Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
07.01.2011 17:57
@tanja

Hehe ja hinterher dachte ich auch wie bescheuert Aber in dem Moment als mir das in den Sinn kam dachte ich halt so darüber nach SS-Wahnsinn glaube ich
Käferchen
6954 Beiträge
07.01.2011 17:58
Zitat von Janaisabel:

Euer Humor ist echt herrlich. Knofi im Kreissaal und die Hebamme kippt womöglich um. Zu ge*l

SS-Wahnsinn
Piccalily
1662 Beiträge
07.01.2011 18:01
OOOOh wie wunderbar...ich wünsche Pegchen und Nadlnic eine gaaaaanz tolle kennenlernzeit mit ihren zwei sonnenscheinen

mmmmmh mjaaaammi Knofi......mensch müsst ihr immer zum abend anfangen vom Essen zu reden?

Also ich habe es heute nochmal alles durchgerechnet mit erste Blutuntersuchung beim FA und Eisprung und wann ich den ersten ssTest gemacht habe aber ich denke ehrlich das ich viel zu spät getaktet wurde, da ich schon ein oder zwei tage nach den 17. getestet habe und der ss-test anschlug würde ich meine mens erst ab dem 23. bekommen (wie gesagt man sagt ja vorblutungen zählen nicht) dann hätten ss-test vorher nichts anzeigen können....ausserdem hätte ich nicht schon bluttests vom 25.?! manno, ich weiß ist eigdentlich egal ob ich ab heute in der 38. oder 39. ssw bin, aber irgendwie fühlt man sich dann wohler weil man dem licht am ende des Tunnels irgendwie näher ist.... kommen tun die kleinen eh wann sie wollen......meine angst ist nur das, sollte ich übertragen sie ja nach dem ET im MuPa gehen und das hiesse vom 21./ 22. gerechnet (was ja dann mein neu errechneter ET wäre) würden die ja erst 2 oder 3 wochen nach dem Termin einleiten.....und für denen wäre ab dem 31. ja nur eine woche....das würde ich nicht ertragen.....

och mädels irgendwie bin ich seit gestern down und kann nimmer....
Piccalily
1662 Beiträge
07.01.2011 18:02
Zitat von sunshine18981:

@Erin: Ach je das tut mir leid, dass du jetzt solche Schmerzen hast... dann dusche einfach nicht und stink ein bisschen rum*lach* Dann sparst du dir das auf einem Bein stehen wenigstens ein bisschen weil die Socken dran bleiben Süße!

Das ist ja mal ne geile Aussage
Käferchen
6954 Beiträge
07.01.2011 18:05
Zitat von Piccalily:

OOOOh wie wunderbar...ich wünsche Pegchen und Nadlnic eine gaaaaanz tolle kennenlernzeit mit ihren zwei sonnenscheinen

mmmmmh mjaaaammi Knofi......mensch müsst ihr immer zum abend anfangen vom Essen zu reden?

Also ich habe es heute nochmal alles durchgerechnet mit erste Blutuntersuchung beim FA und Eisprung und wann ich den ersten ssTest gemacht habe aber ich denke ehrlich das ich viel zu spät getaktet wurde, da ich schon ein oder zwei tage nach den 17. getestet habe und der ss-test anschlug würde ich meine mens erst ab dem 23. bekommen (wie gesagt man sagt ja vorblutungen zählen nicht) dann hätten ss-test vorher nichts anzeigen können....ausserdem hätte ich nicht schon bluttests vom 25.?! manno, ich weiß ist eigdentlich egal ob ich ab heute in der 38. oder 39. ssw bin, aber irgendwie fühlt man sich dann wohler weil man dem licht am ende des Tunnels irgendwie näher ist.... kommen tun die kleinen eh wann sie wollen......meine angst ist nur das, sollte ich übertragen sie ja nach dem ET im MuPa gehen und das hiesse vom 21./ 22. gerechnet (was ja dann mein neu errechneter ET wäre) würden die ja erst 2 oder 3 wochen nach dem Termin einleiten.....und für denen wäre ab dem 31. ja nur eine woche....das würde ich nicht ertragen.....

och mädels irgendwie bin ich seit gestern down und kann nimmer....

Maus ich würd mir da jetz keinen Kopf machen...Du kannst das doch sicher nochmal ansprechen und schau mal wenn man überträgt gucken die ja regelmäßig nach obs dem Kleinen gut geht...und wenn der frühere Termin stimmt bei Dir, dann sehen die das ja sicher im US dann, wenn z.B. die Plazenta anfängt zu verkalken so dass die Kleine raus muss, also weißte wie ich jetz meine? Ich würde das an Deiner Stelle einfach nochmal ansprechen falls es dazu kommen sollte, vielleicht kommt se ja auch schon früher Wie schon gesagt wenn cih nach meiner Regel gehe wär der 14.te mein Termin daher würd ich das auch nochmal ansprechen wenn ich jetz erheblich übertragen würde Bissel Mitspracherecht müssen se und ja noch lassen Drück Dich
07.01.2011 18:06
Picca ..finde das gar nicht doof und auch nicht egal wann der ET ist. Wie ich dir schon schrieb ist das bei mir ja auch so. Aber ich habe es halt schwarz auf weiß, die wollten es nur nicht ändern. Aber zum Schluss ist jeder Tag eine Qual und ob ein paar Tage mehr oder weniger finde ich schon einen wichtigen Anhaltspunkt.
Ich kann auch bald nimmer und klammere mich natürlich an meinen ET und nicht an den vom Zyklus laut Mutterpass. 3 Tage sind 3 Tage
07.01.2011 18:08
Zitat von Janaisabel:

Euer Humor ist echt herrlich. Knofi im Kreissaal und die Hebamme kippt womöglich um. Zu ge*l

uiii peggy, haste dich verlaufen
Käferchen
6954 Beiträge
07.01.2011 18:08
Zitat von nina-isabell:

Picca ..finde das gar nicht doof und auch nicht egal wann der ET ist. Wie ich dir schon schrieb ist das bei mir ja auch so. Aber ich habe es halt schwarz auf weiß, die wollten es nur nicht ändern. Aber zum Schluss ist jeder Tag eine Qual und ob ein paar Tage mehr oder weniger finde ich schon einen wichtigen Anhaltspunkt.
Ich kann auch bald nimmer und klammere mich natürlich an meinen ET und nicht an den vom Zyklus laut Mutterpass. 3 Tage sind 3 Tage

Genau so seh ich das auch...deswegen immer mit denen reden, wenns mir dann zuviel wäre würd ich denen das auch sagen und schauen das sie einleiten oda so...Und für die Psyche is jeder Tag weniger super Also ich meine wenn man weiß man hätte eigentlich früher ET
07.01.2011 18:10
Zitat von nina-isabell:

hauptsache wir kennen unseren richtigen ET
mich müsste man ja eigentlich 2-3 tage zurück stufen(auf den 30.1. oder so), aber so isses schon gut.... da werde cihj am ende sicher nciht meckern
Piccalily
1662 Beiträge
07.01.2011 18:12
Ja da habt ihr ja beide recht....irgendwann ist einfach der Ofen aus....man will nicht mehr....die mama von meinem schatzi war heute schon ganz entsetzt als ich so geredet habe, aber ich habe klipp und klar gesagt das es auch mir als schwangere irgendwann mal erlaubt sei so zu reden und ich mich auch nicht schlecht fühlen will, nur weil ich es im beisein meines Kindes sage...ich geb ja nicht meinem Kind die schuld....

Naja ich schaue mal, ich erhoffe mir schon das die kleine früher, oder eben nach meinen erechneten ET kommt aber ich sage klipp und klar (hatte ich im beisein meiner Schwiemu auch gesagt) ich werde nicht übertragen ich werde ab dem 28. versuchen mich einleiten zu lassen....

Na und was die Verkalkung angeht, wann fängt die denn an?Als ich jetzt am Montag bei der FA war sagte diese Sie sehe schon eine Verkalkung die aber vollkommen normal wäre in meinem Stadium, also noch nicht schlimm...
Piccalily
1662 Beiträge
07.01.2011 18:13
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Janaisabel:

uiii peggy, haste dich verlaufen

peggy??
Käferchen
6954 Beiträge
07.01.2011 18:16
Zitat von Piccalily:

Ja da habt ihr ja beide recht....irgendwann ist einfach der Ofen aus....man will nicht mehr....die mama von meinem schatzi war heute schon ganz entsetzt als ich so geredet habe, aber ich habe klipp und klar gesagt das es auch mir als schwangere irgendwann mal erlaubt sei so zu reden und ich mich auch nicht schlecht fühlen will, nur weil ich es im beisein meines Kindes sage...ich geb ja nicht meinem Kind die schuld....

Naja ich schaue mal, ich erhoffe mir schon das die kleine früher, oder eben nach meinen erechneten ET kommt aber ich sage klipp und klar (hatte ich im beisein meiner Schwiemu auch gesagt) ich werde nicht übertragen ich werde ab dem 28. versuchen mich einleiten zu lassen....

Na und was die Verkalkung angeht, wann fängt die denn an?Als ich jetzt am Montag bei der FA war sagte diese Sie sehe schon eine Verkalkung die aber vollkommen normal wäre in meinem Stadium, also noch nicht schlimm...

Richtig so, dass sehe ich genauso! Find ich schlimm wenn die Leute einen dann gleich anschauen als hätte man sonst was gesagt, wir haben unsere Krümel nun so lange im Bauch da ist wie Biibi auch schon so schön sagte etwas Egoismus ja wohl erlaubt. Stimme Dir da echt vollkommen zu, unser gutes Recht!!!!
Also mit dem Verkalken weiß ich nicht, ich denke dass ist auch bei jeder Frau wieder unterschiedlich, aber darauf achten die Ärzte ja genau am Ende der SS. Bisschen verkalkt is sie ja so wie ich gehört hab ja eh immer schon ein bissel wenn die Geburt dran is, aber wenns doller wird unternehmen die ja was...wenns noch im rahmen is is doch gut...da fällt mir gerade ein das mein Arzt noch gar nix dazu gesagt hat Hatte nur geschaut, ob das Fruchtwasser okay is...ulkig, da müsste er doch auch drauf achten
Piccalily
1662 Beiträge
07.01.2011 18:16
Das Problem ist nur, das weiß nur ich und meine alte FÄ und nicht die anderen Ärzte....das habe ich schon oft erlebt das ich sage, wenn se mich fragen, wie weit ich bin dann 34 + 2 und die ziehen mir dauernd schon diese drei tage ab und nortieren überall was anderes (also in dem fall 33 +6) , nur weil es in meinem Mupa nicht geändert wurde...und sollte ich meinen Eisprung doch schon früher gehabt haben dann wissen die das auch nicht und die halten sich dann bei einleitungen an dem was im Mupa steht....und ich gebe Nina vollkommen recht...ob 3 tage oder vllt. sogar 7 tage, jeder doofe tag zählt...
Piccalily
1662 Beiträge
07.01.2011 18:19
bitte entschuldigt wenn ich grad ein wenig rumnörgele....aber so langsam geht auch mir die puste aus...
Käferchen
6954 Beiträge
07.01.2011 18:20
Ja das is natürlich blöd...ach man manchmal is das doch doof, schon allein das jeder es unterschiedlich handhabt und man immer was anderes hört, dass hat mich schon die ganze Zeit immer genervt Die haben ja auch leicht reden, man quält sich ja echt mittlerweile jeden Tag nur noch und ich denke mal wenns der Psyche nich gut geht (was bestimmt der Fall is wenn man dolle überträgt), ist das für unsere Krümel absolut auch nich gut! So!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt