kann ich ja gar nicht glauben. gibts denn da nix preiswerteres? pro monat sind 35 € schon etwas viel

Also nochmal zum Thema Folsäure: Meine Frauenärztin meinte, ich soll unbedingt Folio forte nehmen. a) sind das auch 800er und außerdem ist noch Jod und Vitamin B12 dabei... wohl auch beides sehr wichtig. Weiß nicht mehr was es genau gekostet hat, aber war glaube ich um die 10 Euro für 120 Kapsel.
26.05.2010 21:11
Zitat von barben1976:

Zitat von pegchen:

Also nochmal zum Thema Folsäure: Meine Frauenärztin meinte, ich soll unbedingt Folio forte nehmen. a) sind das auch 800er und außerdem ist noch Jod und Vitamin B12 dabei... wohl auch beides sehr wichtig. Weiß nicht mehr was es genau gekostet hat, aber war glaube ich um die 10 Euro für 120 Kapsel.

genau ich ahbe an die 6 € bezahlt(apo-discount.de), udn es sind 120 mini tabletten drin
barben1976
52 Beiträge
26.05.2010 21:15
Zitat von pegchen:

Zitat von NadlNic:

hey ihr schnuckis
war heute morgen beim FA, eine intakte ss! herzchen haben wir schlagen sehen

SSL 1,03 CM!

das ist mal ein tolles bild!!!!
und du bist wirklich noch nicht weiter ?????

Das Häschen ist ja toll. So ähnlich sieht es bei mir auch aus. War gestern beim Arzt, da war ich 7+1 und die SSL war 10mm und Herzschlag konnte man auch deutlich sehen
Mutterpass, etc gabs auch. Freu!

Die Ärztin meinte, jetzt könnte ich mich ruhig ein bißchen drauf einlassen und soll mir nicht mehr so Sorgen machen.
Sie meinte sogar, dass ich den engeren Kreis (wen auch immer sie damit meint) einweihen könnte.

Hab Ihr es schon überall/teilweise erzählt?
Jarsynthia
4493 Beiträge
27.05.2010 07:38
ah, jetzt weiss ich wieso ich dieses Folio nicht bekommen habe, ihr habt ja geschrieben da sei Jod drin. Da ich schon ne Menge Jod in meinen Schilddrüsentabletten habe, darf ich kein zusätzliches Jod mehr einnehmen. Wahrscheinlich hat mein Apotheker mir deswegen nichts von diesem Folio Forte gesagt.
Aber danke nochmal
27.05.2010 07:54
Zitat von Jarsynthia:

ah, jetzt weiss ich wieso ich dieses Folio nicht bekommen habe, ihr habt ja geschrieben da sei Jod drin. Da ich schon ne Menge Jod in meinen Schilddrüsentabletten habe, darf ich kein zusätzliches Jod mehr einnehmen. Wahrscheinlich hat mein Apotheker mir deswegen nichts von diesem Folio Forte gesagt.
Aber danke nochmal

achso ja das erklärt natürlich alles
dann musste mal beim fa fragen.. was für dich das beste wär...was haste denn bei lana damals genommen. es gibt auch viele schwangere die garnciht zusätzlich nehmen udn trotzdem ein gesundes baby bekommen.
also ich nehme folio und magnesium
.
und so langsam fängt bei mir dieses flaue gefühl im magen an, aber ncoh nciht richtig übelkeit und meine hsoen sitzen enger... kann dasnicht ahben wenn die hose so eng sitzt... aber die ss hosen will ich mal noch nciht anzeihen, ncoh auffälliger darfs dann aj nciht werden. bis jetzt weiß es so noch keienr aus der family
Jarsynthia
4493 Beiträge
27.05.2010 08:08
Jasmin, ich werd dienstag meine FA fragen, versuche schon die ganze Zeit meinen Hausarzt zu erreichen, aber a ist wie immer besetzt :/
Mir ist Kot* übel, aber das hab ich ja schon im anderen Thread geschrieben
Meine Hosen zwicken auch ein wenig, hab gestern schon nen Haargummi um den Knopf gemacht und die Hose offen gelassen
Denn in die SS Hosen pass ich noch lalnge nicht rein, die haben nun 4 Ss mitgemacht und rutschen momentan nur so runter
Aber es is ja bald Sommer ,) Werd mir n paar Leggins und weite Blusen kaufen (komm grad net auf den Namen ) dann passt das schon.
und was macht ihr heute schönes??
Ich fahr jetzt gleich mit Lana zu meiner Mama und dann wird sie endlich erfahrwen das sie das 5.temal Oma wird mit ihren 53 jahren

Hab ne Pampers fertig gemacht Wo drin steht das sie nun am Januar noch einmal mehr die Pamers wechseln darf mal schauen ob sie s versteht hab ja leider noch kein schönes Bildchen.. Auf dem ersten Bild ist ja nur die Fruchthülle zu sehen..
27.05.2010 08:26
Ich nehme auch die Folio Forte 800 aus der Apotheke.
Sind 120 Stück drin und ich habe etwas über 6 € bezahlt.
LadyButterfly
527 Beiträge
27.05.2010 09:11
So ich mische mich auch mal unter euch!
Ich habe gestern getestet und müsste am 28.01.2011 ET haben. Im Moment gehts mir noch gut, obwohl ich schon mit einigen typischen SS-Beschwerden zu kämpfen habe. Seit vorgestern sind das Übelkeit und Müdigkeit und anscheinend kann ich kein gebratenes Schweinefleisch mehr riechen!
Kann noch gar nicht glauben, dass ich wirklich schwanger bin... ich glaube der Gedanke wird noch ein bisschen brauchen, bis er bei mir im Kopf ankommt!
NadlNic
4610 Beiträge
27.05.2010 10:37
herzlichen GW lady butterfly!!!und
NadlNic
4610 Beiträge
27.05.2010 10:42
so, habe mal meine alte FÄ angerufen wegen termin. bei ihr war ich bei meiner ersten ss, und hatte vor ein irgendwann gewechselt, weil die umgezogen war. jetzt war ich das 2. mal bei der neuen, und bin eigentlich gar net zufrieden. nett ist sie, aber das war mir gestern echt zu blöd. wie massenabfertigung. wisst ihr, ich war dran, sollte mich dann untenrum frei machen in der umkleide und in der zwischenzeit hat die schon ne neue patientin im sprechzimmer und ich musste unten ohne an der vorbei huschen ins us-zimmer. dann konnte ich net mal meine 1000 fragen stellen, ging alles zu schnell, noch keine blutentnahme, kein urin, keine folio-empfehlung-nix!
neee bei meiner alten habe ich mich viiieeeeeeelll besser aufgehoben gefühlt! aber wie sag ichs der neuen?
27.05.2010 11:19
Hi Mädis,

hmm, hab heute irgendwie garkeine SS-Anzeichen. Kein Bauchziepen, kein Brustziepen...nix. Habt ihr das auch manchmal....dass ihr einen Tag lang so gut wie nix spürt??? *schonwiederbesorgtbin*
Diamond1
3318 Beiträge
27.05.2010 12:00
hm bei meiner ersten SS hatte ich auch Tage wo ich keine Beschwerden hatte, eigentlich hatte ich da kaum welche.
Aber jetzt Ich werd die Übelkeit einfach nicht los. Morgens wenn ich aufwache ist sie da, wenn ich was esse ist es kurz verschwunden und abends ist es nochmal am schlimmsten Und dabei kriege ich kaum was runter, ich esse nur damit mir nicht dauernd übel ist

Tolle US-Bildchen, besonders das Häschen ist ja mal genial

kasa
1825 Beiträge
27.05.2010 12:05
@ Bibi81 : Mach Dir nicht so viele Gedanken !!
Das ist vüllig normal das Du auch mal Tage hast das Du gar nix merkst.
Aber wart es mal ab da tut sich bald jeden Tag was

Also ich nehm auch die Folio 400.
Hab das Rezept dafür von meinem FA bekommen. 8 Euro in der Apo.

Ich hab heut morgen mal ein wenig im Gewächshaus gewuselt und nun werd ich gleich Mittagessen für die Mädels machen.
Heut nachmittag steht noch ein Geburtstag bei der Tante an.

Also bei uns weiß es bis jetzt nur mein Mann und meine beste Freundin das ich schwanger bin. Nach dem Termin am 15.6. werd ich es dann der Allgemeinheit sagen !!
Ich denke bis dahin ist das schlimmste rum...
Wie macht Ihr das so ?

Wünsch Euch einen schönen Tag und gutes Wetter !!!! Bei uns regnet es
Diamond1
3318 Beiträge
27.05.2010 12:06
@Jarsynthia da wird sich die Oma aber freuen
@LadyButterfly Willkommen in unserer Kugelrunde
@NadlNic hmm eigentlich musst du der Neuen das ja gar nicht sagen und wenn dann sagst ihr einfach, dass du dich bei der anderen besser aufgehoben fühlst, weil sie auch schon die erste SS mit dir durch hat. Das wird die schon verstehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt