Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
24.01.2011 18:36
Zitat von Rallybaby:

schdewi die viburcol zäpfchen sollen wohl wunder bewirken hab ich gelesen. meine maus hat nun auch abends sehr unruhige phasen aber lässt sich NOCH mit rumtragen befriedigen. haben auch die sab simplex tropfen da. alles unbedenklich und die geb ich schon zur vorsorge. da ich die maus in meinem bett habe werde ich abends/nachts bei jedem gags wach und habe somit enormen schlafmangel. und ich leg mich tagsübe rnicht hin weil ja mein großer auch noch ist. aber wenn man sich so beliest dann soll wohl mit 3 monaten der spuk vorbei sein. das sind bei mir noch 10 Wochen. oje
*
nadl: wie meisterst du es allein mit beiden kindern? ich habe morgens so probleme alles stressfrei über di ebühne zu bringen. meine kleine schmulu will ständig getragen werden und wenn ich eminen großen für die schule fertig machen will is das bissi blöd und wenn ich ihn zum bus bringen will bekommt sie natürlich grad hunger

Bekomm ich dann alles von der Apotheke nach Hause geliefert. Die Hebi hat mir auch gleich die simplex Tropfen mit bestellt. Sie ist halt einfach ein Engel!!!
Das mit den schlafen schaff ich auch irgendwie überhaupt nicht weil ich dann den Haushalt mache oder gerade was erledigen muss.
Heute war meine kleine eh nur am brüllen und die 2 Stunden die sie geschlafen hat war ich mit den Wagen in der Stadt unterwegs!!!
Jetzt schläft sie und ich muss wach bleiben weil ich auf die Apotheke warte!! Aber heute mache ich auch nix im Haushalt!!! Bin mal stur!!!
Meine Hebi hat mir auch empfohlen das ich sie wenn sie diese Wachphasen hat und aller Stunde an die Brust will ruhig mal ne Pre dazu füttern soll!!!
Werde ich wohl mal probieren!!!!
Nach 3 Monaten sollen die Krümel wohl durchschlafen???
Ich hoffe es doch denn der Schlafmangel verursacht voll Hirngulasch bei mir
DorIS26
347 Beiträge
24.01.2011 20:05
Zitat von Piccalily:

Guten Morgen ihr lieben

So nun bin ich ja mit Sunshine wirklch alleine hier
ICh wünsche Dir Doris viel Glück und Kraft und eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit mit deinem Sonnenschein

ICh war heute morgen schon bei der Hebi CTG....mäuschen hat geschlafen und ist auch nix los an der Wehenfront. Na wenigstens hat sie mir schonmal anschubshilfen gegeben, die ich machen kann. Irgendso ein Tee mit Himbeerblätter den ich 24 stunden ziehen lassen muss...bäääärgs klingt ja schon eklig, dann noch eine mischung aus Zimtstangen, Nelken und Ingwer und sie hat mir ein Mandel- und Nelkenöl für den Tampon zusammengemixt den ich aber wirklich erst ab Termin, also ab Freitag nehmen soll....naja frag mich ob die drei Tage vorher schlimm wären....mein Schatz hat nur den kopf geschüttelt, so wie immer wegen meiner Ungeduld, aber der muss ja auch nicht leiden und dieses Gewicht mitsichschleppen habe nun die 70 kg Marke erreicht, BU bei 107 cm....

Und wie geht es Euch allen sonst so?

Danke Süsse!
aber ich bin noch voll im Rennen mit euch. Bin zwar schon seit heut morgen 8:20Uhr im spital, aber wehenmässig tut sich noch nicht wirklich was. Na gut.. seit einer stunde etwa hab ich Wehen die schon nicht nur den Bauch verkrampfen sondern etwas tiefer gehen.. aber.. ja.. die Hebi hat eben gesagt das der Kleene wahrscheinlich nicht diese Nacht kommt.. so, mal abwarten..!

Also.. ich meld mich wieder wenn´s soweit ist..
Liebe Grüsse,
Dorothea
Rallybaby
7937 Beiträge
25.01.2011 08:39
uahhh, doris wie aufregend ich denk an dich und drück die daumen
*
schdewi: dein eschläft im wagen meiner gefällt das i-wie gar nicht so sehr merk ich. aber autofahren find se gut
und der schlafmangel....oje. ich fühl mich wie erschlagen und das stillen zerrt i-wie nochmal zusätzlich am körper. ich dachte der macht das einfach so aber wenn man stillt ist man relativ schnell schlapp. dabei trink ich gut. der hunger ist weniger geworden aber ich denke ich esse genug um genug kraft fürs stillen zu haben ehrlich? man soll im wachstum pre zufüttern??? nagut das soll ja dann um die 4-5 woche rum sein. ich glaube unseren 1. schub um den 10 tag herum haben wir schon weg. und gestern hab ich mal bäuchleinsalbe geschmiert un dfand sie etwas ruhiger als die abende davor na mal sehen. aber hirngulasch trifft es i-wie genau auf den kopf
Piccalily
1662 Beiträge
25.01.2011 10:19
Guten Morgääääään

Und Und Und Und Und Doris isser schon da?

Bei mir heisst es heute mal wieder.....und täglich grüsst das Murmeltier

Wie geht es Euch allen so? Ich hoffe doch gut

Bei uns ist zur zeit eher gedrückte Stimmung. Gestsern haben wir (mein schatz und ich) erfahren das seine Oma im Sterben liegt. Ise liegt ja nun schon seit zwei Monaten im KH weil sie lange suchen mussten was sie hat. wurde auch schon operiert und am Sonntag waren wir sie wieder besuchen gewesen aber sie sah schon so schwach aus na und in der darauffolgenden Nacht mussten die Ärzte sie wohl zweimal wiederbeleben, man ist das traurig. Da dachte man es geht aufwärts, da sie auch zur Reha gehen sollte und nun bekommt man zu hören man kann sie nun Tag und Nacht besuchen gehen und wir sollen loslassen....Sie wird wahrscheinlich nicht mal mehr ihre Urenkelin kennen lernen....am meisten machen wir uns sorgen um die Mama von unsren Schatzi...sie steht jetzt schon neben sich...

Ansonsten ist bei mir soweit alles beim alten, nagut ich hatte die Nacht häufiger einen harten Bauch und meine Bauchmaus war unruhiger, aber wahrscheinlich weil ich es auch bin...
Und ich hoffe wirklich das sie sich so langsam auf dem Weg macht, die schmerzen auf dem Bauch mit dem reißenden Muskel sind mittlerweile echt unerträglich....ganz schlimm ist es wenn ich auf Toilette muss oder Niesen und Husten...als wenn mein Bauch aufreisst...

Bitte entschuldigt wenn ich heute nicht so gut drauf bin und mich hier ein wenig ausheule...
Babyblues2010
1144 Beiträge
25.01.2011 10:21
Guten Morgen Mädels!
Doris - toi toi toi und eine zügige Geburt, wünsche ich Dir!!! Daumen sind gedrückt!!

Puh - gestern hatten wir Bauchweh-Abend Der arme kleine Mann hat so geweint... Junge junge - haben dann das volle Programm abgefeuert SAB Simplex, Fencheltee, Bauchmassage, zwischendruch immer wieder Stillen, rumtragen, Fliegergriff, BabyBäuchleinöl... Ich war nach 4,5 Std. fix und foxy Mein armer Mann war auch k.o. - der hat auch einen Großteil übernommen. Junge junge... Um 23:50 Uhr war es dann soweit: er konnte pupsen und dann haben wir ein entspannte Nacht gehabt! Hurra! Nur das übliche Stillen (aller 2-3 Std.) und wir haben bis 08:45 Uhr geschlafen!! Genial!
Sagt mal - kann man die SAB Simplex auch prophylaktisch geben sprich: am frühen Abend/späten Nachmittag vor dem Stillen, z. B.!? Dachte mir, dauert ja doch ne gefühlte Ewigkeit, bis die mal wirken, wenn der Kleine Bauchweh hat und wenn man die Luftblasen vorab schon bekämpfen würde, wäre vielleicht besser!?
So Ihr Süßen - muss mir mal eben nen Brot schmieren. HUNGER!
Bussi & einen schönen Tag euch!!
Tanja
25.01.2011 10:25
Guten Morgen!

Ich hab supi geschlafen, aber gestern Abend hat es mir ein paar Mal total fies unten gestochen, ich dachte erst, die Nacht wird Horror... die Kleine war gestern Abend auch wahnsinning aufgeregt und hat wild geturnt, aber als wir dann im Bett waren, sind wir beide supi zur Ruhe gekommen und haben bestens geschlafen, schön! Heute Morgen spüre ich wieder gar nichts....

@DorIs: Na wie fühlst du dich heute in deinem Hotel? Ist echt klasse, dass du Internet hast, so bist du immer hier bei uns und Picca und ich sind "noch" zu dritt

@Picca: Oh je das tut mir ja leid zu hören, ist echt übel mit der Oma... wie geht´s ihr heute? Und wie fühlst du dich grade?? Lass nur alles raus, ist besser du schreibst drüber als dass du deinen Schmerz allein für dich behälst und in die reinfrisst....
25.01.2011 10:25
Warum bleibt mein Ticker eigentlich bei 39+6 hängen???
Babyblues2010
1144 Beiträge
25.01.2011 10:27
Zitat von Piccalily:

Guten Morgääääään

Bei mir heisst es heute mal wieder.....und täglich grüsst das Murmeltier

Wie geht es Euch allen so? Ich hoffe doch gut

Bei uns ist zur zeit eher gedrückte Stimmung. Gestsern haben wir (mein schatz und ich) erfahren das seine Oma im Sterben liegt. Ise liegt ja nun schon seit zwei Monaten im KH weil sie lange suchen mussten was sie hat. wurde auch schon operiert und am Sonntag waren wir sie wieder besuchen gewesen aber sie sah schon so schwach aus na und in der darauffolgenden Nacht mussten die Ärzte sie wohl zweimal wiederbeleben, man ist das traurig. Da dachte man es geht aufwärts, da sie auch zur Reha gehen sollte und nun bekommt man zu hören man kann sie nun Tag und Nacht besuchen gehen und wir sollen loslassen....Sie wird wahrscheinlich nicht mal mehr ihre Urenkelin kennen lernen....am meisten machen wir uns sorgen um die Mama von unsren Schatzi...sie steht jetzt schon neben sich...

Ansonsten ist bei mir soweit alles beim alten, nagut ich hatte die Nacht häufiger einen harten Bauch und meine Bauchmaus war unruhiger, aber wahrscheinlich weil ich es auch bin...
Und ich hoffe wirklich das sie sich so langsam auf dem Weg macht, die schmerzen auf dem Bauch mit dem reißenden Muskel sind mittlerweile echt unerträglich....ganz schlimm ist es wenn ich auf Toilette muss oder Niesen und Husten...als wenn mein Bauch aufreisst...

Bitte entschuldigt wenn ich heute nicht so gut drauf bin und mich hier ein wenig ausheule...

Guten Morgen Picca,
oha - erst einmal eine ganz feste Umarmung wg. der Oma
Tut mir total leid, dass es sich nun so verschlechtert hat, dass es schon so kritisch ist... Leider fällt mir dazu nicht mehr ein Ist immer besch... wenn jemand mit dem Leben ringt und man sieht, wie seine Leute leiden... Alles Liebe und viel Kraft, wünsche ich euch!
Bzgl. Deines Bauchmuskels: ist ja echt krass... Hoffentlich kommt Dein Bacuhbewohner bald auf die Welt, sodass Du was effektives gegen die Schmerzen machen kannst, bzw. sich der Muskel wieder entspannen kann! Drücke gaaaaanz fest die Daumen!!!! Bussi!
Rallybaby
7937 Beiträge
25.01.2011 10:43
tanja. nur kurz. mia hat hunger. sab kann zu jeder mahlzeit gegeben werden. sind total gut verträglich ohne nebenwirkungen
Babyblues2010
1144 Beiträge
25.01.2011 10:53
Allet klar - Danke Dir, Dani! Bussi!
Rallybaby
7937 Beiträge
25.01.2011 11:35
jo. null problemo. hab soeben auch ne 15 er ladung sab verabreicht wollt dies erst ab der nami mahlzeit geben bis zur nacht aber da hats wohl jetzt schon gestört im bauchi
*
picca: blöde frage,aber verheilt denn so ein gerissener muskel von allein oder was mußt du dann tun? klingt ja schrecklich
25.01.2011 11:41
Zitat von Rallybaby:

uahhh, doris wie aufregend ich denk an dich und drück die daumen
*
schdewi: dein eschläft im wagen meiner gefällt das i-wie gar nicht so sehr merk ich. aber autofahren find se gut
und der schlafmangel....oje. ich fühl mich wie erschlagen und das stillen zerrt i-wie nochmal zusätzlich am körper. ich dachte der macht das einfach so aber wenn man stillt ist man relativ schnell schlapp. dabei trink ich gut. der hunger ist weniger geworden aber ich denke ich esse genug um genug kraft fürs stillen zu haben ehrlich? man soll im wachstum pre zufüttern??? nagut das soll ja dann um die 4-5 woche rum sein. ich glaube unseren 1. schub um den 10 tag herum haben wir schon weg. und gestern hab ich mal bäuchleinsalbe geschmiert un dfand sie etwas ruhiger als die abende davor na mal sehen. aber hirngulasch trifft es i-wie genau auf den kopf

Meine Hebi meinte das ich ihr wenn sie so aller Stunde kommt in ihrer Wachphase ruhig mal eine Mahlzeit Pre geben soll da würde ich mich auch bei der umstellung leichter tun da die meisten Kinder dann keine Flasche nehmen. Hab es aber auch noch nicht gemacht da wir eh gerade mit blähungen kämpfen. Da muss ich nicht noch was anderes zufüttern das der Stuhlgang auch noch fester wird!!!
Habe übrigens doch was ganz anderes von der Apotheke bekommen.
Habe von Wala Carum Carvi Kinderzäpfchen bekommen, die haben innerhalb von 10 min gewirkt und meiner kleinen ging es super gestern abend!!! Außerdem habe ich von Lefax noch ein Pump Liquid bekommen. Habe ich ihr jetzt vor dem stillen immer gegeben. Aber das beste ist bis jetzt immernoch. Bei Blähungen Fieberthemometer im Po, dann kommt der ärger ganz von alleine raus. Hat uns bis jetzt immer super geholfen. Nur aufpassen. Loni hat es bis jetzt jedesmal geschafft mich zu treffen!!!!!
Das mit den Schlafmangel ist echt nervig!!!
Schlafe auch nachts beim stillen immer ein. Ist ganz praktisch weil man dann zur nächsten stillzeit nicht aufstehen muss, das Kind liegt ja schon neben mir....
Aber glaub mir, auch diese zeit werden wir rum bekommen, dann wünschen wir uns das sie nochmal so klein sind!!!!
MyLittleStar
404 Beiträge
25.01.2011 11:46
Hallo Mädels,
*
hoffe es geht allen gut?
Erst mal Herzlichen Glückwunsch den Neu-Mamis und ihren Zwergen !!!
*
Ich wollte mich auch nochmal kurz melden
Mir und den Kidies geht es gut, etwas stressig alles unter einem Hut zu bringen, aber es ist machbar
Mäuselchen ist ja sehr pflegeleicht und macht sich echt gut, werd die Tage nochmal neues Foto reinstellen...
*
Ansonsten wünsche ich allen Mamis, Neu-Mamis und noch werdenden Mais einen schönen Tag !!!
viele liebe Grüße Angi
DorIS26
347 Beiträge
25.01.2011 11:57
Zitat von Piccalily:

Guten Morgääääään

Neeee.... noch immer nicht! Die ganze Nacht hat sich nix am MuMu getan und auch wehenmässig sehr ertragbar! Die haben mir heut morgen nochmal ne 1/4 Tablette gegeben, aber ich denke, das nächstemal wird die Dosis schon erhöht werden. Meine Zimmernachbarin (wird heut entlassen - dann hab i ein Zimmer fr mich alleine ) hat gemeint, das wenn es zu lange dauert KS gemacht wird. Und ich hab geantwortet: Bevor KS gemacht wird bleib ich noch bis Sonntag hier und warte!! Schliesslich bin ich ja gut versorgt, bekomme super Essen, hab Internet.. mir fehlt ja garnix - ausser das ich nachts vom Geschrei MEINES Kindes aufwachen möchte - nicht von dem der Nachbarin!
Rallybaby
7937 Beiträge
25.01.2011 12:22
ich denke solange du kraft hast und dein baby gut versorgt ist werden die keinen ks machen. das einige einem immer angst machen müssen
es dauert eben noch ein wenig bei dir. scheint sehr gemütlich zu sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt