Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
16.06.2010 17:46
oh hast du es gut babybelle da würde sogar ich immer zu meiner schwiemu fahren wir wollten auch in die thermalquellen aber kinder dürfen da nicht rein. und im urlaub machen wir alles gemeinsam. i-wann geh ich da auch ma rein. stimmt soll gut für die haut und die seele sein
*
ja, wenn se größer sind ist der geringe altersunterschied natürlich top. aber da bei uns am anfang eigentlich fest stand dass es nur einer bleibt wegen meinem ks der mich ganz schön mitgenommen hat. der babywusch ist noch net so lange. seit september waren wir am hibbeln. und nun pick ich mir natürlich die vorteile raus weil ich sonst schnell angst bekomme das es nicht gut ist weißt du
16.06.2010 18:32
Zitat von Rallybaby:

ja, wenn se größer sind ist der geringe altersunterschied natürlich top. aber da bei uns am anfang eigentlich fest stand dass es nur einer bleibt wegen meinem ks der mich ganz schön mitgenommen hat. der babywusch ist noch net so lange. seit september waren wir am hibbeln. und nun pick ich mir natürlich die vorteile raus weil ich sonst schnell angst bekomme das es nicht gut ist weißt du

Wenn ich fragen darf, war es der Kaiserschnitt anfürsich oder/und die Zeit danach, die so schlimm war?
*
Ja, dass verstehe ich. Es hat alles sein für und wider. Ich war 7 Jahre alt, als meine kleine Schwester geboren wurde. Insofern kann ich zumindest als Schwester den kleinen wie auch den großen Altersunterschied gut beurteilen.
Am Altersunterschied zum Beispiel zu meiner kleinen Schwester ist toll, dass ich schon viel mithelfen konnte. Zum Beispiel habe ich wickeln geholfen oder mal den Kinderwagen schieben dürfen. Im Winter dann den Schlitten ziehen konnte, wo meine kleine Schwester drin lag. Da gab es so einen Babyaufsatz für Schlitten, wirklich süß. Oder ich habe ihr die Babyflaschen gebracht, die meine Mama gemacht hat und sie auch mal gefüttert. Das ist schon toll, wenn Du das als Kind schon etwas bewusster erleben kannst. Später, als sie 16 war fand sie es dann total cool, mal mit der großen Schwester abends wegzugehen
Nachteilig war für sie denke ich mal, dass sie eigentlich wie ein Einzelkind war. Ihre beiden Schwestern waren beide sehr viel älter (7+fast 9 Jahre älter) und haben sich natürlich schon für andere Dinge interessiert. Meine Mutter war schon 39 Jahre alt, als sie noch meine kleine Schwester bekommen hat und in der Schule wurde sie dann gefragt, ob das ihre Oma ist, die sie da immer abholt.
Da hat sie dann schon ganz schön darunter gelitten.
Also es gibt immer Pro und Contra.
*
Ich denke, da gibt es allgemein kein Richtig oder Falsch. Wenn für euch jetzt der richtige Zeitpunkt für ein zweites Kind ist, dann ist es für euch richtig Als Frau neigt man ja dazu, immer so seine Selbstzweifel zu haben und es richtig zu machen, das kenne ich auch von mir Ist aber meistens unbegründet.
Rallybaby
7937 Beiträge
16.06.2010 18:41
ja genau so denk ich auch. er wird sich freuen mir auch mal zu helfen. obwohl ich das net so sehr machen möchte da ja ich das kind bekomme und nicht mein sohn. er soll ja noch kind bleiben aber so lernt er vllt. auch mal mit anzupacken da ich ihn ja als typusches einzelkind sehr verhätschelt habe *schäm* mach i-wie alles für ihn und vergesse dabei dass er ja selbstständig werden muß. helf ihm halt einfach noch zu viel *hihi*
ja und wegen dem KS. ihn selber hatte ich ja unter vollnarkose da es ein NOT KS war. Er drückte auf einen Beckenknochen und ist somit nicht weiter gerutscht. danch hatte ich sehr starke Schmerzen. also vor allem im Kh. man kann so sagen die erste woche tats ganz schön weh und du kannst dich nicht so ums kind kümmern wie du willst. das hat mich sehr belastet da ich ihn nicht so beruhigen konnte wie ich wollte da ich mich einfach nicht so gut bewegen konnte. man war halt immer druaf angewiesen dass die schwestern helfen. zudem habe ich auch die narkose nicht gut vertragen da mir das i-wie sehr an den kreislauf ging. und alles anstrengender war und ich somit schnell überfordert. es ist halt generell doof wenn du endlich dein krümel hast und dich überhaupt nicht gut fühlst um das zu genießen. aber die schmerzen selber waren dann zuhaus esehr schnell weg. und. beim KS ist man länger im KH. das war nicht gut für mich. hatte voll die depris da und habe nur geheult. wo andere schon heim konnten mußte ich noch 5 tage länger bleiben. das war schlimm für mich. ich brauche meine gewohnt eumgebung in solchen neuen situationen.
16.06.2010 18:47
Zitat von Rallybaby:

ja genau so denk ich auch. er wird sich freuen mir auch mal zu helfen. obwohl ich das net so sehr machen möchte da ja ich das kind bekomme und nicht mein sohn. er soll ja noch kind bleiben aber so lernt er vllt. auch mal mit anzupacken da ich ihn ja als typusches einzelkind sehr verhätschelt habe *schäm* mach i-wie alles für ihn und vergesse dabei dass er ja selbstständig werden muß. helf ihm halt einfach noch zu viel *hihi*
ja und wegen dem KS. ihn selber hatte ich ja unter vollnarkose da es ein NOT KS war. Er drückte auf einen Beckenknochen und ist somit nicht weiter gerutscht. danch hatte ich sehr starke Schmerzen. also vor allem im Kh. man kann so sagen die erste woche tats ganz schön weh und du kannst dich nicht so ums kind kümmern wie du willst. das hat mich sehr belastet da ich ihn nicht so beruhigen konnte wie ich wollte da ich mich einfach nicht so gut bewegen konnte. man war halt immer druaf angewiesen dass die schwestern helfen. zudem habe ich auch die narkose nicht gut vertragen da mir das i-wie sehr an den kreislauf ging. und alles anstrengender war und ich somit schnell überfordert. es ist halt generell doof wenn du endlich dein krümel hast und dich überhaupt nicht gut fühlst um das zu genießen. aber die schmerzen selber waren dann zuhaus esehr schnell weg. und. beim KS ist man länger im KH. das war nicht gut für mich. hatte voll die depris da und habe nur geheult. wo andere schon heim konnten mußte ich noch 5 tage länger bleiben. das war schlimm für mich. ich brauche meine gewohnt eumgebung in solchen neuen situationen.
^
Oh je, dann kann ich verstehen, dass Du erstmal kein zweites Kind wolltest. Möchtest Du jetzt von vornherein einen KS oder probierst Du es nochmal auf dem normalen Weg? Von der Narbe ist es ja sicherlich kein Problem, normal zu entbinden, da sie ja lange genug heilen konne, oder?
*
Bin übrigens auch so eine kleine Glucke, kann gut sein, dass ich das Baby auch zu sehr verhätschle, so wie ich mich kenne Ich werde versuchen, mich etwas zusammenzureißen
Rallybaby
7937 Beiträge
16.06.2010 18:55
am anfang dachte ich ein KS wär wieder gut weil man die schmerzen ja vergisst. weil ich habe unheimliche Angst vor einen spontan Geburt. Weiß nicht warum aber beim KS bekommst du es nicht mit und danach bekommt man echt ein Wundermittelchen gegen die schmerzen. das habe ich aber nur 2 tage genommen weil ja dann die milch geschossen kam und ich medifrei stillen wollte. aber trotzdem versuche ich es diesmal wieder auf normalem wege. ich werde denen zwar sagen dass es sein kann dass mein becken net gut ist ich glaube das direkt eine bezeichnung. da passt generell kein baby durch. aber dazu hät ich mich röntgen müssen. und da ich ja keins wollte war ich auch net röntgen. aber wenn es normal entbunden wird wär es auch schön da ich mich dann nach der geburt komplett aufs baby konzentrieren kann statt auf die schmerzen.
und wenn du ne glucke bist find cih das nicht schlimm. ich denke man wird es nicht übertreiben und so merken die kinder dass man für sie da ist. Ist ja nun mal etwas was man in sich trug und da kann man ja dann nicht einfach so nicht glucken
16.06.2010 19:31
Zitat von Rallybaby:

Ist ja nun mal etwas was man in sich trug und da kann man ja dann nicht einfach so nicht glucken

Das hast Du süß geschrieben
Piccalily
1662 Beiträge
16.06.2010 20:35
Ich danke euch allen...fühle mich jetzt doch ein wenig besser

Es mag zwar sein das es mir Körperlich gut geht aber seelisch bin ich momentan die reinste Achterbahnfahrt, ständig auf und ab und immer zu nah am wasser gebaut.... Leider bekommt das auch oft mein Freund zu spüren, der ärmste.....
Hannah34
318 Beiträge
16.06.2010 20:45
Also ich habe ein kaiserschnitt hinter mir und fand das furchtbar. da entbinde ich lieber normal. Aber jeder empfindet das ja anders,

Mir ist heute auf gefallen das ich schon ganz schön bauch habe. kein blähbauch. werdedann mal ein foto machen und es in die galerie stellen-

Hoffe das ich net zu viel zu nehme .bei meiner großen tochter hatte ich knapp 30kg zu genommen Und bis das wieder unten war ohje
Rallybaby
7937 Beiträge
16.06.2010 21:10
danke babybelle
*
hannah: ja die schmerzen waren schlimm aber ich hatte nicht ewig damit zu tun. die woche im kh und zuhause war es fast wieder gut. ich hab halt so angst das bei der spontan geburt soviel passiert. Dammschnitt, reißen.....oder dass da beim pressen was anderes mitkommt mach mir da über jede kleinigkeit gedanken. Und die schmerzen die ich vorm KS hatte waren heftig. da ich ja nicht wußte dass es keine Wehen sind und dauernd schmerzen hatte ohne pause war ich froh als es hieß jetzt muß es so gemacht werden. zumal mich die hebamme auch angepfiffen hat da der wehenschreiber keine wehe zeigte und ich´mich vor schmerzen krümmte. naja. kann ja diesmal ganz anders werden
*
so und zum thema launen und gefühle ich bin zur zeit ne zicke pur. könnt erst jeden und alle anpulvern und vollmeckern und im nächsten Moment bin ich sahneschnitte pur. da renn ich mir die beine aus um allen um mich herum alles recht zu machen und dann wieder.......rumgezicke. nervt ganz schön wenn man es selber mitbekommt. is aber auch alles belastend manchmal
Rallybaby
7937 Beiträge
16.06.2010 21:14
achso. hannah. die 30 kilo hatte ich auch. aber war innerhalb 8 wochen alles weg. habe dann die 3 monatsspritze bekommen und habe jetzt 19 kilo mehr als vor der ersten ss. hatte bei 1,71m ein Gewicht von 60kg und nun sind es 79 *heul* ich hatte solche fresslust während der spritze und das was nagefressen ist bekomm ich net runter. das von der ss war so schön weg und nu? naja, ich hoffe dass ich nach der 2. ss es schaffe auf 65kg zu kommen. bis jetzt passen meine hosen noch. zugenommen hab ich noch nix. also hab mich vor 3 tagen gewogen. vllt. siehts jetzt scho anders aus. aber solange man nicht futtert wie wild geht das nach der ss auch wieder weg oder wir machen dann nen " der januar11babyspeck muß weg"
Hannah34
318 Beiträge
16.06.2010 21:34
So habe in meiner galerie mal ein bild von meinem bauch hoch geladen
16.06.2010 21:43
bor what, was habt ihr denn schon alle so tolle murmeln
ich will auch... ich ahbe noch ncihts
Rallybaby
7937 Beiträge
16.06.2010 21:45
boah hannah. habs eben in deiner galerie kommentiert. kann gar ne glauben dass du erst 12. woche bist. bist bestimmt schon weiter. also bei mir is noch nix will auch murmeln
Hannah34
318 Beiträge
16.06.2010 21:56
Laut frauenärztin und laut ultraschal bin ich ne 11+2 aber weiter noch nicht. also nur 2 tagw weiter wie mein ticker anzeigt
ILLLY
1027 Beiträge
16.06.2010 22:46
mir ist ganztags sooo übel... muss vor dem schlafen erbrechen... mir geht es nicht gut, in letzter zeit... nur 1 l getrunken, mehr kann ich nicht... geschlafen habe ich viel... kaum bewegung... trotzdem 2 kg abgenommen... bin ich krank? oder ist das bei der schwangerschaft normal so?? wie schafft ihr, zur arbeit zu gehen und eure kinder zu erziehen und haushalt zu machen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt