Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Blanca
280 Beiträge
30.08.2010 14:35
@käferchen beim sitzen merke ich noch nichts (merke auch den kleinen nur als leichtes kitzeln und kein treten oder so etwas), aber als wir neulich noch eine runde spazieren gegangen sind musste ich dem süßen ein paarmal sagen, dass er etwas langsamer gehen soll. da kam ich mir schon richtig schwerfällig vor

@jeany88 dann drück die daumen, dass alles ok ist. aber sicher besser das beim fa abzuklären. wenigstens siehst du dann den kleinen bald nochmal, bei mir dauerts noch drei wochen *schnief*

@ all wow ihr seid alle schon so fleißig am einkaufen. bis auf einen süßen schlafsack von steiff, den uns meine mama geschenkt hat haben wir noch gar nichts. ich will aber auch erst mal noch abwarten ... mein bruder und meine schwägerin haben vor ein paar wochen auch einen jungen bekommen und ich denke mal sie bringen schon einiges mit, wenn sie in ein paar wochen zu besuch kommen.
und dann ziehen wir auch noch um im november und irgendwie hatten wir noch nicht so richtig den nerv uns wegen der großen anschaffungen wie kinderwagen etc. zu entscheiden.

mal sehn, bißchen zeit haben wir ja noch
Rallybaby
7937 Beiträge
30.08.2010 14:36
tanja: Glückwunsch zur 22. Woche
*
käferchen: ist bei mir manchmal auch so. meistens beim sitzen da kommt es mir vor als wennich keienluft bekomme. muß dann meinen rücken gerade machen um i-wie platz für die lunge zu schaffen
schlafen kannich noch gut auch auf dem bauch. da passiert doch nix
aber kurzatmig bini ch wie verrückt. ich lauf die paar treppen zu uns hoch und keuche wie nach nem maraton. das nervt ein wenig. auch wenn ich mit unserem hund gassi bin und hier gehts bissle bergauf. muß ich echt langsam gehen sonst macht mein kreislauf nimma mit. bin ehern alt als schwanger
*
naja und wegen den größen hat man ja schon im patenthread gelesen dass man ruhig die 50 und 56 kaufen kann. aber in 50 werd ich nicht viel kaufen sondern eher 56 weil mein sohnemann war 51 cm und hatte auch die 56 an die gut gepasst hat. und auch nicht zu kurz würd ich meinen. aber ich habe auch schon vergessen wie es genau war. aber ich merke dass ich eh die letzte bin die hier anfängt einzukaufen. ich habe noch keinen kiwa, keine wiege, kein bett nur die paar scahen die ich im bilderfred gepostet habe. das ist echt alles. also 4 teile ich finde es hat noch zeit. noch kann ich auto fahren und ende september gehts dann wohl erst los bei uns aber freuen tu ich mich auch schon wie bolle aufs shoppen bzw. ebay kampf
Babyblues2010
1144 Beiträge
30.08.2010 15:00
Huhu Mädels, ich noch mal
Dani - richtig so. Man kann auch noch shoppen, wenn alle anderen schon fertig sind, mit ihrem Kaufrausch Ich kaufe wie bekloppt. Mein Mann sagte schon, ich sei süchtig Es macht aber auch soooooo viel Spaß - ich kann es nicht lassen! Vor allem nicht, bei Schnäppchen aus dem Online-Anzeiger oder e..y - herrlich!
Puls & Blutdruck - Leute, dass kann ich nur bestätigen! Hoher Puls und Mini-Blutdruck. Die Artzhelferin guckt mich jedes mal nach der Messung an, als ob ich gleich umfallen würde oder so. Für euch zum Vergleich, hier mal meine Daten:
110/70 - 9. SSW
109/70 - 13. SSW
90/66 - 17. SSW
106/55 - 21. SSW
Ruhepuls liegt bei 80-90...
erin - hattest Du heute nicht Termin!?!?!!? Erzääääähl mal!!!! *neugierig guck*
Grüßle - Tanja
Rallybaby
7937 Beiträge
30.08.2010 15:02
ja, Rechthast Du tanja. ich leg dann später los wenn ihr fertig seit. aber einige müpssen ja nochmnal neu anfangen weil se zu groß gekauft haben
*
Bei mir liegt es immer bei 100/70 oder 100/60. Si eschaut mich immer naund sagt: liegt ja noch im Normalbereich. Aber den ruhepuls weiß ich jetzt nicht
30.08.2010 15:05
@babyblues2010 also mein Blutdruck ist immer viel zu niedrig.... Und Puls eigentlich normal... Nur von Baby nele is der Puls viel zu hoch durch den Herzfehler
30.08.2010 15:17
also mein blutdruck war jedesmal 90/60, wirklich bei jeder untersuchung das eine mal sogar zu 90/50, aber naja
und auf der arbeit habe ich auch öfter gemessen... und da war auch nie höher als 90. obwohl ich da rumrenne wie ne blöde
bei meirn tochter hatte cih immer 120-130/70, also perfekt... aber jetzt ?

30.08.2010 15:47
mein blutdruck is seit der ss wieder normal^^ hatte vorher 80/50 - 90/60.... aber n ruhepuls von 140 kann einfach ned normal sein... ich wart morgen ab wenn die blutwerte da sind, und wenn man dann nix genaues weiss dann gehts zum FA....
fuchs
175 Beiträge
30.08.2010 16:59
hallo ihr lieben!!

also babysachen haben wir bisher noch keine gekauft. und wenn, dann wohl eher auch gr. 56 aufwärts. meine kleine oder bald große hatte damals auch 52 cm bei der geburt.
mein blutdruck ist seit beginn der ss auch total im keller, zumindest kipp ich jedesmal fast um beim aufstehen, beim treppensteigen wird gekeucht
am samstag waren wir höchstens ne stunde laufen, einen feldweg und zurück querfeldein,da hat`s mich fast umgelegt! da fragt man sich wie das weitergehen soll? eisenwert war zu beginn der ss schon bei 8,2. ist das zu wenig? laut googeln ja. aber fa gibt einem da irgendwie auch keine auskünfte.
am donnerstag haben wir feindiagnostik, mal sehen was uns da erwartet.
vielleicht ein outing??
kindsbewegungen habe ich leider kaum, alle paar tage, abends ein klopfen.
aber später wünscht man sich eh, es wäre etwas dezenter

liebe grüße!!!
30.08.2010 17:10
Zitat von fuchs:
eisenwert war zu beginn der ss schon bei 8,2. ist das zu wenig? laut googeln ja. aber fa gibt einem da irgendwie auch keine auskünfte.

uii mein lieblingsthema^^ nach jahren mit eisenmangel und diversesn untersuchungen kann ich nur eins sagen, lass die - kannste auch beim hausarzt - mal sämtlichste eisenwerte testen...gibt ja verschiedene....speichereisen, das eisen was direkt im blut is und was weiss ich ned noch alles..... beim FA testen die ja meist den HB wert... mit nem kleinen piekser in den finger.... und dieser wert hat - entgegen der vermutung - nichts mit dem eisen zutun.... is zwar selten aber der hb wert kann normal sein (war er bei mir zb immer ) und mein eisen ging gegen null
mein tip,...einfach zum hausarzt gehn und dann mal durchtesten lassen
fuchs
175 Beiträge
30.08.2010 17:49
mein tip,...einfach zum hausarzt gehn und dann mal durchtesten lassen
[/quote]

danke dir!
werde ich das wohl mal in angriff nehmen. fa hatte blut abgenommen, nicht nur ein piekser, das war ganz am anfang.
schwindel und müdigkeit können ja auch soooo viele ursachen haben, zbsp. auch die "hormone"
sommermelone
4003 Beiträge
30.08.2010 20:17
Hallo Mädels,

nach 4 Wochen warten auf den FA Termin war es heute soweit und es gab ein Outing!!!

Wir bekommen einen Jungen!!! 530 Gramm wiegt er ca. und wird vermutlich zur Jahreswende kommen! Doch kein Mädel! Egal Hauptsache gesund!
Wie war nochmal die Kartoffel Nudeltheorie? Also ich stehe (seit ich schwanger bin) total auf Kartoffelsalat (habe ich vorher nicht getan). Paßt das zur Theorie?

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich euch!
Käferchen
6954 Beiträge
30.08.2010 20:41
@sirii

Ach Liebes mach Dir nix draus. Ich war auch die ganze Zeit schon so traurig weil ich nie was gemerkt hab, ging bei mir auch erst richtig Ende der 19.ten / Anfang der 20.ten Woche los, also auch noch nicht lange und dafür aber ziemlich dolle, vor allem Abends Also ich kann Dich vollkommen verstehen aber das kommt noch die nächste Zeit ganz bestimmt

@Sommermelone

Glückwunsch zum Jungen

@Jeanny

Och Süße gute Besserung wünsche ich Dir

@all

Puhh denn bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht mit den "Sitzproblemen" und der Kurzatmigkeit
Heute ist Krümelchen anscheinend sehr aktiv und wächst wohl viel, es zieht heute alles ganz wahnsinnig und Krümel spielt mal wieder Zirkus schon den ganzen Tag Das is sooo toll, da weiß man ja dann doch irgendwie das es dem Baby gut geht

Knutschaaaa
30.08.2010 21:25
Zitat von fuchs:
eisenwert war zu beginn der ss schon bei 8,2. ist das zu wenig? laut googeln ja. aber fa gibt einem da irgendwie auch keine auskünfte.

aufjedenfall!!!!!
eigentlich sagt man ist die grenze bei 12, bei schwangeren dann bei 11 und du liegst also weit drunter....
geh in die apo und kauf dir kräuterblut.
mein Hb sinkt auch immer mehr. bin jetzt auch fast an der grenze, bei meinr tochter hatte cih keienrlei probs damit... aber ich denke ich kaufe auch bald kräuterblut. eben weil cih müde, schlapp bin udn nen niedrigen RR
30.08.2010 21:27
Zitat von sommermelone:

Hallo Mädels,

nach 4 Wochen warten auf den FA Termin war es heute soweit und es gab ein Outing!!!

Wir bekommen einen Jungen!!! 530 Gramm wiegt er ca. und wird vermutlich zur Jahreswende kommen! Doch kein Mädel! Egal Hauptsache gesund!
Wie war nochmal die Kartoffel Nudeltheorie? Also ich stehe (seit ich schwanger bin) total auf Kartoffelsalat (habe ich vorher nicht getan). Paßt das zur Theorie?

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich euch!

glückwunsch zum jungen
nein passt nciht. wir ahben gesagt
nudeln--> junge
kartoffeln--> mädel
30.08.2010 21:39
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von fuchs:

aufjedenfall!!!!!
eigentlich sagt man ist die grenze bei 12, bei schwangeren dann bei 11 und du liegst also weit drunter....
geh in die apo und kauf dir kräuterblut.
mein Hb sinkt auch immer mehr. bin jetzt auch fast an der grenze, bei meinr tochter hatte cih keienrlei probs damit... aber ich denke ich kaufe auch bald kräuterblut. eben weil cih müde, schlapp bin udn nen niedrigen RR

pina aber der hb hängt ja nich zwangsläufig mim eisen zusammen.... lass das eisen lieber vorher noch mal gesondert testen... ich renn auch alle 4 wochen zum hausarzt wegen eisen =/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt