Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
30.11.2010 00:03
Jeanny,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!

Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag!
Käferchen
6954 Beiträge
30.11.2010 00:41
Alles, alles Liebe zum Geburtstag, Jeanny Ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Lebensjahr und dass alles so verläuft, wie Du es Dir wünschst

@picca

Oh Süße ich drück Dich nochmal ganz feste und hoffe, dass es bei Deiner Kleinen besser wird...mit der Nabelschnur is ja wirklich richtig blöd. Aber Du schaffst das und wir sind für Dich da!!! MElde mich morgen/bzw. heute Nachmittag nochmal per SMS Drück Dich!!!

@sommermelone

Also Deine Rückenschmerzen können schon wehen sein...mein Arzt sagte dass man bei Rückenschmerzen immer aufapssen muss, weils oft Wehen sein könnten

@Mädels

Manno, manno ich hab och schon wieder Wehen...komischerweise immer so spät Abends Tut das weh...werd ich auf jeden Fall meinem Arzt nächste Woche sagen...also nach meinem gefühl glaube ich nich, dass mein kleiner Mann wirklich bis zum 21.Januar drin bleibt Na schauen wir mal

Ich hab ich gerade voll geärgert...kennt Irh das auch, dass alle ganz tolle Tipps für Euch haben? Mich nervt das langsam...bei studi.vz zum Beispiel... da schreib cih vorhin dass wir nun alle Pflegeprodukte eingekauft haben und so und dann schreibt eine mit der ich eigentlich kaum was zu tun habe "Was denn für Pflegeprodukte? Für son kleines Würmchen brauch man doch noch nix ausser Wundcreme und welche fürs kalte Wetter draussen" ICh weiß nich ob ich überreagiere aber mich nervts langsam total sowas...diese Art und Weise irgendwie...is doch meine Sache was ich kaufe und sone Cremes haben wir ja gekauft ebenso wie Wickelunterlagen und Wattepads und sowas gehört für mich auch mit zu Pflegeprodukten...bei einigen die selbst vor ner Weile nen BAby bekommen haben scheint es so zu sein dass sie nun der Meinung sind sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen Ich bin immer dankbar für Tipps aber die Art und Weise is wichtig find ich und jeder muss eh seine eigenen Erfahrungen machen. Genau wie mit den Bildern der Babyklamotten die ich bei studi reingestellt hab...hab mich so gefreut über neue Errungenschaften und was kommt?! "Kauf bloss nich soviel man kriegt ja soviel geschenkt..." und "Kauf nur Sachen mit Knöpfen unten is viel praktischer." Maaan wozu müssen die einem dass immer sagen? Hoffe Ihr haltet mich jetz nich für völlig übertrieben, aber so langsam reichts mit echt...es muss doch jeder selbst wissen was er kauft und was nicht...man freut sich wie bolle und dann kommen sone Kommentare...meine Hebi sagte schon einfach Nicken und zur Kenntnis nehmen udn dann wieder vergessen Aber gerade nervts mich so dermaßen

Naja genaug gemeckert, gleich gehts ins Bett

Hab mir sone fette Erkältung eingefangen, dass nervt

Knutsch Euch udn sorry für meinen "Meckerroman"

sommermelone
4003 Beiträge
30.11.2010 09:20
Hallo Käferchen!

Ich kann dich gut verstehen, denn mir gehen die klugen Tips und Ratschläge auch voll auf die Zwirbel. Als ich im KH und später mit Bettruhe auf dem Sofa lag und erzählt habe, dass ich auch mal in den Babymarkt möchte, um die Ausstattung für den Zwerg zu kaufen, da kam auch immer," kauf nicht so viel, man bekommt so viel geschenkt" (Bullshit, wer schenkt einem bitte einen Windeleimer, Moltonwindeln oder ähnliches?) oder "das ist doch so schnell besorgt".....ja richtig aber auch schnelle Besorgungen muss man mal machen. Echt da bekommt man Plag. Mensch ich bin die Mutter und ich finde, dass ich das Recht dazu habe durch Babyläden zu gehen und zu schauen was es so gibt. Die Leute haben mir mit ihren blöden und ständigen Komentaren die ganze Freude genommen. Ganz groß ist da meine Mama.
Aber selber kommt sie hin und wieder mit Babysachen an...sie darf sich also an Babysachen erfreuen, nur ich nicht! Ätzend....so, nun habe ich mitgemacht.

Mit deiner Erkältung das tut mir leid. Ich bin auch schon seit 3 Wochen erkältet und werde heute mal zum Arzt gehen, denn 1 Woche Halsweh und Husten ist ja okay aber bei mir sind es nun 3 Wochen. Der Arzt soll einfach mal schauen. Wird aber nichts schlimmes sein, denn abgesehen von Husten und Halsweh fühle ich mich gut.

Mh, das mit den Wehen könnte natürlich sein. Ich meinte gestern auch schon zu meinem Mann, dass es komisch ist, dass die Rückenschmerzen zwar immer da aber mal stärker und mal schwächer sind. Vielleicht wirklich Wehen!

LG

Bibi1981
1336 Beiträge
30.11.2010 09:42
HUHUUUUU Ihr Süßeeeeeen!!

oh man watn geiles Wetter!!!Winterwonderland sag ich nur!!!Hier liegen mind. 25cm Neuschnee, blauer Himmel, Sonnenschein!Is das geil!!
Wenn Lilli doch nur schon da wäre und so ca 2-3 Jahre alt wäre....dann würd ich jetzt sofort mit ihr raus und Schneemann bauen gehen im Garten

Zu mir: Gestern frag ich noch wie sich Wehen anfühlen und...tadaaaaaa..... da hatte ich sie abends. Also...glaub ich! Jedenfalls hat sichs anders angefühlt als die Kindsbewegungen ... es war so ein ziehen und drücken nach unten!Ich denke nun einfach mal, dass das Senkwehen waren
Bin ja auch ab heute in der SSW 35!!!!!!

@Gute Ratschläge: Oh Mädels....ich kenne das und des geht mir so auf den Keks!!Also, wenn meine Freundin die selber Mutter eines 8-monatealten Babys mir sagt:" Du aus meiner Erfahrung sind die Produkte besser als die, aber das muss jeder für sich rausfinden" dann is das völlig in Ordnung. Aber wenn Leute (die selber keine Kinder haben ) immer meinen, sie müssen einem reinquatschen!!! So wie meine Schwägerin ( Schwester meines Freundes ) ...die ihrer Mutter ( Schwiegermonster! ) übrigens immer ähnlicher wird! - die hat mich so genervt neulich mit ihrem neunmalklugen gerede zum thema baby und schwangerschaft, da hab ich dann echt sagen müssen:" na ein Glück, dass DU schon soviele Kinder zur Welt gebracht hast, du musst es ja wissen!"
Oder auch mein Schwiegermonster, die mir neulich erzählen wollte wie gefährlich ja meine Blutgruppe fürs Baby sei. Ich bin Rhesus A positiv, das is absolut in Ordnung. Nur wenn man negativ is, dann muss das Kind soweit ich weiss sofort nach der Entbindung abgenabelt werden, aber wenn man positiv is is alles paletti. und mein FA wirds ja wohl auch besser wissen als sie. AAAAHHHHH!!!!Muss ich mich auch wieder aufregen!
Und Sommermelone hat recht....dieser Satz"kauf nicht soviel, du bekommst sooooviel geschenkt"...also mal ehrlich....bisher merke ich davon nix. Ja, Mami hat viel geschenkt und eine meiner Freundinnnen! Sonst niemand bisher! Und Pflegeprodukte, Möbel, Windeleimer, Babywanne etc schenkt mir sicher keiner!!!Also MUSS ichs ja wohl kaufen!
Gut,ich denke wir sind vielleicht wirklich durch die Hormone sehr empfindlich zur Zeit, aber was sich die Leute teilweise rausnehmen is schon heftig. Denke aber, wenn unsere Würmer dann erstmal da sind, wirds mit den nervigen Tipps noch schlimmer!Gewöhnen wir uns also besser dran
Shanari
1550 Beiträge
30.11.2010 09:48
hallo mädels,

@jeany alles liebe und gute zu deinem geburtstag, gesundheit, alles glück mit deiner kleinen familie und die erfüllung deiner wünsche. hab einen schönen tag .

@picca ach meine maus, nun liegst du schon wieder im krankenhaus , dies tut mir leid. wie geht es dir und deiner maus heute ? dass du dir sorgen machst glaube ich. was wollen sie nun tun ? bleibt die nabelschnur nun so liegen oder kann sich das ändern ? ich wünsche dir alles erdenklich gute und drück dich.

@käferchen das mit den klugen ratschlägen kenne ich und glaube mir, das hört auch nicht auf. mich nervt dies auch extrem, vorallem wie die leute es sagen und dann sich oftmals gar nicht mit dem thema befaßt haben, ob dies wirklich so ist oder es veraltete ansichten sind. auch mit den klamotten immer, wieso kaufst du alles neu , die kinder wachsen doch so schnell heraus usw. . ach wie ist das nervig. mach es so wie du es für richtig hälst und nehme nur die tipps an, die du für richtig hälst .
wie geht es dir heute ? sind die wehen wieder weg bzw. die schmerzen ?

@pina na das ist ja wirklich total bescheuert .

@rally da hast du aber einen ganz schönen schock bekommen, aber zum glück ging alles gut aus. da sieht man mal, was für sorgen alles auf einen zukommen und das wird sicher nicht besser. wir gehts dir und deinem bauchbewohner heute ?

@bibi herzlpchen glückwunsch zum wochenwechsel .

lg

dani

Babyblues2010
1144 Beiträge
30.11.2010 09:48
Guten Morgen JEANY - happy happy Birthday & alles Gute für Deine neues, spannendes (weil bald Mama) Lebensjahr!!

Ich wünsche Dir viel Gesundheit, Freude und Spaß!

Mach' Dir einen wunderschönen Tag!!
PICCA - ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass Deine Kleine die Nabelschnur wieder abwickelt! Wäre doch zu schade, wenn sie so früh aus dem schönen kuscheligen Mamabauch raus muss Alles Gute, Liebes!!!!
DANI - oh man! Was für ein Schreck, mit Deinem Großen!!! Kann ich super gut nachvollziehen - auch als noch-nicht-Mama Mache mir janauch schnell Sorgen (s. Story von meinem Mann, der nicht nach Hause kam... ) und hätte sehr wahrscheinlich genau wie Du reagiert! Fester Drücker im Nachhinein für Dich auf den Schreck!
SANDRA - Na, der Schnee ist echt der Hammer, was? Da ich Hegern nur zu Fuß unterwegs war, hat es mir natürlich prima gefallen. Der erste Tag MuSchu und dann gleich Schnee-cool! Habe gestern noch die restl. Weihnachtsdeko aufgebaut und den Adventkender von meinem Schatz fertig gemacht Dann ruh' Dich mal heute von den Autofahrstrapazen schön aus, hörst Du? Schön schonen! Und gute Besserung wg. Erkältung!
WG. GUTER TIPPS - mir geht das auch total auf den Sack!! Am schärfsten sind immer die "alles ist ja soooooo natürlich"-Gurus. Die meinen nämlich, man braucht gar nix, alles ist Mega übertrieben (bei den Vorsorgeuntersuchungen beim FA angefangen bis zum Sterilisatir für die Mikrowelle...). Meine Sister ist so eine Kandidatin. Zum Ko.... sag ich euch!! Ich hör gar nicht mehr zu. Ist mir zu doof...
KÄFERCHEN - Du auch erkältet? Ohje... Dir auch gute und schnelle Besserung So - mal eben den Rest nachlesen (die Hälfte schon wieder vergessen
Tanja
Bibi1981
1336 Beiträge
30.11.2010 09:53
oh fast vergessen:

JEANY:

[size=30] Happy Birthday!!!!!!!!!!! [/size]

Genieße deinen Tag! - dasletzte mal ohne Würmchen!!!

Und Gute Besserung an die Kranken!! :-*
Babyblues2010
1144 Beiträge
30.11.2010 10:11
Ah - jetzt ja! Gerade noch einmalnachgelesen

PINA - danke für den Tipp mit dem Elterngeld! Hatte ja auch noch gar keinen Plan, wie das steurlich abgerechnet wird. Nu weiß ich es Ichbleibe ja erst einmal 2 Jahre zu Hause, dann entzerrt sich das alles ja ein bissl... Mal sehen!

WG. BRÜSTE - meine könnten gerne noch viiiiiel größer werden! Ich warte und warte - nix. Sehen zwar minimal praller aus aber der berühmte Milcheinschuss läßt wohl noch auf sich warten. Hatte nur mal ein ganz bissl eingetrocknete Milch dran (die musste ich aber regelrecht aus den Warzen rauspulen - sorry für die sehr anschauliche Erklärung ). Na - dann warten wir halt weiter...

Bibi - Huhu Liebes!
Jo - Schneemann bauen wäre ja was Na - nächsten Winter machst Du es noch vor und in 2 Jahren kann die kleine Maus dann schon mitmachen! Und Iglu bauen und Schlitten fahren und und und! Hurraaa!
"Schön" dass Dir Deine "Lieben um Dich rum" auch so auf den Zeiger gehen Wir sind alle im selben Boot, denke ich. Hat natürlich auch was mit empfindlich wg. Hormone zu tun aber mir geht ja meist das "WIE" mehr auf den Sack als der Tipp an sich. Komme mir dann immer regelrecht erpresst vor, dass ich das "so und so" machen MUSS! Gruselig... Dir noch GLÜCKWUNSCH zur 35. SSW! Willkommen im Club!
SHANARI - Huhu - wie geht es Dir/Euch? Alle Erkältungen überstanden?? Liebe Grüße!!
NADLNIC - Unser Junior liegt seit der 20 SSW mit dem Kopf nach unten Scheint wohl für ihn sehr relaxt zu sein, diese Position. Unglaublich...
ICH HIER: So - habe meine Kliniktasche fertig gepackt! Alles drin (bis auf den MuPa aber der ist ja in der Handtasche). Gestern dann noch die kleine Wolldecke Decke und zwei Moltontücher mit in die Heia zum schlafen genommen, damit die Sachen auch nach mir riechen. Beruhigt die Kleinen wohl am Anfang, wenn es nach "Mama" duftet) So langsam wird es echt real, mit unserem Nachwuchs!! Ich freu mich schon so!!
Jetzt werde ich gleich mal einen Korb Wäsche bügeln (bäääähhh) und dann aber am Mittag mal ins Städtchen Weihnachtsmarkt!!! Jippieh!
Dickes Bussi & bleibt/werdet gesund und schön ausruhen, Ihr Süßen!
Tanja
Bibi1981
1336 Beiträge
30.11.2010 10:26
oh ....am Donnerstag kommt meine Freundin mich mit ihrer Kleinen besuchen.....hab ich doch damals erzählt, die in der SSW 35 zur welt gekommen is ( hilfe.das wär wie wenn lilli JETZT kommen würde fällt mir grad auf ) - jedenfalls is die kleine jetzt ca 6 oder 7 wochen alt. oh dann seh ich sie endlich mal.juhuuuu.freu mich so!!!!

Wegen den Brüsten...irgendwer wollte doch auch noch wissen ob die wehtun? Ja ja und nochmal ja. vorallem die linke. Milch hab ich glaub ich noch nicht....manchmal is bisl was angetrocknet, aber es "läuft" noch nix. aber die adern kommen so krass raus...is das bei euch auch so. wahrscheinlich wegen der starken durchblutung, sieht gruselig aus irgendwie!
Shanari
1550 Beiträge
30.11.2010 10:28
@babyblues unsere erkältung ist fast vorbei, also mir geht es in der hinsicht gut. nur unsere kleine ist noch sehr geschlaucht und der husten will nicht so recht weggehen. das geht nun 3 wochen.
du hast recht, so langsam aber sicher wird es ernst. ich bin gespannt, wie lang unsere mäuse noch in uns bleiben wollen, ob doch zeitiger oder gar später oder pünktlich. alles aufregend.
dann hast du alles fertig ? ich immer noch nicht..... *grummel*.
wie geht es dir und deinem bauchzwerg ?
Erin1102
5259 Beiträge
30.11.2010 10:54

LIEBE JEANY, ICH WÜNSCHE DIR ALLES, ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG...LASS DICH ORDENTLICH FEIERN UND REICH BESCHENKEN!!!

Erin1102
5259 Beiträge
30.11.2010 11:04
guten morgen ihr süssen...hoffe euch gehts soweit allen gut...hab gestern meinen wickelrucksack bestellt...jippieh...der war lange zeit nicht lieferbar...aber jetzt zum glück wieder...wie das halt mit uns frauen so ist...entweder das was man haben will oder gar nix....

picca...huhu süsse....schön das es euch soweit gut geht...hoffe natürlich das du nach den 2 tagen wieder heim kannst und die kleine putzmunter bis mindestens mitte januar schön im warmen bäuchlein bleibt

sommermelone...oh je...auch so ein tolles erlebnis mit dem auto gehabt...und dann noch der garstige krümel der dich gepiesakt hat..ne, ne, ne....
bin froh das ihr heile nach hause gekommen seid!!!!

käferchen...ach süsse...erstmal wünsche ich dir gute besserung und dann sag ich dir...reg dich nicht über die leute auf!!! das bringt eh nix...ich finde auch es muss jedem selbst überlassen werden was er kauft oder was er macht...einfach nur brav nicken und sich den rest denken so mache ich es momentan drück dich!!!

bibi...alles, alles liebe zur 35. SSW süsse
mmh, könnte sein das es senkwehen waren, oder?!

30.11.2010 11:12
Hallo ihr Süßen!

Hab heute Nacht prima geschlafen und fühle mich sehr gut heute. Die Kleine strampelt fleißig und draußen scheint toll die Sonne.... mein Mann hat frei und wir gehen jetzt mal duschen und dann los... wollen heute den Maxi Cosi endlich mal kaufen und den Family Fix und noch ein bisschen mal nach Weihnachtsgeschenken schauen! Euch allen einen schönen Tag!

@Bibi: Mail kommt abends Süße...

@Picci: Tut mir leid, dass du im KH bist, ich hoffe, dir geht es soweit gut und die Herztöne passen von deinem Baby... schon dich gut!

@Nadl: Meine Maus liegt so schräg drin mit Kopf nach unten, aber noch nicht 100% richtig... aber das wird schon noch!

@Jeany: Süße ich wünsche dir alles, alles Liebe zum Geburtstag! Hoffe, du feierst deinen Tag auch ohne Schatzi schön!!

Babyblues2010
1144 Beiträge
30.11.2010 11:25
Shanari - Danke Dir Mir und meinem Bauchbewohner geht es prima! Habe gerade noch ein "i-Tüpfelchen" für die Klinktasche gekauft: ein Geschenkchen für den dann frischgebackenen Papa Habe online ein TShirt designt (spreadsh....) mit "Little Pirates Daddy" und einem süßen Bildchen von einem kleinen Piraten drauf Hoffe, er freut sich!
Mensch - dann wünsche ich aber nun endgültig Gute Besserung für Dein Töchterlein! Ist echt mistig, dass sich die Erkältungen im Winter immer sooooo lange hinziehen. Grrr... Mach Dir/Euch einen schönen Tag!!
Erin - Huhu Nicole, Liebes! Ja - das kenne ich. Muss dann "das und das" sein und NIX anderes Alternativen kenne ich nicht mehr! Geht gar nicht Dickes Bussi & einen schönen tag wünsche ich Dir!
Tanja
Käferchen
6954 Beiträge
30.11.2010 11:39
Ihr Schnuckiiiiiiis

Ihr seid sooo toll Ich dachte schon ich sehe das übertrieben mit den guten Ratschlägen von Anderen und es erleichtert mich, dass Ihr es genau so seht Meine beste Freundin meinte schon es hört auch nciht auf wennd as Baby dann da is Da gehts dann noch weiter "halt es mal so...es hat bestimmt Hunger etc..." Ich glaube da muss ich dann innerlich immer OOOM sagen

@sommermelone

Ohje dann gute Besserung...da würd ich auch zum Arzt gehen Süße wenn ichs schon so lange hätte

@shanari

Die richtig dollen Wehen hab ich komischerweise immer nur spät Abends Also gehts momentan bis auf das übliche Ziehen udn die Erklältung ganz gut Wie geht es Euch denn?

@bibi

Alles, alles Liebe zur 35.ten SSW...Wahnsinn
Genau mit dem angetrockneten an der Brust is es bei mri auch, aber rauslaufen tut noch nix (bin ich auch nich böse drüber )
Uii dann viel Spaß mit der Kleinen, dass wird sicher toll
Achso und das mit der Blutgruppe is ja echt der Hammer Ich hab genau dieselbe wie Du...so ein Quatsch, die is überhaupt nich gefährlich...aber die Leute wissen ja alles immer soviel besser...sogar noch besser als alle Ärzte zusammen...

@babyblues

Ahh supi...is irgendwie nen tolles Gefühl die KH-Tasche gepackt zu haben, oder?! MEnsch das mti den Tüchern etc. mit ins Bett nehmen is ja ne super Idee...glaube das werd ich auch nochmal machen

@erin

Oh fein kriegen wir dann auch ein Fotochen zu sehen von Deinem Rucksack?

@sunshine

Na das is doch schön, dass Du mal so gut geschlafen hast Ganz viel Spaß beim Shopping wünsche ich

@all

Juhuuu das Set für den Gipsbauch is heute angekommen Werdenw ir dann denke ich übernächste Woche in Angriff nehmen Freue mich schon udn bin gespannt wies wird Sind auch richtig tolle Farben mit bei und wir können den dann ganz toll anmalen
Nachher gehts zu Toys´R´US, freue mich schon und Käffchen trinken mit ner Freundin
Wünsche Euch einen tollen Tag, die Sonne scheint ja sooo herrlich

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt