Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
13.02.2011 13:53
Hallo Mädels,

@erin
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Mensch nun bist du 29a! Eine Freundin von mir rechnet nur noch so!
Das mit dem nuckeln an der Brust, dem einschlafen beim essen und immer hungrig sein hatten wir ja auch! Das ist wirklich anstrengend...zudem wirkt es sich nicht nur ungünstig auf das Gewicht des Kindes, sondern auch auf auf die Milchproduktion aus.. Rede wirklich mal mit der Hebi..vielleicht findet ihr schnell eine Lösung! Bei uns gab es ja leider nur die Lösung Flaschennahrung...wir haben zu lange rumgehampelt.

Einen schönen Sonntag euch!
Erin1102
5259 Beiträge
13.02.2011 14:18
Zitat von sommermelone:

Hallo Mädels,

@erin
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Mensch nun bist du 29a! Eine Freundin von mir rechnet nur noch so!
Das mit dem nuckeln an der Brust, dem einschlafen beim essen und immer hungrig sein hatten wir ja auch! Das ist wirklich anstrengend...zudem wirkt es sich nicht nur ungünstig auf das Gewicht des Kindes, sondern auch auf auf die Milchproduktion aus.. Rede wirklich mal mit der Hebi..vielleicht findet ihr schnell eine Lösung! Bei uns gab es ja leider nur die Lösung Flaschennahrung...wir haben zu lange rumgehampelt.

Einen schönen Sonntag euch!

danke dir liebes genau und nächstes jahr werd ich 29 b

wie war das denn dann bei euch???
genug milch hab ich glaub ich...also wenn er abgeht da kommt immer noch milch raus...aber wie gesagt...er kommt dann nach paar min. wieder, bzw. streckt die zunge raus etc.
woran habt ihr gemerkt das die flasche zu geben dann doch der bessere weg ist??
lg
sommermelone
4003 Beiträge
13.02.2011 22:23
@erin
Also wir habe gemerkt, dass der Kleine nicht satt wird, weil er nur geschrien hat. Ich habe ihn alle 1,5Std. anlegen müssen, dann hat er ein paar Schlücke genommen und ist nukkelnd eingeschlafen, nach ein paar Min. wach geworden und das selbe Spiel ging von vorne los. In der Zeit hat er kaum zugenommen. Die Hebamme sagte irgendwann, dass ich mal abpumpen soll und ihn per Flasche füttern soll. Ich habe da ca. 40ml pro Brust abpumpen können (nachdem ich vorher knapp 3 Std. gewartet habe...äm nicht gestillt habe). 40ml sind ja nun nicht nicht so viel Milch. Beim Fläschen geben haben wir dann gemerkt, dass der Kleine nicht richtig saugt, sondern nach ein paar ml nur nukkelt und somit ständig hunger hat. Nach 40ml war es auch mit Flasche ein Kampf Milch in ihn hinein zu gekommen. Die Hebamme meinte, dass er gepeppelt werden muss wie ein Frühchen. Das haben wir dann auch getan...nach 2 Wochen Flasche hat er das trinken gelernt. Beim Appumpen ist allerdings tgl. weniger Milch geflossen, so dass wir immer zufüttern mußten. Jetzt habe ich nur noch ca. 5ml pro Seite. Die Hebamme sagte zwar, dass man die Produktion durch vermehrtes appumpen und Anlegen steigern kann aber das ist bei mir nicht der Fall. Der Kleine mag meine Brust nicht mehr und das Appumpen klappt auch nicht. Habe 3 Tage lang konsequent alle 3 Std. abgepumpt (das sollte dazu führen, dass ich meinen Sohn wieder zu 100% mit Muttermilch versorgen kann). Es wurde aber nicht wesentlich mehr Milch produziert, so dass ich mir den Streß nicht mehr angetan habe. Habe nach den 3 Tagen, erst 3mal tgl abgepumpt und nun einmal tgl.. Pumpen und Flasche ist echt zu stressig.
Ja, so war das bei uns! Mensch, da habe ich aber einen Roman geschrieben!
---------
@all
Wie war euer WE? Das Wetter war ja super!
Heute war ein super Tag, wir waren 3 Std. im Zoo und danach essen und der Kleine war soooooo lieb.
Nun schläft er auch wieder ganz friedlich. Ich bin begeistert. Vorallem begeistert mich, dass er beim essen so lieb war. Erst hat er die Flasche bekommen und dann haben wir gegessen und er war die ganze Zeit wach während wir gegessen haben aber er hat nicht genörgelt oder geschrien, sondern sich die ganze Zeit staunend umgesehen. Super süß! Ich hatte wirklich Sorge, dass er den ganzen Laden auseinander nimmt und wir das essen hineinschlingen und unter bösen Blicken der anderen Gäste das Lokal verlassen müssen aber da war meine Sorge ungebründet. Unser Sonnenschein! Und ich wollte aus lauter Sorge nicht essen gehen!
Wird es bei euch auch besser mit den Schreiattacken?
Unser Kleiner ist super lieb im Moment! Mir ist aufgefallen, dass er mehr Nähe braucht! Das finde ich auch super...kuscheln!
Man sagt ja, dass die Kleinen in der 8. Woche wieder einen Entwicklungsschub haben, wenn das stimmt, dann ist unser Sohn noch eine Woche ein Sonnenschein und dann wird es ersrtmal wieder anstrengend.
Ich bin gespannt wie er sich am Samstag auf seiner Taufe schlägt!

Mädels, ich wünsche euch einen schönen Abend!
Shanari
1550 Beiträge
13.02.2011 22:54
hallo mädels,

ich nehme mir jeden tag vor zu schreiben, aber irgendwie komme ich nicht dazu oder bin am abend einfach zu faul.

wie geht es euch allen und euren wirklich süßen zwergen ? uns geht es sehr gut. am donnerstag hatten wir das hörscreening und alles ist 1a. am kommenden mittwoch müssen wir noch zum hüftultraschall und zur impfung gegen rotaviren und dann ist erstmal ruhe was arztbesuche angeht .

unser schatz hatte am dienstag 4960 gramm und war 57 cm bei der u3 die woche davor.

unser erstes babytreffen hatten wir auch schon bei mir zu hause und am mittwoch folgt das 2., dieses mal bereits mit 4 babies. ich bin gespannt.

zum thema schlafen ulysses schläft in der nacht 8 stunden durch, seit ca. 1 woche. aber dies war bei aurélie damals schon so easy . dafür ist er dann aber entweder vormittag bis mittag für 4 stunden munter und will seine beschäftigung und schläft dann mittag bis früher abend und ist dann über den abend auf. dies wechselt aber auch manchmal, wir haben noch keinen rhythmus, außer dass er in der nacht schläft. ich lasse ihn kommen wie er es möchte und mache mir da keinen druck, mein kleiner schatz sagt mir schon wie er es will .

zum thema nabel unser schatz hat ihn bereits am 5. tag verloren, fand ich voll zeitig. er hat einen hautnabel oder wie das heißt, sprich der nabel steht raus und ist sehr wahrscheinlich auch ein nabelbruch, aber nach einem jahr soll dies wieder ok sein. ich bin gespannt.

zum thema stillen klappt nach wie vor 1a und meine BW sind beide wieder verheilt, zum glück. in der nacht denke ich immer ich platze und ich wickel mich dann immer zusätzlich in handtücher und in seinen wachphasen saugt er mich dann gänzlich aus .

zum thema brabbeln usw. brabbeln tut unser kleiner noch gar nicht. er ist eh ein sehr ruhiger kleiner mann . aber er ist total aufmerksam, verfolgt was man tut und schaut so munter durch die gegend, er greift nach seinem kuscheltuch, wenn es bei ihm liegt und läßt es nicht los , er verfolgt nun seinen roten reifen oder meinen finger, wenn ich ihn hin und her bewege.

impfung rotaviren
ich habe den impfstoff bereits bestellt und am mittwoch wird mein kleiner schatz die 1. impfung bekommen. mir wurde sie damals bei aurélie angeraten, aber ich wollte sie so oder so machen, da dies sehr gefährlich für kleine kinder ist.

schlafritual
haben wir noch nicht eingeführt, da es meiner meinung nach für unseren kleinen noch zu früh ist, das hat noch ein wenig zeit.

@erin alles erdenklich liebe und gute nachträglich zu deinem 30. geburtstag, gesundheit, alles glück auf dieser welt für dich und deine kleine familie und die erfüllung deiner wünsche. ich drück dich.
wie habt ihr gefeiert, war es schön ?
mein mann hat auch diesen monat geburtstag und ich überlege wie ich es mache, da wir viele verwandte haben und es über 20 leute wären , ob ich es aufteile oder alle auf einmal oder wie auch immer, damit es so wenig wie möglich stress für den kleinen ist.
wegen dem trinken würde ich wirklich mal deine hebi fragen, sie kann dir dann sicher einen guten tipp geben.

@rally ich hoffe deine kleine prinzessin hat sich gut beruhigen lassen und es wurde kein weindender abend für euch. hehe, 6 1/2 stunden ist toll, da ist man richtig erholt danach oder ? wie beschäftigst du deine kleine eigentlich ?
ich hoffe mit den zähnen deines großen ist alles in ordnung und es ist nicht ernstes. geht ihr morgen gleich zum zahnarzt ? ich hoffe ihr müßt nicht so lange auf einen termin warten.
was macht die milchproduktion ?

@sunshine
ein sehr schöner geburtsbericht, danke. alles erdenlich gute zur geburt deiner kleinen maus.

@sommermelone
ich freue mich so sehr, dass der kleine nun viel weniger schreit und es alles so gut klappt und er gut zunimmt, wenn ich da an deine sorgen am anfang denke. hast du neue bilder von deinem schatz ?

@supermutti
gratulation zum kleinen schatz. mein kleiner verfolgt schon, aber dafür brabbelt er nicht. mach dir keine sorgen, das kommt alles. man darf sich einfach keinen druck machen und muss dem kind die zeit geben die es braucht, jedes kind ist anders.

@tanja
und hat dein süßer schatz dich schlafen lassen ? kommt er auch in der nacht aller 2 stunden oder "nur" über den tag ? klar irgendwann wird das besser, mach dir da keine sorgen und wenn sie viele jahre älter sind bekommen wir sie nicht oder nur schwer aus dem bett .

@käferchen ach ihr 2 armen mäuse. ist der schub wieder vorbei oder seid ihr noch mittendrin ? wie war es heute bei deinen eltern ? ich hoffe ihr hattet einen schönen tag und colin hat es gut überstanden.

@pina und bibi
da sind eure 2 mäuse schon krank, ich wünsche gute besserung. wir hatten dies ja direkt am anfang, da jemand so nett war uns krank zu besuchen und natürlich wurden wir alle krank, bis auf unsere kleine ( halsentzündung und schnupfen ).

so, das war es aber für heute. ich drücke euch alle.

lg

dani

Käferchen
6954 Beiträge
13.02.2011 23:34
Hey meine Süßen Mäuse

@erin

Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag Maus Ein ganz tolles neues aufregendes und schönes Lebensjahr wünsche ich Dir

@Mädels

Mensch mir gehts echt gut, der Schub ist seit gestern vorbei Nach drei Tagen durchschreien endlich wieder ein ganz liebes Kind Weint nur, wenn er Bauchaua hat, aber das is aj verständlich Wir warne ja heute bei meinen eltern das erste Mal und er war ganz brav bis auf ein wneig weinen am Abend, aber mein PApa hat ihn super getröstet Im Auto hat er ganz lieb geschlafen, er schläft immer sofort ein, wenn wir ihm den Schneeanzug anziehen, find cih voll lustig, scheint bequem zu sein Ab morgen bin ich mit ihm alleine, Schatzi muss wieder arbeiten, bin etwas aufgeregt, wird sicher erstmal ne Umstellung werden ganz alleine zu sein. Gestern waren wir über ne Stunde spazieren im Park und haben mit Colin zum ersten Mal Tiere angeschaut, er hats aber verpennt

@Stillen

Ich bin da ein wenig traurig was das Thema betrifft, hatte ja immer so schön viel Milch am Anfang und nun schwankt das voll Keine Ahnung obs der Stress war...wir mussten manchmal schon Pre zufüttern was ich voll blöd und traurig fand, wollte so gern mindestens drei Monate voll Stillen Teilweise hab cih aber voll wenig Milch, merk ich wenn ich abpumpe und dann mal wieder mehr...ulkig...und so wie Melönchen es schrieb gehts bei uns auch oft, ich Stille ihn, er schläft ein und Nuckelt, ich "packe" alles ein und er schreit wieder weil er noch Hunger hat, so geht das oft und er will teilweise jede Stunde ran Naja mir viel das mit dem Pre echt schwer, hatte das Gefühl irgendwie vesagt zu haben (ich weiß hört sich bescheuert an und dass soll jetz nicht heißen, dass ich es als versagen ansehe wenn man mit Pre füttert, nicht falsch verstehen, aber weiß nich wie ich meine Gefühle anders bechreiben soll) und war echt traurig...mittlerweile denke ich aber es ist schließlich wichtig dass er satt wird und zufrieden ist und Stress ist für uns beide nicht gut. Er kriegt ja auch trotzdem jeden Tag MuMilch, von daher kann ich mich ein bissel besser damit abfinden. Also vesteht Ihr wie ich das meine? Weiß nich ob ich mich nun richtig ausgedrückt hab Naja jedenfalls find ich dass das Stillen teilweise ganz schön viel Stress verursacht. Aber so kriegen wir das schon hin

@rally

Mensch das hört sich doch toll an, dass Deine Maus so lieb war, super

@schlafen

Mensch Eure Mäuse schlafen ja teilweise echt schon gut lange Nachts, Colin kommt immer noch recht oft, teilweise manchmal alle zwei Stunden, aber ich glaube mein Körper hat sich so langsam dran gewöhnt, bin nich mehr sooo müde wenn er mich weckt, wär aber absolut nich böse wenn er auch mal länger schlafen würde
Shanari
1550 Beiträge
14.02.2011 07:45
huhu käferchen ,

na, dann hast du ja jetzt endlich wieder eine etwas ruhigere phase, ich freue mich. ich kann mich noch gut erinnern, wenn aurélie diese phase hatte, da habe ich dermaßen mitgelitten.

der alltag alleine ist auch schön, wenn man anfangs auch aufgeregt ist. ich wünsche dir ganz viel spass . allerdings freue ich mich auch riesig auf abends und mein schatz nach hause kommt oder aber aufs we, wenn man sich doch in alles reinteilen kann.

mausi du kannst es doch nicht ändern, wenn nicht genug milch da ist und du dann zufüttern mußt. das ist nun mal leider so. außerdem bekommt er ja seine muttermilch trotzdem und satt werden muss er auch. ich kann dich und deine gefühle aber verstehen. kopf hoch süße.
Shanari
1550 Beiträge
14.02.2011 08:08
euch allen einen wunderschönen valentinstag .
Rallybaby
7937 Beiträge
14.02.2011 09:29
Huhu mädels
*
käferchen: meine hebi meint es ist nicht immer gleich viel milch. weil ich sie fragte da ich auch mal nur 90 ml zusammen bekommen hatte und davor waren es 140 vorgestern habe ich z.B wiedre 170 ml abgepumpt. das ist also immer unterschiedlich. meine trinkt aber,wenn si egut trinkt, nur 80 -90 ml. schön dass es bei euch wieder ruhiger zugeht unnnddddd ich hab egestern bei eb.. die rosane schaukel bekommen bin gespannt ob die wirklich so gut ist.
achso,wg. nuckeln noch. das ist meistens wenn die kleinen nur durst haben u sich dann bei mama so wohl fühlen das problem hab eich nachts. si eschläft ja nach wie vor in meinem bett abends leg ich sie erstmal in ihr bett. dort schläft sie dann ca 3-4 std und nach dem ersten stillen hol ich sie zum mir u sie schläft dann neben mir ein. leg ich sie in ihr bett-brüllt sie. also die 2. hälfte bleibt sie meist bei mir und schläft dann auch mal 6 std. es sind aber meist so 4 std. heute hat sie z.b um 2 uhr getrunken und um 7 uhr. war also wieder gut. dafür die vorletzte nacht nicht so gut geschlafen. immernoch ein hin und her. ich konzentrier mich jetzt erstmal darauf ihr das eigene bett anzugewöhnen obwohl ich vermute dass der 5. woche schub ansteht hab sie gestern wieder stündlich anlegen müssen. ich dachte si elässt den aus weil si eum den 10 tag ja schon den schub hatte. na mal sehen.
*
ZÄHNE beim großen!!!!!! die sind net dunkel! durch die fluortabletten die er damals bekommen hat ,hat er nun weiße flecken auf den zähnen und der rest wirkt automatisch dunkler. mein ZA hat damals schon gesagt wir sollen die nicht geben wenn er flasche bekommt (leitungswasser reicht da) sonst bekommt er wieße flecke was bedeutet--> zuviel fluor. meine kia meinte damals aber weiter geben da passiert nix. jo,seh ich zumal ich nun überlege ob ich meiner kleinen die dann später weitergebe wenn sie flasche bekommt
*
melönchen: na das klingt ja super mit deinem kleinen superman wenn meine solange wach ist dann ist sie schneller wieder hungrig. macht müde das bestaunen deiner hält bestimmt wegen der flasche so toll durch. ach manchmal will ich auch einfach mal die flasche geben . aber morgen hab ich schon 5 wochen durchgehalten
fütterst du pre oder schon die 1er nahrung???? kann man ja schon ab geburt. also wenn ich 12 wochen gestillt habe dann möcht ich gern mit der 1er fortfahren. die soll sättigender sein u ab der 12. woche haben die kleinen ja net mehr so mit dem bauch etc zu tun .
*
shanari: na hey. du hast ja nen vorbildliches kind 8 std. in der nacht. herrlich.
wegen beschäftigen. wir haben so ein klapper spielzeug, eine rote giraffe und eine wippe mit figuren dran. da schaut si ezu gern hin. aber am meisten gefällt es ihr wenn ich papier in der hand habe u neben ihr raschel. das bestaunt sie so sehr dass sie danach richtig müde ist. voll süß. ansonsten trag ich sie oft in der wohnung rum und zeig ihr alles. bilder,lampen,deko etc. und bei der feier am samstag wurde si evon sovilen getragen und vollgequasselt da ist si esogra neben der musikbox eingeschlafen. haben si edann in einen anderen raum geschoben wo sie dann 3 std, schlief
*
erin: mensch 30 ach 29a ich hoffe ihr habt den ausgiebig gefeiert? meiner ist nächstes jahr dran
*
einen wundervollen valentinstag ihr süßen mäuse
sus79
1450 Beiträge
14.02.2011 10:27
huhu ihr lieben!!
Thema Rodavirenimpfung kann ich nur empfehlen!! Mein großer hatte diese Viren zweimal im ersten Lebensjahr und es ist der Horror kann ich euch sagen.Durchfall und Erbrechen non stop.Bei manchen Kindern ist es sogar so durch den hohen Flüssigkeitsmangel auf Grund des Erbrechens und des Durchfalls müssen manche Kinder ins KH und an den Tropf da sie sonst drohen auszutrocknen,,,ganz schlimme Erreger sind das und schützen kann man sein Kind nicht wirklich davor da es sich um eine Tröpfcheninfektion handelt.Das heißt jeder kann sich ganz schnell anstecken man muß nur die selbe Türklinke anfassen , sich die Hand geben , beim Geldwechsel an der Kasse usw....
Damals gab es diese Impfung leider noch nicht und mein Großer hat es Gott sei dank auch gut überstanden aber nun gibt es endlich eine Impfung dagegen und darüber bin ich sehr froh.
Also ich empfehle sie wirklich jedem da man sich nicht davor schützen kann.
Erin1102
5259 Beiträge
14.02.2011 11:03
sommermelone...ach du meine güte...da hast du ja echt eine tortour hinter dir danke aber für die ausführliche beschreibung...muss echt mal sehen was ich mit dem kleinen mache...die schmerzen beim stillen werden wieder mehr, bzw. nach dem stillen...und er ist auch ständig quengelig danach danke dir nochmal süsse

shanari...danke süsse...uns gehts gut soweit...hoffe euch auch ja, werd heute mit der hebi reden wegen dem stillen...so kanns echt nicht weitergehen...tagsüber ists ja OK..aber nachts sind die schmerzen echt fies
haben 2 tage gefeiert...einen bei uns und einen bei meinen eltern, damit nicht zuviel trubel herrscht...aber so hast du natürlich nur 1x die bude voll und ob da jetzt 10 oder 20 leute sind ist dann glaub ich auch egal

mandy...danke dir süsse

rally...danke dir liebes

wünsche euch auch allen einen wunderschönen valentinstag
14.02.2011 11:23
Hallo Mädels,
jetzt hab icxh es wieder Tage nicht gechafft hier vorbei zu schauen!!!
Meine kleine war die letzten Tage nur am schreien. Mich hat das nervlich schon echt fertig gemacht!!
Ich fand es so ungerecht. Es gibt soviele die in der SS rauchen und sich total verkehrt verhalten und ich habe alles mögliche gemacht da mites mir und der kleinen gut geht, und ich bekomme ein schrei Kind das noch so massiv mit Blähungen zutun hat!! Habe echt manchmal einfach mit ihr mitgeheult weil ich nicht mehr konnte!! Aus dem Haus gehen war auch nur noch Horror für mich!!! Hab mich nicht mehr weit raus getraut und mal im Internet gucken war mir einfach nicht möglich das sie nur geschrien hat!!! Seit 5 Tagen haben wir jetzt endlich die Wunderwaffe gefunden gegen diese blöden Koligen und ich kann es jeden der damit zutun hat nur empfehlen. Das Zeug heißt Bigaia und sind Milchsäurebakterien die die Darmflora ins Gleichgewicht bringen!!!
Ist zwar recht teuer (5ml 14.99€) aber das geld ist es mir alle mal werte. Am 3 Tag hat das zeugecht wunder bewirkt. Die Loni kann richtig ordentlich pfurzen und hat keine Krämpfe mehr!!! Der Stuhlgang pflutscht auch wie ne 1!!! Sie kann jetzt auch mal irgendwo liegen bleiben und guckt einfach durch die gegend ohne nach 2 min wieder ne schreiattacke zu bekommen!!
Hoffe also das ich es jetzt auch wieder öfter schaffe her zu kommen und mich auch wieder an euren geschprächen beteidigen kann!!
Konnte jetzt leider wieder nicht alles nach lesen!!
Aber ich probiere mich jetzt wirklich wieder intensiv zu beteidigen.
Vermisse euch doch alle...
Liebe Grüße Steffi
pegchen
3141 Beiträge
14.02.2011 17:34
ELEFANTENBEINE

sorry ihr lieben, daß ich mich nicht melde.
aber ich komme wirklich nicht dazu.
kann leider auch nicht alles nachlesen und weiß nicht, ob ihr dieses thema schon oft hattet.
ich habe extreme wassereinlagerungen. mir passen keine socken und schuhe. dabei heirate ich nächsten mnonat. in turnschuhen???
was hilft?
Käferchen
6954 Beiträge
14.02.2011 19:08
Zitat von pegchen:

ELEFANTENBEINE

sorry ihr lieben, daß ich mich nicht melde.
aber ich komme wirklich nicht dazu.
kann leider auch nicht alles nachlesen und weiß nicht, ob ihr dieses thema schon oft hattet.
ich habe extreme wassereinlagerungen. mir passen keine socken und schuhe. dabei heirate ich nächsten mnonat. in turnschuhen???
was hilft?

Meine Hebi meinte zu mir es soll wohl helfen wenn man die Füße in Meersalz badet, also Meersalz in ne Schüssel und Füße rein
Sugar_Honey
2254 Beiträge
14.02.2011 21:08
Zitat von sunshine18981:

So ihr Lieben, nun möchte ich euch auch fix einen Geburtsbericht schreiben....

Ich hab ab Sonntag die Einleitung bekommen. Morgens um 9 Uhr ging es los mit einer viertel Tablette. Alle zwei Stunden ein CTG, alle vier Stunden mehr von der Tablette. Zwischen den CTGs konnten wir machen, was wir wollten, und so sind wir bei herrlichem Sonnenschein im Park der Klinik spazieren gegangen oder haben gelesen. Ich hab erstmal nicht viel gemerkt und auch keine Wehen bekommen, gegen abend dann ein ganz, ganz leichtes Ziehen, das sich aber nicht mal so schlimm angefühlt hat wie Regelschmerzen. Um 21 Uhr war dann das letzte CTG angesagt und da ich noch gar nichts gespürt habe, sollte ich mich schlafen legen und mein Mann nach Hause fahren. Ich hab dann noch im Bett gelesen und bin gegen 22:30 Uhr eingeschlafen. Um 23:30 Uhr bin ich dann schweißgebadet aufgewacht, hatte einen extremen Hitzeschub und wusste gar nicht mehr, wo oben und unten ist. Hab dann der Nachtschwester geklingelt und sie meinte, wenn es in 10 Minuten nicht besser ist, soll ich mal runter in den Kreißsaal. Dass das schon Wehen sind, wusste ich nicht, ich hatte ja vorher noch nie welche

Jedenfalls bin ich kurz vor Mitternacht dann nach unten um ein CTG machen zu lassen und gerade, als ich mich auf das Bett gelegt hab, ich meine Fruchtblase geplatzt. Die Hebi hat mich dann ans CTG gehängt und die Wehen waren schon total heftig. Sie hat dann gleich meinen Mann angerufen und um kurz vor eins war er auch wieder da. Ich hatte da schon Wehen in extrem kurzen Abständen und als er zum Kreißsaal reinkam, hat er mich schon voll stöhnen hören.... hat nich lange gedauert und die Presswehen haben angefangen und um 3:16 Uhr hatte ich unsere Maus in den Armen! Es war echt das heftigste Erlebnis in meinem Leben, der Schmerz und die Intensität haben mich soooo überrollt, ich hab das fast nicht gebacken bekommen! Aber ich hab keine PDA gebraucht, weil die Hebi meinte, ich bin stark genug und schaffe es auch so, darauf bin ich echt stolz. Ich hatte ja vorher immer so Angst, dass ich eine brauchen werde, und jetzt bin ich voll happy, dass es nicht so war!

Leider musste ich auch geschnitten werden und somit war dann erstmal die Versorgung des Damms nötig und auch meine Scheide musste genäht werden, aber nachdem das überstanden war, war ich echt selig

Unsere Maus war übrigens eine Sternenkuckerin und mein Mann wird wohl nie den Augenblick vergessen, als er ihr Köpfchen unten gesehen hat und ihre ersten Blicke in dieser Welt !

So schön zu lesen dein Bericht und echt super das es bei dir so schnell hin gehauen hat.
Na dann werde ich auch mal meinen bericht hier rein stellen.

Also am Samstag den 05.02.11 musste ich um 9 Uhr im KH zum Einleiten sein.
Erst wurde CTG geschrieben und um 10 uhr hab ich dann die erste Tablette bekommen. Dann erst mal ne Stunde spazieren laufen. Gott sei danke war mein schatz die ganze zeit dabei, hätte sonst nicht gewusst wohin ich laufen soll. So um 11 Uhr dann wieder CTG und die nächste Tablette. Wehen sind etwas stärker geworden, aber sonst hat sich nichts getan. Dann durften wir wieder spazieren laufen bis um 15 Uhr und dann wieder CTG und die nächsten 2 Tabletten. Jetzt waren schon ein paar deutlichen Wehen auf dem CTG zu sehen. Dann durften wir wieder rum laufen bis um 19 uhr. Bis jetzt war ich noch ziemlich entspannt. Hab ja gewusst das es länger dauern kann. Naja also um 19 Uhr dann wieder CTG und diesmal keine einzige wehe mehr. NICHTS. Haben dann noch auf die ärztin gewartet und dann durfte ich wieder nach hause bis Sonntag um 8:30 Uhr da musste ich wieder im KH sein. Dort angekommen wurde ich untersucht mumu 1 cm und gebärmutterhals fast ganz weg
Wieder ans CTG angesteckt und diesmal wurde mit gel eingeleitet. Wieder keine wehen Sad dann durften wir wieder bis 11 uhr rum laufen und dann gleich wieder ans CTG und wieder keine wehen Sad So langsam wurde ich echt traurig und mein schatz konnte mich nicht mehr aufmuntern. Nach dem CTG wieder um laufen bis um 15 Uhr. Dann wurde wieder CTG geschrieben. Endlich ein paar richtig große wehen hab dann auch gleich wieder gel bekommen. Dann sollten wir wieder rum laufen. Haben dann besuch von meiner schwägerin und schwiegermutter bekommen und sind mit denen rum gelaufen. Um 19 Uhr dann wieder CTG. Schwiegermama, Schwägerin und Schatz sind mit rein. Nach 5 min. kommt die ärztin rein und meint das die herztöne von meiner kleinen immer schlechter werden und ihre bewegungen auch immer weniger. Ok ich dann gleich panik bekommen. Sie sagte ich soll mich mal hin hocken und was trinken vllt. hat sie gerade nur so ne phase. Gut gesagt getan. Nach ein paar minuten kommt die ärztin wieder und sagt sie müssen jetzt handeln es wird nicht besser. Oh gott ich nur noch am heulen. Alle haben versucht mich zu beruhigen. Ich konnte nicht mehr. Hatte solchne angst das meiner kleinen was passiert. Und dann ging eigentlich alles ziemlich schnell. Wurde in den Kreissaal geschoben, rasiert und meine piercings mussten alle raus. Dann haben die leute mir noch alles erklärt. Das ich dabei wach bleibe und und und. Mein Schatz konnte leider nicht mit rein das hat er nicht ertragen. Hab ihn aber verstanden. Gut dann in den OP. Alle fragen mich durcheinander was. Ich immer noch ganz fertig und am heulen. Dann haben sie angefangen mir im rücken rum zu stechen glaube PDA oder so. Naja und dann sollte ich mich hin legen und dann sagt der ander jetzt werden sie gleich ganz tief schlafen und schwups war ich auch schon weg. Jaja von wegen ich bleibe wach dabei. I-wann gegen 22 Uhr wach ich solangsam durch das geschrei meiner tochter auf. Ich seh zwar noch alles verschwommen, aber ich sehe das sie auf ihrem Papa liegt und bei mir ist meine Schwiegermutter und beruhigt mich.
Naja und dann hab ich sie endlich in die arme bekommen.
Also Elena ist am 06.02.11 um 20.53 mit einem Gewicht von 3000g und einer Größe von 49 cm auf die welt gekommen
sommermelone
4003 Beiträge
14.02.2011 22:36
Hallo Mädels!
Dies wird ein Nörgel-Verzweifelungsbericht !

Mensch, ich habe mich so gefreut, dass der Kleine nun keine Schreiattacken mehr hat, bzw. wenig und was ist?? Richtig, heute hat er fast den ganzen Tag Alarm geschlagen. Den Tag habe ich mit einer Bekannten und ihrer 4 Mon. alten Tochter verbracht. Die Bekannte ist schockiert und sagt, dass sie das von ihrer Tochter und von ihrem Sohn nicht kennt. (Ich kenne die Kleine seit Geburt und sie ist wirklich ein lachender Sonnenschein und die Bekannte kennt meinen Kleinen nur mit Schreiattacken auch seit Geburt...naja wie ich auch).
----
Mein Kleiner hatte heute wieder eine Schreiattacke nach der anderen. Ich bin das ja gewohnt aber an die Nerven geht es auch mir. Vorallem heute irgendwie besonders!
Toll, bei der Spazierfahrt bin ich dann noch durch stinkende Hundekacke gefahren. Der Tag war wirklich nicht meins. Seit 21h schläft er nun....der Lichtblick des Tages! Eigentlich wollten mein Mann und ich heute am frühen Abend noch raus mit dem Kleinen (ist ja Valentinstag) aber mit einem schreienden Kind geht das ja nicht und wir waren bei der Geräuschkulisse auch wirklich nicht in Stimmung. Hoffentlich ist es Morgen besser, denn Morgen habe ich einen Gyn-Termin und meine Eltern hüten in der Zeit das Kind. Wäre schade, wenn er da nur schreit.
Ach ja....zu allem Überfluß habe ich dann noch meine Mens bekommen. Toll, da geht das auch schon wieder los. Nach 4 Wochen Blutung eine Woche Pause und nun wieder das...habe ich die 9 Mon. echt nicht vermisst....Mens und Gyn-Besuch...so ein sch....Nicht mein Tag!
---
Ich bin heute echt Depri und könnte so heulen. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, um ein zufriedenes Kind zu bekommen. Mir geht es da echt wie du es beschreibst Schdewi.
Ich liebe den Kleinen und mich macht es unendlich traurig, dass er so unzufrieden mit sich und der Welt zu sein sein scheint! Ich wünschte ich könnte ihm helfen.
----
Danke, dass ich mich ausnörgeln konnte. Wenn ich euch nicht hätte!
Ich drücke euch alle! Und sorry, dass ich heute nicht auf eure Beiträge eingegangen bin!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt