Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
10.07.2010 10:24
Zitat von Babybelle:

Hallo ihr Lieben,

ich fahre für ein paar Tage in den Kurzurlaub!!!
Wollte mich mal kurz abmelden und euch ein wunderschönes Wochenende wünschen!!!!
Komme Mittwoch wieder zurück, lasst es euch gut gehen!!!

Liebe Grüße Babybelle

oh dann ahbt einen schönen urlaub. das passende wetter ahbt ihr ja

ich könnte auch gerade urlaub gebrauchen. das wetter macht mir in der frühschwangerschaft viel mehr zu schaffen als hochschwanger
fühl mich jetzt schon total ko, hier sind es den ganzen morgen schon 32grad.in der nacht hat es sich nciht abgekühlt...
mein mann wollte unbedingt draußen frühstücken, grrr. was mir bei der wärme garnciht gefällt, dann ahbe ich die terasse gefegt und lasse gerade wasser ins planschbecken... bin total ko...
10.07.2010 10:50
Zitat von jas1812:

ich hatte am montag 4 kg mehr drauf. als ich ehute auf der waage stand waren es dann wieder 1,5 kg weniger...ob das an der wärme liegt. hatte mich ja gestern sowieso gefühlt als hätte ich 5 kg abgenommen und hätte seit wochen ncihts gegessen...oder ob mir der wurm die kallos klaut

hehe. von den 4 kg sind nun 2 kg wieder weg normale zunahme für eine schwangere, auch mal watt schönes....
10.07.2010 10:52
ich ahbe gestern bei der arbeit gescheit gegeben....in die luft vor freude sidn die nciht gesprungen
jetzt muss es noch meine mama und mein schwiegerpa wissen, hatten bis jetzt ncoh nciht den zeitpunkt es zu sagen es wird langsam zeit
10.07.2010 10:59
Zitat von jas1812:

ich ahbe gestern bei der arbeit gescheit gegeben....in die luft vor freude sidn die nciht gesprungen
jetzt muss es noch meine mama und mein schwiegerpa wissen, hatten bis jetzt ncoh nciht den zeitpunkt es zu sagen es wird langsam zeit

Meine Chefin hat sich sehr für mich gefreut, aber sie meinte, dass sie mich total vermissen wird wenn ich weg bin!

Den Eltern und Schwiegereltern sagen wir es nächstes Wochenende, wenn wir heim fahren zu Besuch, bin gespannt, wie die so reagieren, ist ja das erste Mal überhaupt, dass sie Großeltern werden!

Heute Abend sagen wir es unseren besten Freunden, die auch Paten werden sollen, bin total gespannt

Wie wirst du es deiner Mama sagen?
10.07.2010 11:09
Zitat von sunshine18981:

Zitat von jas1812:

Meine Chefin hat sich sehr für mich gefreut, aber sie meinte, dass sie mich total vermissen wird wenn ich weg bin!

Den Eltern und Schwiegereltern sagen wir es nächstes Wochenende, wenn wir heim fahren zu Besuch, bin gespannt, wie die so reagieren, ist ja das erste Mal überhaupt, dass sie Großeltern werden!

Heute Abend sagen wir es unseren besten Freunden, die auch Paten werden sollen, bin total gespannt

Wie wirst du es deiner Mama sagen?

also als ich mit meiner tochter schwanger war, ahben die sich auch super gefreut, nur jetzt ist das problem, das wir kaum gute mitarbeiter bekommen, und jetzt fall ich dann auch wieder für ein jahr weg. ich dneke daher war das wohl eher im kopf. na toll , jetzt brauchen wir für sie auch ncoh nen ersatz

bei usn isses ja nciht das erste kidn udn somit nciht das erste enkelkind. cih hatte erst an ein fotobcuh gedacht. mit den us bildern und so keline teste. bild vom schwangerschaftstest udn so wieter. aber das schaffe cih wohl nciht mehr fertig zu kriegen, babyschnuller hatte ich auch schon gekauft....mal gucken
über die paten ahbe ich mir ncoh keine gedanken gemacht, meist nehmen wir die geschwister von uns. und vielleicht nehme ich noch ne freundin dieses mal hinzu...
und wie erzählt ihr es???
siiri87
9331 Beiträge
10.07.2010 11:09
Guten Morgen ^^

Meine Schwiegereltern wissen es schon seit ich in der 4/5ten Woche war - die haben sich mega gefreut
*
Was macht ihr heut so schönes an den heißen Samstag? Bisher war ich noch nicht draußen, da unsere Wohnung recht kühl ist, aber wenn ich raus schaue, könnt ich schon wieder dahin schmelzen
10.07.2010 11:17
ich ziehe mir gleich meinen alten bikini an udn hüpf mit meiner tochter ins planschbecken. anders halte cih es nciht aus... ich habe mich die tage schon gequält. selbst ins freibad zu fahren ist zu stressig udn viel zu warm, bis man ersteinmal da ist, udn dann ist heute noch amstag ferien, es ist sicher alles überfüllt
Erin1102
5259 Beiträge
10.07.2010 12:33
hallo ihr lieben......es ist sooooo heiss!!!!! oh mann....ich glaub ich schmelze....

@sunshine: wenn es bei dir nachts abkühlt, schlafe ich diese nacht bei dir....schon unterwegs.....

@babybelle: ich wünsche dir einen wunderschönen kurzurlaub mit vieeeel erholung!!!

ich will auch ins planschbecken!!!!
10.07.2010 13:12
hehe dann komm rüber. haben jetzt 2 stundend raußen verbracht. planschbecken, dann wieder in die sonne gelegt, dann wieder isn planschbecken, zwischendurch was kühles zu trinken, joaaaa so lässt es sich durchhalten
Erin1102
5259 Beiträge
10.07.2010 13:20
Zitat von jas1812:

hehe dann komm rüber. haben jetzt 2 stundend raußen verbracht. planschbecken, dann wieder in die sonne gelegt, dann wieder isn planschbecken, zwischendurch was kühles zu trinken, joaaaa so lässt es sich durchhalten

schon unterwegs.....hihi...

ich war gestern mit schatzi im babymarkt....nur schauen....wir haben nichts gekauft *mir selber auf die schulter klopfe*
haben uns diverse sachen zeigen lassen, uns erkundigt und preise aufgeschrieben etc.
wir wollten z.b. die adapter für den kiwa, damit man den maxi cosi drauf setzen kann....davon wurde uns total abgeraten, da kinderärzte wohl mittlerweile schon alarm schlagen wegen rücken und haltungsschäden der kiddies!!! ich fand das richtig toll das sie uns da so gut informiert haben...wir haben eine verkäuferin bestimmt eine halbe std. in anspruch genommen, obwohl sie genau wussten das wir nichts kaufen!!! echt klasse!
sie hat mir auch die babytrage von manduca gezeigt, hatte sie auch an mit einer puppe, die ist wirklich klasse die trage...hab mich sehr wohl damit gefühlt...!!! ach mädels, es ist so toll in so einem laden und so verführerisch....
hätte am liebsten alles gleich mitgenommen....!!!!

10.07.2010 13:56
erin, genau deswegen war ich schon immer gegen diese maxi taxis. als meine tochter noch so klein war. kamen die ja gerade in mode. ud cih ahbe da schon mit den kopf geschüttelt. weil ich das nciht gut finde. die kleinen sitzen im auto schon recht viel drin(viele benutzen den ja auch nochn zu hause) udn dann noch unterwegs in der stadt, beim arzt,einkaufen udn so weiter, klar praktisch isses irgendwie. aber mal eben den kinderwagen aufbauen. dauert nciht viel länger. es geht wirklich um sekunden udn die arbeit habe cih mri gemacht.
im kinderwgane haben die kleinen mehr platz(bewegungsfreiheit), fangen ncit so schnell an zu schwitzen.

gut wenn man mit 6 monaten schon ein 10kg kind hat. geht das dermaßen in die arme... meine maus war zum glück immer leicht.
oder ich hatte sie aufen arm.

was die manduca trrage angeht , die werde ich auch kaufen. einfach weil es manchmal bissle schwierig ist mir kleinkind und baby, ich denke da habe ich dann immer ne hand frei.
ich hatte bei meinr tochter nen glückskäfer trage, von der ich so rückenschmerzen bekommen ahbe, udn meine tochter mochte eh nciht drin sitzen...dieses mal wird ne mandurca. die ist besser für den rücken udn auch fürs baby... werde die aber erst ab frühjahr dann nehmen
pegchen
3141 Beiträge
10.07.2010 14:05
Zitat von Babybelle:

Hallo ihr Lieben,

ich fahre für ein paar Tage in den Kurzurlaub!!!
Wollte mich mal kurz abmelden und euch ein wunderschönes Wochenende wünschen!!!!
Komme Mittwoch wieder zurück, lasst es euch gut gehen!!!

Liebe Grüße Babybelle

viel spaß und kommt gesund wieder
pegchen
3141 Beiträge
10.07.2010 14:09
Zitat von jas1812:

erin, genau deswegen war ich schon immer gegen diese maxi taxis. als meine tochter noch so klein war. kamen die ja gerade in mode. ud cih ahbe da schon mit den kopf geschüttelt. weil ich das nciht gut finde. die kleinen sitzen im auto schon recht viel drin(viele benutzen den ja auch nochn zu hause) udn dann noch unterwegs in der stadt, beim arzt,einkaufen udn so weiter, klar praktisch isses irgendwie. aber mal eben den kinderwagen aufbauen. dauert nciht viel länger. es geht wirklich um sekunden udn die arbeit habe cih mri gemacht.
im kinderwgane haben die kleinen mehr platz(bewegungsfreiheit), fangen ncit so schnell an zu schwitzen.

gut wenn man mit 6 monaten schon ein 10kg kind hat. geht das dermaßen in die arme... meine maus war zum glück immer leicht.

was die manduca trrage angeht , die werde ich auch kaufen. einfach weil es manchmal bissle schwierig ist mir kleinkind und baby, ich denke da habe ich dann immer ne hand frei.
ich hatte bei meinr tochter nen glückskäfer trage, von der ich so rückenschmerzen bekommen ahbe, udn meine tochter mochte eh nciht drin sitzen...dieses mal wird ne mandurca. die ist besser für den rücken udn auch fürs baby... werde die aber erst ab frühjahr dann nehmen

ich versteh nur bahnhof. was ist denn der unterschied zwischen all den tragen????
Erin1102
5259 Beiträge
10.07.2010 14:10
Zitat von jas1812:

das ist sooo toll auch mamis hier zu haben...also mamis die schon kinder haben... sehr praktisch.... und ich nehme auch sehr gerne alle tipps und tricks entgegen!!! danke schonmal...
ja, man sieht diese dinger immer nur und macht sich über die verwendung oder die vor- und nachteile eig. gar keine gedanken...daher war es echt gut gestern von einer fachfrau so toll beraten zu werden....und die manduca-trage ist echt der hit wie ich finde!!! also, die wird es bei uns aufjedenfall....wird wohl auch von hebammen empfohlen etc....

hab mir gerade nochmal ein paar maxi cosi angesehen...unser auto hat dieses isofix und daher holen wir dann auch diese station für den maxi cosi, das ist wirklich praktisch und lt. adac und stiftung warentest das beste was man z.zt. machen kann....das beruhigt schonmal
Erin1102
5259 Beiträge
10.07.2010 14:13
Zitat von pegchen:

Zitat von jas1812:

ich versteh nur bahnhof. was ist denn der unterschied zwischen all den tragen????

huhu liebelein.....hoffe dir gehts gut

ja, genau deswegen waren wir gestern mal unterwegs u.a. um uns darüber mal zu informieren....diese trage kommt dem tragetuch wohl am nächsten und ist wohl für babys rücken top geeignet...wie schon geschrieben von hebammen empfohlen etc. und sie machte mir echt einen sehr guten und robusten eindruck...hatte sie ja an, zwar nur mit puppe, aber ich fand sie gut und auch sehr einfach alleine anzuziehen...ist ja super wichtig....wenn man mal alleine ist und die trage anziehen möchte oder so!!! also ich hab mir das schlimmer vorgestellt... da ich nämlich denke, dass ich mit den tüchern nicht klarkommen werde, ist diese trage für uns aufjedenfall der top-favorit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt