Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
20.09.2010 15:22
man ich komm kaum noch dazu hier zu lesen wird zeit dass wir endlich internet haben in der wohnung... hoffe euch gehts soweit gut....
hab mittwoch für 2 stunden die 8 wochen alte tochter von ner bekannten..... ich hab voll angst, aber meine mama is ja dabei
fuchs
175 Beiträge
20.09.2010 16:13
rally+pegchen
na da bin ich ja nicht alleine mit dem rücken.muß schon sagen, das ist echt belastend.hatte das bei meiner tochter auch bis zum schluß,so ca 2 monate.aber wir haben noch ein wenig länger
humpelt ihr auch so??
sunshine
hoffe es ist alles ok bei dir und krümel.finde meine ss bis jetzt auch nich sehr angenehm.immer diese wehwehchen
@all
ich wünsche einen schönen nachmittag,genießt das schöne wetter!

müssen jetzt zur tanzschule laufen.hab keeeiiiine lust...
bis dann
20.09.2010 17:21
Hallo ihr Lieben, alles paletti??

@ Löwenmama, Fuchs & Rally: Vielen Dank für die Glückwünsche!!

@ Löwenmama: Mein Frühdienst geht immer von 06:00 Uhr bis 14:30 Uhr, also schön früher Feierabend, aber wenn es halt mal einen Abend später wird, ist man doch etwas müde wenn man so früh raus muss

@Rally: Bin 29 geworden, klar darfst du das fragen

@all: Heute hatte ich mein Organ Screening und es ist alles ok, sie hat nichts schlimmes entdeckt... UND.... es gab ein Outing! Endlich kann ich mit Shopping beginnen! Und wisst ihr was? Ich kann rosa Sachen kaufen Es wird eine kleine Püppi!

Ich war total überrascht, weil ich eigentlich dachte, es wird ein Bub (ich hab es mir nicht gewünscht, aber hatte so ein Gefühl) aber jetzt freue ich mich auf Hello Kitty Kleidchen und so weiter
pegchen
3141 Beiträge
20.09.2010 17:54
Zitat von fuchs:

rally+pegchen
na da bin ich ja nicht alleine mit dem rücken.muß schon sagen, das ist echt belastend.hatte das bei meiner tochter auch bis zum schluß,so ca 2 monate.aber wir haben noch ein wenig länger
humpelt ihr auch so??
sunshine
hoffe es ist alles ok bei dir und krümel.finde meine ss bis jetzt auch nich sehr angenehm.immer diese wehwehchen
@all
ich wünsche einen schönen nachmittag,genießt das schöne wetter!

müssen jetzt zur tanzschule laufen.hab keeeiiiine lust...
bis dann

willkommen im club jaaaa, humpeln ist gar kein ausdruck
pegchen
3141 Beiträge
20.09.2010 17:56
Zitat von sunshine18981:

Hallo ihr Lieben, alles paletti??

@ Löwenmama, Fuchs & Rally: Vielen Dank für die Glückwünsche!!

@ Löwenmama: Mein Frühdienst geht immer von 06:00 Uhr bis 14:30 Uhr, also schön früher Feierabend, aber wenn es halt mal einen Abend später wird, ist man doch etwas müde wenn man so früh raus muss

@Rally: Bin 29 geworden, klar darfst du das fragen

@all: Heute hatte ich mein Organ Screening und es ist alles ok, sie hat nichts schlimmes entdeckt... UND.... es gab ein Outing! Endlich kann ich mit Shopping beginnen! Und wisst ihr was? Ich kann rosa Sachen kaufen Es wird eine kleine Püppi!

Ich war total überrascht, weil ich eigentlich dachte, es wird ein Bub (ich hab es mir nicht gewünscht, aber hatte so ein Gefühl) aber jetzt freue ich mich auf Hello Kitty Kleidchen und so weiter

schön daß alles ok ist und gratuliere dir zu deiner püppi
Lilliifee1985
190 Beiträge
20.09.2010 18:19
Zitat von NadlNic:

guten morgen ihr süßen!

hoffe euch allen gehts gut, ich weiß ich schreib zu selten

mein verlobter is diese woche wieder auf montage, ich hasse es

ansonsten gehts uns eigentlich gut, bis auf ein paar zipperlein wie rückenaua und co.

LG

Hey

hattest du dich nicht von denem Freund getrennt? Oder verwechsel ich dich? Für den Fall dass ich dich verwechsel:
Hannah34
318 Beiträge
20.09.2010 18:26
Hallo Mädels.

Hatte heute ja Hebammen termin. Mit meinem Kleinem Krümmel ist alles in Ordnung,. Er ist ganz schön gewachsen und gedreht hat er sich auch. Krümmel sitzt in der Beckenentlage zur zeit. aber zum Glück spielt das ja noch keine rolle.

Sonst geht es mir gut. nur hin und wieder hab ich mit der übelkeit zukämpfen. Und des öftern habe ich immer in einer pobacke ein Krampf....

So meinen neuen Termin wären am 30 September Ulraschall termin und am 12 Oktober wieder Hebamen Termin. Wäre schön wenn das einer in die liste einfügen kann. danke....

LG Sandra
Sunshine2011
1378 Beiträge
20.09.2010 18:37
Hallöchen,

erstmal: Vielen Dank für eure lieben, aufmunternden Worte!
Ich kann Entwarnung geben: Keine Wehen - alles in Ordnung. Ich soll mich schonen und weiter mein Magnesium nehmen, nehme schon die Höchstdosis (3 mal täglich 2). Wenn ich das nächste Mal Nachts solche Schmerzen habe, soll ich direkt ins KH fahren. Die Kleine lag vermutlich einfach blöd, da die Beschwerden ja direkt weggegangen sind, als ich mich aufgesetzt habe.
Ich bin echt froh, nun zu wissen, dass ich hier nicht still und heimlich irgendwelche vorzeitigen Wehen habe, ohne es zu merken. Beim CTG war die Kleine ordentlich gegen die Sensoren am treten,hat ihr wohl nicht gefallen!

An meine Namensvetterin ("sunshine18981" ): Glückwunsch zum Outing! Rosane Sachen kaufen ist herrlich, ich bin schon in einen regelrechten Shoppingwahn verfallen!

@Pegchen: Da bist du nicht allein. Ich habe schon seit Beginn der SS Probleme mit dem Ischias, ich hab manchmal so richtige "Ausfälle", dann kann ich mein Bein kaum grade machen Mir wurde leider schon von vielen berichtet, dass das wohl leider noch bis zum Ende der SS bleiben wird. Na super! Schon dich erstmal, ich weiß wie gesagt, wie unangenehm der Schmerz ist, man hat auch gar keine große Lust, sich zu bewegen. Deine Kollegen werden sicher auch eine zeitlang ohne dich auskommen,sobald dein Mutterschutz beginnt, müssen sie das ja eh*gg*

@ Jeany: Ich habtte letztens auch die 8 Wochen alte Tochter meiner Freundin auf dem Arm- mensch- war das komisch. Sie war so klein und zerbrechlich. Ich habe bislang immer Säuglinge und Kleinkinder auf dem Arm gehabt, aber jetzt, mit dem Bewußtsein, dass man in ein paar Monaten selbst so ein kleines Würmchen hat - das war schon was anderes. Sieh es einfach als "Probelauf" an - noch kannst du sie hinterher wieder abgeben,das geht leider bald nicht mehr!

@ Hannah: Pobackenkrampf?Hört sich auch nach Ischias an.Da merke ich es auch immer. Meeensch, wir können echt 'ne Selbsthilfegruppe gründen!

So, ich habe gleich um 19.30 Uhr einen Termin bei meiner Nebenjobs-Chefin. Ich werde ihr nämlich erstmal schön erzählen, dass es soetwas wie ein Mutterschutzgesetz gibt, laut diesem bin ich UNKÜNDBAR!Da soll sie sich nun mal was einfallen lassen- ich möchte wenigstens noch bis November arbeiten!Sind zwar nur "Peanuts" - aber bei unseren derzeitigen Renovierungsarbeiten können wir jedes Geld gut gebrauchen. Habe mich vorsichtshalber bei einem Anwalt rückversichert, die Rechtslage ist komplett auf meiner Seite
Bin aber trotzdem gespannt, ob sie sich davon was annimmt!
BesteMam
492 Beiträge
20.09.2010 18:43
Och menno ... Alle können rosa kaufen ... Und ich nun schon wieder blaue ... Es wird mein dritter Junge ...
20.09.2010 18:43
Zitat von Sunshine2011:

An meine Namensvetterin ("sunshine18981" ): Glückwunsch zum Outing! Rosane Sachen kaufen ist herrlich, ich bin schon in einen regelrechten Shoppingwahn verfallen!

Danke schön Bin schon ganz gespannt was es alles so gibt !!
fuchs
175 Beiträge
20.09.2010 19:08
bestemam
freust dich doch sicher trotzdem hast du noch alte sachen übrig?
ist dein freund eben kein "büchsenmacher"
fuchs
175 Beiträge
20.09.2010 19:09
sunshine2011
na das ist gut dass es wohl keine wehen waren.
NadlNic
4610 Beiträge
20.09.2010 19:12
Zitat von Lilliifee1985:

Zitat von NadlNic:

guten morgen ihr süßen!

hoffe euch allen gehts gut, ich weiß ich schreib zu selten

mein verlobter is diese woche wieder auf montage, ich hasse es

ansonsten gehts uns eigentlich gut, bis auf ein paar zipperlein wie rückenaua und co.

LG

Hey

hattest du dich nicht von denem Freund getrennt? Oder verwechsel ich dich? Für den Fall dass ich dich verwechsel:

wir waren ma kurz getrennt.war ne komplizierte geschichte.sind dann aber wieder zamm gekommen, weil ich gemerkt habe, was und wen ich wirklich will....usw. nun sind wir verlobt würde diese kurze zeit ohne ihn am liebsten streichen aus meinem leben....
xxteddymausxx
1049 Beiträge
20.09.2010 20:14
nabend zusammen ..

direkt vorab ..ich schaffe es leider nicht auf jeden einzelnen einzugehen ..daher hoffe ich das es allen gut geht und eure zwerge fleissig wachsen und treten ..allen denen es im mom nicht so gut geht wünsche ich gute besserung
erin: puuh zum glück war es nur das blöde inet was kaputt war ..haben uns schon alle sorgen gemacht ..

sunshine18981: herzlichen glückwunsch zur kleinen prinzessin und vorallem viel spass beim rosa einkaufen und hallo kitty (ich hasse hallo kitty meine sis ärgert mich immer damit das sie meiner tochter davon ne menge kaufen will )

sunshine2011: freut mich zu lesen das es nichts ernstes bei dir war ..und zum glück nur der zwerg falsch gelegen hat ..die fangen nun an sich richtig platz zu machen

so und nu zu mir un meinem terrorzwerg
auch ich bin letztes we fast an unterleibschmerzen kaputt gegangen sobald ich gelegen hab ..und es stellte sich raus das die kleine falsch lag ..und das hab ich nu jeden abend wenn ich ins bett gehe ..die schmerzen sind dann zwar nicht soooo schlimm aber es zieht ganz gut ..
hab mich letztens im schlaf auf den rücken gedreht und bin dann irgendwie wach geworden und hab kräftig nach luft schnappen müssen (es ist mir bekannt das es zum ende hin normal ist das das gewicht auf die hohlvene drückt und dadurch die luftzufuhr abklemmt) aber hab mich echt gewundert das es schon jetzt passiert ..nu ist nur noch seitenlage im bett angesagt und das tut weh nach ner zeit ..hat das von euch schon wer mit der luft wenn man auf´n rücken liegt???

so hoffe ihr habt alle noch einen schönen abend ..

bis bald
lg steffi
20.09.2010 21:53
Einen schönen guten abend die Ladys,
erstmal muss ich mich ganz dolle bei euch entschuldigen das ich so lange nicht da war!! Gebe ehrlich zu das ich ganz dolle faul war und mich eigentlich nach arbeit und Gassi gehen nur noch auf mein Sofa gelegt habe und echt zu faul war an den Computer zu gehen!! Ich gelobe besserung, versprochen
Geht es euch auch so das ihr so müde seit den ganzen tag?? Kann momentan nicht behaupten das ich mich super fühle.

@fuchs: Hey, mit deinen Freund hört sich doch gut an. Wenn es jetzt auch dabei bleibt das er sich bessert und dir endlich die aufmerksamkeit schenkt die du brauchst ist doch alles supi. Bei mir ist auch wieder besserung eingetretten. Momentan lege ich aber auch alles auf die Goldwaage und fange bei jeden kleinen mist an zu heulen.

@rally: Mensch Maus, die scheiß übelkeit soll dich endlich inruhe lassen. Du willst doch auch mal deine SS genießen. Drück dir die Daumen das es jetzt doch endlich mal besser wird.

@picca: Ich bin was so Pflege betrifft momentan auch noch überfordert und hoffe einfach das ich das alles hin bekomme. Aber die größte Angst gilt den Windeln. Habe mich bis jetzt bei Kindern von bekannten am liebsten bei den vollen _Windeln übergeben. Hoffe das ist beim eigenen Kind anders.

@Bibi: Schön das es dir gut geht, das freut mich echt für dich. Da du wegen den Baden schon so gute Tips gegeben hast, was nimmst du denn zum Baden, einen Eimer oder die klassische Wanne?

@sirii: Tust mir voll leid wegen den Umzugsstress. Hoffe du übernimmst dich nicht zu dolle. Ich habe das in der 8 SSW gehabt und mir hat es gereicht, wenn ich drüber nach denke das ich das jetzt mit Bauch meistern müsste, respekt.

@bench: Bin froh das die Wehen bei dir wieder weg sind und hoffe das du dir jetzt keine sorgen mehr machen musst. Liebe Grüße

@löwenmama: Herzlichen Glückwunsch zum 7 Monat.

@sunshine: Erstmal alles gute nachträglich zum Geburtstag und natürlich auch zum Outing. Darfst dich also auch auf ein Mädchen freuen, ist schön oder???

@erin: Schön das bei dir alles ok ist, so soll es doch dann bitte auch bleiben.

@pegchen: Wünsche dir gute besserung. Hoffe das es bald wieder besser ist. So ein blöder Ischasnerv kann ein echt den letzten nerv rauben.

@teddymaus: Das mit der Rücken lage geht mir genauso. Mir wird dann auch immer so ganz komisch und wenn ich mich auf die seite lege ist es wieder vorbei. Werde auch nachts wach wenn ich auf den rücken liege. Unser Körper sagt uns halt was gut ist und was nicht.

@jeanny88: Mensch das mit deinen Herz tut mir echt leid, aber zum Glück ist es jetzt erstmal für die Schwangerschaft nicht gefährlich. Das ist doch schon mal was und vielleicht bleibt es ja noch lange gut.
Muss dich nochmal wegen den Liebeskugeln fragen. Welche würdest du da empfehlen. Habe nämlich jetzt schon das problem mit den Tröpfchen beim niesen oder husten und habe kein bock das es noch schlimmer wird. Denke das die Kugeln ein super training sind.

@all: Hoffe habe niemanden ausgelassen, wenn ja bitte verzeiht es mir.
Hat jemand von euch auch so mit Sodbrennen zu kämpfen. Ich könnte jeden abend die Wände hoch gehen. Weiß jemand ob man da irgendwas machen kann?
Außerdem habe ich momentan das problem das mein bauch ständig so hart wird das ich manchmal beim laufen sogar stehen bleiben muss.
Mache mir irgendwie schon wieder sorgen. War ja erst am Do bei der FA und die hat den MuMU abgetastet und gesagt das er geschlossen wäre und alles ok ist. Irgendwie ist mir das mit den harten bauch nur momentan ganz schön oft!!! Weiß auch nicht. Dafür das ich am anfang keine sorgen hatte in der SS kommt jetzt um so mehr mist dazu!!!

Wünsche euch allen einen schönen abend...
Drück euch ganz lieb...
Steffi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt