Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Ztiromalyn
533 Beiträge
07.06.2010 17:54
Hallo Mädels,

so war ja vorhin beim HNO und ich könnte ausrasten,
er meinte ER hätte mir GARKEIN Ab verschrieben das hätte man auch mit ein paar Hausmittelchen hin bekommen und das viel zu viele Ärzte immer gleich ein Ab verschreiben!
So toll nun muss ich es aber nehmen weil ich ja schon angefangen habe hab nun aber eine niedrigere Dosierung.... Maaaan Ärzte!
gehste zu 3 verschiedenen kriegste 3 verschiedene Antworten...
man man man naja muss ich jetzt wohl durch..
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
07.06.2010 17:55
Zitat von Rallybaby:

hmmm also 500 euro will ich auf gar keinen fall für nen kiwa ausgeben. hab bei ebay schöne gesehen für 200-250. nachteil ist natürlich dass man sie net testen kann. man kann sie zwar zurück schicken das ist mir aber imme rzu stressig. und direkt im Laden kann man sie nicht bezahlen. Also wir nicht. da geht es ab 300 euro los und das ist mir für nen KIWA einfach zu teuer.

Sorry das ich mich einmische! Ich habe meinen Kinderwagen bei Spielemax im Laden gekauft. Er war im Angebot. Von 550€ auf 199€ runtergesetzt.

Wie du siehst, lohnt es sich doch mal im Laden vorbei zu schauen. Ich konnte da den Wagen auch testen. Die hatten dort auch eine Teststrecke aufgebaut !
Ztiromalyn
533 Beiträge
07.06.2010 17:56
Bench.Mami .... 7.6.10
Erin1101 .... 08.06.10
siiri87 .... 08.06.10
Käferchen .... 9.6.10
Löwenmama08 .... 9.6.10
Babybelle .... 16.6.10
Shanari.... 16.6.10
Ztiromalyn 17.06.10
NadlNic .... 21.6.10
JessyBaby .... 23.6.10
Barben .... 28.06.10
Jarynthia .... 29.06.10
RallyBaby .... 6.7.10
Jas1812 ....
NadlNic
4610 Beiträge
07.06.2010 18:00
mädels, ich könnte heulen es geht um das elterngeld welches gestrichen werden soll für h4-empfänger.und ich empfange zu diesem zeitpunkt h4 wenn ich mein baby bekomme was soll ich dann bloss tun??
Ztiromalyn
533 Beiträge
07.06.2010 18:03
das ist doch echt das LETZTE ich meine klar gibt zu viele die sich auf H4 ausruhen aber DAMIT wird es immer mehr verwahrloste Kinder geben ..
SCHLIMM fangen immer am FALSCHEN Ende an zu sparen...
Erin1102
5259 Beiträge
07.06.2010 18:03
Zitat von NadlNic:

mädels, ich könnte heulen es geht um das elterngeld welches gestrichen werden soll für h4-empfänger.und ich empfange zu diesem zeitpunkt h4 wenn ich mein baby bekomme was soll ich dann bloss tun??

oh mann...ist das denn jetzt schon beschlossene sache?? sorry...hab das heute nicht mehr mitbekommen...und dann ist noch die frage ab wann das gilt...vlt. erst ab nächstem jahr und da du ja jetzt schon S bist kriegst du es noch?? ich hab leider keine ahnung, aber ich würde aufjedenfall mal beim amt nachfragen....sorry, das ich dir nicht mehr helfen konnte
Babyblues2010
1144 Beiträge
07.06.2010 18:05
Bench.Mami .... 7.6.10
Erin1101 .... 08.06.10
siiri87 .... 08.06.10
Käferchen .... 9.6.10
Löwenmama08 .... 9.6.10
Babybelle .... 16.6.10
Shanari.... 16.6.10
Ztiromalyn 17.06.10
NadlNic .... 21.6.10
JessyBaby .... 23.6.10
Barben .... 28.06.10
Babyblues2010 .... 28.06.10
Jarynthia .... 29.06.10
RallyBaby .... 6.7.10
Jas1812 ....

Bin auch mal wieder hier! Huhuuuu Mädels!
Hoffe, Ihr hattet ein schönes Sommer-WE Mir geht es prima! War heute morgen zum Blutabnehmen beim FA und kann am DoTag meinen MuPa abholen
Am Samstag fliegen wir dann erst einmal 14 Tage in Urlaub und am 28.06 habe ich das nächste Baby-TV! Hurraaaaa!
Drücke euch alle fest, wünsche allerseits gute Besserung & bin mal wieder baff, wieviel ihr getippelt habt! Uff!
Tolle KiZi ersteigert!!! Und Kinderwagen - puuuhhh - echt ein Thema! Bin ja Städterin und suche was Schnittiges, womit man gut in die Straßenbahnen rein- und rauskommt (also tendenziell eher 3rädig, mit Schwenkung, etc. "pp"). Habe außerdem keine Lust mir KiWa UND später Buggy zuzulegen. Hätte also gerne ein "all in one"-Umbau-ist-möglich-Wagen Aber die sind auch ziemlich teuer... Naja - der nächste Babybazar wird mal angesteuert. Vielleicht gibt es ja was Gebrauchtes! Also - schönen Abend allerseits und grüßt eure Krümel von meinem
Tanja
NadlNic
4610 Beiträge
07.06.2010 18:08
es ist ja net so,dass ich gerne h4-empfängerin bin, bitte nich falsch verstehen! ich war eine zeitlang arbeitsunfähig wegen krankheit und dann jetzt halt schwanger geworden, nachdem die ganze scheiße vorbei war. ich meine, mein freund geht ja arbeiten, aber ich will net von ihm abhängig sein, der verdient ja auch keine tausende euro wie manch einer in der politik
Rallybaby
7937 Beiträge
07.06.2010 19:27
nadl mir gehts genauso. bin kurz vorm heulen. hab vorher schon bange gehabt dass es finanziell net so gut ist und jetzt das. um gottes willen ich weiß es auch nicht wie das werden soll. ich find es eigentlich unter aller sau die kinder dann leiden zu lassen. ich habe noch hoffnung dass es erst gilt für die die jetzt erst schwanger werden. also vllt. erst für märz oder april mamis. was sollen wir denn jetzt noch tun??? die treppe runter stürzen?????? bin auch fertig mit den nerven da ich schon richtige existenzängste habe. mein freund ist zwar arbeiten aber er kann ja nicht uns alle ernähren mit seinem gehalt. nun ist es zu spät
07.06.2010 19:41
Zitat von NadlNic:

Ja, das habe ich schon gelesen Tut mir leid für Dich! Aber Du bekommst doch noch Kinder- und Erziehungsgeld + Hartz 4 für Dich und Dein Kind. Würde das reichen?
Jarsynthia
4493 Beiträge
07.06.2010 19:44
Jasmin????????????????????? Du hast noch garnix von deinem FA Termin geschrieben.. ich hoff es is alles in Orndung süße ..

Barben , das is ja schöön Ja, das wird ein wahnsinns unterschied. Dann wird der Krümel schon richtige Arme& beine haben

Babybelle, gute Kinderwagen kosten leider. Wir haben etwas mehr als 500 Euro für unseren hartan bezahlt (meine ich in Erinnerung zu haben). Aber der hat nun 1,5 Jahre gehalten und wird auch das nächste Kind dicke überleben
Am besten fährst Du in Babygeschäfte und probierst die KiWa´s aus, die dir gefallen und dann suchst Du bei Ebay danach. Da kannste wirklich gute Schnäppchen machen.

Ich finde an den Kinder sollte der Staat nicht sparen. Aber es gibt leider Gotte ssehr viele Familien die sich auf Ihrem Harz4 scheiss ausruhen, Kinder in die Welt setzen und immer mehr geld wollen(ich reden von denen die nicht arbeiten wollen). Sowas kotzt mich an und ich finde es ehrlich gesagt gut wenn dort mla was gekürzt wird. ich kann nicht verstehen wieso harz4 Empfänger so viel bezahlt bekommen. ICh hab hier in den letzten 3 Jahren so oft gelesen " ich hab mitte des monats kein geld mehr zum essen für meine Kinder- bekomme viel zu wenig vom Staat. und bei Auflistungen kam dann raus das die mehr zum Leben habena ls andere..
Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich bin in Elternzeit.
Wir haben mit 3 Personen pro Woche 50 Euro zum einkaufen, wovon auch getankt werden muss. Und wir kommen super klar. Sicherlich würde ich auch gerne mal lecker essen gehen, aber momentan ist das einfach nicht drin. Wer von den Harz4 Empfängern hat 50 Euro pro Woche für die Familie? Niemand ! zumindest keinen den ich bisher hier oder im Bekanntenkreis kennengelernt habe. Die haben im Monat mind 300-500 Euro für Lebensmittel und Luxus zur Verfüfung.
Nehmt es mir nicht übel, aber das musste mal raus
ich hoffe es fühlt sich niemand von Euch auf den Schlips getreten.
Ztiromalyn
533 Beiträge
07.06.2010 19:45
hää ich meine hab nich so die Ahnung aber ist das Elterngeld nic ht jetzt das Erziehungsgeld?
ALso ist dann doch nur noch Kindergeld oder??
07.06.2010 19:51
Zitat von Babyblues2010:

Bin ja Städterin und suche was Schnittiges, womit man gut in die Straßenbahnen rein- und rauskommt (also tendenziell eher 3rädig, mit Schwenkung, etc. "pp"). Habe außerdem keine Lust mir KiWa UND später Buggy zuzulegen. Hätte also gerne ein "all in one"-Umbau-ist-möglich-Wagen Aber die sind auch ziemlich teuer...

Ich wäre auch gern wieder Städterin. Hab das Gefühl, langsam auf dem Land zu vereinsamen Familie und Freunde wohnen in München und die Leute hier sind doch anders. Nicht so offen. Aber was will man machen, mein Mann hat hier in der Nähe einen tollen Job und als Frau richtet man sich meist danach. Hier gibt es nur einen Spielplatz, in der Stadt viele verschiedene... Ach ja....

Ich war heute übrigens in der Babywelt und dort hatten sie viele Kombiewägen bis 3 Jahre nutzbar. Schnell vom Kinderwagen in einen Buggy umzubauen. Kosten.... puhh... ab 520,- EUR. Die Babyschale musst man dann auch noch extra kaufen (ca. 150,- EUR).
Ganz schön happig.....
NadlNic
4610 Beiträge
07.06.2010 20:06
Zitat von Babybelle:

Zitat von NadlNic:

Ja, das habe ich schon gelesen Tut mir leid für Dich! Aber Du bekommst doch noch Kinder- und Erziehungsgeld + Hartz 4 für Dich und Dein Kind. Würde das reichen?

naja erziehungsgeld gibts doch gar ne mehr.nur das elterngeld.
Rallybaby
7937 Beiträge
07.06.2010 20:19
naja ich denke mal dann bekommt man das geld anderswo her. kann ja net sein dass die das geld komplett streichen oder? und ich habe unter 100 euro hartz 4 im monat. weil ja mein freund in deren augen millionär ist. ich mag hier aber nicht offenbaren wieviel uns mtl. zur verfügung steht ich hoffe das wird verstanden. luxus gibt es eigentlich auch nicht bei uns. wir haben ein auto bj 98, eine 3 raum wohnung wo jetzt genug platz für uns 3 ist. noch ist es nicht durch und wir hoffen dass die uns nicht ganz im regen stehen lassen.
*
jetzt hab ich den namen vergessen. wegen spiele max und kiwa. also bei uns findet man keinen unter 200 euro im laden stehen. die sehen dann aber echt hässlich aus und die müssen ja auch was taugen für unsere waldwege etc. ich verlange wirklich keinen luxuskiwa aber für solche dinger die da manchmal stehen soviel geld zu verlangen is schon happig. werde auch mal nach gebrauchten gucken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt