Januar-Babys 2011
28.02.2011 11:01
Hallo ihr lieben, so nun ist das WE schon wieder um und war wie immer viel zu kurz. Ist immer so schön wenn Schatzi für uns zeit hat!!!
Aber in 5 Tagen geht ja das nächste Wochenende an!!!
Ansonsten hat meine kleine momentan auch wieder ein Wachstumsschub. Hat alle 2 Stunden hunger!!! Hoffe das ist bald wieder vorbei. Man kann wirklich nirgendwo hin gehn da sie wirklich gut schreien kann. Hat sie uns am Sa beim Einkaufen super bewiesen!!!!
@bibi: Die Loni spuckt auch wie ein Teufel. Frag mich manchmal ob die überhaupt was drin behält. Aber sie nimmt super zu und wächst fleißig. Die Hebi meinte, sie darf soviel spucken wie sie mag. Ist nur nervig wegen den Klamotten. Man zieht das Kind ständig um. Wir laufen nur noch mit Latz rum, da sieht man immer garnicht was sie schönes an hat.
@bench: Oh je, wie kommt denn das mit den Pilz?? Wusste ich garnicht das es sowas gibt bei Hunden!! Weiß nur das junge Hunde sich oft gegenseitig mit so blöden Warzen anstecken können die dann operativ entfernt werden können!!!
Da muss ich echt aufpassen da die Perdi ganz oft die Loni ableckt. Gerade wenn sie schreit kommt sie immer weil sie ihr helfen will.
@babyblues: Sollche Abende wie du beschreibst haben wir auch durch gehabt und ich war total verzweifelt. Habe ihr dann 1x am Tag das Bigaia gegeben ( Milchsäurebakterien) un d zu jeder Mahlzeit das Lefax und nach 2 Tagen war ruhe und mein Kind happy!!!
Habe es ihr jetzt 3 Wochen immer so gegeben und jetzt probiere ich es ohne. Bis jetzt geht es ihr gut!!!
@sunshine187981: Meine kleine ist auch fast den ganzen Tag wach. Außer mal kurz einnicken oder dann im Wagen schläft sie am Tag überhaupt nicht. Will jetzt auch probieren das sie wenigstens ein Mittagsschlaf macht denn der muss einfach sein. Meine Hebi kommt gleich da werde ich sie einfach mal fragen!!
Geb dir dann bescheid!!
Sorry wenn ich jetzt jemand vergessen habe!!!
Wünsche euch allen einen super schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne. So toll. Und es soll die ganze Woche so weiter gehen. Endlich
Aber in 5 Tagen geht ja das nächste Wochenende an!!!
Ansonsten hat meine kleine momentan auch wieder ein Wachstumsschub. Hat alle 2 Stunden hunger!!! Hoffe das ist bald wieder vorbei. Man kann wirklich nirgendwo hin gehn da sie wirklich gut schreien kann. Hat sie uns am Sa beim Einkaufen super bewiesen!!!!
@bibi: Die Loni spuckt auch wie ein Teufel. Frag mich manchmal ob die überhaupt was drin behält. Aber sie nimmt super zu und wächst fleißig. Die Hebi meinte, sie darf soviel spucken wie sie mag. Ist nur nervig wegen den Klamotten. Man zieht das Kind ständig um. Wir laufen nur noch mit Latz rum, da sieht man immer garnicht was sie schönes an hat.
@bench: Oh je, wie kommt denn das mit den Pilz?? Wusste ich garnicht das es sowas gibt bei Hunden!! Weiß nur das junge Hunde sich oft gegenseitig mit so blöden Warzen anstecken können die dann operativ entfernt werden können!!!
Da muss ich echt aufpassen da die Perdi ganz oft die Loni ableckt. Gerade wenn sie schreit kommt sie immer weil sie ihr helfen will.
@babyblues: Sollche Abende wie du beschreibst haben wir auch durch gehabt und ich war total verzweifelt. Habe ihr dann 1x am Tag das Bigaia gegeben ( Milchsäurebakterien) un d zu jeder Mahlzeit das Lefax und nach 2 Tagen war ruhe und mein Kind happy!!!
Habe es ihr jetzt 3 Wochen immer so gegeben und jetzt probiere ich es ohne. Bis jetzt geht es ihr gut!!!
@sunshine187981: Meine kleine ist auch fast den ganzen Tag wach. Außer mal kurz einnicken oder dann im Wagen schläft sie am Tag überhaupt nicht. Will jetzt auch probieren das sie wenigstens ein Mittagsschlaf macht denn der muss einfach sein. Meine Hebi kommt gleich da werde ich sie einfach mal fragen!!
Geb dir dann bescheid!!
Sorry wenn ich jetzt jemand vergessen habe!!!
Wünsche euch allen einen super schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne. So toll. Und es soll die ganze Woche so weiter gehen. Endlich
28.02.2011 12:06
sunshine-süße:also wie du weisst hatten,bzw haben wir immernoch eine sehr verpofte maus.....wobei lilli nun tags schon viel mehr wach is als noch vor ein paar wochen. ich denke aber ihr solltet irgendwie versuchen eure maus zum schlafen zu bringen. sie verarbeitet ja im schlaf die ganzen eindrücke und ausserdem is viel schlaf auch wichtig fürs gehirn. und dass sie nur in eurem arm schläft ist sehr süss, aber ich würd das auch versuchen ihr abzugewöhnen ( versuchen wir bei lilli auch grad ) sie muss einfach lernen auch im bettchen in den schlaf zu finden. ausserdem sollten babys da aufwachen wo sie eingeschlafen sind, sonst gibts jedesmal große verwirrung = geschrei, wenn sie in deinem arm einpennt aber dann woanders ( im bett ) aufwacht. so - genug geklugscheissert!
28.02.2011 13:09
Huhu Schdewi - danke für den Tipp! Lefax wäre noch ne Idee! BIGAIA geben wir schon seit der 2. Woche... Gleich mal in die Apotheke...
Sunshine - am besten ein Abend-Schlafengehen-Ritual einführen. Wir machen das so: nach dem Stillen zwischen 19 und 20 Uhr, erst eine Seite geben, dann wickeln und die zweite Seite gibt es dann schon, wenn der kleine Mann seine Schlafsack an hat, im Schlafzimmer. Lege ihn dann in seinen Stubenwagen, Summe dann noch ein Liedchen oder lese was vor oder erzähl im irgendwas ganz leise und dann sage ich ihm Gute Nacht, lasse nur das Nachtlicht an & gehe dann aus dem Raum. Muss zwar immer mal wieder rein & Schnulli geben oder noch einmal übers Köpfchen streicheln aber Henry schläft mit diesem Ritual wirklich gut ein
Sunshine - am besten ein Abend-Schlafengehen-Ritual einführen. Wir machen das so: nach dem Stillen zwischen 19 und 20 Uhr, erst eine Seite geben, dann wickeln und die zweite Seite gibt es dann schon, wenn der kleine Mann seine Schlafsack an hat, im Schlafzimmer. Lege ihn dann in seinen Stubenwagen, Summe dann noch ein Liedchen oder lese was vor oder erzähl im irgendwas ganz leise und dann sage ich ihm Gute Nacht, lasse nur das Nachtlicht an & gehe dann aus dem Raum. Muss zwar immer mal wieder rein & Schnulli geben oder noch einmal übers Köpfchen streicheln aber Henry schläft mit diesem Ritual wirklich gut ein
28.02.2011 13:48
zum thema schlafen: also manchmal schläft sie ganz viel. den ganzen tag bis ca 17:30 uhr. dann versuchen wir sie wach zu halten bis ca 19:30 (alles plus minus 30 min). dann wickeln.schlafzeug an,stillen und ab in die heia. nochmal streicheln und leise gute nacht sagen.
*
heute aber: hat sie von 8:30 -9:00 geschlafen und war bis eben wach *uff* jetzt schläft sie seit ca. 10 min. hab sie mal in der schaukel gehabt oder im stubenwagen. meistens jedoch beim haushalt im arm gehabt und alles mit einer hand gemacht. viel ist nicht geworden aber wenigstens den waschtag fast fertig und gesaugt. dazwischen haben wir viel "gespielt" und da sie so fantastisch lacht neuerdings beim faxen machen macht das riesig spaß mit ihr zu clownen
jetzt mußt ich sie mal bissle meckern lassen da ichunten wäsche aufhängen war. hab extra di etür aufgelassen damit ich shöre u nu ist sie iengeschlafen. mal sehen wie lange sie diesmal schläft. in paar min kommt mein großer von der schule u wir werden hausaufgaben machen u dann mit dem hund raus gehen. haben supi wetter heute schatzi hat mittelschicht u ist erst 17 uhr daheim
*
heute aber: hat sie von 8:30 -9:00 geschlafen und war bis eben wach *uff* jetzt schläft sie seit ca. 10 min. hab sie mal in der schaukel gehabt oder im stubenwagen. meistens jedoch beim haushalt im arm gehabt und alles mit einer hand gemacht. viel ist nicht geworden aber wenigstens den waschtag fast fertig und gesaugt. dazwischen haben wir viel "gespielt" und da sie so fantastisch lacht neuerdings beim faxen machen macht das riesig spaß mit ihr zu clownen
jetzt mußt ich sie mal bissle meckern lassen da ichunten wäsche aufhängen war. hab extra di etür aufgelassen damit ich shöre u nu ist sie iengeschlafen. mal sehen wie lange sie diesmal schläft. in paar min kommt mein großer von der schule u wir werden hausaufgaben machen u dann mit dem hund raus gehen. haben supi wetter heute schatzi hat mittelschicht u ist erst 17 uhr daheim
28.02.2011 13:50
hehe... nun habe wir auch wieder nen schub...
liana ist seit gestern abend sehr weinerlich udn trinkt viel...
jetzt gerade hat sie bissle geschlafen udn nun isse auch schon wieder wach
vormittags isse immer viel und lange wach. mittags schläft sie viel udn abends ab 17 uhr gehts nochmal rund bis sie dann um 21-22 uhr einschläftund das dann bis morgens... meldet sich dann hlt zum stillen dun schläft direkt weiter, also auf die 16 h schlaf kommen wir mit sicherheit
liana ist seit gestern abend sehr weinerlich udn trinkt viel...
jetzt gerade hat sie bissle geschlafen udn nun isse auch schon wieder wach
vormittags isse immer viel und lange wach. mittags schläft sie viel udn abends ab 17 uhr gehts nochmal rund bis sie dann um 21-22 uhr einschläftund das dann bis morgens... meldet sich dann hlt zum stillen dun schläft direkt weiter, also auf die 16 h schlaf kommen wir mit sicherheit
28.02.2011 13:57
jap, ich darf heute auch alle 2 1/2 std. stillen wo sie die letzten Tage so fein 4-5 std. gehalten hat. naja. denke auch wir haben nen schub
28.02.2011 14:58
Hmm, dann muss ich wirklich meine Hebi mal fragen mit dem Schlafen... denn wenn sie so im Bettchen liegt oder in ihrem Stillkissen schläft sie überhaupt nicht von alleine ein, nur wenn man sie ein bisschen rumschuckelt kurz, aber sobald man sie dann hinlegt, sind die Augen sofort wieder auf. Und wenn sie genau da einschlafen soll, wo sie dann aufwachen soll, geht das mit in den Schlaf schaukeln ja auch nicht, denn ich kann sie ja nicht die ganze Zeit schaukeln und rumtragen... und schreien lassen im Bettchen, das kann ich auch nicht. Die Hebi meint, bei so ganz Kleinen soll man das auch nicht, weil sie grade in den ersten Wochen das Urvertrauen lernen.... ist echt schwierig!!
28.02.2011 15:23
Zitat von Babyblues2010:
Guten Morgen Zusammen!
Ach, ich finde es beruhigend zu lesen, dass ihr auch mal schlechte/kurze Nächte und Schreistunden habt!! Uns geht es heute Morgen prima: musste Henry zwar heute Morgen schon Baden, da er sich bis zum Hals ! eingesch... hatte aber die Nacht war mal gut!!! Leider haben wir dafür die letzten Abende jetzt immer mit schlimmen Bauchweh zu kämpfen Samstag 2,5 Std. und gestern 1 Std. geschrien und Tränen geweint, der Kleine Haben natürlich alles ausprobiert und ich war echt mit den Nerven am Ende. Hab nur noch geheult und konnte mich erst gestern Abend beim TV entspannen, als es Henry besser ging und er dann eingeschlafen ist... Hoffentlich hört das bald auf - das belastet mich total! Mein Schatz hat mir super lieb geholfen und alles aber mich macht das Weinen echt fertig Denke auch immer, ich bin eine schlechte Mama, weil ich Henry dann nicht helfen kann und dazu dann nach ner Stunde auch noch genervt bin. Furchtbar! Naja... Wird schon - iwie haben unsere Eltern das ja auch geschafft!
Allen die wenig geschlafen haben - fester Drücker und hoffentlich wird die nächste Nacht bei euch besser!!! Bussi!!
Wg. Taufe - wir machen ja keine Taufe sondern ein Kinderfest (sind nicht kirchlich). Im Mai bei Ur-Oma im Garten Freu mich schon! Wir grillen und laden halt die Familie und Freunde ein Wenn man überlegt wie "groß" unsere Kleinen dann schon sind!! Hammer!!!
So Mädels-muss mich fertig machen. Junior döst gerade in seiner Schaukel und dann will ich gleich zu Saturn - Digicam kaufen (als Geschenk - mein Dad hat Freitag Geburtstag...).
Einen schönen und entspannten Tag euch allen!!
Tanja und Henry
Hey, mir geht es ganz genauso! Mausi hat gestern Abend 3h nur geschrieen
Und das nach einem Tag an dem mein Mann und ich malocht haben ohne Ende! Wir waren echt fertig und haben uns total auf die Coutsch gefreut! Kaum saßen wir 5min bekam sie diese Attacke...
Nach 2h war ich so genervt dass ich den Schnuller (Ein weiterer kläglicher Versuch Sie zu beruhigen) durchs WOZI geschmissen habe!
Kommte die Nacht überhaupt nicht schlafen wegen dem schlechten Gewissen!
Obwohl Sie danach von 23 bis 4 Uhr geschlafen hat.
Die kleine schreit weil Ihr evtl was weh tut und Mama ist so genervt
Hoffentlich hat Sie es schon vergessen
28.02.2011 15:26
dann ,denk ich, weiß ich was dir die hebi sagen wird
hatten wir ja auch das problem. unsere hebi meint Tragen,tragen und tragen. aber wenn man logisch nachdenkt geht das nicht. di ewelt hört j anicht auf sich zu drehen nur weil so kleine mäuse nun da sind. es muß trotzdem noch was erledigt werden...... ich lege mia so oft e sgeht wach in ihr bettchen oder ehern stubenwagen. damit si elernt alleine einzuschlafen. und sie ist so ein typ der manchmal weinen muß um einzuschlafen. das hätte ich nie gemacht. sie weinen lassen. aber es gab mal 2 situationen da wollt ich nur schnell den großen fertig machen und wäre dann sofort hochgegangen. aber dann hat sie meist schon geschlafen. nun weiß ich dass ich sie maximal 15 minuten schreien lasse (kommt aber auch drauf an wie sie schreit) abends zur schlafenszeit bleibt sie aber im bett. ich nehm sie nicht mehr raus. sie wird satt u frisch gewickelt reingelegt u geschmust wird auch. also fehlt ihr nix und sie schreit nur weil sie übermüdet ist. wenn sie tagsüber schreit und nach 10 min nicht ruhig ist u auch nicht müde scheint (so wie heute) dann trag cih sie aber auch noch oft. weil sie da einfach meine nähe braucht und da bekommt sie sie auch.
aber heute macht si emich wieder echt kirre. ich mußte ewig mit dem kiwa laufen eben damit sie einschläft. ich hoffe sie schläft jetzt ne weile damit sich meine nerven etwas beruhigen können
hatten wir ja auch das problem. unsere hebi meint Tragen,tragen und tragen. aber wenn man logisch nachdenkt geht das nicht. di ewelt hört j anicht auf sich zu drehen nur weil so kleine mäuse nun da sind. es muß trotzdem noch was erledigt werden...... ich lege mia so oft e sgeht wach in ihr bettchen oder ehern stubenwagen. damit si elernt alleine einzuschlafen. und sie ist so ein typ der manchmal weinen muß um einzuschlafen. das hätte ich nie gemacht. sie weinen lassen. aber es gab mal 2 situationen da wollt ich nur schnell den großen fertig machen und wäre dann sofort hochgegangen. aber dann hat sie meist schon geschlafen. nun weiß ich dass ich sie maximal 15 minuten schreien lasse (kommt aber auch drauf an wie sie schreit) abends zur schlafenszeit bleibt sie aber im bett. ich nehm sie nicht mehr raus. sie wird satt u frisch gewickelt reingelegt u geschmust wird auch. also fehlt ihr nix und sie schreit nur weil sie übermüdet ist. wenn sie tagsüber schreit und nach 10 min nicht ruhig ist u auch nicht müde scheint (so wie heute) dann trag cih sie aber auch noch oft. weil sie da einfach meine nähe braucht und da bekommt sie sie auch.
aber heute macht si emich wieder echt kirre. ich mußte ewig mit dem kiwa laufen eben damit sie einschläft. ich hoffe sie schläft jetzt ne weile damit sich meine nerven etwas beruhigen können
28.02.2011 15:33
zum schlafen: Isi hat gestern den ganzen Tag gepennt, Ergebnis war dass sie abends ganz viel geschrieen hat.
Heute schläft sie wieder kaum, habe Hoffnung dass es deshalb heute Abend besser ist!
Es ist immer unterschiedlich!
Heute schläft sie wieder kaum, habe Hoffnung dass es deshalb heute Abend besser ist!
Es ist immer unterschiedlich!
28.02.2011 15:34
Zitat von Rallybaby:
dann ,denk ich, weiß ich was dir die hebi sagen wird
Hast Du kein Tragetuch?
28.02.2011 15:35
Zitat von Rallybaby:
jap, ich darf heute auch alle 2 1/2 std. stillen wo sie die letzten Tage so fein 4-5 std. gehalten hat. naja. denke auch wir haben nen schub
Lege Isi gerade zum dritten mal in 2h an
28.02.2011 15:37
die manduca hab ich. aber das gefällt ihr nicht so. entweder ich waqrte noch etwas oder das ding kommt weg. letztens hat si enur gemeckert in dem ding. soooooooooooooooo,nu ist sie schon wieder wach
ich geh am stock heute
ich geh am stock heute
28.02.2011 15:42
Zitat von Rallybaby:
die manduca hab ich. aber das gefällt ihr nicht so. entweder ich waqrte noch etwas oder das ding kommt weg. letztens hat si enur gemeckert in dem ding. soooooooooooooooo,nu ist sie schon wieder wach
ich geh am stock heute
Ich fühle mit Dir
Dazu kommt noch dass Maximilian jetzt nach ganzen 30 min Mittagsschlaf wieder wach ist
Bin dann mal wieder weg... scheint uns nicht gegönnt zu sein heute!
Hoffentlich bekommst noch ein bissl ruhe! Ich gehe jetzt mal mit den Mäusen an die frische Luft, vielleicht hilfts
28.02.2011 18:29
Zitat von sunshine18981:
@Blanca: ich finde das auch nicth so schlimm, bei uns ist es nämlich genau wie bei dir. Wir haben so alle drei oder vier Tage mal ein Fläschchen zugefüttert weil sie sonst abends nicht geschlafen hat und das ist voll ok. Vorgestern z.B. hab ich jede Brust zwei Mal gestillt über 1 1/2h oder so und dann hatte sie immer noch sooooo Hunger da hat uns das Fläschchen geholfen, danach hat sie gleich geschlafen!!
@all: Ich hab gelesen, dass die Kleinen in den ersten Wochen so 16h pro Tag schlafen... unsere Maus schläft seit Tagen tagsüber kaum noch, sie macht mal ein Nickerchen für ne viertel oder halbe Stunde und dann ist sie wieder fit... immer mal wieder ein bisschen quengelig.... ist das normal? Sie schläft auch seit Tagen wirklich nur in meinem oder papas Arm, sobald wir sie hinlegen gehen die Augen auf... ich finde es ja süß, wenn sie immer bei uns kuscheln will, aber man kommt irgendwie zu nichts
da gehts euch ja auch mit dem schlafen genau wie uns
nach der ersten woche hat mein süßer tagsüber auch so gut wie gar nicht mehr geschlafen - nur ein kleines nickerchen und von einer auf die andere sekunde konnte er dann wieder hellwach sein. also 16 stunden waren das seither sicher nicht mehr ... dafür schläft er nachts aber auch immer einige stunden am stück durch, von daher können wir auch mal richtig schlafen und es passt eigentlich.
jetzt habe ich ihn grade in der manduca (hebi meinte ab der 6. woche könnte man damit beginnen). als ich ihn reingesetzt habe hat er geschrien, aber in der trage hat er sich beruhigt und schläft jetzt seit einer halben stunde. hurra!
wäre zu schön, wenn ihm das teil richtig gefällt und man so mal einige zeit beide hände frei hat.
wenn eure kleine auch so verschmust ist, ist das für euch ja vielleicht auch eine möglichkeit
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt