Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
09.08.2010 11:21
siiri.....genau...werds ihm einfach so verkaufen....hihihi....

käferchen....ja, so sehe ich das auch...zumal das kinderzimmer ja auch erstmal "nur" wickel- und stillzimmer ist...schlafen tut der kleine ja im schlafzimmer...von daher...
sommermelone
4003 Beiträge
09.08.2010 12:18
Hallo!

Meine Daumen sind gedrückt! Röteln wären wirklich schlimm!
öhhhh, sowas mag man wirklich nicht haben und schon garnicht schwanger.

Nudeln mit Zucker kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht probiere ich es aber mal und werde im schlimmsten Fall süchtig danach.
Nudeln mit Vanillesauce sind aber auch lecker!

LG
pegchen
3141 Beiträge
09.08.2010 12:25
Zitat von sommermelone:

Hallo!

Nudeln mit Zucker kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht probiere ich es aber mal und werde im schlimmsten Fall süchtig danach.

LG

mit vanillesoße????
wenn du sowas essen kannst , dann gehts allemal mit zucker
09.08.2010 12:34
Zitat von pegchen:

Zitat von sommermelone:

Hallo!

LG

mit vanillesoße????

das ahbe ich mir auch gerade gedacht dann wird dir das mit zucker aufjedenfall shcmecken
es gibt doch auch nachtisch. nudeln mit schoko... ahbe ich noch nie probiert. ekel mcih davor irgendwie.. aber soll auch gut shcmecken
Ringelblümchen
817 Beiträge
09.08.2010 12:42
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von pegchen:

Zitat von sommermelone:

Hallo!

LG

mit vanillesoße????

das ahbe ich mir auch gerade gedacht dann wird dir das mit zucker aufjedenfall shcmecken
es gibt doch auch nachtisch. nudeln mit schoko... ahbe ich noch nie probiert. ekel mcih davor irgendwie.. aber soll auch gut shcmecken

Ich kenne Nudeln mit Zucker, allerdings etwas anders. Nudeln kochen, abtropfen lassen und zurück in den Topf geben. Dann Rührei dazu und schön vermischen. Zum Schluss kommt dann ne Zucker-Zimt-Mischung drüber!!! Das ist LECKER
pegchen
3141 Beiträge
09.08.2010 12:45
Zitat von Ringelblümchen:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von pegchen:

Zitat von sommermelone:

Hallo!

LG

mit vanillesoße????

Ich kenne Nudeln mit Zucker, allerdings etwas anders. Nudeln kochen, abtropfen lassen und zurück in den Topf geben. Dann Rührei dazu und schön vermischen. Zum Schluss kommt dann ne Zucker-Zimt-Mischung drüber!!! Das ist LECKER

ja, so kenne ich es auch noch, hört sich zwar noch ekliger an, aber schmeckt
Kirky
81 Beiträge
09.08.2010 12:52
Hi Mädels melde mich zurück aus einem mehr als verrückten WE...
Ich war Kanufahren mit einer Jugendgruppe... Es war mega anstrengend und viel zu viel für mich. Aber man meint ja immer ich bin ja nur schwanger das geht schon... Tja ja, das schlimmste daran war, dass wir danach auf einem Zeltplatz gezeltet haben, dort wurde nur gesoffen und gefeiert.. Nicht, dass ich der Meinung bin man könnte nicht ohne Alkohol feiern, aber es ist schon ziemlich anstrengend, besonders wenn man dann noch die aufsicht hat...
So eine horde Teenes ist schlimmer als ein Sack Flöhe.... Naja genug gemauelt
an alle neuen freue mich über neue Gesichter!!!
Lilliifee1985
190 Beiträge
09.08.2010 16:14
Holla,
meld mich auch zurück
Hab alles nachgelesen, aber mit Sicherheit die Hälfte vergessen.

@Kindsbewegungen: ICH SPÜRE NOCH NICHTS! (wollt ich mal loswerden). Meine Frauenärztin meinte, mit Darmgeräuschen könnte ich die wenn ich meine sie zu spüren auch nicht mehr verwechseln, weil die Gebärmutter mittlerweise sehr weit oben (schon unterm BAuchnabel) sitzt und der Darm verdrängt wurde.

@Adoption: Unsinn, das Kind muss von seinem Vater nicht adoptiert werden. Wenn du ein Kind bekommst und willst, dass der Freund (also Papa) der Vater (vom Recht her) wird, dann muss ernach §1592 BGB die Vaterschaft anerkennen und du musst zustimmen. Außerdem müsst ihr schriftlich erklären, dass ihr die gemeinsame elterliche Sorge erhalten wollt( Sorgeerklärung - §1626a BGB) Dies kann vor der Geburt schon gemacht werden.
Sollte der Papa die Vaterschaft anerkannt haben und ihr heiratet, dann bekommt der Vater AUTOMATISCH die elterliche Sorge. Ansonsten liegt die elterliche Sorge bei der Mutter.
Eine Adoption ist absolut unnötig. Beide Formulare werden beim Jugendamt/Standesamt unterzeichnet, das ist ne Sache von ein paar Minuten und stellt unverheiratete Eltern mit verheirateten gleich!

Kleiner Tipp von mir: Ich würde so etwas immer ausfüllen, denn wenn kein Vater vorhanden ist, gibt es auch keinen Unterhalt im Fall des Falles.

Ich hoffe, das beantwortet die Frage.

pegchen
3141 Beiträge
09.08.2010 16:23
Zitat von Lilliifee1985:

Holla,
meld mich auch zurück
Hab alles nachgelesen, aber mit Sicherheit die Hälfte vergessen.

@Kindsbewegungen: ICH SPÜRE NOCH NICHTS! (wollt ich mal loswerden). Meine Frauenärztin meinte, mit Darmgeräuschen könnte ich die wenn ich meine sie zu spüren auch nicht mehr verwechseln, weil die Gebärmutter mittlerweise sehr weit oben (schon unterm BAuchnabel) sitzt und der Darm verdrängt wurde.

@Adoption: Unsinn, das Kind muss von seinem Vater nicht adoptiert werden. Wenn du ein Kind bekommst und willst, dass der Freund (also Papa) der Vater (vom Recht her) wird, dann muss ernach §1592 BGB die Vaterschaft anerkennen und du musst zustimmen. Außerdem müsst ihr schriftlich erklären, dass ihr die gemeinsame elterliche Sorge erhalten wollt( Sorgeerklärung - §1626a BGB) Dies kann vor der Geburt schon gemacht werden.
Sollte der Papa die Vaterschaft anerkannt haben und ihr heiratet, dann bekommt der Vater AUTOMATISCH die elterliche Sorge. Ansonsten liegt die elterliche Sorge bei der Mutter.
Eine Adoption ist absolut unnötig. Beide Formulare werden beim Jugendamt/Standesamt unterzeichnet, das ist ne Sache von ein paar Minuten und stellt unverheiratete Eltern mit verheirateten gleich!

Kleiner Tipp von mir: Ich würde so etwas immer ausfüllen, denn wenn kein Vater vorhanden ist, gibt es auch keinen Unterhalt im Fall des Falles.

Ich hoffe, das beantwortet die Frage.

lilli, ich merke auch noch nix, obwohl meine plazenta schön brav an der hinterwand angedockt ist und die gebärmutter schon kurz vorm bauchnabel ist. aber muß trotzdem noch warten. viell ist mein bauch doch zu dick
Kirky
81 Beiträge
09.08.2010 19:36
Also ich muss sagen auch wenn es meine zweite SS ist, ich merke auch noch nicht viel... Vielleicht, dass ich ab und zu einen Stups erahnen kann, aber nicht so wie ich es in Erinnerung habe...
Aber das müsste ja nun wirklich bald kommen!! Ich bin schon ganz aufgeregt, weil ich Mittwoch endlich mal wieder zum Frauenarzt soll!!!!!!!!!!!!!
Cocolores
492 Beiträge
09.08.2010 19:43
Hallo Mädls!
Wie geht's euch? Hui, so viele Seiten zu lesen, bin ich gar nicht gewöhnt. Naja, wie ihr mir, so ich euch - da muss ich natürlich gewaltig viel zurück schreiben
*
Gewicht und Esssuchten: Meine Zunahme schwankt momentan zwischen 3 und 4 kg, es hält sich also in Grenzen. Die Problemzeiten sind das Wochenende, da wird viel genascht und aus Faulheit wenig gekocht. Dafür gibt's unter der Woche dann mehr Gesundes.
Esssuchten hab ich eigentlich keine außergewöhnlichen. Darf nur nicht an Pommes denken, sie sehen oder riechen... Mein Schatz übernimmt meiner Meinung nach die seltsamen Kombis wie Käse und Marmelade. Den macht die Schwangerschaft ja auch sonst total fertig - diese Gewichtszunahme am Bauch, das ständige Klo rennen und er ist immerzu müde
*
Träume: Ich träum auch so viel Durcheinander. Meistens leider nicht so schöne Dinge Viel von der Arbeit und am Wochenende hab ich immer geträumt, dass ich zu wenig Fruchtwasser hab, was dazu geführt hat, dass ich ständig wach wurde und trinken wollte und dadurch wieder aufs Klo musste
*
Jaaa, und die Zeit verfliegt. Auch ich starte heut in die 20. Woche Diese Woche fange ich mit Projekt "Bunter Bauch" an. Hab Schwester, Freundin, Schwägerin in Spe angeheuert, meinen Bauch mit Fingerfarben zu verschönern. Jeder darf mal, dann wird fotografiert und das alle 3 - 4 Wochen.
Meine Schwester darf anfangen. Sie ist Physiotherapeutin und verpasst mir bei der Gelegenheit eine Massage (wegen Kopfschmerzen ) Und sie tapet mir wieder den Bauch in der Hoffnung, den Kampf gegen die Schwangerschaftsstreifen damit zu gewinnen Abgesehen davon, ist es schon jetzt eine schöne Stütze für den Bauch, obwohl er noch gar nicht so groß ist.
*
Am Wochenende war unser Würmchen sehr ruhig. Entweder hat es die Arbeit vermisst oder es hat eindeutig etwas dagegen. Auf jeden Fall hat es sich pünktlich zum Arbeitsbeginn fleißig bemerkbar gemacht Nur ein paar Minuten zuvor hab ich noch zu meinem Kollegen gesagt, dass ich am liebsten zum Arzt rennen würd um zu checken, ob alles in Ordnung ist. Er ist vor 4 Monaten Papi geworden, bei seiner Freundin war's zwischendurch genauso.
Ach ja, ein weiterer Arbeitskollege ist Mitte letzter Woche Papi geworden. Ein kleiner Lukas. Nachwuchs Nummer 5 bei uns in der Firma... Unser Würmchen wird Nummer 6 innerhalb von einem Jahr. Jaaa, die Landluft, die Bio-Produkte... Sind wohl gute Voraussetzungen
*
Hm, ich schwing mich jetzt mal in formschöne Gummihandschuhe und reinige das Katzenklo. Schatz muss leider Überstunden schieben (wegen meinem Auto, er macht TÜV) und da will ich ihm das nicht auch noch zumuten
Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend!
09.08.2010 21:38
so ihr lieben... melde mich auch mal wieder.....

hatte die letzten tage iummer wieder kopfschmerzen... ich erwart garkeine besserung mehr....

morgen gehts zur FA damit sie einfach mal schauen kann ob alles ok is, wegen der bauchschmerzen....

hoffe euch gehts gut vielleicht hab ich ja morgen n outing... wär zumindest auch nochn pluspunkt
sommermelone
4003 Beiträge
10.08.2010 05:13
Guten Morgen!

Viel Glück für das Outing. Sag mal was rausgekommen ist.

Thema Kimd spüren: Letzte Woche dachte ich, dass ich hin und wieder das Kind spüre. Seit ein paar Tagen spüre ich aber wieder nichts. Vielleicht war es letzte Woche ja auch was anderes oder das Kind liegt nun anders. Ich weiß es nicht!
Auch das wird sich wohl in ein paar Wochen ändern und in spätesten in 3 Monaten freuen wir uns, wenn der Zwerg zumindest in den Nächten nicht strampelt.

So, auf zur Arbeit! Ich wüsche euch einen schönen Tag!
Löwenmama08
612 Beiträge
10.08.2010 07:06
Guten morgen ihr lieben,

meld mich mal wieder zurück.Der Geburtstag von unserm großen war recht schön aber auch echt anstrengend wahnsinn. mit dem Wetter hatn wir richtig schön Glück
Nun hats uns beide ordentlich erwischt mein großer hat Fieber un Halsweh und ich plag mich auch mit halsschmerzen un heiserkeit rum, total antriebslos. Wenns nicht besser wird muß ich doch au noch zum Dok, krieg immer so schnell ne angina.
Aus dem feiern kommen wir auch nicht raus morgen gehts dann weiter mit meinem geburtstag, sollte heute noch backen.
Wie gehts euch und euren Bauchbewohnern?Gabs wieder Outings?

Lg und nen schönen Tag
Shanari
1550 Beiträge
10.08.2010 08:52
hallo mädels,

wie geht es euch allen und was macht ihr schönes ? gibt es was neues zu berichten ? heute schaffe ich bestimmt nicht auf alle zu antworten.
mir gehts heute besser, zumindest bin ich ohne übelkeit aufgewacht und meine hüfte tut nicht mehr ganz so dolle weh.
mein kleines spüre ich nun immer öfters und mein bauch wächst endlich ( siehe bilderthread ).
unsere fellnase ist krank, ihr blut ist total verdünnt und sie hat kaum noch rote blutkörperchen. gestern wurde blut eingeschickt und am donnerstag bekommen wir das ergebnis.

@löwenmama
ich wünsche dir und deinem kleinen gute besserung. ui morgen folgt gleich dein geb.... . ich glaub, ich würde nicht feiern bzw. verschieben wenn ich oder mein kind krank sind. da hat man ja eigentlich auf nichts lust und schon gar nicht auf den stress. ich wünsche dir einen schönen tag für morgen.

@jeany ich habe auch so schlimme kopfweh seit der schwangerschaft. ich habe aber immer ein paar tage pause und dann geht es wieder los. gute besserung an dich und morgen unbedingt ein outing.

@hannah ich drücke dir alle daumen. wann bekommst du das testergebnis ?

@käferchen
das sind ja gute neuigkeiten, ach ich freu mich so sehr für dich. alles gute mit deiner neuen ärztin.

lg

dani
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt