Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
17.08.2012 13:34
Bei dem heißen Wetter sitzen wir in unserem wunderschönen Garten. Simon planscht im Planschbecken oder spielt in seinem Sandkasten. Der Kleine schaut vom Reisebett aus zu wie Simon spielt oder wie sich das Mobile im Wind bewegt, ich sitze im Liegestuhl unter der Markise und wir alle erfreuen uns der freien Tage.
Ich weiß....das war nun gemein für alle die keinen Garten haben und arbeiten müssen! Sorry!!
Es ist halt nur so schön...das erste Mal in meinem Leben im Garten sitzen!!!! Meine Eltern hatten nie einen und ich auch nicht!
...
Thema Zähne:
Simon hat 5 Zähne und es sind immernoch keine weiteren im Anmarsch.
Thema zicken:
Simon hat es zur Zeit nur, wenn er müde ist aber das ändert sich bei den Kleinen ja soooooo schnell. Ich glaube er ist momenttan so unkompliziert, weil er den ganzen Tag im Garten spielt (mal mit, mal ohne Freunde, mal mit, mal ohne uns) und da gibt es halt noch so viel zu enddecken. Das macht zufrieden. Bei Regen kann sich das schnell ändern.
...
@erin
Schön, dass es bei euch voran geht!

LG
Erin1102
5259 Beiträge
17.08.2012 13:39
Zitat von sommermelone:

Bei dem heißen Wetter sitzen wir in unserem wunderschönen Garten. Simon planscht im Planschbecken oder spielt in seinem Sandkasten. Der Kleine schaut vom Reisebett aus zu wie Simon spielt oder wie sich das Mobile im Wind bewegt, ich sitze im Liegestuhl unter der Markise und wir alle erfreuen uns der freien Tage.
Ich weiß....das war nun gemein für alle die keinen Garten haben und arbeiten müssen! Sorry!!
Es ist halt nur so schön...das erste Mal in meinem Leben im Garten sitzen!!!! Meine Eltern hatten nie einen und ich auch nicht!
...
Thema Zähne:
Simon hat 5 Zähne und es sind immernoch keine weiteren im Anmarsch.
Thema zicken:
Simon hat es zur Zeit nur, wenn er müde ist aber das ändert sich bei den Kleinen ja soooooo schnell. Ich glaube er ist momenttan so unkompliziert, weil er den ganzen Tag im Garten spielt (mal mit, mal ohne Freunde, mal mit, mal ohne uns) und da gibt es halt noch so viel zu enddecken. Das macht zufrieden. Bei Regen kann sich das schnell ändern.
...
@erin
Schön, dass es bei euch voran geht!

LG

freu mich für euch...und geniesst die zeit

bald können wir auch draussen sitzen...freu mich soooo hab zwar keinen richtigen garten, aber dafür eine sehr grosse terrasse und sowas wie ein mini stückchen garten...für planschbecken und sandkasten reichts dann auch

wünsche euch allen eine schönes we
mami2011
726 Beiträge
22.08.2012 12:37
Huhu,

schön das es euch allen gut geht.
Melönchen hört sich ja fantastisch an da kann man es bei heißem Wetter aushalten!!!
Blanca so eine ähnliche Küche haben wir auch

Also wir gehen auch viel ins Freibad oder planschen zu Hause im Garten.
Moritz hat bereits alle Zähne aber die hat er schon seit er 13 Monate alt war und jetzt kommen die letzten 4 Backenzähne die ja eigentlich erst zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr kommen sollen und die sind echt gemein. Der Horror, alle anderen Zähne waren schon schlimm und die sind es auch!!!!
Ansonsten haben wir grad das Thema das er nicht mehr in seinem Gitterbettchen schlafen will. Er schläft jetzt in nem normalen 90cm breiten Bett mit so nem Rausfallschutz den man unter die Matratze klemmt. Ja sobald ich ihn abends ins Gitterbett lege brüllt er wie am Spieß...
Mal sehen ob das jetzt so bleibt!!!

Wie gehts unseren schwangeren?

Liebe Grüße
mami + moritz
sommermelone
4003 Beiträge
22.08.2012 13:41
Zitat von mami2011:
Huhu,

schön das es euch allen gut geht.
Melönchen hört sich ja fantastisch an da kann man es bei heißem Wetter aushalten!!!
Blanca so eine ähnliche Küche haben wir auch

Also wir gehen auch viel ins Freibad oder planschen zu Hause im Garten.
Moritz hat bereits alle Zähne aber die hat er schon seit er 13 Monate alt war und jetzt kommen die letzten 4 Backenzähne die ja eigentlich erst zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr kommen sollen und die sind echt gemein. Der Horror, alle anderen Zähne waren schon schlimm und die sind es auch!!!!
Ansonsten haben wir grad das Thema das er nicht mehr in seinem Gitterbettchen schlafen will. Er schläft jetzt in nem normalen 90cm breiten Bett mit so nem Rausfallschutz den man unter die Matratze klemmt. Ja sobald ich ihn abends ins Gitterbett lege brüllt er wie am Spieß...
Mal sehen ob das jetzt so bleibt!!!

Wie gehts unseren schwangeren?

Liebe Grüße
mami + moritz

Hallo,

ich hoffe die Zähne sind bald durch und euch geht es so ganz gut.
....
@erin
Ich freue mich, dass ihr bald auch ein Eigenheim habt. Es hat wirklich Vorteile!
....
@blanca
Schön von dir zu lesen!
...
@inno
Die Machtkämpfe hören auch mal auf...sind alles nur Phasen.
....
@all
Liebe Grüße und einen schönen Tag...muss los.
Erin1102
5259 Beiträge
24.08.2012 21:57
huhu ihr lieben,

oh ja...zähne sind echt olle zänker...bin froh wenn die kleinen das hinter sich gebracht haben

sandra...ja...ich freu mich auch echt total...wenn alles klappt bekommen wir schon sonntag den schlüssel und dann kanns losgehen....freu mich

mami...philipp habe ich heute zum mittagsschlaf auch mal die stäbe rausgeholt und er fand es toll und ist auch nicht aufgestanden. möchte auch bald die stäbe ganz entfernen...wahrscheinlich wenn wir umgezogen sind und er sein neues zimmer hat
berichte mal wie das bei euch so klappt

glg und ein schönes we euch allen
sommermelone
4003 Beiträge
31.08.2012 07:39
Hallo Mädels,

wie geht es euch?
Sagt mal haben eure Kinder schon eine Decke? Also an den warem Tagen hat mein Sohn ja immer nur im Schlafanzug geschlafen, weil selbst der Sommerschlafsack zu warm war, nun hat er die letzten Tage so lange Theater gemacht bis ich ihm den Schlafsack wieder ausgezogen habe und ihm danach einen wärmeren Schlafanzug angezogen habe und auf den Schlafsack verzichtet habe. Der Winter kommt und was dann? Decke? Oder wie bekomme ich den Herren wieder in den Schlafsack? Ich habe die letzten Tage alles gegeben aber da war nix zu wollen. Der Herr hat erst friedlich geschlafen, als der Schlafsack weg war. Gestern habe ich ihm den Schlafsack daneben gelegt, falls ihm doch kalt wird. Decke kaufen??? Hat das Problem sonst noch jemand?
Und wie geht es euch sonst so? Hier ist es so still. Geht es euch gut?
sus79
1450 Beiträge
01.09.2012 19:02
Zitat von sommermelone:

Hallo Mädels,

wie geht es euch?
Sagt mal haben eure Kinder schon eine Decke? Also an den warem Tagen hat mein Sohn ja immer nur im Schlafanzug geschlafen, weil selbst der Sommerschlafsack zu warm war, nun hat er die letzten Tage so lange Theater gemacht bis ich ihm den Schlafsack wieder ausgezogen habe und ihm danach einen wärmeren Schlafanzug angezogen habe und auf den Schlafsack verzichtet habe. Der Winter kommt und was dann? Decke? Oder wie bekomme ich den Herren wieder in den Schlafsack? Ich habe die letzten Tage alles gegeben aber da war nix zu wollen. Der Herr hat erst friedlich geschlafen, als der Schlafsack weg war. Gestern habe ich ihm den Schlafsack daneben gelegt, falls ihm doch kalt wird. Decke kaufen??? Hat das Problem sonst noch jemand?
Und wie geht es euch sonst so? Hier ist es so still. Geht es euch gut?

Ich benutze schon lange keinen Schlafsack mehr.Jolina schläft mit Decke und das ganz wunderbar.Ich schau ja nachts sowieso ab und an mal nach ihr da sie ja in ihrem Gitterbett genau neben mir liegt und da decke ich sie gegebenenfalls wieder zu. Aber im Winter werde ich bestimmt auch erstmal wieder auf Schlafsack umrüsten denke ich .

Wie groß und schwer sind denn eure Mäuse jetzt??
pegchen
3141 Beiträge
02.09.2012 20:09
huhu, ich komme leider zu nix, schaue hier so selten rein, es geht nur wenn die große schläft.

wir haben keinen schlafsack mehr seit sie 1 jahr alt ist. allerdings muß ich ihr wenns kälter ist, warm anziehen, weil sie schläft grundsätzlich nicht unter sondern auf der decke.

wie groß meine maus ist, weiß ich gar nicht, haben die u7 noch vor uns... aber lt meiner waage wiegt sie 11 kg. ich find sie zu dünn, sie ißt schlecht und bekommt noch mehr milchnahrung als eigentlich nötig. aber ich gesteh ihr das zu damit sie mir nicht verhungert.

meine lieben, am 27.9. habe ich meinen ks-termin. bin schon ganz aufgergt
sus79
1450 Beiträge
03.09.2012 14:00
Zitat von pegchen:

huhu, ich komme leider zu nix, schaue hier so selten rein, es geht nur wenn die große schläft.

wir haben keinen schlafsack mehr seit sie 1 jahr alt ist. allerdings muß ich ihr wenns kälter ist, warm anziehen, weil sie schläft grundsätzlich nicht unter sondern auf der decke.

wie groß meine maus ist, weiß ich gar nicht, haben die u7 noch vor uns... aber lt meiner waage wiegt sie 11 kg. ich find sie zu dünn, sie ißt schlecht und bekommt noch mehr milchnahrung als eigentlich nötig. aber ich gesteh ihr das zu damit sie mir nicht verhungert.

Oh...ich wünsche dir alles Gute für den KS !! Warum wird denn einer gemacht??
Deine Kleine ist zwar wirklich etwas zart aber da würde ich mir keine großen Gedanken machen.So lang sie nicht abnimmt jedenfalls.
Mein Großer hat es auch nicht so mit dem Essen und wog in dem Alter noch nicht mal ganz 10 Kilo ....jetzt wird er 13 Jahre alt und hat gerade mal 40 Kilo sonst ist er aber gesund und das ist die Hauptsache sagt der Arzt.
Bekommst noch ein Mädchen oder??
sommermelone
4003 Beiträge
03.09.2012 14:08
Zitat von pegchen:

Bald hast du es geschafft und hälst das zweite Wunder im Arm! KS ist natürlich nicht schön abe rdu wirst ja entschädigt. Nimmt dein Mann die ersten Wochen Urlaub oder Elternzeit? Also uns hat es sehr geholfen, dass mein Mann direkt ab Geb. einen Monat frei hatte. So konnten wir uns alle ganz langsam an die neue Situation gewöhnen und die Eifersucht beim Großen kam erst gar nicht auf, weil der Herr Papa den kleinen während des stillens immer gut abgelenkt hat. Mensch ist das spannend! Ein Mädchen bekommst du oder?
...
Das mit der Milch finde ich nicht schlimm. Wir geben auch am Abend immer noch eine Flasche Milch direkt vor dem Schlafen gehen und ich bin froh, dass er sie zu 70% nimmt, denn zum essen hat er meistens keine Zeit. Leider trinkt er nur Pre, ich habe wirklich schon alle Milchsorten probiert aber wenn nur Pre. Wir sind bei 85cm und 9600g. Noch ein paar Mon und der Kleine hat den Großen ein, denn er ist jetzt bei 64cm und 6540g.

Alles Gute!
pegchen
3141 Beiträge
03.09.2012 21:08
Zitat von sus79:

Zitat von pegchen:

Oh...ich wünsche dir alles Gute für den KS !! Warum wird denn einer gemacht??
Deine Kleine ist zwar wirklich etwas zart aber da würde ich mir keine großen Gedanken machen.So lang sie nicht abnimmt jedenfalls.
Mein Großer hat es auch nicht so mit dem Essen und wog in dem Alter noch nicht mal ganz 10 Kilo ....jetzt wird er 13 Jahre alt und hat gerade mal 40 Kilo sonst ist er aber gesund und das ist die Hauptsache sagt der Arzt.
Bekommst noch ein Mädchen oder??

danke dir,
ja wird wieder ein mädchen
ich hatte bei der ersten auch einen ks, habe nun zu große angst, daß die narbe reißt, weil ich ja auch relativ schnell wieder ss geworden bin.
pegchen
3141 Beiträge
03.09.2012 21:11
Zitat von sommermelone:

Zitat von pegchen:

Bald hast du es geschafft und hälst das zweite Wunder im Arm! KS ist natürlich nicht schön abe rdu wirst ja entschädigt. Nimmt dein Mann die ersten Wochen Urlaub oder Elternzeit? Also uns hat es sehr geholfen, dass mein Mann direkt ab Geb. einen Monat frei hatte. So konnten wir uns alle ganz langsam an die neue Situation gewöhnen und die Eifersucht beim Großen kam erst gar nicht auf, weil der Herr Papa den kleinen während des stillens immer gut abgelenkt hat. Mensch ist das spannend! Ein Mädchen bekommst du oder?
...
Das mit der Milch finde ich nicht schlimm. Wir geben auch am Abend immer noch eine Flasche Milch direkt vor dem Schlafen gehen und ich bin froh, dass er sie zu 70% nimmt, denn zum essen hat er meistens keine Zeit. Leider trinkt er nur Pre, ich habe wirklich schon alle Milchsorten probiert aber wenn nur Pre. Wir sind bei 85cm und 9600g. Noch ein paar Mon und der Kleine hat den Großen ein, denn er ist jetzt bei 64cm und 6540g.

Alles Gute!

ja, bald ists soweit.
bin schon soooo gespannt, ob die beiden sich ähneln werden.
ich hoffe, mein mann bekommt zumindest 1 woche frei, weil er grad jetzt im sept eine neue arbeit begonnen hat. elternzeit macht er nicht.
ich geb meiner auch nur 1er milch. alles ab 2er soll dick machen. bis jetzt kommt sie auch super damit hin.
hab grad vorher gesehen, sie bekommt ihr 11. zähnchen, bzw es ist schon durch. habe davon gar nix mitbekommen
melönchen: war dein großer anfangs dolle eifersüchtig?
03.09.2012 23:23
Zum Thema "Schlafsack" kann ich nciht viel sagen, wir hatten nie einen, Jannik wurde von Anfang an mit der Decke zugedeckt

Sagt mal, kommen bei euren Mäusen auch gerade ein Zahn nach dem nächsten?

sommermelone
4003 Beiträge
04.09.2012 07:04
@pegchen
Mein Großer war kaum eifersüchtig aber das hängt auch damit zusammen, wei mein Mann direkt nach Geb. einen Monat daheim war und ihn während des stillens abgelenkt hat. So konnte er sich langsam an die Zeit gewöhnen. Eifersüchtig ist er bislang kaum, ich verteile meine Zeit aber auch gerecht auf die beiden und ich denke das merken sie. Hast du Hilfe die ersten Wochen?
.....
@inno
Ich hoffe, dass er wegen den Zähnen nachts oft wach wird und aufschreit und nicht nur aus Spaß an der Freude. Toll, der Kleine schläft von 19-6h durch und der Große braucht so 1-2mal die Nacht einen Schluck Wasser und eine Streicheleiheit.
Erin1102
5259 Beiträge
05.09.2012 20:54
huhu ihr lieben

peggy...drück dir die daumen für den KS...schon soooo bald wie aufregend...bin gespannt auf die kleine maus drück dich

sandra...philipp schläft auch seit kurzem mit decke und er liebt es...schlafsack ging auch gar nicht mehr, aber ich ziehe ihm wenn es kälter ist auch söckchen an, weil er sich auch aufdeckt.

inno...philipp bekommt jetzt noch die letzten 3 eckzähne und ich glaub die zanken ihn sehr... diese nacht war er auch wieder paarmal wach und heute morgen um 6 war er dann hellwach und wollte nicht mehr schlafen...dafür hat er dann um 10 uhr mittagsschläfchen gemacht das ist einer

wünsche euch schonmal ein schönes WE...morgen gehts wieder ins haus renovieren...die maler haben uns hängen lassen...echt super aber naja...i-was muss ja schiefgehen

drück euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt