Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Bibi1981
1336 Beiträge
26.02.2011 09:56
hi mädels,

erstmal kompliment zu den photos - eure zwerge sind echt zucker.

ihr süßen ich hab 2 fragen.
erstens:
ich seh immer auf den bildern wie toll eure babys sich schon abstützen und den kopf heben lilli ist da echt faul.wir üben zwar jeden tag,aber sie hebt immer nur kurz den kopf an. sie drückt dafür den popo immer nach oben. sie ist heute 7 wochen alt. hat sie nochh zeit oder sollte sie das langsam können?

zweitens:
wieviel spucken eure kleinen? ich find bei lilli wirds immer massiver. sie spuckt manchmal während dem stillen oder unmittelbar danach oder erst 2 std säter. manchmal zieh ich sie 3mal am tag um. es kommen entweder ganz kleine schwapper oder manchmal ein ganzer schwall. ihr selber scheint das nix auszumachen, sie weint nach dem spucken nicht und zumehmen tut sie auch gut - aber ich frage mich wann das besser wird. was meint ihr dazu?
26.02.2011 10:20
@Schdewi: Also ich versuche immer, dass sie beide Seiten trinkt, ich versuche sie dann so nach einer viertel Stunde von einer Seite "abzudocken" damit sie noch an der anderen Brust trinkt. Meist klappt das auch gut, aber manchmal will sie nur eine Seite und ist das zufrieden!
Rallybaby
7937 Beiträge
26.02.2011 12:48
bibi unser großer war auch spuckkind. und als er laufen konnte war es weg. man sagt so eigentlich ab dem krabbelalter geht es weg. bei uns wars länger. wenn sie nicht weint u trotzdem danach trinkt u gedeiht ist es nicht schlimm. eben ein speikind.
mia spuckt fast nie so wie unser großer. wenn sie aber mal wieder sehr hastig getrunken hat dann kommt alles retour. wie richtiges übergeben. aber das ist schon besser geworden aber wird sicher immer wie´der mal passieren also auch da hab ich wieder ein speikind. das letzte mal war aber vor einer woche. aber durch erfahrung weiß ich-speikinder sind gedeihkinder. das soll dir keine sorgen machen außer ständig umziehen
*
wegen köpfchen. ich glaube spätestens bei der u4 sollten die kleinen das bringen. jetzt würd ich mir noch keinen kopf machen. mein großer war auch schon sehr schnell mit kopf halten,sitzen u laufen. ich hoffe mia läuft auch so schnell. wenn ihr tgl. fleißig übt ist alles ok. sie fängt ja schon an hast du geschrieben dann wird körperlich alles i.o sein. wenn sie noch gar keine anstalten machen würde wärs was anderes
26.02.2011 13:27
Hallo Ihr lieben,
[size=6]Ja, ich lebe noch[/size]
Ich würde gerne viel öfter hier mitschreiben, komme aber leider nicht mehr so richtig rein!
Ich habe jetzt mal die letzten zwei Seiten überflogen!
Ich hatte schon Angst, Isabelle hat sehr viel geschrienen... 1Woche lang!
Ich dachte ich hätte ein Schrei-Kind!
Aber jetzt habe ich hier gelesen dass es einigen von euch nicht anders erging! Alleine deswegen würde ich mich freuen wenn Ihr mich wieder in eurer Runde aufnehmen würdet!
Es beruhigt nämlich unheimlich zu wissen dass man nicht alleine ist und manche Dinge scheinbar völlig normal sind
Zum Thema spuken kann ich nur soviel sagen! Isabelle spuckt wahnsinnig viel! Muß Sie manchmal in der Nacht 3mal umziehen weil sie sich vollgeko.... hat
Aber sie gedeiht prächtig! Sie hat innerhalb von 4 Wochen 1300g zugelegt (normal wären 800-1000 )
Speikinder sind Gedeihkinder
Wir hatten letzte Woche Freitag die U3
Sie wiegt jetzt 4700g und ist schon 4cm gewachsen
Und auch sonst war die KIA sehr zufrieden!
Mal ne andere Frage:
Isabelle schreit zwar lange nimmer so viel wie es mal war aber abends hat sie so 1-2 Stunden an denen sie nur brüllt... Lässt sich auch nicht beruhigen Haben eure das auch? Meine Hebi meinte dass das die berühmten Schreistunden seien
Stillen tue ich auch beide Seiten... Fange aber immer mit der linken an, iregndwie habe ich das Gefühl bei der immer kurz vor einem Milchstau zu sein
Ausserdem scheine ich in der linken nicht so viel Milch, wie in der rechten zu haben
lg
26.02.2011 14:29
Zitat von Käferchen:

Zitat von Rallybaby:

werd ich gleich mal googeln das gute stück. ja im buch steht dass drin.aber da steht nix vom schub um den 10 tag drin den hatten ja scheinbar viele hier. und bei uns ist der schub um die 5. woche i-wie ausgefallen wir sind ja jetzt in der 7. woche. oder wir haben den diesmal nicht so gemerkt? ich weiß es nicht. um di e8. woche steht ja schon der nächste an laut buch

Ja stimmt, da fangen die Schübe ja irgendwie erst in der 5.ten Woche an... hm naja ich denke es is auch jeder Schub unterschiedlich...der letzte war ja ziemlich heftig, daher hoffe ich ja das dieser nich so schlimm wird oder bzw. halt nich so lange dauert. Mal sind se sicher doller und mal weniger stark

also meine hebi sagt immer tag 10 udn tag 18 sind schübe... udn bei uns kam das hin... die kleine war am 11. udn 18. tag sehr anstrengend und hat viel getrunken nochdazu hatte ich den tag danach immer doller geblutet
Rallybaby
7937 Beiträge
26.02.2011 16:55
runico meine hat am anfang auch viel geschrien. ich war verzweifelt u wir waren auch beim arzt deswegen die meinte nur wir tragen sie zuviel und ich stille zu oft. ich soll nur 6 mal stillen u die kleine auch mal brüllen lassen. völliger BULLSHIT denn sie hatte da ihren 1. schub. nun ist sie viiiiieeeel ruhiger u auch abends sehr ruhig. es stimmt das babys vor allem in den abendstunden unruhiger werden . hat deine maus evtl. blähungen? probier mal(wenns welche sind) sab simplex oder lefax in die flasche oder vorm stillen mit dem löffel geben. hat unserer super geschmeckt nun gebe ich gar nix mehr da 1. das bauchweh nich so doll ist bei ihr und
2. soll sich der magen u darm ohne hilfsmittel zu helfen wissen. wenns ständig unterstüzt wird schafft ers j anie von allein. weißt wie ich meine? und links hab ich auch weniger milch als rechts. ist jedesmal beim abpumpen so. deshlab fang ich meist links an und gebe dann noch die rechte weil si emeist von der linken allein nicht satt wird. aber nun nimmt sie nachts generell nur noch eine seite und seit ner weile schläft sie auch tagsüber nach einer seite ein. es reicht ihr aber für 4 std. wenn sie wach ist dann meist nur 3 std. denn gucken und staunen macht müde und hungrig
*
pina: dass mit dem 18. tag hab ich noch nicht gelesen. wir hatten es so um den 10. Tag rum und der ging aber auch lange i-wie. seitdem ist sie sehr ausgeglichen.
*
also von Geburt bis U3 hat meine Maus 1200g zugenommen und ist 5cm gewachsen. wird wohl die milch stimmen
27.02.2011 17:51
Rallybaby
Vielen dank für Deine Antwort!
Ja, Bauchweh hat bzw hat sie immer noch ab und zu!
Deswegen hatte ich ja Angst ein Schreikind zu haben!
Nichts hat geholfen... Kein Sab Simplex, kein Emspumilsan, keine Massage mit Windsalbe, kein Fliegergriff... etc pp. Beim Arzt war ich auch, er sagte mir das selbe wie Deiner! Ausser das mit dem Brüllen lassen. In dem alter brüllen die doch nicht um Mama zu ärgern!!
Ich hab wirklich alles probiert! Sie hat sich durch nichts und niemanden beruhigen lassen
Aber jetzt ist es schon viel, viel besser!
Mit den 1-2 Stunden abends kann ich sehr gut leben!!
Mein Sohn hat aber nie so viel geschrieen
Dafür hat er aber sehr, sehr schlecht getrunken und war sehr unruhig Nachts! Isabelle kommt teilweise nur 2mal
Aber wie heißt es so schön? Jedes Kind ist anders
Wie sind eure Nächte?
-
-
-
Wie groß der Unterschied von der Milchmenge ist weiß ich nicht! Habe noch nie abgepumpt
Mausi nimmt weder Schnuller noch Flasche! Wieso pumpst Du denn ab? Um die Milchmenge zu steigern?
Isabelle trinkt tagsüber so oft... da wäre gar keine Milch da zum pumpem
Erin1102
5259 Beiträge
27.02.2011 18:41
huhu mädels...taufe war schön...jetzt planen wir so langsam die von philipp...gar nicht so einfach eine räumlichkeit zu finden für den sommer...zuhause mag ich es nicht machen, nacher haben wir an dem tag 30 grad und wir hängen in der bude naja...i-was werden wir schon finden

runico...wir freuen uns doch von dir zu lesen süsse...und ist doch klaro das wir nicht mehr so oft zum schreiben kommen
philipp ist heute auch wieder seeeehr ungemütlich...will nur getragen und gestillt werden...vlt. schon der 2. schub???

drück euch alle
27.02.2011 18:55
Zitat von Erin1102:

huhu mädels...taufe war schön...jetzt planen wir so langsam die von philipp...gar nicht so einfach eine räumlichkeit zu finden für den sommer...zuhause mag ich es nicht machen, nacher haben wir an dem tag 30 grad und wir hängen in der bude naja...i-was werden wir schon finden

runico...wir freuen uns doch von dir zu lesen süsse...und ist doch klaro das wir nicht mehr so oft zum schreiben kommen
philipp ist heute auch wieder seeeehr ungemütlich...will nur getragen und gestillt werden...vlt. schon der 2. schub???

drück euch alle

Wer hatte den Taufe? Ich lasse meine zwei zusammen Taufen!
Wir haben einen großen Garten, können zur Not aber auch in Haus ausweichen!
Von daher habe ich das Prob. nicht! Aber Du wirst sicher auch eine Lösung finden!
-
-
Isabelle ist heut auch Herzallerliebst
Als ich eben gebügelt habe hat sie seelig geschlafen ... Und jetzt macht Sie Theater! Männe versucht gerade sein Glück
27.02.2011 20:40
huhu

wir lassen liana auch im sommer taufen... sind noch am überlegen wer als 2. pate in frage kommt... eigentlich ahben wir 2 weitere, aber sind am grübeln... weiteres haben wir ncoh nciht geplant... wollten es wohl im juni machen weil der mai so vollgepackt ist bei usn mit geburtstagen .
unsere nächte sind klasse... sie schläft ja meist immer ihre 5-6 stunden... also wenn dann stille ich sie nur einmal in der nacht(morgenstunden)
letrzte nacht hatte sie von 21 uhr- 4.30 uhr geschlafen....das war schon serh schööönn aber usnere erste tochter hatte ja auch von anfang an durch geshclafen..vielleicht habe ich irgendwas beruhigendes in der muttermilch
2230
6400 Beiträge
27.02.2011 22:10
hallo,

*mal-kurz-hier-reinschnei*
falls es hier mädels gibt, die uns an ihrem geburtsbericht teilhaben lassen wollen: hier der link diesen treats. http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/%DB %9E-%E0%AE%9C-%DB%9E-geburtsberichte-%DB%9E-%E0%AE %9C-%DB%9E?page=49#ganz-unten

liebe grüße und eine wundervolle zeit mit euren süßen
Rallybaby
7937 Beiträge
28.02.2011 09:26
runico: ja ich hab mal abgepumpt um zu schauen wieviel da so zusammenkommt u manchmal pump ich ab wenn wir abends zu freunden gehen. hab da so meine problemchen mit dem woanders stillen wenn ich net so albern wär dann würde es vieles erleichtern
unsere nächte sind eigentlich ganz gut. außer die letzte. meist schläft sie von 19:30 bis um die 2 er gegend. ist eigentlich schon als durchschlafen zu bezeichnen wenn es doch nur 2 std. nach hinten verschoben würde letzte nacht war es so dass ich sie um 18:15 uhr gestillt habe und das kam retour wo wir ja erst das thema hier hatten. danach ist si eimmer so knülle dass sie gegen 18:45 uhr im bett war und gestillt habe ich sie wieder 0:30 uhr. dazwischen war ich aber noch auf´n klo weil ich voll magenschmerzen hatte. dann hat mein hund (10 jahre u noch nie gemacht) eingepischert weil sie zuviel schnee gefressen hatte nach dem stillen war mia wach und hat erzählt. danach quängelig weil niemand sie beachtet hat. hab um 2 nochmal angelegt zum einschlafen und um 5:30 uhr nochmal. da mußte sie wahrscheinlich noch was nachholen. bin also tierisch kaputt heute aber habe massig viel wäsche u kann mich net hinlegen
*
wie schauts bei den anderen heute aus??? Mensch mädels jetzt ist schon fast märz. bals haben wir die schwierigen 3 monate geschafft
Blanca
280 Beiträge
28.02.2011 09:35
hallo ihr

oh mann, die nacht heute war kurz ... eigentlich schläft ben erstmal immer einige stunden am stück bis zum frühen morgen - nicht so heute nacht.
das erste mal meldete er sich schon um 1 uhr und danach im 2 stunden takt.

ausgeschlafen ist also was anderes

und dann war er gestern trotz häufigem anlegen wieder total quengelig, so dass wir ihm zusätzlich ein fläschchen gemacht haben, das er dann auch direkt ausgetrunken hat. ich seh das mit zufüttern nicht so dramatisch, aber wir versuchen natürlich schon es zu begrenzen, damit die mumi-produktion auch nicht so durcheinander kommt.

aber wenn der kleine schreit weil er hunger hat und es kommt bei mir nichts haben wir keine andere wahl finde ich

naja, bisher waren es ein fläschchen alle paar tage, das wird ja hoffentlich nicht so wild sein ...

ich bin auf jeden fall froh, wenn mal die ersten drei monate rum sind, dann kann man sich auch nochmal mehr entspannen finde ich ...

wünsche euch einen schönen tag mit den kleinen schätzen
28.02.2011 09:59
@Blanca: ich finde das auch nicth so schlimm, bei uns ist es nämlich genau wie bei dir. Wir haben so alle drei oder vier Tage mal ein Fläschchen zugefüttert weil sie sonst abends nicht geschlafen hat und das ist voll ok. Vorgestern z.B. hab ich jede Brust zwei Mal gestillt über 1 1/2h oder so und dann hatte sie immer noch sooooo Hunger da hat uns das Fläschchen geholfen, danach hat sie gleich geschlafen!!

@all: Ich hab gelesen, dass die Kleinen in den ersten Wochen so 16h pro Tag schlafen... unsere Maus schläft seit Tagen tagsüber kaum noch, sie macht mal ein Nickerchen für ne viertel oder halbe Stunde und dann ist sie wieder fit... immer mal wieder ein bisschen quengelig.... ist das normal? Sie schläft auch seit Tagen wirklich nur in meinem oder papas Arm, sobald wir sie hinlegen gehen die Augen auf... ich finde es ja süß, wenn sie immer bei uns kuscheln will, aber man kommt irgendwie zu nichts
Babyblues2010
1144 Beiträge
28.02.2011 10:06
Guten Morgen Zusammen!
Ach, ich finde es beruhigend zu lesen, dass ihr auch mal schlechte/kurze Nächte und Schreistunden habt!! Uns geht es heute Morgen prima: musste Henry zwar heute Morgen schon Baden, da er sich bis zum Hals ! eingesch... hatte aber die Nacht war mal gut!!! Leider haben wir dafür die letzten Abende jetzt immer mit schlimmen Bauchweh zu kämpfen Samstag 2,5 Std. und gestern 1 Std. geschrien und Tränen geweint, der Kleine Haben natürlich alles ausprobiert und ich war echt mit den Nerven am Ende. Hab nur noch geheult und konnte mich erst gestern Abend beim TV entspannen, als es Henry besser ging und er dann eingeschlafen ist... Hoffentlich hört das bald auf - das belastet mich total! Mein Schatz hat mir super lieb geholfen und alles aber mich macht das Weinen echt fertig Denke auch immer, ich bin eine schlechte Mama, weil ich Henry dann nicht helfen kann und dazu dann nach ner Stunde auch noch genervt bin. Furchtbar! Naja... Wird schon - iwie haben unsere Eltern das ja auch geschafft!
Allen die wenig geschlafen haben - fester Drücker und hoffentlich wird die nächste Nacht bei euch besser!!! Bussi!!
Wg. Taufe - wir machen ja keine Taufe sondern ein Kinderfest (sind nicht kirchlich). Im Mai bei Ur-Oma im Garten Freu mich schon! Wir grillen und laden halt die Familie und Freunde ein Wenn man überlegt wie "groß" unsere Kleinen dann schon sind!! Hammer!!!
So Mädels-muss mich fertig machen. Junior döst gerade in seiner Schaukel und dann will ich gleich zu Saturn - Digicam kaufen (als Geschenk - mein Dad hat Freitag Geburtstag...).
Einen schönen und entspannten Tag euch allen!!
Tanja und Henry
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt