Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
21.06.2012 19:57
bei uns is frühstück und abendessen auch n drama.. kein brot etc. alles wird verweigert
Sunshine11311
269 Beiträge
22.06.2012 06:56
Guten Morgen!!!

Na ihr macht mir ja nicht gerade Mut
Aber beruhigend, dass es nicht nur mir so geht!
22.06.2012 13:32
mädels, reden eure mäuse eigentlich schon viel?
pia redet nur n paar wörter..mama, papa, ball, ei=streicheln, opa, ja, da, gillegille=wenn sie einen kitzelt

denk immer sie redet so wenig im vergleich zu anderen kindern in ihrem alter
Käferchen
6954 Beiträge
22.06.2012 13:45
Puh Mädels komme immer kaum zum schreiben.

@essen

Hm so richtig weiß ich auch nciht was man da machen kann, Pupsi isst immer ganz normal sein Graubrot morgens und was er auch sehr gerne mag Naturjoghurt und Früchte reingeschnibbelt Flasche trinkt er gar nicht mehr und er isst echt alles auch ganz viel Obst und Gemüse. Haben irgendwann damit angefangen und seitdem keine Probleme gehabt, kann da also leider nciht weiterhelfen
--------------

@Pia

Keine Sorge Pupsi redet fast gar nciht (also gaaanz viel brabbeln natürlich aber nicht das man es verstehen würde ) Das einzige was er sagt ist Mama und Papa, Blue (so heißt unser Kater) und er versucht immer wieder was nachzusprechen oder macht Tierstimmen nach. Ich mache mir da aber keine Sorgen, er ist motorisch sehr gut entwickelt, da braucht die Sprache eben ein wenig länger. Ich denke er ist eher ein "Wortsammler" und eines Tages wirds aus ihm heraussprudeln Also mach Dir keine Sorgen, ist gar nicht schlimm und ich finde Pia spricht doch schon ein paar Wörter, ist doch super
Studimum
24038 Beiträge
22.06.2012 15:16
Also reden naja
Keine sorgen das kommt doch erst noch (:
Bastian macht nur Ei - Ja - mam - pap
Studimum
24038 Beiträge
22.06.2012 17:06
Huhu,
zurzeit kommen grade 5 Backenzähne
Bastian muss überall hochklettern und verschenkt seine Spielzeuge an seine kleine Tante ( 2/3Monate).

Sonst alles inordnung bei uns (:
Gleich wird Fussball zusammen geschaut,
Bastian ist Fussball aber total
Mit Jubeln und Meckern wie der Papa

sommermelone
4003 Beiträge
25.06.2012 14:34
Hallo!
Mach dir mal keine Sorgen unser Sohn spricht auch kaum und die Kinder in der Krabbelgruppe sprechen auch nicht mehr. Unser Sohn sagt Mama, Papa, da, ja, nein und meines und dann sagt er noch Butter, salzig, Hocker, oh je und ach herje, Tick tack für Uhr, dann noch ein paar Tierlaute und das war es. Warum er ausgerechnet Butter, salzig und Hocker verinnerlicht hat ist mir schleierhaft aber gut. Ach herje ist am süßesten! Er muss aber Lust auf sprechen haben sonst macht er es nicht. Mama und Papa sagt er wirklich selten am liebsten kommt noch so ein nervtötendes schrilles daaaaaaaaaa. Und Butter, wenn der Frühstückstisch gedeckt wird und er die Butterdose sieht. Ach ja und verwaschen kommt danke und bitte aber undeutlich und nana für die kleine Hanna.
...
Wie geht es euch den so Mädels. Was machen die süßen kleinen Wirbelwinde?
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Sorry, der Große ist schon wieder wach und ich somit weg. LG
Erin1102
5259 Beiträge
10.07.2012 22:29
hallo ihr lieben

hoffe euch gehts allen gut!!!!

sorry das ich z.zt. nicht soviel schreiben...lese aber immer fleissig mit
sind total im umzugsstress bzw. in den vorbereitungen dafür...küche kaufen, böden aussuchen, mit den handwerkern alles bequatschen etc...zwischendrin natürlich schon immer was packen und natürlich das wichtigste...... philipp bespassen

bei uns ist es mit dem essen auch eher eine mittlere katastrophe!!!! warm (also mittag bzw. abendessen) geht GAR NICHT!!! also, so gut wie nie!!!
was eig. immer geht ist joghurt mit obst, brot mit käse oder kiri oder frischkäse, auch marmelade und sonntags mit papa nutella
trockene brötchen oder auch mal ein würstchen, also wiener oder sowas findet er auch super...ach und spinat...aber er kann ja auch nicht jeden tag spinat essen mmh, echt öde...
gläschen oder flasche isst/trinkt er gar nicht, aber er trinkt abends beim "abendessen" immer eine tasse mit vollmilch...die liebt er abgöttisch.
ich denke die kleinen holen sich was sie brauchen...kenne kaum ein kind in unserer umgebung was diese phase nicht durchgemacht hat und schwupps...aufeinmal fast alles gegessen hat.
also mädels...augen zu und durch...das wird sich schon noch ändern

philipp spricht recht viel...er plappert vor allem fast alles nach, da müssen wir mittlerweile echt aufpassen was wir sagen
heute im supermarkt standen diese nutella EM-gläser mit den spielern der nationalmannschaft drauf und ich sag zu philipp "komm, wir nehmen den manu mit" und da ruft er durch den ganzen laden "MAANUUU" ich hab mich halb schlapp gelacht

aber so ist auch jedes kind unterschiedlich...das kann von jetzt auf gleich richtig aus den kindern raussprudeln...manchmal haben wir auch einen stillstand mit dem reden, aber manchmal denke ich, er sagt jeden tag ein neues wort...also immer unterschiedlich!!!

so ihr lieben...lasst es euch gut gehen...hoffe ich komme bald wieder was öfter zum schreiben und drückt uns mal die daumen das wir heile ins häuslein kommen anfang september gehts los...dafür das es erst dezember werden sollte geht das jetzt ratzfatz

knutsch euch
siiri87
9331 Beiträge
12.07.2012 14:22

Hallo an euch!
Kaum noch was los hier ...
Erin1102
5259 Beiträge
12.07.2012 20:07
Zitat von siiri87:

Hallo an euch!

huhu liebe siiri

hm....ja stimmt...echt schade!!!

wie gehts dir denn du liebe?? lese in deinem fred immer mit...komme aber leider auch selber selten dazu was zu schreiben
12.07.2012 23:33
Huhu Mädels!

Ich komm vor lauter Arbeit gar nicht mehr zum schreiben.
Hab jetzt seit Mittwoch Pflegeurlaub, weil Jannik sich nen fetten Virus eingefangen hat. Waren am Dienstag sogar im KH, weil er 39,6 Grad Fieber hatte.
Gestern haben wir auch noch mit fast 40°C gekämpft, heute sind wir endlich auf 38 bis 38,5°C herunten.
Echter Horror sag ich euch )=
siiri87
9331 Beiträge
13.07.2012 06:13
Zitat von Erin1102:

Zitat von siiri87:

Hallo an euch!

huhu liebe siiri

hm....ja stimmt...echt schade!!!

wie gehts dir denn du liebe?? lese in deinem fred immer mit...komme aber leider auch selber selten dazu was zu schreiben

Guten Morgen
Mir geht es ganz gut! So so, eine stille Mitleserin
.
Inno, gute Besserung an deinen kleinen Mann!!
Erin1102
5259 Beiträge
13.07.2012 21:07
hallo ihr lieben,

inno...oh je...hört sich ja nicht gut an!!!! gute besserung auch von uns!!!!

siiri...freue mich das es dir gut geht!!! ja, lese immer mit.. gelobe aber besserung und werde demnächst auch mal was in deinem fred schreiben

so, das wetter soll ja am we nicht so toll werden werden dann morgen nochmal in das möbelhaus fahren, wo wir letzte woche unsere küche gekauft haben....hab mich dann doch noch für eine andere arbeitsplatte entschieden
sonntag gehen wir dann vlt. schwimmen...mal sehen...was macht ihr so schönes am we???

glg
15.07.2012 11:52
Danke für die Besserungswünsche Mädels!

Wir sind schon wieder fast komplett gesund, jetzt bekommt Jannik halt nur seinen ersten Backenzahn, daher isst er sehr schlecht und hat ein wenig erhöhte Temperatur (=
Am Dienstag waren wir ja im KH und da haben wir den Kleinen Racker mal gewogen und gemessen (= Hab jetzt endlich wieder aktuelle Maße
Jannik ist 83 cm groß und 11,70 kg schwer
Sobald ich Urlaub habe, müssen wir dann noch ne Impfung nachholen (Pneumokokken) und ich hoffe das ich da nen Termin für den HNO-Arzt bekomme. MMR-Impfung haben wir auch noch offen, aber laut KIA ist die jetzt noch nicht so dringend.
Mittwoch heißt es für mich ca 100 Stück kleine Donuts backen,denn Jannik hat sein Abschlussfest in der Kita (=
----
Ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein was ich erzählen kann
Ich würde mich auch freuen wenn der Thread wieder mehr Leben bekommt Habt zwar nicht den ganzen Tag zeit, wegen der Arbeit, aber Abends sitz ich dann doch noch gerne 2 Stunden vorm PC

@Erin: Wir wünschen euch viel Spaß beim schwimmen! Wir haben nichts geplant fürs WE, müssen bis Morgen das Thema "Essen" wieder in Ordnung bekommen, Jannik isst nämlich so schlecht Aber hängt mit dem Backenzahn zusammen

So ich bring euch da noch ein paar Bildchen mit von Jannik (=
Er hat jetzt extrem kurze Haare

Er liebt Musik, vorallem wenn "Billy-Regal"-Radio läuft xD

Mein Lieblingsbildchen ♥

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Erin1102
5259 Beiträge
15.07.2012 20:22
huhu inno...

süss dein kleiner spatz echt zum knutschen!!!
freut mich auch das es euch besser geht...wünsche euch weiterhin gute besserung!!!

ja, das mit dem schlecht essen wenn die zähne kommen kenne ich nur zu gut... aber das geht auch wieder vorbei!!

morgen früh muss ich mit philipp zum KIA blut abnehmen lassen da wird dann hoffentlich mal bald festgestellt warum er ewig diesen blöden ausschlag hat.

viele liebe grüsse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt