Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Blanca
280 Beiträge
21.09.2010 09:47
hallo ihr

erstmal yeah, 7. monat

und dann war gestern endlich wieder termin bei der frauenärztin und zum glück sah alles gut aus, keine wehentätigkeit und der kleine ist gut gewachsen (sie meinte er wäre jetzt ca. 26 cm und das gewicht ca. 700 gr). sie hat auch wieder ausführlich mit dem ultraschall alles angeschaut und da hat er sich nochmal als junge gezeigt. diesmal wars so eindeutig, dass ichs auch gesehen hab

die woche gehe ich morgens dann nochmal hin um diesen zuckerbelastungstest zu machen, gab aber zum glück keine anzeichen auf diabetes bisher.

und dann hatte ich sie noch gefragt weil ich manchmal nachts wegen wadenkrämpfen aufwache ... von wegen ob magnesium da hilfreich wäre. da meinte sie ja, ich soll einfach eine brausetablette o.ä. täglich nehmen - hab mir jetzt welche aus der drogerie geholt. die krämpfe sind zum glück auch eher sporadisch. dafür muss ich jede nacht raus zum pipi machen

euch einen guten start in den dienstag
xxteddymausxx
1049 Beiträge
21.09.2010 09:48
Zitat von Lilliifee1985:

Und nochmal ne generelle Frage an alle und vor allem die Baby-Erfahrenen:
Soll euer Baby bei euch mit im ZImmer schlafen? Ich will das eigentlich nicht, da 1)under Schlafzimmer voll klein ist 2) mein Mann Schichtdienst hat und um 4 aufsteht manchmal oder bei NAchtschicht bis Mittags schläft und es reicht ja wenn einer um den Schlaf gebracht wird und 3) ich Angst vor der Umgewöhnung habe. Hab selber LAAAANge bei meinen Eltern geschlafen, weil ich Angst vor meinem Zimmer alleine hatte.

Wie seht ihr das? Baby im eigenen Zimmer oder im Eltern-Schlafzimmer?

guten morgen alle zusammen ..
also ich bin zwar nicht babyerfahren aber meine tochter wird bei mir im schlafzimmer schlafen das stand von anfang an fest ..ok ich bin alleine und muss keine rücksicht auf Mann nehmen zudem hab ich nur ne große 2-Zimmer wohnung aber da bin ich auch vor 2 monaten erst eingezogen ..sobald die kleine dann alt genug ist räume ich meinen platz und schlaf im wohnzimmer auf die schlafcouch oder ich zieh eben nochmal um ..aber ich persönlich finde es schöner wenn das baby am anfang bei mir ist =))
Rallybaby
7937 Beiträge
21.09.2010 09:49
also das liegt ganz bei dir. Mein freund stört das nicht wenn ich dann nachts stille oder flasche gebe. Du mußt halt bedenken dass du dann immer einen weg zurück legen mußt. so stehts im zimmer und so hättest du es nah bei dir. und wir haben auch ein kleines schlazi und müssen deswegen ne wiege kaufen. is auch nur ne 3 raum wohnung und da geht es nicht anders. aber es ist kein problem das bay gleich im eigenen zimmer schlafen zu lassen. bist du bestimmt unruhiger wenn das babyphone bei jedem mucks anschlägt und du denkst es ist was. aber solange es für dich ok ist dann mach es so. unsern großen haben wir dann mit 7 Monaten in sein Zimmer getan. Ist auch angenehmer für die eltern wenn man sich im schlazi nicht mehr so still verhalten muß. ich hab bei jedem umdrehen gedacht dass unser sohn wach wird. bekloppt eigentlich.
Bibi1981
1336 Beiträge
21.09.2010 10:06
Hi Ihr Lieben,

wie gehts euch so? Bitte seht mir nach dass ich jetzt nicht wieder alle über 100 Beiträge nachlese. Zum Thema schlafen: Ich denke auch, dass die Kleine bei uns im schlafzimmer erstmal schlafen wird. Hab auch immer wieder gelsen dass das ganz wichtig is fürs baby, dass es die erste zeit in unmittelbarer nähe der eltern ist. man muss sich ja nur mal in die lage eines babys versetzen: Man sieht nicht richtig, hört zwar die stimmen aber versteht die worte nicht, ....das einzige was einen also beruhigen kann ist NÄHE!!!! Hab auch gelesen, dieser Satz:"Man muss ein kind auch mal schreien lassen" sei schwachsinn - diese kinder schreien dann als kleinkinder umso mehr ( das nur mal so nebenbei )
also ich denke, schatzi wird ein beistellbett bauen und dann pennt die Kleene bei uns. man muss halt nur irgendwann die kurve kriegen und sie ans kinderzimmer gewöhnen. ich kenne fälle, da schläft der sohn mit 4 jahren noch mit im schlafzimmer - das geht garnicht!!

Leute ich war ja gestern wieder beim FA und hab bißchen Schimpfe bekommen weil ich 14 Kilo schon zugenommen habe. Er meint, unserer Kleinen gehts zwar super, sie is normal entwickelt und putzmunter ( hat wieder wild gestrampelt ) aber wenn ich nicht aufpasse, könnte es passieren dass sie doch noch zu groß wird....oder dass ich eine Gastrose ( oder wie das heisst bekomme ) - nun hab ich süßigkeitenverbot und soll stattdessen magerquark mit obst essen!! bääääääh!!!! und ich hab sehr viel wasser - sieht man auch soll in den oberschenkeln, armen und im gesicht bei mir....seh langsam aus wie ne dampfnudel. nun soll ich 1 - 2 mal pro woche nen reistag machen. und brennnesseltee trinken ( aber ich dachte den darf man nicht in der SS trinken - weiss da jemand was genaues ) das mit dem reistag werd ich auf jeden fall durchziehen. weiss jemand noch andere Möglichkeiten wie man in der SS bißchen entwässern kann - schonend natürlich!!!

Liebes Grüßle an alle
Bibi ( die dicke Nudel!!! )
pegchen
3141 Beiträge
21.09.2010 10:08
schdewi
ich nehme rennie gegen mein sodbrennen... ist das einzigste, was hilft, vor allem nachts....
Lilliifee1985
190 Beiträge
21.09.2010 10:11
Zitat von Bibi1981:

Hi Ihr Lieben,

wie gehts euch so? Bitte seht mir nach dass ich jetzt nicht wieder alle über 100 Beiträge nachlese. Zum Thema schlafen: Ich denke auch, dass die Kleine bei uns im schlafzimmer erstmal schlafen wird. Hab auch immer wieder gelsen dass das ganz wichtig is fürs baby, dass es die erste zeit in unmittelbarer nähe der eltern ist. man muss sich ja nur mal in die lage eines babys versetzen: Man sieht nicht richtig, hört zwar die stimmen aber versteht die worte nicht, ....das einzige was einen also beruhigen kann ist NÄHE!!!! Hab auch gelesen, dieser Satz:"Man muss ein kind auch mal schreien lassen" sei schwachsinn - diese kinder schreien dann als kleinkinder umso mehr ( das nur mal so nebenbei )
also ich denke, schatzi wird ein beistellbett bauen und dann pennt die Kleene bei uns. man muss halt nur irgendwann die kurve kriegen und sie ans kinderzimmer gewöhnen. ich kenne fälle, da schläft der sohn mit 4 jahren noch mit im schlafzimmer - das geht garnicht!!

Leute ich war ja gestern wieder beim FA und hab bißchen Schimpfe bekommen weil ich 14 Kilo schon zugenommen habe. Er meint, unserer Kleinen gehts zwar super, sie is normal entwickelt und putzmunter ( hat wieder wild gestrampelt ) aber wenn ich nicht aufpasse, könnte es passieren dass sie doch noch zu groß wird....oder dass ich eine Gastrose ( oder wie das heisst bekomme ) - nun hab ich süßigkeitenverbot und soll stattdessen magerquark mit obst essen!! bääääääh!!!! und ich hab sehr viel wasser - sieht man auch soll in den oberschenkeln, armen und im gesicht bei mir....seh langsam aus wie ne dampfnudel. nun soll ich 1 - 2 mal pro woche nen reistag machen. und brennnesseltee trinken ( aber ich dachte den darf man nicht in der SS trinken - weiss da jemand was genaues ) das mit dem reistag werd ich auf jeden fall durchziehen. weiss jemand noch andere Möglichkeiten wie man in der SS bißchen entwässern kann - schonend natürlich!!!

Liebes Grüßle an alle
Bibi ( die dicke Nudel!!! )

Das ist wirklich der größte Mist. Säuglinge kennen nur den Unterschied zwischen befriedigten Bedürfnissen und unbefriedigten. Und viele Eltern denken, das Baby würde lernen, dass jemand kommt, wenn es weint. nd das ist ganz richtig so!Es muss lernen, dass auf Mama und Papa verlass ist.
Wenn ich sowas höre werd ich immer sauer aber da sind wir uns ja wohl alle einig.

So, ich muss zur Arbeit Ich hoffe, die Kids drehen heut nicht zu sehr durch
pegchen
3141 Beiträge
21.09.2010 10:12
Zitat von Lilliifee1985:

Und nochmal ne generelle Frage an alle und vor allem die Baby-Erfahrenen:
Soll euer Baby bei euch mit im ZImmer schlafen? Ich will das eigentlich nicht, da 1)under Schlafzimmer voll klein ist 2) mein Mann Schichtdienst hat und um 4 aufsteht manchmal oder bei NAchtschicht bis Mittags schläft und es reicht ja wenn einer um den Schlaf gebracht wird und 3) ich Angst vor der Umgewöhnung habe. Hab selber LAAAANge bei meinen Eltern geschlafen, weil ich Angst vor meinem Zimmer alleine hatte.

Wie seht ihr das? Baby im eigenen Zimmer oder im Eltern-Schlafzimmer?

wir wollen erstmal versuchen, das baby gleich im eigenen zimmer schlafen zu lassen. auch deshalb, daß mein freund gut schlafen kann. aber obs wirklich klappt, sehen wir ja erst dann
Lilliifee1985
190 Beiträge
21.09.2010 10:12
Ich will ja nicht die Seite zuspammen, aber ich bin heut U-100 hihihi nur noch 99 Tage. Es rückt in greifbare Nähe
pegchen
3141 Beiträge
21.09.2010 10:16
blanca gratulation zum 7. monat

lilli gratulier zum UHU

bibi habe auch schon über 15 kilo, mein doc schimpft aber nicht mit mir

mein BU war heute bei 113cm, und bin endlich im 7. monat angelangt... trotzdem noch soooooooooo lange
Bibi1981
1336 Beiträge
21.09.2010 10:18
Zitat von pegchen:

lilli gratulier zum UHU

mein BU war heute bei 113cm, und bin endlich im 7. monat angelangt... trotzdem noch soooooooooo lange

Hast du auch soviel Wasser oder ist bei dir alles angefuttert??
Gratulation zum 7. Monat!! Bin ich ja jetzt auch.JUHUUU!!!!
pegchen
3141 Beiträge
21.09.2010 10:23
Zitat von Bibi1981:

Zitat von pegchen:

lilli gratulier zum UHU

Hast du auch soviel Wasser oder ist bei dir alles angefuttert??
Gratulation zum 7. Monat!! Bin ich ja jetzt auch.JUHUUU!!!!

süße, auch dir gratulation zum 7. monat
ich weiß nicht, wird schon viel angefuttert sein, aber auch wasser... abends sind meine socken richtig in den füßen eingeschnürt
Rallybaby
7937 Beiträge
21.09.2010 10:23
Glückwunsch zum 7.Monat Pegchen und zum UHU lillifee
*
tja das mit dem wasser. das kenne ich auch und deshalb werdet ihr ja auch schon die kilos haben. muß ja net bedeuten dass ihr fett geworden seit. fürs wasser kann man nix. was wurde damals geschrieben?? natriumarmes wasser trinken??? ich habe auch mit wasser zu tun. vor allem in den händen. an den beinen sieht mans auch schon aber noch nicht so doll wie in der ersten ss. aber ich bin ja am freitag erst im 7. monat und beim ersten war es auch recht spät wo das wasser kam
pegchen
3141 Beiträge
21.09.2010 10:26
Zitat von Rallybaby:

Glückwunsch zum 7.Monat Pegchen und zum UHU lillifee
*
tja das mit dem wasser. das kenne ich auch und deshalb werdet ihr ja auch schon die kilos haben. muß ja net bedeuten dass ihr fett geworden seit. fürs wasser kann man nix. was wurde damals geschrieben?? natriumarmes wasser trinken??? ich habe auch mit wasser zu tun. vor allem in den händen. an den beinen sieht mans auch schon aber noch nicht so doll wie in der ersten ss. aber ich bin ja am freitag erst im 7. monat und beim ersten war es auch recht spät wo das wasser kam

danke süße
du hattest ja auch damals so viel zugenommen, oder? bei wieviel biste jetzt?
Bibi1981
1336 Beiträge
21.09.2010 10:30
also bei mir sieht mans im gesicht und an den armen ( mein schatz sagt immer "Babyspeck-Ärmchen" - HAHA, SEHR WITZIG!!!! ) und am SCHLIMMSTEN: an den Oberschenkeln!!!! Die sehen langsam echt schlimm aus! Hab jetzt mal ein bißchen im I-net recherchiert und immerwieder gelsen, dass von Reis- oder Kartoffel-Diättagen abgeraten wird. Und Brennnesseltee soll man auch nicht trinken, da das nur das Wasser aus dem Blut zieht oder so ähnlich, und das wirkt sich negativ auf die Versorgung des Kindes aus. Heisst das, man kann garnix dagegen machen???? soll ich vielleicht jetzt schon anfange, trombosestrümpfe zu tragen????
Rallybaby
7937 Beiträge
21.09.2010 10:34
oja pegchen. Damals waren es 30 Kilo. Da waren es aber noch 2 Wochen bis zum ET. Aber wie gesagt: 17! Kilo waren reines Wasser. Und jetzt bin ich bei 6 Kilo. das war letzte Woche Dienstag. zuhause trau ich mich nicht mehr auf die Waage da jetzt die Zeit ist wo man gaaaaaaaanz schnell zunimmt. Und ich werde es diesmla nicht aufs wasser schieben können da ich seit gut 1 1/2 Wochen nur noch hunger habe. Da befriedigt mich aber auch keine Gurke oder doofe Tomate. Da will ich mein Toastbrot ganz warm mit Schoko-Milch Creme drauf. Die dann so schön zerläuft auf dem Brot. ich habe so die Angst dass ich am 5.10 schon meien 10 Kilo haben werde. das schlimme ist, ich kann kein Sport machen. Erstens wegen meinem Rücken und 2. wegen meinem Unterleib. Der mit von Woch ezu Woche mehr schmerzt. Hebi meinte da sich die Muskulatur lockert hab ich das Pech dass sich die Beckenknochen aneinanderreiben. Und das tut so weh dass ich nach dem sitzen nur humpelnd voran komm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt