Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
11.02.2011 13:51
Willkommen zurück sunshine zeig bitte ganz schnell fotos
*
ich hab heute auch so ein absauger gekauft. mal sehen ob der was bringt
und wegen der schluckimpfung haben wir heute auch gesprochen. also wir werden die machen. 1. hat die die wenigsten nebenwirkungen und 2. ist der virus für die kleinen sehr gefährlich.
Also ab der 7. Woche wird sie die bekommen. bei der u3 heute war alle stop. sie wiegt nun 3920g und ist 53cm groß. also über 1 kilo und 5 cm mehr. steht gut im futter
sommermelone
4003 Beiträge
11.02.2011 14:52
Zitat von Rallybaby:

Willkommen zurück sunshine zeig bitte ganz schnell fotos
*
ich hab heute auch so ein absauger gekauft. mal sehen ob der was bringt
und wegen der schluckimpfung haben wir heute auch gesprochen. also wir werden die machen. 1. hat die die wenigsten nebenwirkungen und 2. ist der virus für die kleinen sehr gefährlich.
Also ab der 7. Woche wird sie die bekommen. bei der u3 heute war alle stop. sie wiegt nun 3920g und ist 53cm groß. also über 1 kilo und 5 cm mehr. steht gut im futter

Freut mich, dass bei euch alles in Ordnung ist. Mein Kleiner hat auch aufgeholt und ist nun auch 52cm und 3800g. Also auch gut im Futter und so lieb heute!
Ich habe heute mit einem Oberarzt im KH gesprochen und er hat sich auch deutlich dafür ausgesprochen. Ich mache die Impfung auch! Impfstoff ist bestellt, ich kann ihn heute Abend abholen!
Wie geht es dir so?
LG
Bibi1981
1336 Beiträge
11.02.2011 17:06
sunshine meine süße...hier auch nochmal herzlichen glückwunsch zu deiner süßen zuckermaus!sie is echt mega knuffig ....

mädels,ich hab mal ne wichtige frage:

wie macht ihr das mit dem ins bett bringen??
Habt ihr schon feste ins bett geh zeiten für eure kleinen?
bei uns ist es so dass lilli im stubenwagen mit bei uns im wohnzimmer ist bis wir ins bett gehen....meistens still ich dann noch eine seite im wohnzimmer, dann gehen wir hoch, wickeln, schlafi anziehen und dann still ich im bett die zweite seite und leg sie dann in ihr beistellbett.(haben sie ja bei uns im schlafzimmer )
nun bin ich aber am überlegen, ob ich abends ab 19 uhr schon ein schlafritual einführen soll....also stillen, wickeln, was vorsingen und so weiter und die kleine dann ins bett bringen.....sodass schatz und ich auch abends malwieder ein paar stunden auf der couch für uns haben. ausserdem muss die maus das ja auch irgendwann lernen ....
würde mich mal interessieren wir ihr das macht!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
11.02.2011 18:49
melönchen: dann sind unsere 2 ja fast gleich von gewicht und größe siehste,die krieg ma schon groß du, ich kann zur zeit überhaupt nicht klagen. sie ist so super brav. die letzte nacht war zwar ewtas anstrengend da ihr nasi zu war und sie somit nicht richtig schlafen konnte aber ansonsten kann ich mich echt nicht beklagen. hab schon so angst vorm nächsten schub sie hält heute schon 4 std. zwischen den mahlzeiten ein. also ganz nach bilderbuch sonst gehts uns gut. ich komm langsam wieder klar mit mir und ich hoffe mein leben hat mich bald wieder. wie geht es euch denn so?
*
bibi: wir haben noch kein ritual da ihre zeiten noch nicht gleich sind. und so früh muß das auch noch nicht sein. man kann zwar schon anfangen aber ich hetz mich da nicht. wir haben ja jetzt auch erst ein paar tage wo sie abends nicht schreit. aber ansonsten schläft sie die erste runde im stubenwagen neben uns und wenn sie dann zur letzten mahlzeit wach wird gehen wir wickeln,schlafzeug an un dhoch ins schlazi und stillen. dann in ihr bett. wenn ich sie nachts zum stillen hole dann schläft si emeist den rest der nacht in meinem bett. und jetzt erst recht weil ich tierisch bange habe das sie net genug luft bekommt wg dem schnupfen.so hab ich sie neben mir u ich schau ständig. ich denke wenn sie dann festere zeiten hat mit essen dann gibts auch feste bettzeiten. das wird wohl erst mit der flasche soweit sein heute z.b schläft sie noch. obwohl wir schon längst baden wollten. und somit wird das wieder nix. ist noch zu unregelmäßig alles bei uns. das ritual haben die dann aber nach 2 wochen drin und da ists egal wann wir anfangen. umso älter si edann sind umso besser prägen sie sich es ein. so war es jedenfalls beim sohnemann bei uns. da ist aber jedes kind unterschiedlich
Babyblues2010
1144 Beiträge
11.02.2011 21:38
Huhu Ihr Lieben!!
Melönchen - Schön, dass Simon auch schon so ein properes Kerlchen ist! Hast Du also alles richtig gemacht! Freu mich für euch!!
Bibi & Dani - wir haben auch noch kein Schlafritual. Henry ist da - wie Mia - noch zu Unregelmäßig. Heute z.B. schläft er total viel und der Tag besteht aus Trinken, schlafen, Windelwechsel... Mal sehen, ob er heute Nacht schläft... Ganz anhänglich ist Henry heute auch. Lt. Buch wohl der Wachstumsschub... Ritual machen wir erst später Henry hat seinen Stubenwagen auch bei uns im Wohnzimmer und wird erst zum Schlafen gegen 22-23 Uhr ins SchlaZi geschoben. Manchmal schläft er dann schon und manchmal nicht... Momentan kommt Henry ca. aller 2 Std. - heute sogar aller 1,5-2 Std.... Auch das wird iwann besser (hoffe ich)
Rallybaby
7937 Beiträge
11.02.2011 21:45
ja das wird besser. hört sich nach schub an den meine ja schon mit 2 wochen hatte. aber wenn er so fein schläft heute dann ists ja fein dann ist das ja bei uns dreien ähnlich abends. zur zeit liegt mia schlafend auf papa´´s bauch weil ich für morgen noch ne kräuterbutter gemacht habe und auch bissi sorge um meinen großen habe. zumal sie auch den ganzen tag schläft und ich unbedingt abpumpen mußte und ich bin fast vom stuhl gefallen. nur 40 ml wir mußten pre zufüttern und dann ist si ewieder eingeschlafen. nun weiß ich nicht ob ich überhaupt noch genug milch für sie haben werde oder ob das an der sorge um den großen liegt seine beiden neuen zähne kommen i-wie mit internen oder externen verfärbungen raus. kanns net richtig erkennen sieht aus wie ein schatten. ichhoffe seine zahnnerven sind heil u es sieht ja nicht schön aus. karies ist es nicht,jedenfalls kannichs mir net vorstellen da er ,für sien alter, sehr gründlich zähne putzt und auch regelmäßig. und jetzt muß ich bis montag warten muß ja auch immer vorm we passieren sowas. ist mir vorher gar nicht aufgefallen. aber jetzt wo die zähne schon etwas mehr zu erkennen sind seh ich den quark
Babyblues2010
1144 Beiträge
11.02.2011 21:56
Oh man Dani, dann drücke ich mal die Daumen, dass die Zähne von Deinem Lukas gesund sind und die Verfärbungen mit der Zeit weg gehen!! Und wg. Deiner Milch: kann ja auch tagesformabhängig sein!? Versuche Dich iwie zu entspannen! Bussi!!
supermutti
34 Beiträge
12.02.2011 10:26
Hallo Mädels, ich bin auch Januarmutti, mein Sohn kam am 10.01.11 zur Welt per KS. Gewicht 3710, 52cm, KU 36cm. Ich habe eine Frage an euch, ob eure Kleinen schon euch sehen, bzw auf Spielzeuge reagieren od. verfolgen, meiner macht das noch nicht so richtig und ich mache mir einbißchen Sorgen.....
Erin1102
5259 Beiträge
12.02.2011 11:12
guten morgen ihr süssen,

hoffe euch gehts gut...

i-wer hat diese nacht mein kind ausgetauscht er hatte, glauben wir, einen dieser schübe und war bis gestern auch eher so wie käferchen ihren kleinen colin beschreibt...gestern dann hier wieder die bude voll wegen meinem gebbi und da war er abends sooo platt das er wieder nur geweint hat (kaum zu beruhigen)...hab ihn dann wieder angelegt und er ist innerhalb von ein paar minuten eingeschlafen...neben ihm hätte glaub ich eine bombe explodieren können...er wäre nicht wachgeworden
und diese nacht hab ich ihn um 23 und um 24 uhr gestillt und dann kam er erst um 4.30 wieder und heute morgen um 8.15...wahnsinn!!!!!!
aber unruhig war er trotzdem ein bisschen...hat mit blähungen zu kämpfen der arme was tut ihr dagegen???

käferchen...wie gehts euch denn heute??? war der besuch gestern da??

tanja...huhu liebes...was ist das für eine schaukel von der ihr da redet?? hört sich toll an

rally...wie wars beim kia???

sunshine...schöööön das ihr wieder da seid süsse...freu mich auch schon auf die fotos und den bericht!!

gleich gehen wir zu meinen eltern...dort wird dann lecker gekocht und nochmal mit family bissl gefeiert...wünsch euch ein wunderschönes WE
sommermelone
4003 Beiträge
12.02.2011 12:18
Guten Morgen Mädels,

Thema Schlafritual
Also wir haben ja den Vorteil, dass wir durch die Nahrungsaufnahme per Flasche einen regelmäßigen Rhythmus haben. Unser kleiner bekommt ca. 19:30-20h das Fläschchen, danach geht es in sein Zimmer, dort machen wir die Windel, dann setze ich mich noch ein paar Min. mit ihm in den Sessel zum kuscheln (in seinem Zimmer), wirklich nur zwei, drei Min., dann geht es ab ins Bett, ein kleines Gebet, Spieluhr an und Licht aus. Das funktioniert richtig gut. Zudem bleibt er auch in der Nacht in seinem Zimmer. Wenn er ab 20h Alarm schlägt, dann beruhigen wir ihm in seinem Zimmer aber wir nehmen ihn nicht wieder mit ins Wohnzimmer. Ab 20h ist das Wohnzimmer kinderfreie Zone. Ich glaube er weiß das, denn auch wenn er am Tag total Alarm schlägt, in der Nacht hatten wir noch nie Probleme mit Schreiattacken.
------
Thema: Dinge verfolgen
Das kann unser Kleiner aber er macht es nur, wenn er Lust hat und nie so lange. Keine Sorgen machen also.
-----------
Thema: Schreien
Der Kleine ist sooooooo lieb seit Donnerstagnacht! Ich bin begeistert. Dick wird unser Zwerg. Richtige Speckbeine hat er bekommen...super süüüüß.
------
rallybaby
Das mit den Zähnen ist ja echt doof.
Ich hoffe, dass sich das bald bessern wird.
----
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!
siiri87
9331 Beiträge
12.02.2011 15:13
Hei ihr lieben - ich lasse euch ein paar Sonnenstrahlen hier und wünsche euch ein schönes Wochenende
12.02.2011 17:05
So ihr Lieben, nun möchte ich euch auch fix einen Geburtsbericht schreiben....

Ich hab ab Sonntag die Einleitung bekommen. Morgens um 9 Uhr ging es los mit einer viertel Tablette. Alle zwei Stunden ein CTG, alle vier Stunden mehr von der Tablette. Zwischen den CTGs konnten wir machen, was wir wollten, und so sind wir bei herrlichem Sonnenschein im Park der Klinik spazieren gegangen oder haben gelesen. Ich hab erstmal nicht viel gemerkt und auch keine Wehen bekommen, gegen abend dann ein ganz, ganz leichtes Ziehen, das sich aber nicht mal so schlimm angefühlt hat wie Regelschmerzen. Um 21 Uhr war dann das letzte CTG angesagt und da ich noch gar nichts gespürt habe, sollte ich mich schlafen legen und mein Mann nach Hause fahren. Ich hab dann noch im Bett gelesen und bin gegen 22:30 Uhr eingeschlafen. Um 23:30 Uhr bin ich dann schweißgebadet aufgewacht, hatte einen extremen Hitzeschub und wusste gar nicht mehr, wo oben und unten ist. Hab dann der Nachtschwester geklingelt und sie meinte, wenn es in 10 Minuten nicht besser ist, soll ich mal runter in den Kreißsaal. Dass das schon Wehen sind, wusste ich nicht, ich hatte ja vorher noch nie welche

Jedenfalls bin ich kurz vor Mitternacht dann nach unten um ein CTG machen zu lassen und gerade, als ich mich auf das Bett gelegt hab, ich meine Fruchtblase geplatzt. Die Hebi hat mich dann ans CTG gehängt und die Wehen waren schon total heftig. Sie hat dann gleich meinen Mann angerufen und um kurz vor eins war er auch wieder da. Ich hatte da schon Wehen in extrem kurzen Abständen und als er zum Kreißsaal reinkam, hat er mich schon voll stöhnen hören.... hat nich lange gedauert und die Presswehen haben angefangen und um 3:16 Uhr hatte ich unsere Maus in den Armen! Es war echt das heftigste Erlebnis in meinem Leben, der Schmerz und die Intensität haben mich soooo überrollt, ich hab das fast nicht gebacken bekommen! Aber ich hab keine PDA gebraucht, weil die Hebi meinte, ich bin stark genug und schaffe es auch so, darauf bin ich echt stolz. Ich hatte ja vorher immer so Angst, dass ich eine brauchen werde, und jetzt bin ich voll happy, dass es nicht so war!

Leider musste ich auch geschnitten werden und somit war dann erstmal die Versorgung des Damms nötig und auch meine Scheide musste genäht werden, aber nachdem das überstanden war, war ich echt selig

Unsere Maus war übrigens eine Sternenkuckerin und mein Mann wird wohl nie den Augenblick vergessen, als er ihr Köpfchen unten gesehen hat und ihre ersten Blicke in dieser Welt !
Rallybaby
7937 Beiträge
12.02.2011 23:37
erin du hattest geburtstag??????????? Alles alles gute. nachträglich??? hattest du am 11 oder heute am 12. ??? viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel gesundheit und viele viele schöne stunden mit deiner familie
die schaukel ist von fisher price. papasan heißt die reihe. für mädels gibts da ne rosane mit licht u die fin dich so toll weil meine maus so eine lichtmaus ist aber sauteuer
*
bin ganz stolz auf meine püppi heute morgen waren wir 1 1/2 std. mit dem auto unterwegs das geburtstagsgeschenk beosrgen u sie war total lieb. dann noch 2 std. bei freunden sie. wieder total lieb um 5 dann zur feier und bis 22: 30 hat si emitgemacht. dann war aber der ganze rücken hochgekackert u das mußte bereinigt werden. und da bin ich heim. hat sie heute gut mitgemacht. jetzt hab ich sie in ihr bett gelegt aber schlafen mag sie noch nicht so. aber noch erzählt sie. machen dass eure auch schon??? dass ist ja soooooooooooooooooooo süß *schwärm* wenn si eso brabbelt. herrlich. wird aber sicher gleich in weinen übergehen. soll ich euch mal sagen wie lange sie die letzte nacht geschlafen hat???? 6 1/2 std. aber danach waren wir hellwach (es war 3:30) und wollte beschäftigt werden. so nu muß ich doch hoch. des wird nix. bestimmt zuviel gewesne heute
Erin1102
5259 Beiträge
13.02.2011 13:43
hallo ihr lieben,

rally...ja, ich bin am freitag 30 geworden danke dir liebes!!
wow...6 1/2 std. geschlafen...wahnsinn...ne, so richtig brabbeln tut unserer noch nicht...aber er schaut schon sehr interessiert durch die gegend...echt faszinierend!!! freu mich schon wenn er anfängt nach sachen zu greifen etc....
die schaukel schau ich mir gleich mal an...danke dir süsse

z.zt. ist das stillen was schwierig...er weint weil er hunger hat...schläft dann aber gleich ein bzw. nuckelt nur...und wenn ich ihn hinlege dann streckt er die zunge raus (hunger?!) echt schwierig... naja...werd morgen nochmal die hebi fragen..

Erin1102
5259 Beiträge
13.02.2011 13:44
Zitat von siiri87:

Hei ihr lieben - ich lasse euch ein paar Sonnenstrahlen hier und wünsche euch ein schönes Wochenende

huhu süsse....daaaaaaanke dir...wünsch dir noch ein schönes rest-WE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt