Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
29.07.2010 13:31
jep, ich hätte es nicht gedacht. hatte ja im urlaub schon was gespürt und dann war laaaaange nix. deshalb auch der angelsound. aber gestern war sehr anstrengend der tag und vllt. hat das nicht so gefallen. ich habe aber auch vor wundern die luft angehalten damit das baby net erschrickt. voll doof. aber wenn ich meine hand drauf lege dann hört es sofort auf. deshlab hab ich sie gaaanz leicht draufgelegt und es war wirklich faszinierend. ich hoffe dass es jetzt tgl. stärker wird damit mein freund es auch bald spüren kann. und mein sohnemann. der will auxh endlich was merken
29.07.2010 14:03
Zitat von pegchen:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von pegchen:

Zitat von Rallybaby:

puhhhh pegchen. GSD alles i.o. was waren dass für schmerzen????

danke süße...
kann ich gar nicht beschreiben... son druck allgemein.... und picksen und zerren. aber es waren nicht die bänder.
die ärztin meinte, das kommt vom überarbeiten. ich solle doch mal ausszeit nehmen. habe jetzt zum glück mal 4 tage frei...
wie gehts dir???

siehste, tu nicht so viel !!! versuch dich in den 4 tagen zu erholen. hast ja glaube ich auch freies wochenende
zum glück ist alles gut udn deine mauss ist fit

jaaaa zum glück, danke
versuche mich zu erholen. aber danach beginnt der streß von vorne. aber krankschreiben lassen will ich mich auch nicht. habe keine ernsteren probleme und somit hätte ich ein extrem schlechtes gewissen meinen kollegen gegenüber. wir sind eh schon unterbesetzt

ja kenne ich... unterbesetzt sind wir auch absolut, egrade jetzt in der urlaubszeit. udn vernünftiges personal findet man im moment auch cniht, iste cht zum schreien.
udn auch bei der arbeit verscuht man das tempo beizubehalten, ich bekomme auch immer shcnell nen shclechtes gewissen... man ist im sozialen beruft udn man versiucht imemr sozial zu bleiben
aber man muss echt nen gang runter schalten, schließlich ist man schwanger, und as ist mit viel verantwortung verbunden..udn cih denke, das deine arbeitskollegen dich da auch nciht leigen ahben wollen!!
ich ahbe erst zurück geschaltet als es bissle zu spät war...jetzt bin cih schlauer.udn amche oder versuche es mit ruhe..udn versuche mich nciht stressen zu lassen. udn ich denke wenn die leute(pat. bew) bald den bauch sehen, gehen sie auch anders mit einem um... bei mir hat es von 45 bew. egrade mal eine bew. egmerkt udn die fragt ständig, ob es mir gut geht. udn ob ich das noch kann... verscuht viel alleine zu amchen, was sie auch soll... sonst hat sie sich gern mal verwöhnen lassen
29.07.2010 14:15
huhu...

picca... wo bisn du??? wie war es beim doc udn ahbt ihr watt schöne im möbehaus gefunden???
.
erin...boben?! wenn ich das nur höre... grrr.. bei usn ist das ständig... es nervt total... und angst muss mana uch immer haben.. ich hoffe es geht alles jut
.
rally...ich denke versicherungen udn so werden nciht angerechnet(pro family) hatte damals bei meinr tochter nru mal kurz angefragt, da ich zu der zeit ncoh in ausbildung war, schulgeld bezahlen musste udn alles... ud da haben die nur das gehalt von emienn mann gesehen(normales gehalt) udn meinten, ich würde ncihts bekommen, udn kedite udn alles würden die nciht interessieren...
die meinten man darf nciht mehr wie 2300€ brutto verdienen oder so... habe mich da schon sehr drüber aufgeregt udn ahben es dann aleine geschafft mit ratenzahlungen ging auch wohl irgendwie... aber ärgerlich war es trotzdem. hätte mich schon über 50€ gefreut, aber nüschts.
.
zu mir: habe ja seit ein paar tagen übelkeit, aber nur so ganz leichte, über den tag verteilt. die ganzen wochen war ncihts udn jetzt fängt es an
zudem bin ich um 4 uhr heut morgen wach gewesen udn hatte nen ganz unruhiges herz. ahbe es bis in den hals gemerkt... puls getastet, weil cih eh immer nen shcnellen ruhepulz aheb...udn er war ganz arrythmisch ... aheb echt mit der ansgt bekommen. nach 5 minuten war es okay... schon komsich hatte das noch nie...
udn meien tochter rief dann nach ein paar minuten durchs babyphone. mama , mama, mama,...als wenn sie es gemerkt hat... habe sie dann zu mir genommen, udn ahben beide noch schön geschlafen
.
angelsound... haha....komme mir langsam so vor als wenn ich die einzige bin die das ding nciht hat habe auch irgendwie nciht den drang mir das zu kaufen...
.
allen die ne woche weiter sind... glückwunsch... sind ja imemr so viele aufeinmal ich glaube cih auch
Löwenmama08
612 Beiträge
29.07.2010 14:39
Hallo!

So bin ein bißchen wehmütig grade wurde mein Auto abgeholt und es steht noch kein neues da, ich hoff morgen fällt es mir leichter wenn wir dann das neue haben.
Mein Kleiner schläft jetzt seit 2 Stunden er ist total kaputt.

@Shanari wußte garnicht das es so musikalische Frühförderung schon für ganz kleine gibt. Ab welchem Alter gehtn des?!
Bei uns hat es heute morgen auch gewittert hätte garnicht damit gerechnet, mittlerweile wird es so langsam wieder schöner.
Danke dir, bis jetzt sieht man ein paar Fortschritte darüber bin ich ganz froh. Er bekommt Logopädie und Ergotherapie und da jeweils verschiedene Übungen, die wir daheim auch täglich üben müssen. Heute morgen waren wir auch wieder dort zur Therapie Logopädie macht er immer recht gut mit doch bei der Ergotherapie sträubt er sich total, heut war er nur am weinen dort. Ich werd mit einbezogen wenns garnicht anderst geht muß ich die Übungen dort durchführen je nachdem wie Nico mitmacht.Spricht deine Maus schon lange? Und viel?

So wünsch euch noch nen schönen Tag!

Lg

Rallybaby
7937 Beiträge
29.07.2010 15:45
Achso: das baby meiner nachbarin kam noch gestern abend. normal entbunden und es soll wohl alles ok sein. das hat mir mein freund heute nur kurz per sms geschrieben da er den freund traf. wenn ich ihn heute abend sehe werde ich ihn glei ausquetschen. ist bestimmt ein kleines mäuschen wenn es in der 34+0 ssw kam. bin auch gespannt ob der arzt recht hatte und es ein junge ist. denn am sonntag hatten die noch gar keinen jungennamen
pegchen
3141 Beiträge
29.07.2010 16:20
Zitat von Pina_Colada:

huhu...

picca... wo bisn du??? wie war es beim doc udn ahbt ihr watt schöne im möbehaus gefunden???
.
erin...boben?! wenn ich das nur höre... grrr.. bei usn ist das ständig... es nervt total... und angst muss mana uch immer haben.. ich hoffe es geht alles jut
.
rally...ich denke versicherungen udn so werden nciht angerechnet(pro family) hatte damals bei meinr tochter nru mal kurz angefragt, da ich zu der zeit ncoh in ausbildung war, schulgeld bezahlen musste udn alles... ud da haben die nur das gehalt von emienn mann gesehen(normales gehalt) udn meinten, ich würde ncihts bekommen, udn kedite udn alles würden die nciht interessieren...
die meinten man darf nciht mehr wie 2300€ brutto verdienen oder so... habe mich da schon sehr drüber aufgeregt udn ahben es dann aleine geschafft mit ratenzahlungen ging auch wohl irgendwie... aber ärgerlich war es trotzdem. hätte mich schon über 50€ gefreut, aber nüschts.
.
zu mir: habe ja seit ein paar tagen übelkeit, aber nur so ganz leichte, über den tag verteilt. die ganzen wochen war ncihts udn jetzt fängt es an
zudem bin ich um 4 uhr heut morgen wach gewesen udn hatte nen ganz unruhiges herz. ahbe es bis in den hals gemerkt... puls getastet, weil cih eh immer nen shcnellen ruhepulz aheb...udn er war ganz arrythmisch ... aheb echt mit der ansgt bekommen. nach 5 minuten war es okay... schon komsich hatte das noch nie...
udn meien tochter rief dann nach ein paar minuten durchs babyphone. mama , mama, mama,...als wenn sie es gemerkt hat... habe sie dann zu mir genommen, udn ahben beide noch schön geschlafen
.
angelsound... haha....komme mir langsam so vor als wenn ich die einzige bin die das ding nciht hat habe auch irgendwie nciht den drang mir das zu kaufen...
.
allen die ne woche weiter sind... glückwunsch... sind ja imemr so viele aufeinmal ich glaube cih auch

huch, wies scheint, mußt du dich auch schonen!!!!! hoher puls ist nicht schön.
ich habe auch keinen angel-sound und hoile ihn mir auch nicht.
ich bleibe beim stethoskop.
habe gestern abend auch eine tolle erfahrung gemacht, habe zwar keine herztöne gehört, aber es hat ein paar mal ordentlich gerumpst. und das waren definitiv keine darmgeräusche
pegchen
3141 Beiträge
29.07.2010 16:22
mam, man, man
war mein babybesuch eben anstrengend. der hat fast nur geweint...
oje, war froh, als er wieder weg war...
aber das kann ich ja dann bei meiner tochter nicht sooo denken
Rallybaby
7937 Beiträge
29.07.2010 16:26
pegchen beim eigenen kind denkst du eh ganz anders. da ist alles toll was bei den anderen doof ist
pegchen
3141 Beiträge
29.07.2010 16:37
Zitat von Rallybaby:

pegchen beim eigenen kind denkst du eh ganz anders. da ist alles toll was bei den anderen doof ist

das hoffe ich ja mal ganz stark
diese hoffnung beruhigt mich ungemein
29.07.2010 16:42
löwenmama. wieso was hat dein sohn denn?
.
rally...uii dann mal alles gute für deine freundin und sohn...meine freundin hatte letztes ajhr auch bei 33+1 oder so entbunden. da war die maus ca. 44cm groß und soooo dünnn... kaum zu glauben das sie jetzt mehr wiegt wie meine tochter... udn die maus ist genau nen jahr jünger wie meien tochter
.
pegchen...naja nen schnellen puls ahbe ich immer. kenne das von mri ncith anders. ahbe auch nen niedrigen RR.
habe ja auch irgendwo mein stetoskop. frage mcih nur wo lustig sind auch die planschgeräusche... das war immer so das einzige was ich dmaasl gehört aheb... habe dooferweise nie das herzchen damit gehört, aber alles andere udn das war dann auch nen gutes zeichen
29.07.2010 16:44
Zitat von pegchen:

Zitat von Rallybaby:

das hoffe ich ja mal ganz stark
diese hoffnung beruhigt mich ungemein

also cih finde baby geschreie angenehm... wenn ch so manchesmal meine tochter schreien höre,...dieses dickköpfige gebrülle
aber es gibt echt kiddies die bis zum 6. monat nur weinen, schreikinder genannt...das kann schon echt anstrengend sein. ne bekannte ist gleich nach der geburt wieder schwanger geworden...udn das 2. kind ist nru am weinen. das ist echt anstrengend... da sie auch ncoh die maus hat, die im oktober (war es glaube ich) erst 2 wird. der junge ist im märz geboren
Rallybaby
7937 Beiträge
29.07.2010 16:47
neuester stand: 47 cm und 2700 gr. Liegt noch auf neugeborenen station wegen bluttransfusion oder so ähnlich hab nur kurz mit meinem freund telefoniert.
*
pegchen: dein eigenes kind wird immer toller als die anderen sein und wenn sie schreien dann ist es zwar trotzdem anstrengend aber es ist ein anderes gefühl als wenn ein "fremdes" baby bei dir ist und brüllt. ich dachte auch dass ich genervt sein werde wenn meiner so schreit aber in erster linie versuchst du alles damit es ihm besser geht. es sei denn schreibabys. da können auch die eigenen kinder nerven. meiner hatte dies GSD nur 2 wochen lang. da war ich auch platt
ohje, jetzt kommen die ganzen errinnerungen wieder
pegchen
3141 Beiträge
29.07.2010 16:50
Zitat von Rallybaby:

neuester stand: 47 cm und 2700 gr. Liegt noch auf neugeborenen station wegen bluttransfusion oder so ähnlich hab nur kurz mit meinem freund telefoniert.
*
pegchen: dein eigenes kind wird immer toller als die anderen sein und wenn sie schreien dann ist es zwar trotzdem anstrengend aber es ist ein anderes gefühl als wenn ein "fremdes" baby bei dir ist und brüllt. ich dachte auch dass ich genervt sein werde wenn meiner so schreit aber in erster linie versuchst du alles damit es ihm besser geht. es sei denn schreibabys. da können auch die eigenen kinder nerven. meiner hatte dies GSD nur 2 wochen lang. da war ich auch platt

oh, wie winzig
ist doch schön, in erinnerungen schwelgen? und das haste bald wieder
pegchen
3141 Beiträge
29.07.2010 16:51
Zitat von Pina_Colada:

löwenmama. wieso was hat dein sohn denn?
.
rally...uii dann mal alles gute für deine freundin und sohn...meine freundin hatte letztes ajhr auch bei 33+1 oder so entbunden. da war die maus ca. 44cm groß und soooo dünnn... kaum zu glauben das sie jetzt mehr wiegt wie meine tochter... udn die maus ist genau nen jahr jünger wie meien tochter
.
pegchen...naja nen schnellen puls ahbe ich immer. kenne das von mri ncith anders. ahbe auch nen niedrigen RR.
habe ja auch irgendwo mein stetoskop. frage mcih nur wo lustig sind auch die planschgeräusche... das war immer so das einzige was ich dmaasl gehört aheb... habe dooferweise nie das herzchen damit gehört, aber alles andere udn das war dann auch nen gutes zeichen

so gehts mir auch, schneller puls, niedriger rr... wie kurz vorm schock
aber son stethoskop hat doch was, suchs mal schnell und werde fündig
Rallybaby
7937 Beiträge
29.07.2010 16:54
Zitat von pegchen:

Zitat von Rallybaby:

*

oh, wie winzig
ist doch schön, in erinnerungen schwelgen? und das haste bald wieder

oje, alles war ja nicht sooo gut. so ein baby hält einen auf trab. aber ich muß sagen. ich habe immer meinen haushalt geschafft bis mein freund von arbeit kam.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt