Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
LittleBaby2011
263 Beiträge
29.07.2010 18:06
Zitat von Ztiromalyn:

Hey Mädels ich brauch Eure Hilfe!!!
Also mein ANgelsound ist vorhin doch noch gekommen juuuhuu

ABER ich find den Herzschlag nicht? ich glaube auch das ER sich weg bewegt oder so ach maaannnooo habt Ihr einen Tipp??????

hey hab auch diesen angelsound.. und den herschlag von unserem würmchen find ich immer rechts neben dem bauchnabel.. das liegt aber auch daran das mein baby es sich mehr rechts bequem gemacht hat
Ztiromalyn
533 Beiträge
29.07.2010 19:02
danke Little Baby
ich werds heute Abend nochmal in Ruhe versuchen.
ich glaube auch das ich es vorhin 2 mal gehört habe aber es war nur ganz kurz und dann wieder weg...
naja mal sehen
Lilliifee1985
190 Beiträge
29.07.2010 19:30
Holla

Angelsound: Ich hätte ja schon gern einen, aber ich glaub mein Freund findet sowas doof. Er meint dann ich würd übertreiben oder so EIn Stetoskop könnt ich mir mal besorgen, bekommt man sowas in einer Apotheke oder wo?

Krankenhaus: Ich wohn ja in MS und die in meinem Wunsch-KH haben gesagt, ich müsse mich noch nicht einmal anmelden
Aber sich jetzt schon anmelden zu müssen ist krass. Und dann muss man ja jetzt schon die Kreisssäle besichtigt haben, wenn man mehrere KHs sehen will. Das artet ja in Stress aus und bis zum 10 Monat fließt noch viel Wasser durch den Rhein. Meine Freundin war bis zum 10 MOnat davon überzeugt dass sie nen Wunsch-KS will und im letzten MOment hat sie sich entschieden es natürlich zu versuchen. Und dann hat das Kind nicht durchs Becken gepasst und es wurd doch nen KAiserschnitt nach 3 Tagen Geburtsversuchen.

"Alte hasen": Irgendwie ist die Diskussion doof. Es wurd ja schon öfter gefragt, wer hier denn als alter Hase gilt?DAs würd mich ja auch mal interessieren. Bibi hat sowas geschrieben, dass hier zu viele "neue" sind und so, aber du bist auch noch agrnicht soooo lange dabei?! Naja und wenn das nervt mit den ganzen Neuen und "Eintagsfliegen" (nach dem Test schreiben und dann nie wieder) dann hätten wir/ihr (ob ich jetzt als alter Hase gelte oder nicht???) nicht immer nett willkommen sagen müssen, sondern dass sie bitte einen neuen Thread aufmachen sollen weil dieser hier schon sehr unübersichtlich ist. BItte nicht böse sein, aber das brannte mir mal auf der Seele.

Ich fahr gleich wahrscheinlich in die Sauna. Ich mach das immernoch. Bin auch ne erfahrene Saunagängerin. ABER:ich fühl mich unförmig und hässlich. MAAAAAN
Hatte vor der SS 15 Kilo abgenommen, weil ich Übergewicht hatte, aber das geht für einen guten Zweck ja alles wieder drauf

Dann stresst mich die Arbeit in meinem Praxissemester. Es ist echt heftig, was die Kinder dort in der heilpäd. Tagesgruppe für Geschichten haben. Teilweise nur zum Kopfschütteln und teilweise traurig.

Haben letztens bei Ikea ein paar erste Dinge gekauft. Und die Hemnes-Möbel fand ich so schön, aber als ich die im LAden angefasst hab, dacht ich nur h... stürzt gleich ein

Kennt ihr das, wenn man nachts im Bett liegt und das Umdrehen sooooo beschwerlich ist?Ich fühl mich wie ein Wal der sich vom STrand wieder ins Wasser wuchten muss. Schlimm.
Haha und witzig ist auch, dass ich ganz oft den Bauchbewohner in der linken Bauchseite sehe, da ist der Bauch EINDEUTIG dicker als auf der anderen Seite Sieht echt witzig aus.

Habt ihr auch bei Bewegungen manchmal ein kurzes Ziehen in einer Leistenseite? Hatte ich jetzt 3 mal beim arbeiten, zb beim Einsteigen in den Bulli???

Soooo ihr Lieben…wünsche euch einen wunderschönen abend
pegchen
3141 Beiträge
29.07.2010 19:55
Zitat von Lilliifee1985:

Holla

Angelsound: Ich hätte ja schon gern einen, aber ich glaub mein Freund findet sowas doof. Er meint dann ich würd übertreiben oder so EIn Stetoskop könnt ich mir mal besorgen, bekommt man sowas in einer Apotheke oder wo?

Krankenhaus: Ich wohn ja in MS und die in meinem Wunsch-KH haben gesagt, ich müsse mich noch nicht einmal anmelden
Aber sich jetzt schon anmelden zu müssen ist krass. Und dann muss man ja jetzt schon die Kreisssäle besichtigt haben, wenn man mehrere KHs sehen will. Das artet ja in Stress aus und bis zum 10 Monat fließt noch viel Wasser durch den Rhein. Meine Freundin war bis zum 10 MOnat davon überzeugt dass sie nen Wunsch-KS will und im letzten MOment hat sie sich entschieden es natürlich zu versuchen. Und dann hat das Kind nicht durchs Becken gepasst und es wurd doch nen KAiserschnitt nach 3 Tagen Geburtsversuchen.

"Alte hasen": Irgendwie ist die Diskussion doof. Es wurd ja schon öfter gefragt, wer hier denn als alter Hase gilt?DAs würd mich ja auch mal interessieren. Bibi hat sowas geschrieben, dass hier zu viele "neue" sind und so, aber du bist auch noch agrnicht soooo lange dabei?! Naja und wenn das nervt mit den ganzen Neuen und "Eintagsfliegen" (nach dem Test schreiben und dann nie wieder) dann hätten wir/ihr (ob ich jetzt als alter Hase gelte oder nicht???) nicht immer nett willkommen sagen müssen, sondern dass sie bitte einen neuen Thread aufmachen sollen weil dieser hier schon sehr unübersichtlich ist. BItte nicht böse sein, aber das brannte mir mal auf der Seele.

Ich fahr gleich wahrscheinlich in die Sauna. Ich mach das immernoch. Bin auch ne erfahrene Saunagängerin. ABER:ich fühl mich unförmig und hässlich. MAAAAAN
Hatte vor der SS 15 Kilo abgenommen, weil ich Übergewicht hatte, aber das geht für einen guten Zweck ja alles wieder drauf

Dann stresst mich die Arbeit in meinem Praxissemester. Es ist echt heftig, was die Kinder dort in der heilpäd. Tagesgruppe für Geschichten haben. Teilweise nur zum Kopfschütteln und teilweise traurig.

Haben letztens bei Ikea ein paar erste Dinge gekauft. Und die Hemnes-Möbel fand ich so schön, aber als ich die im LAden angefasst hab, dacht ich nur h... stürzt gleich ein

Kennt ihr das, wenn man nachts im Bett liegt und das Umdrehen sooooo beschwerlich ist?Ich fühl mich wie ein Wal der sich vom STrand wieder ins Wasser wuchten muss. Schlimm.
Haha und witzig ist auch, dass ich ganz oft den Bauchbewohner in der linken Bauchseite sehe, da ist der Bauch EINDEUTIG dicker als auf der anderen Seite Sieht echt witzig aus.

Habt ihr auch bei Bewegungen manchmal ein kurzes Ziehen in einer Leistenseite? Hatte ich jetzt 3 mal beim arbeiten, zb beim Einsteigen in den Bulli???

Soooo ihr Lieben…wünsche euch einen wunderschönen abend

danke, dir auch einen schönen abend
ein stethoskop bekommst du in der apotheke
ich fühl mich auch wie ein walroß, komm grad noch so von der chouch hoch, oft muß mein freund mich hochziehen. oje, jetzt schon, was soll das noch werden... und umdrehen... auch ein thema für sich, sehr beschwerlich.
ja und das ziehen der leiste. vor allem beim husten, niesen und bei schnellen bewegungen. aua....muß mich beim niesen immer nach vorne beugen um zu entspannen.
dabei habe ich gestern beim einkaufen, als ich niesen mußte, beinah in die hose gepinkelt
glaube, ich brauche bald slipeinlagen oder muß mit beckenbodentraining beginnen
Rallybaby
7937 Beiträge
29.07.2010 20:49
also mit dem angelsound ist so en sache. mach dich net verrückt es ist noch schwer als Laie das herzchen zu finden. sogar mein ehebamme hatte lange gesucht. mein pupsi liegt fast immer links unterm bauchnabel. noch ziemlich weit unten. du mußt auch ganz langsame kleine bewegungen machen da man ganz schnell amherz vorbei rutscht. hört sich blöd an aber ich hoffe du verstehst was ich meine
*
so, ich wollte noch etwas schreiben und ahbe es vergessen. ach so wegen KH. bei uns muß man sich net anmelden. bin beim ersten kind hin....gekrümmt. haben sie wehen? wurde gefargt. ich nickte. ab rein und fertig. nix mit anmelden. ist ja i-wie blöd denn die babys kommen eh nie zum termin
pegchen
3141 Beiträge
29.07.2010 20:55
Zitat von Rallybaby:

also mit dem angelsound ist so en sache. mach dich net verrückt es ist noch schwer als Laie das herzchen zu finden. sogar mein ehebamme hatte lange gesucht. mein pupsi liegt fast immer links unterm bauchnabel. noch ziemlich weit unten. du mußt auch ganz langsame kleine bewegungen machen da man ganz schnell amherz vorbei rutscht. hört sich blöd an aber ich hoffe du verstehst was ich meine
*
so, ich wollte noch etwas schreiben und ahbe es vergessen. ach so wegen KH. bei uns muß man sich net anmelden. bin beim ersten kind hin....gekrümmt. haben sie wehen? wurde gefargt. ich nickte. ab rein und fertig. nix mit anmelden. ist ja i-wie blöd denn die babys kommen eh nie zum termin

bei uns wird man 2-3 wochen vorher schon mal vorstationär aufgenommen
Piccalily
1662 Beiträge
29.07.2010 20:59
Gute Abend ihr lieben

Man war das ein Tag, viel zu anstrengend, habe ich heute abend auch sofort wieder gemerkt indem ich heftige kontraktionen bekam, also gleich mal ne riesen Dosis Magnesium genommen und dann wars bald wieder gut....

Soooooooo habe bis jetzt alles nachgelesen, war ja wieder ne menge, ihr seid immer sooooo fleissig

UUUUUUUUUND DER FÄ TERMIN WAR TOOOOOOOLL ....Meine Ärztin meinte auf meine anfrage ob sie mal nachschauen kann was es wird, das sie es zwar nicht 100 % sagen kann, aber sie könnte nichts sehen... ...also keinen schnipi^^...also wird es höchstwahrscheinlich ein MÄDCHEN....juhuuuuuu wie mein Gefühl mir auch sagte.... ...Leider ist die plazenta noch nicht hochgerutsch, keinen Millimeter, das heisst 4 weiter wochen Krankgeschrieben und schonen und Magnesium ......und hoffen das alles gut geht... würmchen ist mit beinchen 10 cm groß und ohne so 7,7 cm und ich bin doch erst 13 + 6

So danach ging es ja zum Möbelhaus, wo wir stuuuunden waren, man war das anstrengend. Aber wenigstens haben wir nun endlich einen Esstisch und 4 stühle, wird dann in 8 wochen geliefert. Habe mir auch gleich nen Stillkissen gekauft, da ich den jetzt schon zum seitensclafen benutzen möchte, aber die sind ja sauteuer habe dafür 75 euro bezahlt.. und nen monchichibaby habe ich gekauft......also wenn ich aus meinem urlaub wiederkomme gibt es bilder..versprochen, vom krümel und mal von meinen Errungenschaften der letzten wochen...und vllt auch nen neues Bauchbild

So muss jetzt noch weiter tasche packen und Blumen gießen....morgen früh gehts los aber wir sind nur eine Woche weg ....vllt komme ich zwischendurch mal rein...Schleppi nehme ich ja mit, weiß nur nicht wie der Empfang da ist...na und ich will ja auch ein wenig ausspannen

Aber eins muss ich noch los werden.......Ihr seid alle sooooooo lieb, das ihr auf mich gewartet habt
NadlNic
4610 Beiträge
29.07.2010 21:01
guten abend ladys

wisst ihr nach was ich mich sehne?

danach:

winter und weihnacht wie im märchen haltet mich für bekloppt
29.07.2010 21:02
dann gratuliere ich schon mal leise zur Zuckerbiene
Piccalily
1662 Beiträge
29.07.2010 21:03
Zitat von nina-isabell:

dann gratuliere ich schon mal leise zur Zuckerbiene

meinst du mich??
NadlNic
4610 Beiträge
29.07.2010 21:04
piccalily: wie schön dass soweit alles in ordnung ist und schon mal vorsichtig hgw zum mädl
75 euro is echt happig gibts die nich billiger bei walz oder so?hm
Piccalily
1662 Beiträge
29.07.2010 21:05
Zitat von NadlNic:

guten abend ladys

wisst ihr nach was ich mich sehne?

danach:

winter und weihnacht wie im märchen haltet mich für bekloppt

öhm nööö halte ich dich nicht, danach sehne ich mich auch...aber nicht wegen der dicken murmel oder der dann bevorstehenden Geburt..NEEEEIIIIIIIIIN wegen den ganzen Lebkuchen und dem Schnee und dieser muckeligen Wärme
Piccalily
1662 Beiträge
29.07.2010 21:06
Stillkissen sind wohl allgemein teurer, die hatten zwar da noch welche für 20 euro weniger, aber die fühlten sich nicht gut an.....
Piccalily
1662 Beiträge
29.07.2010 21:08
Ach mensch das mit dem gedächtnis ist echt sone sache ich habe heute ud die letzten tage schon immer zu meinen schatzi gesagt bitte bitte erinnere mich daran am donnerstag eine schwester anzurufen um ihr zum geburtstag zu gratulieren...zum glück viel es mir heute selber ein
NadlNic
4610 Beiträge
29.07.2010 21:11
naja gut, wenn es sich gut anfühlt. ist ja im endeffekt nich nur zum stillen, wird ja länger benutzt. für mich wärs auch besser zum schlafen, hab immer bettdecke zwischen den beinen, auch wenn ich net schwanger bin, weil das eklig is wenn die kniee aufeinnander liegen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt