Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Bibi1981
1336 Beiträge
19.02.2011 12:01
@sunshine: uns / mir geht es super....es läuft von tag zu tag alles besser und wir finden uns echt gut im alltag zurecht so langsam..... lilli is heute soooo arg lieb, sie pennt schon den ganzen vormittag. gleich wird sie sich aber sicher zum stillen melden....

mädels, wir haben nun die angelcare überwachungsmatte bestellt. ich wollte das ding ja eigentlich nicht, weil ich echt angst habe, dass ich mich da so arg verrückt mache und dass es ständig fehlalarme gibt....aber andererseits fühle ich mich vielleicht damit sicherer, wenn die maus ab 20 uhr oben im schlafzimmer und wir noch einige stunden im wohnzimmer sind..... momentan renn ich ja alle 30 minuten hoch wenn das babyphone ruhig bleibt um zu gucken ob alles ok is - so kann ich mich auch nicht entspannen.
hat das ding von euch auch jemand?
19.02.2011 20:14
http://www.groupon.de/in/.wrxnne?nlp

hier kann man für 10€ einen 20€ gutschein bekommen.habe mir auch 2 gekauft
baby-markt
sommermelone
4003 Beiträge
20.02.2011 11:47
Hallo Mädels,

was für hübsche Kinder ihr alle habt. Super süße Bilder.
---
@bibi
Also wir haben das AngelCare ja seit der Geburt im Kinderbett und es hat noch nie einen Fehllarm gegeben. Es meldet sich halt nur, wenn wir den Kleinen aus dem Bett nehmen und vergessen das Gerät auszustellen. Es funktioniert somit!
Der Kleine schläft ja seit der Geburt in seinem Zimmer, weil wir ein Angel Care haben und ich mich so sicher fühle. Bei uns ist zudem alles auf einer Etage und Wohn-Schlaf-und Kinderzimmer liegen nah aneinander. Dennoch finde ich das mit dem Angel Care sicherer. Also, man braucht das Gerät nicht aber mir verschafft es ein sicheres Gefühl.
----------------------
Uhi, schön Zähne? Ist doch super, dann ist die schwere Pahse auch bald vorbei. Mein Mann würde sich freuen, endlich jemand zum Steak essen (ich mag nämlich nicht so gerne Fleisch und wenn dann nur Huhn).
----------
Mein Kleiner ist sooooo lieb seit 3 Tagen. Richtig zufrieden, ausmerksam und er lacht oft! Ich schmilze dahin. Zudem brabbelt er schon total süß!
Gestern hatte er Taufe und er hat sich super geschlagen. Er hat nicht geweint und hat die ganze Zeit aufmerksam geschaut was wir so machen. Beim Segen hat es ganz laut gepupt!!!! War ihm wohl recht egal mit dem Segen! Und die Tauffeier hat er zu 50% verschlafen. Mensch was bin ich stolz auf den Kleinen Mann!
------
Mädels, ich hoffe euch geht es allen gut. Ich wünsche euch ein schönes Restwe!!!
Babyblues2010
1144 Beiträge
21.02.2011 11:33
Hallo Mädels!
Heute endlich mal wieder vom PC und nicht über Iphone Junior sitzt zufrieden in seiner Schaukel und ich kann mal schnell ein paar Zeilen an euch verfassen. Habe alles aufmerksam mitgelesen, hatte leider nur keine Zeit, auf die einzelnen Beiträge einzugehen! Ich freue mich jedenfalls, dass alle Mamas und ihre Babies wohlauf sind und die Fotos sind echt der Hammer So viele hübsche Kinder auf einem Haufen! Einfach unglaublich!!
Bzgl. Stillen - ich "freue" mich, dass es auch anderen Mädels so geht, dass sie überlegen oder bereits dabei sind, zuzufüttern, abzupumpen oder oder oder. Ich stille ja noch voll (die Betonung liegt hier echt auf noch...) und mein Kleiner macht mich so langsam aber sicher echt "fertig" Gestern z. B.: sage und schreibe in 24 Std. insgesamt 14 (!) Stillmahlzeiten! Da wird man echt bekloppt. Hatte das Gefühl, ständig die Brust draußen zu haben Meine Hebi meint zwar: einfach die Pausen zwischen den Mahlzeiten verlängern aber die muss dann das ungaubliche Gebrüll nicht ertragen! Wenn die Raupe Nimmersatt Hunger hat, versteht die nämlich keinen Spaß Der brüllt dann wie am Spieß, weint und regt sich dermaßen auf, dass ich denke, der bekommt keine Luft mehr Heute habe ich mir aber vorgenommen mal auszuprobieren, ihm zwischendurch mal Fencheltee anzubieten. Wenn ich dadurch nur ein paar Minuten Verlängerung rausschlagen kann, wäre ich schon begeistert Na mal sehen, obes funktioniert. Nach dem 3. Monat werde ich dann nachts mit Pre zufüttern. Aber vorher wollte ich eigentlich voll durchstillen... Henry nimmt fleissig zu: 4460g am Freitag (Montag waren es noch 4390g! ).
Bzgl. Alltag - Ich glaube Sunshine hatte die Frage. Also Alltag ist gut Würde schon sagen, einen Alltag zu haben aber Henry ist ja auch erst 5 Wochen und feste Stillzeiten gibt es bei uns nicht. Von daher ist "Alltag" etwas zu sehr geschönt Wir gehen einkaufen, ich mache die Wäsche, Spüli ein- und ausräumen, kochen und backen geht auch. Spazieren sowieso und 1 x Woche zur Krabbelgruppe. ABER alles immer irgendwie zwischendurch und so... Aber ja - ist schon irgendwie ein Alltag
Frage zu Trinken & Wickeln - Habe festgestellt, dass Henry nach dem Wickeln immer trinken muss/will. Habt ihr das auch!? Ist völlig egal, ob ich ihn vor dem Stillen wickel oder ihn nach der ersten Brustseite gewickelt habe oder er bereits beide Brüste getrunken hat. Wie ist das bei euch!?
Dickes Bussi an euch alle!!! Schade, dass ich so wenig Zeit für euch habe Henry braucht mich allerdings auch sehr sehr oft...
Tanja & Henry
Rot steht ihm gut
sommermelone
4003 Beiträge
21.02.2011 12:17
Hallo Tanja,

was für ein hübscher Junge. Stimmt, rot steht ihm gut! Ich hätte auch gerne etwas rotes für meinen Kleinen aber ich finde immer nur rote Mädchensachen. Und mein Kleiner soll nicht in Hello Kitty rumrennen, ähhhm rumliegen.

LG
Rallybaby
7937 Beiträge
21.02.2011 13:23
huhu mädels
*
ach mensch. nu hat mich di eangina erwischt es geht aber jetzt schon wieder etwas besser aber: mein körper hat sich i-wie verändert. ich nehm extra paracetamol (wg. kopf u gliederschmerzen ging fast nix mehr) u gestern steh ich auf und hab voll nen ausschlag im gesicht. also maßig viele pickelchen di eaussehen wie hitzepickel. die kleinen weißen u rot bin ich auch im gesicht und um die brust. ach das nervt mich so
*
tanja: hey,schön wieder von dir zu lesen. dachte schon du bist krank oder so. und rot steht dem kleinen wirklich gut *knuddels*
und 14 mahlzeiten ist ja heftig. ich hatte jetzt die tage 11 mahlzeiten u war nervlich echt am ende. das problem mit dem trinken nach dem stillen haben wir nicht aber meist beruhigt sie sich nur an der brust wenn sie mal wieder in rage war. sie ist generell dann so,wenn sie auch nur ein wenig hunger hat mu´ß sofort gebrüllt werden wie am spieß. wenn ich sie dann doch mal richtig satt bekommen habe und sie kein bauchweh hat dann kann sie echt mal 2 std. wach da liegen u erzählen und ist generell soooooo zufrieden. wo ich manchmal denke: ich geb ihr die flasche dannist sie ja schön satt und zufrieden. ist ja auch viel schöner für baby UND Mama. aber ich will 12 Wochen durchhalten u dann Mumi abpumpen u nur noch über Flasche geben u abends was sättigenderes geben. so ist mein Plan und ich hoffe die 6 wochen bis dahin vergehen schnell. so hundertprozentiger stillfan bin ich nicht obwohl es soooooo gut tut zu wissen dass die maus nur das Beste bekommt.
*
so,nu muß ich mal schauen ob ich heute überhaupt noch in die Stadt gehe so ein schrott
sommermelone
4003 Beiträge
21.02.2011 13:43
Hallo Rallybaby,

erst eimal gute Besserung. Das hört sich ja nicht gut an! Ich drücke die Daumen für eine schnelle Genesung.
Hautprobleme habe ich seit einem Monat. Meine Gesichtshaut ist trocken, schuppig und gerötet, bzw. ich habe rote Flecken. Die Haut ist total irritiert. Ich habe alle Cremes von DM durch. Nun habe ich mir eine regenerierende, sündhaft teure Creme bei Douglas gekauft. Die Creme benutzte ich seit Freitag. Die Haut ist ein wenig besser geworden aber auch nur minimal. Ich darf die Creme eine Woche testen und wenn die Haut nicht besser wird wieder umtauschen. Ich bin gespannt.

Kopf hoch!
LG
Babyblues2010
1144 Beiträge
21.02.2011 14:04
Dani - GUTE & SCHNELLE Besserung!!! Mist, mit der Angina+Ausschlag... Danke auch für Deine Info wg. Stillen! Fühle ich mich gleich nicht mehr ganz so hilflos 11 Mahlzeiten ist ja auch ein Wort... Krass, was die Raupen so trinken, Oder!? Ich freu mich auch schon, wenn die ersten 3 Monate stilltechnisch vorbei sind. Dann gibt es abends für Henry von Papa ein Fläschen Wenigstens mal eine Mahlzeit ohne die Mama!!
Sandra - oha! Auch Dir gute Besserung!! Ich habe auch so ne Spezialcreme, da meine Haut seit der 1. SS durch die schnelle Hormonumstellung (hatte ja in ca. der 9. SSW eine FG mit AS) total empfindlich war. Ich benutze von Reviderm die Reihe "Sicca Control" (38 Eur der Pott...). Mir hilft die prima
Erin1102
5259 Beiträge
21.02.2011 14:48
hallo meine lieben, ich hoffe bei euch ist alles klar und es geht euch gut

wir waren heute bei der U3...philipp ist 3 cm gewachsen, hat über 700 gramm zugenommen und hat 2 cm KU mehr sonst ist auch alles tippitoppi

käferchen...ja, ich hab jetzt mal 2 nächte ohne schmerzmittel gestillt...es ging...links ist es noch schmerzhaft, aber rechts schon richtig gut *freu*

peggy...was machen die wassereinlagerung??? hoffe besser...

bibi...suuuuuuuuper...freu mich das die maus nachts so lange schläft...*neidischbin* bin echt mal gespannt wann sich unser werter herr dazu entschliesst nachts mal was länger zu schlafen...tagsüber schaffen wir bis zu 6 std. ohne stillen...aber nachts kommt er alle 2-3 std. naja...man kann nicht alles haben
hey...das mit den sabberbläschen am mund hat philipp auch seit 2-3 tagen... meinst du echt das die zahnen?? so früh...ach du meine güte!!!

doris...freu mich das es euch gut geht...alles gute für den umzug

rally...huhu maus...auch von mir die allerbesten genesungswünsche!!!! und...wie findet die maus die schaukel??

sunshine...halte durch süsse...es lohnt sich!!!! ich hab auch noch etwas mit wunden BW´s zu kämpfen (zumindest links) und wollte mehr als einmal abstillen aber ich bin sooooooo glücklich das ich es nicht getan hab...!!! du schaffst das süsse!!!!! tschakka...
alltag kam so langsam als schatzi wieder arbeiten ging...aber so richtig ist er auch bei uns noch nicht da...die tage sind ja auch alle unterschiedlich...aber das wird schon

shanari...huhu liebes...och mann...mit der schaukel das ist ja ärgerlich...nimmt er sie inzwischen???

benchi....süüüüüüß die kleine

pina...huhu liebes...alles klar??

melönchen....alles liebe zur taufe...schön das alles glatt gelaufen ist

tanja...haben wir schon festgestellt das wir das gleiche stillkissen haben???
und der body ist ja mal sooooo süß...henry natürlich auch zucker der kleine kerl...echt!!!
und...klappt das mit dem fencheltee?? hatte das auch überlegt, aber da schlagen ja alle gleich alarm..."ne...soll man nicht..." blabla...

so ihr süssen...hier noch das neueste bild von unserem zwerg in seiner nagelneuen wippe er überlegt glaub ich noch ob sie ihm gefällt

Rallybaby
7937 Beiträge
21.02.2011 15:43
erin: zu süß das nachdenken deines Schatzes feini.hats ihm denn nun gefallen? freu mich auch dass es mit den BW so langsam besser wird bei dir. die schaukel ist eigentlich toll aber es kommt auch auf mia´s Laune an und wie arg eben ihr problem ist. so leicht lassen wir uns nicht beruhigen sie ist aber schon 2 mal drin eingeschlafen aber weißte wann sie immer einschläft??? Wennich den sauger anmach
*
sandra: hmm,creme vertrag ich generell nicht im Gesicht bin da arg empfindlich. aber so wie ich jetzt aussehe ist es sicher ein ausschlag/allergie. komisch wie der körper plötzlich reagiert.also ich hoffe dass es ne allergie ist. dann gehts wieder weg. nicht dass ich jetzt dauerhaft so rumlauf. Hormone,Hormone. Man sagt ja 9 Monate kommt das Kind (was ja schon nicht stimmt weil es 10 sind ) u 9 Monate geht das Kind. bin gespannt.
*
immer wenn ich online komme,meckert die kleine. komms chon wieder nicht dazu auf alles einzugehen. sorry, wenn ich beim nächsten besuch wieder einiges vergessen habe
21.02.2011 16:22
Halliii Halluuu...
@Tanja: sooo niedlich dein spatzll....awrrr
@Erin: auch soooo nieddlllichhhh...unsere kleine mäuse sind ja so tollooo
@Bibi:
Uihhhh ich mach mir grad echt nen Kopf...weil meine Maus seit ungefähr 2 Tagen auch nur sabbert und blasen macht...und sich auch ständig die faust in die gusche steckt
Ob sie da auch zahnt
21.02.2011 17:24
huhu

joa erin bei uns ist auch alles tippi toppi
süß der kleine mann... wie gemütlich er da liegt
.
also wir haben auch alltag drin ... muss ich auch, da ich ja noch eine 2 jährige tochter habe... da geht das auch nciht anders..
.
stillen klappt bei usn auch super... aber meine maus ist auch ein nimmersatt... also das mit 11 mahlzeiten in 24 stunden kommt mir bekannt vor sie wächst auch ordentlich
.
gewogen hatte sie die tage schon 4250g und gemessen ahbe cih sie gestern. sie hat 55/56cm...somit 4-5 cm mehr kopf ist auch schon 3cm mehr meine erste tochter war da bissle anders...
.
schreitage haben wir auch...freitag zum beispiel hat sie von 12-20uhr fast durchgebrüllt... aber auch das schaffen wir, mein arm ist schon fast abgefallen ... war abends dann auch so ziemlich platt...ud bin um 21 uhr aufen sofa eingeschlafen...
samstag war dann auch nciht besser...udn egstern als dann auch mal der papa zu hause war und mir bissle hätte helfen können, hatte sie einen totalen schlaftag typisch!!!!
.
nächte schläft sie auch quasi durch trotz stillens... sie holt es sich tagsüber ... egstern ahtte cih sie zum beispiel 23 uhr gestillt udn sie hat sich erst heut morgen um 5.30 uhr gemeldet, damti kann man sehr gut leben... hatten aber auch schon andere nächte. als die nen schub hatte...
.
das mit stillen udn wickeln ist bei uns so... das wenn ich sie stille. ist sie müde... wickel ich sie danach isse wieder wach und braucht nochmal ein paar schlücke um müde zu werden
also besser erst wickeln dann stillen... vergesse es aber auch oft.. und muss sie dann anch dem stillen wickeln...
.
sab tropfen geben wir nun auch, weil sie ordentluich pupst und vorher oft bauchweh hatte... denke das hängt auch viel mit den vitamin d tabletten/flour zusammen
.
nur fü inet habe ich im moment wenig zeit

lg jasmin

mal ein bildchen

Liana
Babyblues2010
1144 Beiträge
21.02.2011 17:52
Erin & Pina - tolle Fotos von euren Süßen!! Zuckersüß!!
Tja - neeeee! Hat natürlich nicht funktioniert mit dem Tee Henry hat direkt geheult, als er die ersten Tropfen im Mund hatte. Also weiter stillen und stillen und stillen. Heute war außerdem "Tragetag"... Mein Rücken ist ruiniert und richtig was machen konnte ich auch nicht (Manduca war nicht - wurde auch direkt geheult *Nerv*). Nicht mein Tag, offenbar...
MyLittleStar
404 Beiträge
22.02.2011 10:22
Guten Morgen Mädels,
hoffe euch allen geht es gut?
*
Also war gestern mit Fiona bei der U3 und soweit ist alles ok.
Sie wiegt zwischen 4600-4700 Gramm und ist ca. 54-55 cm mit einem KU von 37cm ( die haben komische Mess- und Wiegmethoden deswegen kann ich leider nichts genaueres schreiben )
Wunder mcih sowieso über den Arzt, werde auch auf jeden Fall wechseln...
Ist schon traurig, wenn man als Mutetr den Arzt, der schon schätzungsweise seinen Job 20-25 Jahre macht darauf hinweisen muss, das die Schädelnähte komisch sind...
und dieser dann erst festellt, das die Maus eine Kopffehlstellung hat !!!

Muss mit Fiona jetzt Krankengymnastik machen, es ist zum Glück net all zu schlimm, aber wirklich sehr ärgerlich.
*
Ansonsten ist alles ok, mir und den Jungs geht´s auch gut
*
Wünsche euch allen einen schönen Tag noch
und viele liebe Grüße
eure Angi
sommermelone
4003 Beiträge
22.02.2011 10:40
Guten Morgen Mädels,

@rallybaby
Was macht die Angina und was macht der Ausschlag? Ist es besser geworden? Das du keine Cremes verträgst ist wirklich blöd. Ich vertrage wenig Cremes aber ein paar schon. Glücklicherweise...nur im Moment nicht. Blöde Hormone! Zudem habe ich jetzt schon Heuschnupfen und das schiebe ich auch mal auf meine Hormone...bzw. glaube ich, dass mein Imunsystem während der SS gelitten hat.
Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle Genesung.
------------

@babyblues
Hast du heute einen besseren Tag? Mein Kleiner ist kein Arm Kind...manchmal finde ich das traurig aber im Prinzip ist es super. Mein Kleiner kuschelt gerne mit mir, wenn er neben mir auf einer Decke liegt. Rumtragen mag er immer nur kurz. Zum essen ja aber spätestens 5 Min. nach dem Essen quäkt er bis er in die Wippe oder auf eine Decke kommt. Mama und Papa müssen aber daneben sitzen...sonst schlägt er da auch Alarm. Jetzt gerade liegt er neben mir auf dem Sofa und erzählt was. Soooooo süß!!!!!
Danke für deinen Cremetip. Ja, die Hormone. Ich habe gerade eine Creme von Artemis für 39€. Sauteuer aber ich glaube, dass sie gut ist.
------------
@all
Was zahnen eure Kinder den alle schon? Na, dann müßt ihr beim Stillen bald aufpassen. Mein Onkel hat meiner Oma damals eine Bruswarze abgebissen. Das ist kein Witz!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt