Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
15.07.2012 20:32
jannik is sooo ein süßer.. zum glück gehts ihm besser
warum denn abschlussfest?? geht er dann nich mehr in die kita?
15.07.2012 21:11
Zitat von Erin1102:

huhu inno...

süss dein kleiner spatz echt zum knutschen!!!
freut mich auch das es euch besser geht...wünsche euch weiterhin gute besserung!!!

ja, das mit dem schlecht essen wenn die zähne kommen kenne ich nur zu gut... aber das geht auch wieder vorbei!!

morgen früh muss ich mit philipp zum KIA blut abnehmen lassen da wird dann hoffentlich mal bald festgestellt warum er ewig diesen blöden ausschlag hat.

viele liebe grüsse

Dankeschön
Danke (= Heute klappts wieder Wir hatten das noch nie das Jannik schlecht isst Aber irgendwann ists ja immer das Erste Mal

Oh man Was hat er denn für einen Ausschlag?
Ich hoffe das ihr es morgen rausfindet!
Daumen sind gedrückt!
15.07.2012 21:14
Zitat von saandi:

Dankeschön
Ohja Ich hasse es wenn er krank ist.
Nein er geht da weiterhin hin, aber die KiTa geht jetzt 4 Wochen in die Sommerferien und da ist jedes Jahr im Juli eine kleine Feier, wo jede Mama etwas mitbringt (=
16.07.2012 10:17
Zitat von Inno:

Zitat von saandi:

Dankeschön
Nein er geht da weiterhin hin, aber die KiTa geht jetzt 4 Wochen in die Sommerferien und da ist jedes Jahr im Juli eine kleine Feier, wo jede Mama etwas mitbringt (=

ist jannik dann den ganzen tag bei deiner mama?
16.07.2012 19:52
Zitat von saandi:

Zitat von Inno:

Zitat von saandi:

Dankeschön

ist jannik dann den ganzen tag bei deiner mama?

ne 2 wochen hat meine mum urlaub, da passt sie auf ihn auf, und dann hab ich 2 wochen urlaub, und pass auf ihn auf
Käferchen
6954 Beiträge
16.07.2012 20:12
Hallo Ihr Süßen melde mich auch mal wieder. Waren ja ne Woche im Dänemark Urlaub War echt schön, nur leider hatten wir bis auf zwei Tage immer Regen Und ich würde als Hochschwangere auch nicht wieder so eine lange Strecke mit dem Auto fahren, war doch sehr anstrengend fand ich.
Hoffe Euch gehts soweit allen gut?!
Pupsi entwickelt sich momentan echt rasend schnell, er lernt so viel, klettert wie ein verrückter überall drauf und und und Leider ist er auch viel am quengeln und kreischen und versucht halt oft mit Hauen und bocken seinen Willen durchzusetzen, ist momentan sehr anstrengend, aber müssen wa durch, wa?!
Er bekommt auch gerade noch mehrere Zähne gleichzeitig, dadurch ist er auch oft ziemlich knatschig.
Mir geht es so lala, meine Symphysenschmerzen werden halt immer schlimmer und es drückt und schmerzt alles, wäre nicht böse darüber wenn Ben zwei Wochen früher kommen würde, aber das wünscht man sich ja immer und ich glaub nich das ich soviel Glück habe^^ NA schauen wir mal. JEdenfalls turnt er fleißig in meinem Bauch herum und tritt mir oft in die Rippen *aua* Manchmal glaube ich er schläft nie^^
Wünsche Euch ne schöne Woche Ihr Süßen
Blanca
280 Beiträge
16.07.2012 21:08
hallo ihr,

wir sind grade im packstress, aber wollte mich noch kurz abmelden ... wir fahren morgen für knapp zwei wochen in die bretagne. eigentlich wollten wir schon freitag los, aber donnerstag gings bei meinem mann los und freitag morgen bei ben: hand-fuß-mund-krankheit (ich bin zum glück verschont worden, hoffe da kommt jetzt auch nichts mehr).

fieber hatten die beiden nicht und die pusteln sind jetzt schon wieder gut abgeheilt, deshalb wollen wirs wagen und morgen starten, damit wir noch ein bißchen was von unserem urlaub haben ...

käferchen , hab schon deinen bericht in deinem thread gelesen, bin ja mal gespannt wie bei uns die fahrt wird ... mein mann hat schon extra eine ipad-halterung ins auto gebaut und jede menge filme geladen, bücher liegen auch griffbereit. mal sehn obs hilft

liebe grüße an euch und machts gut
Käferchen
6954 Beiträge
16.07.2012 21:32
Zitat von Blanca:

hallo ihr,

wir sind grade im packstress, aber wollte mich noch kurz abmelden ... wir fahren morgen für knapp zwei wochen in die bretagne. eigentlich wollten wir schon freitag los, aber donnerstag gings bei meinem mann los und freitag morgen bei ben: hand-fuß-mund-krankheit (ich bin zum glück verschont worden, hoffe da kommt jetzt auch nichts mehr).

fieber hatten die beiden nicht und die pusteln sind jetzt schon wieder gut abgeheilt, deshalb wollen wirs wagen und morgen starten, damit wir noch ein bißchen was von unserem urlaub haben ...

käferchen , hab schon deinen bericht in deinem thread gelesen, bin ja mal gespannt wie bei uns die fahrt wird ... mein mann hat schon extra eine ipad-halterung ins auto gebaut und jede menge filme geladen, bücher liegen auch griffbereit. mal sehn obs hilft

liebe grüße an euch und machts gut

Ohje was ist denn die Mund Hand Fuß Krankheit genau?? Mensch dann wünsche ich euch einen tollen Urlaub und eine entspannte fahrt. Mit den filmen ist gut. Hab schon gesagt nächstes Jahr besorgen wir einen tragbaren DVD player
Blanca
280 Beiträge
16.07.2012 21:59
Zitat von Käferchen:

Ohje was ist denn die Mund Hand Fuß Krankheit genau?? Mensch dann wünsche ich euch einen tollen Urlaub und eine entspannte fahrt. Mit den filmen ist gut. Hab schon gesagt nächstes Jahr besorgen wir einen tragbaren DVD player

das ist eine virusinfektion. das fiese ist ... sie ist am ansteckendsten bevor die symptome ausbrechen. ben hat sie bestimmt aus dem kindergarten, da geht sie grade rum. kann mit fieber auftreten (hatten die beiden aber nicht) und mit juckenden pusteln, vor allem im bereich hände, fuß, mund (daher der name). man kann auch nur die symptome lindern, gegen den virus (wobei es da wohl etliche erreger gibt) gibt es keinen wirkstoff.
ich hab den namen davor auch noch nie gehört, zu unserer zeit gabs das irgendwie nicht oder?
70% der infektionen verlaufen wohl auch ohne symptome, ich denke mal bei mir wars so, weil angesteckt hab ich mich ja sicher auch, bei dem engen kontakt, den ich zu beiden habe
aber so konnte ich die zwei jungs pflegen, vor allem männer leiden da ja eh immer schrecklich
Erin1102
5259 Beiträge
17.07.2012 20:07
huhu ihr lieben,

mensch....blutabnehmen war echt übel...aus der armvene der arme kleine spatz..*heul* am freitag bekommen wir dann die ergebnisse.

käferchen...puuh...glaub dir das die reise anstrendeng war...aber schön das ihr, trotz des wetters, eine tolle zeit hattet
das geht jetzt sooooo schnell und dann habt ihr euren 2. pupsi im arm wahnsinn!!!! drück dich

blanca...oh je...wünsche deinen beiden männern trotzdem noch gute besserung und euch einen wundervollen urlaub!!!!!!
sommermelone
4003 Beiträge
06.08.2012 23:11
Hallo Mädels,
wie geht es euch?
LG
Blanca
280 Beiträge
07.08.2012 22:25
uns gehts gut ben ist momentan tatsächlich mal komplett gesund (hatte aus dem urlaub mal wieder eine erkältung mitgebracht).
urlaub war auch schön, aber die fahrt (bretagne) mega-lang. hat zwar eigentlich gut funktioniert (dank ipad mit biene maja ), aber war natürlich trotzdem anstrengend.
wann werden urlaube wohl mal wieder erholsam sein?
ich glaub nächstes jahr fahren wir einfach nach bayern auf den bauernhof oder so
demnächst macht die kita sommerferien, 3 wochen O_o.
bin schon dabei das freizeit-programm zu organisieren
wie gehts dir mit deinen beiden süßen?
liebe grüße und einen schönen abend
Erin1102
5259 Beiträge
08.08.2012 12:07
huhu ihr lieben,

uns gehts gut...und euch (sandra) blanca hat ja schon geschrieben

freut mich das ihr einen so schönen urlaub hattet!!! bretagne ist echt toll...geht ben in die kita??
melde philipp jetzt für nächstes jahr an...hier war kein platz zu kriegen und wir ziehen ja jetzt auch um...aber es sieht auch für nächstes jahr schlecht aus naja...wir werden sehen
Blanca
280 Beiträge
08.08.2012 15:07
huhu, ja ben geht seit februar in die kita. war zum glück kein problem einen platz zu bekommen, obwohl es bisher nur 10 plätze (für die unter zweijährigen) für 5.000 einwohner gibt. das ist wohl ein vorteil wenn man auf dem land lebt
ist es denn ab zwei jahren bei euch auch noch so problematisch einen platz zu bekommen? ab dann gibts zumindest hier in jedem kiga gruppen.
dann drück ich auf jeden fall für nächstes jahr die daumen.

wann ist es denn soweit mit dem umzug? mit dem umbau im neuen haus läuft alles gut?
sommermelone
4003 Beiträge
08.08.2012 20:48
@blanca
Na, wenigstens habt ihr mal eine Luftveränderung gehabt. Erholsam werden die Urlaube vermutlich erst wieder, wenn die Kleinen 5 Jahre sind.
.....
@erin
Was macht das Haus? Wir haben auch keinen Kita und Tagemutterplatz bekommen und dabei sind beide in 12 Kitas und bei 3 Tagesmüttern angemeldet. Ist wirklich schwer hier. Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr dabei sind. Naja, zumindest haben wir ab Januar einen Platz im Vorkindergarten bekommen, dort wird der Große 2x die Woche für 3 Std. sein. Besser als nichts. Aber arbeiten kann ich so auch nicht!
....
Und geht es sehr gut! Danke der Nachfrage! Ich bin so verliebt in die Kleinen. Es ist auch nicht so schlimm wie es mir vorgestellt habe. Klar sind die beiden ein Vollzeitjob aber ein schöner und ab 20h ist hier Feierabend bis um 5h. Hier mal meine kleinen Männer beim Buch schauen!

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt