Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
10.02.2011 10:35
meine maus hat argen Schnupfen sie röchelt total doll und wenns hinterläuft dann hustet sie auch geb ihr heute fleißig MUMI in die Nase und morgen sind wir eh bei der U3. ach man was hab ich damals gelitten als mein großer das erste Mal krank war. ich hoffe ich bin beim 2. etwas relaxter. noch hat sie kein fieber u ich hoffe es bleibt auch so. naja, wir waren /sind ja auch alle krank hier da muß sie ja was abbekommen
*
die Nacht: naja,unruhig weil sie so schlecht luft bekommt. das hat sie noch nicht so raus einfach durch den mund zu atmen. bzw. wenn sie es unbewußt macht ist ihr mundl trocken haben sie in ihr bett gelegt und dann kam sie um halb elf zum stillen und halb vier. heute morgen dann halb acht. aber wie gesagt-hätt ich schlafen können wärs ok aber ich war dauer wach. und gestern war ich auch mals auer auf meine puppe. hab voll das schlechte gewissen deswegen weil sie mich ja nicht ärgern will damit aber jedes kind schläft im Kiwa-meine macht da nur terror. sobald wir mal kurz anhalten brüllt sie wie ne wilde. dabei wollt ich nur schnell den müll in die tonne hauen und dann sieht man die nachbarin die schon so viel erledigen kann (der kleine ist 6 monate) u ich schaffs nicht mal müll wegzu hauen. hab ich gegrummelt gestern

Käferchen: mensch das ist wohl wieder ein schub? hatte dein prinz schon nen schub um die 2. Woche? ich weiß nämlcih nicht ob die dann um di e5. woche nochmal einen bekommen oder der dann ausbleibt? aber so extrem war es bei uns auch. nur tragen hast du ne trage? mach den mal da rein und tu mal staubsaugen. das geräusch tat unserer gut. oder wenn sie so arg geschrien hat hab ich ihr zum beruhigen etwas tee auf den löffel. da hat sie erstmal ne weile geschlabbert. es ist sauanstrengend- ich kenne das. und wenn ich ehrlich bin zähle ich die wochen bis die ersten 3 monate rum sind. klar sind sie nur einmal so klein aber auch enorm anstrengend diese zeit. ich hoffe dass ihr es in ein paar tagen überstanden habt.
*
schaukel: beobachte ich grad eine. die ist aber schon so hoch find die aber vom lesen her schon voll toll u wenn ihr die noch so gut heißt dann will ich die haben
*
ich hoffe ihr habt allen nen entspannten tag mit euren mäusen.
mami2011
726 Beiträge
10.02.2011 12:15
Hallo zusammen,

wie gehts euch denn alle?

Käferchen, drück dir die Daumen das es bald besser wird. Ist bestimmt ein Schub.

Unser kleiner hat auch Schnupfen und röchelt wie wild. Tut einem richtig weh das zu hören und er ist so quengelig deswegen.
Weiß jetzt nicht ob es wegen dem Schnupfen ist oder ob er nicht auch noch gleichzeitig einen Schub hat.
Er ist sonst so brav und nun schreit er fast ununterbrochen, weglegen geht gar nicht. Er brüllt bis er blau ist, man kann ihn nur beruhigen wenn er bei mir am Arm ist.
Und dann tut er mir so leid weil er kaum Luft bekommt.
Wenn er niest, läuft ihm richtig die Soße runter...
Der arme Kerl.
Heute kommt Hebi, mal sehen was die sagt....

Hunger hat er auch soviel momentan. Fläschchen hält nicht wie vorher 4 Stunden her sondern er meckert immer schon nach 3 Stunden.... Auch die Nacht kommt er jetzt alle 4 Std...
Ganz ungewohnt.

So, wünsch euch alle einen schönen Nachmittag, bei uns ist Nebel und mieses Wetter

Ah Abnehmthread: sehr gute Idee
Anfangsgewicht: 57 kg
Endgewicht: 77 kg
momentanes Gewicht: 61 kg

LG
sommermelone
4003 Beiträge
10.02.2011 12:39
Hallo Mädels,

mensch ihr Stillmädels, dass mit euren BW`s klingt wirklich fies. Gute Besserung euch allen.

Ich war gestern bei der U3. Mein Schnuffel wiegt nun 3800g und ist 52cm groß. Er ist also schön gewachsen und hat gut zugelegt.
Haben eure Kinderärzte auch zu einer Rotervirenimpfung geraten? Macht ihr das? Macht das Sinn? Ich weiß nicht, ob ich die machen soll. Die Impfung ist umstritten...bin unsicher! Was macht ihr? Meine Krankenkasse hält die auch nicht für sinnvoll. Muss man selbst zahlen aber das ist ja das kleinste Problem.

LG
10.02.2011 12:53
Zitat von Bench.Mami:

Zitat von Pina_Colada:

ich glaube sogar, das liana keine flasche nehmen wird. die stellt sich schon an, wenn man den nucki gibt... dann fängt sie an zu würgen udn zu brüllen ist natürlich auch doof. wollte eigentlich nciht ein ganzes jahr stillen

Nele nimmt auch garkeinen nuckiii aber ihre flasche nimmt sie sofort

ah okay. vielleicht habe ich in ein paar monaten dann ja doch glück mit der flasche
10.02.2011 12:55
Zitat von Käferchen:

@pina

So Colin hat ne halbe Stunde geschlafen drüben Habe ihm gerade eine BRust gegeben, PApa is nun wickeln und dann gibts die zweite Wir haben auch das Angelcare, is sogar gebraucht von meiner besten Freundin, die hat das schon ein Jahr lang benutzt und das funktioniert super

meine maus nimmt immer nur eine brust, da kommt zuviel raus
wir tauschen unser babyfon heut wohl um, nehmen es nochmal mit und hoffen das es wirklich nur an dem ding so doof funktioniert... ansonsten kaufen wir ein anderes... das alte modell was wir von unserer 1. tochter ahben gibt es ja nirgends mehr neu zu kaufen, das ist ein weißes mit grau... also das graue ist das was jetzt blau ist... vielleicht habt ihr ja auch das...
10.02.2011 13:09
also wir impfen nciht gegen rotaviren, aheb wir bei der ersten maus schon ncith gemacht. wir impfen nur das nötigste... halt die standard sachen
es üpbernimmt auch ncith jede kk die rotaviren impfung(soviel ich weiß)
unsere kk(tk) übernimmt es , war zumindestens vor 2,5 jahren so
10.02.2011 13:10
achja ich glaueb benchi wars... mit den abends 120ml trinken...
selbst wenn deine maus moppeliger wäre, muttermilch kannste mit guten gewissen weitergeben, solange die kleinen von der muttermilch so dick sind, isses okay
10.02.2011 13:12
meine maus ist schon krank... die nase sitzt zu, bin nur am absaugen und meerwasser beträufeln... jetzt hatte sie heut morgen feiber... und ahben heut abend erst nen termin ...die praxis ist überfüllt...
sind aber alle krank, da bleib die maus nun nciht verschont
Bibi1981
1336 Beiträge
10.02.2011 13:49
Lilli hat auch schnupfen...hab sie heute morgen schon mit dem nasensauger gequält die arme maus....uiuiui was da für schnodder raus kam tu ihr nun auch immer mumi in die nase. nachher kommt die hebi, mal fragen was ich noch machen kann gegen den schnupfen.

ach ja...gestern hab ich eine mahlzeit abgepumpt und mein schatz hats ihr mit der flasche gefüttert.hat super geklappt und danach is sie auch wieder prima an die brust ....juhuuu....werde mit nun in der gefriere nen mumi-vorrat anlegen, damit schatzi künftig abends öfter das füttern übernehmen kann und ich mal in die sauna abzischen kann ....jippie

so, gehen nun nochmal spazieren. waren heute vormittag schon aber das wetter is ja so ein traum, das muss man ausnutzen.

käferchen hoffe deinen BW gehts besser. wie gehts colin heute? schreit er immernoch so arg?? vielleicht kündigt sich auch ein sprung an bei ihm. kann übrigens jedem nur nochmal das buch "oh je ich wachse" ans herz legen - das is mir ne riesen hilfe!!!!
sommermelone
4003 Beiträge
10.02.2011 13:49
Ich wünsche euren Zwergen eine gute Besserung!!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
10.02.2011 14:31
was habt ihr denn für sauger???? meint ihr diese kleinen dinger di eman im spiele ma.. bekommt wo man die nase mit frei bekommt? wenn meine maus ganz ruhig atmet dann bekommt si enoch gut luft aber sow ie sie anfängt zu trinken und so aufgeregt ist ( find das immer voll süß) oder wenn sie weint dann atmet si eunruhiger u röchelt wie wild. werd mal sehen was die kia morgen sagt.
Und dass ist doch die schluckimpfung die ihr meint oder? also ab der 7. woche die. die wurde uns von den schwetsern im kh ans herz gelegt. die meinten zwar durchfall u erbrechen muß nicht immer der virus sein aber der virus ist bei den kleinen wohl sehr arg u da sind sie wenigstens gegen diesen gefährlichen virus geschützt. Ach man, wie macht man es denn nun richitg? werd ich auch den kia morgen befragen
10.02.2011 16:26
ja genau diese einfacheren nasensauger
ja die schluckimpfung! der rotavirus kann echt heftig werden,aber die warscheinlichkeit das das kind die viren bekommt ist eher gering...
es sei denn man gibt sein kind schon früh in die kita oder so, ich glaueb dann würde ich auch für die impfung sein...
die impfung wurde damals beim kinderarzt bei uns garnciht angesprochen, ich hatte mich dann mal informiert, und der meinte auch, das er es bissle unnötig fidnet, aber wenn ich gewollt hätte, dann hätte er die impfung gegeben... also die meinungen gehen echt auseinander wie mit allen sachen... man steht immer im zwispalt... und ist manchmal mit den ganzen sorgen ängsten. ärzte gequatsche, hebammen meinungen ecth überfordert
Käferchen
6954 Beiträge
10.02.2011 16:53
@bibi

Freut mich, dass es mit dem Abpumpen so super geklappt hat Hab gerade auch mal wieder abgepumpt, damit Schatz heute Nacht einmal füttern kann.
Colin schreit heute wieder soviel, man hab ich wieder viel geheult, er will fast ununterbrochen an die Brust, dass macht mich so fertig und für die BW is es auch nich wirklich toll Schatzi is gerade mal eben mit ihm im Schlafzimmer damit ih mal nen Moment verschnaufen kann. Bei ihm is er eingeschlafen, wahrscheinlich hat er meine Aufregung gemerkt und war somit noch unruhiger...man ich hoffe der Schub geht keine ganze Woche lang, weiß nich, wie ich das durchhalten soll...Ja, das Buch haben wir auch, find es auch super und is ja auch alles gut erklärt, aber ich bin trotzdem ziemlich fertig zur Zeit wenn er so schreit und fast nur bei mir sein will und ich Nachts kaum ein Auge zumachen kann. Naja kann ja nur besser werden. Sonntag wollen wir das erste Mal mit 'Colin zu meinen Eltern fahren, ich hoffe, er is da wieder besser drauf.
11.02.2011 04:52
Hallo ihr Süßen...

melde mich aus dem KH zurück und danke euch allen für die lieben Glückwünsche! Fotos und Bericht folgen bald!!
MyLittleStar
404 Beiträge
11.02.2011 11:51
Zitat von sunshine18981:

Hallo ihr Süßen...

melde mich aus dem KH zurück und danke euch allen für die lieben Glückwünsche! Fotos und Bericht folgen bald!!

Guten Morgen,

Hoffe dir und der Kleinen geht´s gut?
Schön, das sich die Kleine doch noch auf den Weg gemacht hat
Ich denke ich rede für alle, wenn cih sage, das ich schon ganz gespannt auf die Maus bin bzw. wir sind
Unser letztes Januar-Baby,
*
viele liebe Grüße
Angi und Family
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt