Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Babyblues2010
1144 Beiträge
23.02.2011 11:09
Huhu Ihr Lieben!
BIBI - Wem sagst Du das... Ich habe ja auch eine Raupe Nimmersatt, die deshalb auch nur wenige Stunden am Stück schläft Stille -wie Du- voll und Henry schafft maximal 3,5-4 Std. am Stück zu schlafen. Ich bin auch immer müde und manchmal kommen mir die Tränen, weil ich so k.o. bin... Wir haben am Tag 12-15 Stillmahlzeiten - das schlaucht einfach Mega mäßig!! Kann Dich gut verstehen!!! Heute haben wir (seit 2 Uhr heute Naht gezählt) schon 6 Stillmahlzeiten - und wir haben grad mal 11 Uhr... Am Freitag werde ich auch die Hebi wg. zufüttern ansprechen. Abpumpen will ich nicht... Lieber eine Stillmahlzeit durch Flaschennahrung ersetzen. Mal sehen, was sie dazu meint...
DANI - ich esse wie ein Scheunendrescher... Jeden Morgen 2 Schnitten Vollkornbrot, mittags warm und abends auch. Außerdem trinke ich gut 1,5-2 Liter Stilltee... Soviel Milch wie Du habe ich allerdings nicht. Bei mir sind die Stilleinlagen (NUK Ultra dry) noch nicht mal feucht... Vielleicht liegt es daran, dass Junior öfter trinken muss!? Er trink immer 8-10 Min. pro Seite und ist dann voll bzw. k.o. ...
Sunshine - prima, dass Deine Maus so gut zulegt!!
Sabrina - viele liebe Grüße! Schön, dass es Dir / euch gut geht!!
Pina - Beneidenswerte "Langschläfer" hast Du da! Genial!
Allen anderen: dickes fettes Bussi & allen einen schönen Mittwoch!!!
Tanja
MyLittleStar
404 Beiträge
23.02.2011 11:54
Juhu Mädels,
hoffe allen geht´s gut?
*
zu Rotaviren:
also ich habe die bei allen 3en nciht gemacht,
damals bei Justin war es der Grund da er ja nciht mit Kindergartenkindern zu dem Zeitpunkt in Kontakt war und nun ja bei den anderen 2en ahb cih das dann auch nciht gemacht...
*
zum schlafen:
also Fiönchen hatte auch von der ersten Nacht schon gegen 19 Uhr letzte Flasche und dann hatte sie sich gegen 3.30Uhr wieder gemeldet
Momentan schwankt es letzte Flasche zwischen 19-21 Uhr und meldet sich dann 2-5Uhr wieder,
aber bin voll und ganz zufrieden
Ach aj Justin hatte damals auch schon mit noch keinem Monat von 20Uhr bs 8Uhr durch geschlafen
Na ja Enrico war da ja schlimmer bzw. ist es noch, er schläft zwar jetzt endlich durch, aber meldet sich imemr noch hin und wieder nachts wegen Schnuller...
aber zum Glück nur Nachts
*
viele liebe Grüße
und euch allen noch einen schöne Tag
*
P.S.: Fiona hat monatg ihren ersten Termin für Krankengymnastik, bin mal gespannt...
Bibi1981
1336 Beiträge
23.02.2011 13:45
hi mädels,

oh man ich muss malwieder sagen wie froh ich bin euch zu haben. es tut soooo gut sich auszutauschenu nd zu lesen, dass ihr die selben probleme habt.

TANJA: Oh Gott, 12 (!!!) Mahlzeiten!????wieso beschwer ich mich eigentlich? da kann ich mich ja mit meiner maus glücklich schätzen. sie kommt in der regel alle 3 std, manchmal schafft sie 4 manchmal nur 2. Heute nacht habe ich um 22 uhr gestillt, dann kam sie um 3:30 und um 7:00 Uhr.HERRLICH!!!!Ist nur leider nicht immer so
Ich habe gestern aber nochmal lange mit meinem schatz gesprochen und bin auch nochmal " in mich" gegangen und ich hab beschlossen, dass ich auch MIND. die 3 Monate voll machen will. Wenn ich 4 Monate schaffe ists auch super. ich denke, ein halbes jahr pack ich allerdings nicht. ausser ich gewöhne mich doch noch urplötzlich an alles. ich finde das stillen ja auch schön und ich genieße diese nähe zu meinem kind und ich will ihr / uns das auch nicht nehmen.....aber manchmal kommen halt ein paar gedanken hoch, dass die flasche alles doch etwas einfacher gestalten würde....naja.....

ERIN: Danke dass du das thema geräusche ansprichst. ich denk auch oft "was is denn mit lilli los??" sie stöhnt und brummt und grunzt...das is echt nicht normal.aber meine freundin meinte, ihre tochter macht das auch ( deshalb wurde sie auch aus dem schlafzimmer ausquartiert ) das sei also ganz normal

so ihr lieben, ich geh jetzt nun nägel machen lassen und heute abnd is fitness und sauna angesagt - juhu!

Bussis
Rallybaby
7937 Beiträge
23.02.2011 14:38
oja erin: meine drückt immer so. als wenn sie aufs klo müßte. und ich kann dann nicht schlafen. ich denk immer: jetzt wird sie wach und beim nächsten drücken denk ichs wieder. sie ist dann fit und ich total müde
und mausi. leider sind die lämmchen heute morgen tot gewesen wir waren extra gestern nami nochmal schau´n und da hab ich schon gesehen dass di emutter si enicht trinken lässt. ich wollt di eschafe mit heim nehmen u mit der flasche füttern. und heute als der schafhüter heim kam meinte der das dieses muttertier i-was haben muß. ihre lämmchen sind immer gestorben. da scheint wohl i-wa szu sein. und ich fand die so knuffig. hab mir schon namen ausgedacht. ich war so traurig als ich die heute sah
und ja mir gehts besser danke
*
tanja: vllt. zu wenig milch bei dir??? wenn er so oft kommt und wenn mir die stilleinlagen alleine reichen würden wär ich so froh. es ist jedesmal so unangenehm obenrum klitschnass zu sein
*
bibi: ja so ists richtig 3 monate schaffen wir *tschakka* *hihi*
das ich 6 monate stille glaub ich auch nicht. ich mag gern zum hexenbrennen amaretto apfelsaft trinken
*
ui,mausi grunzt hab eben den haushalt geschmissen genial und papa u der große sind im schwimmbad. ich wollt gern mit aber die hebi meint dass man mit 6 wochen noch nicht ins schwimmbad sollte. ist noch zu kalt für die kleinen u wenn man hinfährt dann nur 5 min im wasser. naja,da lohnt der eintritt und das umgeziehe nicht find ich. aber in den osterferien fahren wir alle
bis bald ihr lieben
23.02.2011 17:45
Zitat von Erin1102:

pina...sehr, sehr süsses bild von der kleinen!!!!!!
ist es so das die blähungen von den fluoretten kommen??? das ist ja mal krass!!!
hat die kleine von anfang an nachts so lange geschlafen oder hat sich das entwickelt??? frage deshalb weil ich hoffe das unser kleiner mann auch mal länger als 2-3 std. schläft

ja die tabletten können blähungen auslösen... und wir merken es ganz ebsonders... wenn wir die tablette mal einen tag nciht geben, ist sie auch ruhiger und drückt nciht mehr soviel rum..
nee die ersten tage ist sie alle 2 stunden in der nacht gekommen...
meine große hat von anfang an... von 23-5 uhr geschlafen
Käferchen
6954 Beiträge
23.02.2011 20:51
Hey Ihr Mäuse.

Puhh Pupsi schläft gerade

Waren heute bei der U3 und die Ärztin war sehr zufrieden Er ist nun 56cm groß, wiegt 4750g und der KU beträgt 38cm Zum Vergleich die Daten nach der Geburt: 52cm, 3750g, 35cm KU
UUUND...er hat mich heute zum ersten Mal angelächelt Das war sooo süß, war beim Wickeln als ich mit ihm rungeblödelt habe So süß und ich bin dahingeschmolzen
Heute ist er schon genau 5 Wochen alt, wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Der Alltag wird auch immer besser, gestern war unsere erste Shoppingtour und er war sooo artig. Hatte extra abgepumpt, so konnten wir ihn zwischendurch mal füttern. Es war sooo toll mal wieder rumzubummeln, tat mir so gut Wir haben ganz viele tolle Sachen bei H&M gekauft, hatten ja von KRis Kollegen nen Gutschein über 75 Euro bekommen zur Geburt Neue Schuhe hab ich mir auch geholt Hatte mir alles viel komplizierter vorgestellt mitm Baby shoppen zu gehen, aber war echt total entspannt Soo nun werd ich mich ma gleich noch bissel auf die Couch hauen und auf Schatzi warten. Mal sehen wie lange Pupsi jetzt schläft
Knutsch Euch
Käferchen
6954 Beiträge
23.02.2011 20:52
Ahh hab ja nen falsches Gewicht aufgeschrieben Er wiegt jetz 4970g und nich 4750
24.02.2011 08:51
@Käferchen: Schön, wenn ihr so einen tollen Tag hattet. Das freut mich Und bei der U3 war ja auch alles klar, fein!!

Du, wie pumpst du denn ab? Weil ich hab ja ne Pumpe verschrieben bekommen für 4 Wochen wegen meiner wunden BWs aber wenn die nicht mehr wund sind (Gott sei Dank) wird das aber auch nicht verlängert... aber in so einem Fall fände ich abpumpen halt auch ganz praktisch!
Erin1102
5259 Beiträge
24.02.2011 10:46
morgen mädels...

bei uns hats geschneit...will doch endlich früüüüühling
bin echt froh wenn wir den kleinen nicht mehr 1000 sachen anziehen müssen...vor allem jacken hasst der kleine mann...verständlich...aber wat mut dat mut

heute morgen hat mein kleiner mann mich dann wieder von oben bis unten vollgekäckert alles was 2 tage nicht raus wollte kam dann aufeinmal...natürlich dann wenn wir gerade keine windel anhaben...

bibi...mmh, war heute nacht was besonderes??? meiner hat auch länger als sonst "ausgehalten" bin um 21.30 ins bett und hab noch gelesen weil ich dachte er kommt eh gleich...was war...NIX...kam erst um kurz nach 12 und hat somit 5 !!! std. geschafft!! dann 4 und dann 3
ja, grunzen triffts... aber die hebi sagt auch das ist normal...lustig, oder?!

rally....freu mich das es dir besser geht...aber das mit den lämmchen ist natürlich sehr, sehr traurig echt schade
ja, so ist es bei mir auch...bin dann wach weil ich denke er wird wach

pina...ist ja echt merkwürdig mit den tabletten...würde aber auch passen...philipp hat zwar von anfang an relativ viel gepupst, aber so richtig angefangen hat es erst vor ca. 3 wochen...also um die zeit als wir mit den tabletten angefangen haben könnte echt hinkommen...na toll
das lässt ja hoffen...wenn deine kleine auch am anfang sooft kam diese nacht hat er auch einmal 5 std. geschafft...

käferchen...huhu liebes...toll das colin schon sooooo gewachsen ist!!!! freu mich das alles OK ist
wie wärmst du unterwegs die abgepumpte milch auf?? hab das glaub ich schonmal gefragt...aber du weisst ja...still-demenz

sunshine...ich hab die pumpe von avent...die ist ganz gut finde ich
24.02.2011 11:16
käferchen... colin hat ja sehr schöne daten schön das alles gut ist.
hehe und das mti einkaufen... cih war ja schön öfter einkaufen, aber mit beiden kindern, das ist lsutig sag ich dir aber auch okay... war sogar mit bus gefahren einmal war ich mit laina alleine, herrlich... sonst muss ich meine augen immer bei der großen haben. sonst isse weg
.
und meien große ist ab august ein kidnergartenkind... ahben gerade die zusage bekommen
24.02.2011 11:17
Zitat von Erin1102:

pina...ist ja echt merkwürdig mit den tabletten...würde aber auch passen...philipp hat zwar von anfang an relativ viel gepupst, aber so richtig angefangen hat es erst vor ca. 3 wochen...also um die zeit als wir mit den tabletten angefangen haben könnte echt hinkommen...na toll
das lässt ja hoffen...wenn deine kleine auch am anfang sooft kam diese nacht hat er auch einmal 5 std. geschafft...

glückwunsch zu den 5 stunden schlaf
siehste hehe.... ja deswegen sollte man die tabletten schon früh am morgen geben, damit die kleinen nachts keinen ärger damit haben
Erin1102
5259 Beiträge
24.02.2011 11:28
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Erin1102:

glückwunsch zu den 5 stunden schlaf
siehste hehe.... ja deswegen sollte man die tabletten schon früh am morgen geben, damit die kleinen nachts keinen ärger damit haben

und euch beglückwünsche ich zum KiGaplatz toll!!!!!

ja, ich geb sie ihm eig. morgens beim ersten stillen...mmh...naja...wir werden sehen
Rallybaby
7937 Beiträge
24.02.2011 11:38
glückwunsch zum kigakind pina
*
käferchen: schön dass colin so lieb war meine schläft nur im kiwa wenn wir in bewegung sind. sobald wir stehen ist gurgeln angesagt
aber wenn wir den wocheneinkauf machen dann schläft sie auch artig im einkaufswagen. aber so richtig zum shoppen hab ich keine lust. hab gestern mal ne hose anprobiert und die passt übern hintern net drüber sport darf ich noch nicht so doll wg. der narbe dannist das wetter blöd und diät mach ich keine wg. stillen. teufelskreis und das mit dem lachen ist toll stimmts? ich geh da immer richtig auf wenn sie so lächelt. da könnt ich sie auffuttern
*
wg. mumi aufwärmen unterwegs. ich nehme den erwärmer immer mit. denn mumi darf man nur 1 mal aufwärmen. und wenn man die heiß mitnehmen würde u sie wär dann evtl. zu kalt kannste se weg tun erin. lieber vor ort aufwärmen. da meine wickeltasche relativ groß ist u der flaschenwärmer nicht so groß ist passt der da gut rein. man könnte ja evtl. in einem geschäft nachfragen ob man da die flasche warm machen kann wenn man den wärmer nicht mit schleppen mag
*
meine schlumu macht sich laaaaaangsam. hab gestern 19:30 gefüttert u 21. uhr nur noch kurz zum einschlafen u dann kam si eerst um 3.00. aber da wir besuch hatten waren wir auch erts spät im bett sonst wär ich richtig ausgeruht gewesen
*
erin: das ist bei uns generell so. kaum ist der popo frei lässt die "dame" alles raus was stört aber man ist j afroh wenns raus kommt. dann merkt man gleich dass di ekrümel weniger drücken und allgemein viiiel ruhiger sind. also wenn meine nicht so mit dem bauch zu tun hat ist sie ein richtiger sonnenschein. freu mich schon wenn die ganze magen-darm geschichte sich eingestellt hat und wir dann öfters ein zufriedenes baby haben. ist ja nun ,neben hunger,der hauptgrund warum sie weinen und unruhig sind.
*
wir haben heute die erste schluckimpfung hinter uns und nun bin ich gespannt wie si ees verträgt. ob sie da etwas sensibel ist oder gut wegsteckt. wir werden sehen
*
einen tollen donnerstag euch allen
Babyblues2010
1144 Beiträge
24.02.2011 11:55
Moin Mädels!
ERIN - Feini Feini, mit den 5 Std. Schlaf am Stück! Die restl. Nacht kann sich ja auch sehen lassen! Ein Segen, so ein zufriedenes Kerlchen
ZU HENRY - wir müssen leider zufüttern Seit gestern schläft er nur noch max. 2,5 Std. am Stück. Tagsüber noch weniger und wenn er wach ist, will er trinken, trinken und noch einmal trinken. Kaufe gleich Pre- Nahrung und morgen kommt eh die Hebi - die kann mich dann anleiten, wie das gehen soll. Also wann das Fläschen, wann stillen, etc. - bin traurig, dass ich den kleinen Mann mit der MuMi nicht so satt bekomme, wie ihr eure Mäuse Dabei esse und trinke ich so viel... Naja - kann man nix machen... Werde dann beizeiten mal berichten, wie es klappt. Wird jetzt etwas schwierig und zeitaufwendig mit der Gewöhnung an die Flasche, denke ich.
Bussi an euch, schönen Donnerstag!!
Tanja
24.02.2011 11:59
tanja. vielleicht hat der kleine auch einfach nur einen wachstumsschub. dann ist auch erstmal zu wenig milch da, die kommt dann erst nach 3 tagen oder so, weil sich dei brust neu einstellen muss..daher ist dann das häufige anlegen wichtig...
meine maus wurde die tage auch nciht satt.und ist fast stündlich an die brust, ist nachts auch spätestens nach 2 stunden augewacht...
bis endlich mal mehr miclh da war, war es wieder okay. und sie hat egschlafen
oder trink mal ein glas sekt abends nach dem stillen...
davon sind meine brüste explodiert... lach... selbst mein bett war total nass...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt