Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
ILLLY
1027 Beiträge
16.02.2011 13:14
ein kleines lebenszeichen: uns geht es wohlauf! kilian ist zum anbeissen echt zuckersüss! so nur zum schreiben komme ich einfach nicht dazu, aber ich lese manchmal mit und lasse euch lieb von uns grüssen! *knuddel*
Rallybaby
7937 Beiträge
16.02.2011 13:18
wieder alles klein da sie auf dem arm schläft.
nein ich kühl die nicht. da wir bis jetzt immer nur abends die flasche geben u da kommt sie eh öfter. ansonsten würd ich sie vorm raus gehen kurz in frost und mit kühlakku mit nehmen. bzw. diese dinger wo man flaschen warm hält. das hält auch kühl. und wenn du abpumpst dann kannst morgens 160ml zusammen bekommen und am nami nur 90. das ist ständig unterschiedlich. ich hab sogar mal nur 10ml aus der linken bekommen. das find ich ja so doof am stillen. mumi aber bitte nur einmal aufwärmen und nach dem auftauen nicht wieder einfrieren. und gekühlt aus dem kühlschrank nicht länger als 4 std. warten mit füttern.
pegchen
3141 Beiträge
16.02.2011 14:02
Zitat von Käferchen:

Zitat von pegchen:

ELEFANTENBEINE

sorry ihr lieben, daß ich mich nicht melde.
aber ich komme wirklich nicht dazu.
kann leider auch nicht alles nachlesen und weiß nicht, ob ihr dieses thema schon oft hattet.
ich habe extreme wassereinlagerungen. mir passen keine socken und schuhe. dabei heirate ich nächsten mnonat. in turnschuhen???
was hilft?

Meine Hebi meinte zu mir es soll wohl helfen wenn man die Füße in Meersalz badet, also Meersalz in ne Schüssel und Füße rein

mach ich schon und nehme pillen und tees zum entwässern. und was zum einschmieren und was homoöpathisches
pegchen
3141 Beiträge
16.02.2011 14:05
Zitat von Bibi1981:

Hi Mädis,

@Peggy: oh du arme....ne also wasser hab ich garnicht, ist alles GSD superschnell weggegangen nach der Geburt ....weiss auch nicht was man dagegen machen kann....frag doch mal deine Hebi

@Melönchen: oh man ......du Arme...... das hört sich ja übel an..... ich kann das garnicht so recht nachvollziehen weil ich das auch von unserer Lilli nicht kenne. sie schreit nur wenn sie hungrig is oder die Pupse drücken.....oder vor dem schlafen manchmal, wenn sie nicht in den schlaf findet. ja gut, die letzten tage wars auch heftiger mit dem schreien, denke das war der erste sprung....aber sie beruhigt sich immer superschnell wieder. ich kann die nur sagen dass KEIN baby ohne grund schreit nur weil es seiner mama den ganzen tag auf die nerven gehen will. ich weiss auch von einem Ostheopaten, dass es eigentlich so gesehen keine "Schreibabys" gibt.....es hat IMMER ne Ursache. Oft sind das auch körperliche dinge, vielleicht hat er schmerzen, von denen du nix weisst, vielleicht muss nur irgendein Wirbelchen wieder eingerenkt werden. Das Baby meiner Freundin hat auch nur gebrüllt, dann war sie mit ihr beim Ostheopaten,der hat bei der KLeinen irgendwas wieder eingerenkt ( sie war ein Sternlesgucker ) und seitdem is es viel besser mit der Schreierei! Vielleicht kann dir so jemand auch helfen....

was uns angeht: Lilli haben wir gestern das erste mal um halb acht ins bett gebracht. ich möchte das nun jeden abend so machen, denke je früher man so Rituale einführt desto leichter tut man sich später. zuerst war es ein kampf, sie is alle 10 minuten aufgewacht und hat geschrieen,wir haben dann immer abwechselnd nach ihr geschaut, sie beruhigt und so weiter....ab halb neuen hat sie dann total friedlich geschlafen. war aber echt ungewohnt alleine mit meinem schatz im wohnzimmer zu liegen und zu wissen dass sie oben alleine im schlafzimmer is. wir haben zwar logo das babyphon an, aber ein ungutes gefühl hatte ich trotzdem.muss mich da erst dran gewöhnen.....
ausserdem bekommt lilli nun immer abends die flasche von meinem schatz.sie bekommt entweder Mumi oder Ap**mil gefüttert. ich hatte die hoffnung wenn sie abends die flasche bekommt und somit mehr trinkt als über die Brust, dass sie dann mal 6 std durchpennt....aber heute nacht kam sie dann wieder um 3.45 uhr. bin gespannt wann sie mal länger als 4 stunden durchhält.....ich würd so gerne nachts malwieder ausgiebig schlafen. wobei ich mich eigentlich nicht beschweren darf, sie kommt ja "nur" alle 3,5 - 4 std in der nacht - ds is ja noch zu verkraften.

jetzt liegt sie grad auf der couch und pennt ganz friedlich.....werd mich mal richten gehen und nachher marschier ich mit ihr vor ins fitnessstudio ( das is bei uns um die ecke ) und melde mich da an. die haben auch ne sauna und so weiter und ich möchte da wenigstens einmal pro woche abends hin und was für MICH tun. nachdem das ja auch mit "Flasche/Brust im Wechsel" so gut klappt bei uns, is dann eben einmal pro woche abends für 2-3 stunden der daddy in sachen Kind hüten dran!

drück euch alle ganz feste und wünsch euch nen tollen tag :-*

hast du es gut!
meine hebi weiß sich auch keinen rat mehr, wenns nicht besser wird, soll ich zum arzt,
hoffe, es liegt nicht am herzen.

schön, daß ihr eure kleine schon so ins bett kriegt. geht bei uns gar nicht. ich kann sie nur schon schlafend da rein legen. und bis sie schläft, das dauert
pegchen
3141 Beiträge
16.02.2011 14:07
Zitat von siiri87:

Pegchen - meine damalige Frauenärztin meinte ich soll Reis essen, wegen der Wassereinlagerung. Vielleicht hilft es ja auch bei dir einmal die Woche Reis zu essen
Und schööön - Hochzeit
Wenn es nach mir geht würde ich meinen Mann jeden Tag heiraten wollen

ich hab etwas angst vorm heiraten.
ich mags gar nicht so sehr, im mittelpunkt zu stehen

ich hasse reis aber ich hab auch schon mal dran gedacht. muß ich wohl mal durch
pegchen
3141 Beiträge
16.02.2011 14:08
Zitat von sunshine18981:

@Pegchen: Mir hat in der SS das Schüßler Salz Nr. 10 Natrium Sulfuricum gut geholfen. Drei Tage am Stück jeweils zehn Tabletten in Wasser auflösen und trinken. Das hab ich dann so alle 1 - 1 1/2 Wochen gemacht und das Wasser war zwar nicht ganz weg, aber viel besser!!

ha ein neuer tipp
danke, das habe ich noch nicht ausprobiert
pegchen
3141 Beiträge
16.02.2011 14:12
lymphdrainage wäre wohl als nächstes dran, danke für eure tipps

shanari danke uns gehts so. alles stressig, haben noch immer keinen rhythmus.
die kleine weint viel, will immer kuscheln
hab zu nix zeit
aber sie wächst und gedeiht, das ist das wichtigste.
hoffe bei euch ist alles schick?
Rallybaby
7937 Beiträge
16.02.2011 15:16
OMG was für ien Tag. hab sie jetzt 14:50 in ih rbett gelegt und sie fängt schon wieder an zu meckern. hab nur di ewäsche aufgehangen und meinem großen etwas zu essen gemacht. bin echt voll alle heute
hab zu gar nix mehr lust *heul* ich mag si enicht den ganzen tag tragen. mir tut schon so der rücken weh. in der trage fühlt sie sich nicht wohl i-wie ach man. so nu schreit sie richtig. bin dann wieder mal weg.
pegchen
3141 Beiträge
16.02.2011 16:26
Zitat von Rallybaby:

OMG was für ien Tag. hab sie jetzt 14:50 in ih rbett gelegt und sie fängt schon wieder an zu meckern. hab nur di ewäsche aufgehangen und meinem großen etwas zu essen gemacht. bin echt voll alle heute
hab zu gar nix mehr lust *heul* ich mag si enicht den ganzen tag tragen. mir tut schon so der rücken weh. in der trage fühlt sie sich nicht wohl i-wie ach man. so nu schreit sie richtig. bin dann wieder mal weg.

ach du narme, das kenn ich und kann dir voll nachempfinden.

aber wenn sie einen dann mal wieder anlächeln, ist alles wieder vergessen
Käferchen
6954 Beiträge
16.02.2011 17:03
Hi Ihr Mäuse

Man das waren Tage Gestern waren wir das erste Mal beim Kinderarzt, ich hab mir solche Sorgen um Colin gemacht, er spuckt ja generell eher mehr, aber gestern wars extrem, kam teilweise im Schwall raus und ich hatte das Gefühl das nix drinnen bleibt, Schatzi kam dann extra von der Arbeit nach Hause und wir sind zum Arzt...ich war so aufgeregt, dass ich fast minütlich hätte heulen können, ganz schlimm Naja aber natürlich wieder umsonst Sorgen gemacht, ihm gehts super, er ist klasse entwickelt, ist nun 54,5cm groß, also 2,5cm größer als bei der Geburt und hat genau ein Kilo zugenommen in den vier Wochen, wiegt jetz 4750g Wir sollten ihm nun etwas weniger Milch geben, sie meinte es wäre einfach zuviel gewesen und wir sollten wirklich etwas längere Pausen zwischen den Mahlzeiten lassen und ihn viele Bäuerchen machen lassen. Und ich soll versuchen auf die Pre-Milch zu verzichten und ihm wirklich nur Mumilch zu geben (er hat ja eh selten Pre bekommen), versuche ich jetz auch, ich hatte ja Angst, dass er nich satt wird...komischerweise habe ich aber die letzten Tage wieder mehr Milch, hatte ja Angst gehabt das meine Milch weniger geworden is...ulkig wie das schwankt NAja jedenfalls hat er seitdem nicht mehr so dolle gespuckt wie gestern und ich bin happy
Ansonsten waren wir heute das erste Mal bei der Uroma von Colin, die hat sich riesig gefreut und er war ganz brav. Er ist heute genau vier Wochen alt...wie die Zeit vergeht Gerade füttert Schatzi ihn und ich hatte mal Zeit mir die Haare zu färben, war echt nötig

@Abpumpen

Also pumpe ja relativ oft ab, habe so also meist gleich mehrere Mahlzeiten, die kommen in MuMilchbehältern in Kühlschrank und wenn ich eine brauche kommt se in den Babykostwärmer und dann is schick Wenn wir wegfahren nehm ich sie entweder so ausm Kühlschrank mit und stell sie dann da wo wir sind wieder in Kühlschrank. Heute hab ichs so gemacht, dass ich sie schon warm gemacht hab und dann in son Flaschenwärmer zum mitnehmen getan hab, damit se warm bleibt. Da sind wir allerdings auch nur zur Uroma gefahren, die wohnt nich weit weg und ich wusste dass Colin bald wieder essen will, so war die Milch also noch schön warm als ich ihn dann dort gefüttert hab Wenn wir aber wie gesagt längere Strecken fahren nehm ich sie kalt mit, stell sie dort in Kühlschrank und erwärme sie im Wasserbad. Wenns keine Möglichkeit zum Kühlen gibt, dann in son Kühlding. Hoffe ich hab jetz nich zu doll durcheinander geschrieben

@rally

Mensch das liest sich so schön von Deinem Großen Ist ein richtig toller großer Bruder, stimmts?!

@pegchen

Ich mags auch gar nich, im Mittelpunkt zu stehen, aber bei meiner Hochzeit fand ichs trotzdem irgendwie schön, ist halt was ganz besonderes Hoffe wir kriegen Bilder zu sehen
Drücke die Daumen dass die Wassereinlagerungen endlich weggehen!!!!

Sorry, dass ich nich auf alle eingehe, hab schon wieder nich alles im Kopf, is ncih böse gmeint Drück Euch, Ihr Süßen
16.02.2011 20:42
Zitat von Rallybaby:

ja so verlief unser gestriger tag auch...bin dann mit den beiden rausgegangen spazieren, das hat bei meiner großen imemr gut geholfen... udn heute fing sie ab mittag auch wieder an unruhig zu werden... ahbe sie dann in den kinderwagen gelegt und wir sind wieder nach draußen auf die terasse, schonmal bissle aufgeräumt und sauber gemacht... und da hat sie ihre 2 stunden geschlafen
Rallybaby
7937 Beiträge
17.02.2011 10:34
morgen mädels
*
käferchen das kam mir als erstes ein. dass es meist zuviel milch war wenn se spucken. meine hat manchmal tage da kommts glei nach dem trinken retour. aber alles. dass ist meist wenn sie wieder so gierig ist u ich sie nur mit stillen beruhigen kann. ist aber ehern doof eben wegen dem spucken. schnulli nimmt sie ja nicht
darf ich dich fragen wieviel mumi du pro abpumpen zusammenbekommst??? also im schnitt,wenns gut läuft,bekomm ich auch mal 160 ml zusammen. aber anderntags auch mal nur 80-100 ml gestern war ich auch wieder kurz davor abzupumpen. weiß immer gar nicht wie ichs überstehe ist halt doch toller die flasche zu geben. fühl mich dadurch freier. und man ist sicher was das satt sein angeht. hatte gestern dass gefühl sie wird net satt. sie hat dann aber noch bis 19 uhr geschlafen u war dann bis ca 20:00 uhr wach und schlief dann bis um 1:00. also muß sie ja satt sein. und ja mein großer ist supertoll. er will sie immer auf den arm haben und sie schaukeln und was vorsingen. tut mir dann immer leid wenn die kleine nicht so mitmacht aber si ehat ihn auch schon mit nem großen grinsen angelächelt. man war er da stolz er ist eben der beste große bruder den ich mir vorstellen kann. wi emacht sich dein rocker heute??
*
pina: ich kann ´meine nicht einfach in den kiwa legen wenn sie so nörgelig ist. sie schreit dann stunden si ehat generell probleme mit dem einschlafen. manchmal ist sie todmüde aber schläft nicht ein. jetzt hats ausnahmsweise mal wieder geklappt als ich sie halbwach in den stubenwagen gelegt habe. keine ahnung woran das liegt. vllt. ist sie nicht immer richtig satt. kein plan. ich hoffe heute wirds besser
*
pegchen: steht dass schon lange fest dass ihr nächsten monat heiratet?? wußte gar nix davon. ich würd mich gar nicht an die planung trauen weil meine kleine mich noch so braucht u in anspruch nimmt. wie schaffst du dass nur????
*
ich hoffe die schaukel kommt heute
MyLittleStar
404 Beiträge
17.02.2011 10:59
Guten Morgen Mädels,
ich hoffe euhc udn den Zwergen geht es gut?
*
Ich schliesse mich mal wie einigen an und möchte als kleine Bemerkung angeben: auch von uns wieder mal ein kleines Lebenszeichen
Uns geht es gut, nur halt viel zu tun bei 3en...
Die Kleine macht sich auch sehr gut, sie kommt immer mehr nach Papa also Kopfform und so gewiese Züge, find cih gut, wenn sie schon blonde Haare und blaue Augen hat * laut lach *
*
Joar ansonsten passe jetzt auch wieder in meine 3. normale Hose rein und bin eig. ganz zufrieden, muss ja sowieso noch die OP abwarten...
*
Nun gut, denke das reicht erst mal
möchte ja nicht übertreiben und ausserdem bei uns passiert ja sowieso nichts all zu interessantes
*
euch allen einen schönen Tag noch
Bis die Tage ihr Lieben, fühlt euch gedrückt !!!
eure Angi
*
P.S.: mach nochmal neue Fotos in den anderen Thread.
Erin1102
5259 Beiträge
17.02.2011 11:18
morgen mädels...der kleine schläft gerade im manduca... tolle erfindung die dinger...ausser spülen kann ich damit alles machen

rally...ja prima...vielen dank für die vielen infos gestern kam auch die pumpe...bin mal gespannt ob ich das hinkriege

peggy...und...gehts was besesr?? hast du es mal mit reis probiert?? ich weiss das ich z.zt. wahrscheinlich eher schlecht, aber ich hab gehört das schwimmen auch gut ist gegen wassereinlagerung...
und wegen der hochzeit...ist so wie käferchen schrieb...ist halt was besonderes an dem tag...und sooo viel bekommt man da eh nicht mit ich war an dem tag wie in so einer art zwischenwelt

käferchen...ok...ja wie gesagt, ich werd jetzt mal mit abpumpen versuchen und dann sehen wir mal weiter...erstmal ists ja auch dafür wenn ich zu rückbildung gehe das schatzi was hier hat...bin echt gespannt ob das alles so klappt mit dem abpumpen

Käferchen
6954 Beiträge
17.02.2011 13:07
@rally

Also das is ganz unterschiedlich mit dem Abpumpen... Vorhin habe ich zwei Mahlzeiten rausbekommen, also 180ml (die Kinderärztin meinte, wir sollen ihm immer so zwischen 80-90ml geben, mehr wäre zuviel, wobei ich mich aber frage wie ich das beim Stillen merken soll wieviel ml es sind )
Es gab schon Tage da hab ich drei Mahlzeiten rausbekommen, manchmal aber auch nur gerade so 100ml. Mir is aber echt aufgefallen, dass es viel am Essen liegt...wenn ich mal wieder nich zum Essen gekommen bin hab ich weniger Milch und wenn wir richtig schön Mittag gegessen haben und ich nicht soviel Stress hatte hab ich mehr...crass, wie empfindlich das alles is Das mit dem "freier" sein kann ich so nachempfinden. Ich fühle mich auch nicht so angebunden wenn cih weiß ich kann auch abpumpen Uiii drücke die Daumen, dass die Schaukel heute kommt...wir haben uns eine Playstation 3 bestellt, haben entschieden dass es endlich mal Zeit für nen Blue-Ray-Player wird und ne Playstation 3 wollten wa schon soo lange haben Hoffe auch, dass sie heute noch kommt

@erin

Ach, dass klappt bestimmt supi Is wirklich ne super Sache das Abpumpen, ich fühle mich dadurch auch viel freier und alles...aussedem hab ich doch beim stillen so Probleme mit den BRustwarzen, vor allem der linken Habs jetzt wieder gemerkt, hab die letzten zwei Tage wieder mehr gestillt udn nu is sie gleich wieder wund Das Abpumpen is da bessr auszuhalten.

@Mädels

Wünsche Euch einen schönen Tag, Colin udn ich bekommen gleich BEsuch, freue mich schon. Jetzt hat er auch endlich mal nen bissel geschlafen und ich konnte endlich saubermachen und mich frisch machen, vorhin hat er immer sofort gebrüllt wenn ich ihn in den Wipper gelegt hab Dachte schon die Gäste müssen das völlige Chaos hier sehen Drück Euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt