Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
11.02.2012 15:12
Mädels sind Eure Kleinen momentan auch so bockig? Mit Pupsi ist es im Moment echt schlimm und anstrengend, alle paar Minuten schreit er und wirft sich auf den Boden weil ihm wieder irgendwas nicht passt, das treibt mich manchmal echt zur Weißglut Dann beruhigt er sich mal ein paar Minuten und dann gehts wieder los...er hat heute schon soviel geschrien, meine Nerven liegen echt blank, selbst wenn ich was trinke und er nichts abbekommt (Kaffee, Cola etc.) flippt er völlig aus oder wenn wir was gegessen haben zusammen und es dann alle ist macht er es auch und wenn ich nein sage natürlich Ich versuche ihn dann manchmal zu ignorieren, denn je mehr ich rede desto schlimmer wird es, aber so richtig hilft das auch nich. Was macht Ihr in solchen Situationen? Mal sehen wie lange diese Phase andauert, aber ich denke mal ne ganze Weile
sommermelone
4003 Beiträge
12.02.2012 01:23
Thema bockig sein:
Bei uns hält sich das noch in Grenzen aber mich würde auch interessieren was man da macht. Bislang lenke ich ihn entweder mit etwas anderem ab oder ich ignoriere das Bocken. Es kommt halt darauf an warum er gerade bockig ist. So richtig toll it das aber alles nicht. Immer her mit den Tips.
Löwenmama08
612 Beiträge
12.02.2012 07:42
Hey!

Jana hat vor ca. 2 Wochen auch so extrem rumgebockt sie wirft sich dann auf den Boden schreit, weint etc. wenn sie auf dem Arm ist und rumbockt wirft sie ständig ihren Kopf nach hinten vor lauter Zorn und kratzt uns, am Anfang hab ich sie noch immer probiert zu beruhigen aber das brachte garnichts ich stell sie dann meist kurz in ihr Bett rein damit sie sich nicht weh tut dort beruhigt sie sich eigtl. relativ schnell! Dann hol ich sie raus frag ob wieder alles gut ist dann strahlt sie meist scho wieder. Aber bei uns ist die Bockphase grad vorbei zur Zeit ist sie richtig lieb also alles geht vorbei!

Wie gehts dir?

Lg von uns

Zitat von Käferchen:

Mädels sind Eure Kleinen momentan auch so bockig? Mit Pupsi ist es im Moment echt schlimm und anstrengend, alle paar Minuten schreit er und wirft sich auf den Boden weil ihm wieder irgendwas nicht passt, das treibt mich manchmal echt zur Weißglut Dann beruhigt er sich mal ein paar Minuten und dann gehts wieder los...er hat heute schon soviel geschrien, meine Nerven liegen echt blank, selbst wenn ich was trinke und er nichts abbekommt (Kaffee, Cola etc.) flippt er völlig aus oder wenn wir was gegessen haben zusammen und es dann alle ist macht er es auch und wenn ich nein sage natürlich Ich versuche ihn dann manchmal zu ignorieren, denn je mehr ich rede desto schlimmer wird es, aber so richtig hilft das auch nich. Was macht Ihr in solchen Situationen? Mal sehen wie lange diese Phase andauert, aber ich denke mal ne ganze Weile
sommermelone
4003 Beiträge
13.02.2012 04:08
Mädels...noch 19 Tage bis zum ET. U20 also!
Simon läuft seit gestern endlich mit seinem Lauflernwagen durch die Gegend (bzw. rennt). An den Händen, Möbeln und Wänden klappt es ja schon länger. Nur mit dem lenken des Waagens kommt er noch nicht zurecht...er rennt von Wand zu Wand und freut sich dabei wie Bolle....zu süß!
Heute habe ich wieder FA Termin. Ich bin gespannt, ob der Kleine Mann nun richtig liegt. Zumindest hat er gestern Abend 2 Std. gestrampelt, getreten, sich Platz gemacht ohne Ende.
Mädels, ich wünsche euch einen schönen Tag.
Käferchen
6954 Beiträge
13.02.2012 10:44
ui dann berichte mal hinterher nach Deinem Termin Supi das Simon nun mit dem Wagen zurecht kommt Klasse
-----
Mädels ich soll Euch ganz lieb von Steffi (schdewie) grüßen Hab sie bei Facebook gefunden
-----
Sagt mal hat eine von Euch was von Pegchen gehört? Hoffe da ist alles ok?!
sus79
1450 Beiträge
13.02.2012 12:48
Liebe Grüße zurück an Sdewi und von Pegchen habe ich leider auch nix gehört,, ,,aber hier ist ja leider auch nicht mehr so viel los.
Wer auch ewig nicht mehr da war obwohl sie als wir noch alle ss waren täglich hier anzutreffen war ist Erin,,,,is mir so aufgefallen.

Naja kann man nix machen sind halt alle mit ihren Mäusen beschäftigt.
Sagt mal wie lange gebt ihr denn die Zymaflour-Tabletten noch??

Liebe Grüße
Käferchen
6954 Beiträge
13.02.2012 13:12
Zitat von sus79:

Liebe Grüße zurück an Sdewi und von Pegchen habe ich leider auch nix gehört,, ,,aber hier ist ja leider auch nicht mehr so viel los.
Wer auch ewig nicht mehr da war obwohl sie als wir noch alle ss waren täglich hier anzutreffen war ist Erin,,,,is mir so aufgefallen.

Liebe Grüße

Ja das stimmt von Erin war auch schon lange nxi mehr zu hören, schade
Meinst Du die Vitamin-D-Tabletten? Wir haben sie ja ohne Fluor, weil ja in der Zahnpasta schon welches drin ist. Wir geben sie noch bis April und dann wars das meinte die Ärztin
sus79
1450 Beiträge
13.02.2012 13:16
Zitat von Käferchen:

Zitat von sus79:

Liebe Grüße

Ja das stimmt von Erin war auch schon lange nxi mehr zu hören, schade
Meinst Du die Vitamin-D-Tabletten? Wir haben sie ja ohne Fluor, weil ja in der Zahnpasta schon welches drin ist. Wir geben sie noch bis April und dann wars das meinte die Ärztin

Ja genau die meine ich. Mmhhh,, bei mir ist es genau umgedreht.Bei mir sind die Rabletten mit flour und dafür die Zahnpasta ohne,,
Meine Ärztin sagte jetzt ein halbes Jahr Pause und dann das zweite Halbjahr noch geben und dann wars das. Naja ist ja im Prinzip dann auch so wie es deine sagte.
Käferchen
6954 Beiträge
13.02.2012 13:21

Siehste dann passt das ja. Ich muss aber zugeben ich hab die Dinger auch öfter schonmal vergessen Aber da wir viel mit Pupsi draussen sind ist das nicht ganz so schlimm denke ich und bald ist das ja dann auch geschafft
sommermelone
4003 Beiträge
14.02.2012 06:27
Hallo Mädels,

ich finde es auch sehr schade, dass es hier so ruhig geworden ist. Ich vermisse einige Leute hier richtig.
Kann man nichts machen!
....
Der FA Termin gestern war gut. Der kleine Mann hat ja am Sonntag über Std. in meinem Bauch Alarm gemacht. Gestern lag er dann endlich richtig im Geburtskanal. Die FA meinte, dass der Kopf nun tief im Becken ist und er da nicht mehr raus kommt. Super!!!! Kein Kaiserschnitt, zudem ist der Muttermund durchgängig und ich hatte etwas Wehen (diesmal sogar auf dem CTG Gerät, bei Simon hat das Gerät ja nicht einmal unter der Geburt Wehen gezeigt), GMH ist weg. Sie meinte, dass ich auf keinen Fall übertrage. Mir fehlen nur noch regelmäßige Wehen zum Glück! Wann die kommen weiß natürlich niemand. Kann heute oder in 1-2-3 Wochen sein, wer weiß das schon. Ich bin beruhigt...Kind ist fertig, Kind kann kommen.
...
Stimmt, über Zymafourgabe habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich muss aber die Tage eh mit Simon zur Impfauffrischung und werde mal nachfragen. Wir haben auch die Tab. mit Flour und die Zahnpasta ohne...oft lasse ich die Zahnpasta aber weg, weil mein Zahnarzt sagt, Wasser reicht. Simon hat ja auch erst 2 Zähne.
...
Mädels, ich hoffe euch geht es allen gut. Ich wünsche euch einen schönen Tag. LG
Käferchen
6954 Beiträge
14.02.2012 10:12
Wow Sandra das hört sich ja super an Na denn drücke ich mal die Daumen das der kleine Mann sich bald auf den Weg macht Wie aufregend!!! Nun bin ich jeden Tag gespannt ob ich hier lese das der Krümel da ist
-----
Finds auch schade, dass es so ruhig geworden ist hier.
------
Wünsche Euch einen schönen Valentinstag, Pupsi und cih backen nachher noch einen Herzkuchen für den Papa
14.02.2012 10:28
Huhu (=

Ich melde mich auch mal wieder, jetzt wo ich mal Luft habe!
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge der letzten Tage gelesen, weil ich in der letzten Zeit viel zulerdigen habe

Arzt:
Jannik war am Freitag beim Augenarzt, weil uns der Kia hingeschickt hat, da ich eine sehr hohe Kurzsichtigkeit habe.
Jannik wurde durchgetestet und laut dem Befund den wir bekommen haben hat er -1 auf jeder Seite.
Die Augenärztin meinte er hätte eine leichte Kurzsichtigkeit die noch weggehen kann. Mit dem 2ten Lebensjahr wird das nocheinmal überprüft.
Gemacht wird da jetzt erstmal nichts.

Laufen:
Gehen kann Jannik noch nicht, aber er ist fleißig am üben.
Ich muss echt sagen, das es mich nicht stört das er noch gar nicht geht, es freut mich immer wenn er ein paar Schritte auf mich zumacht (=

Essen:
Wir haben die Ernährung unseres Rabauken umgestellt. Abrends gibt es jetzt statt der Milumilflaschennahrung, ein Fläschchen von Himmeltau, mit echter Milch.
Morgens isst er brav seinen Himmeltau Grießbrei mit Milch und Obststücken.
Mittags will ich ihn noch umstellen das er frisch isst, also das vom Vortag in den Kühlschrank stellen, damit er am nächsten Tag Mittags was normales hat.
Nachmittags gibts immer was verschiedenes.
Heiß geliebt werden von ihm zur Zeit Fruchtzwerg

Bocken:
Jannik kanns echt gut
Er bockt zur Zeit richtig viel und versucht immer wos nur geht seinen Kopf durchzusetzen.
Bei mir gehts ja super aber bei seinem Papi nicht
Da weint er immer gleich los wenn der Papi "Nein" sagt.

Mal was anderes...
Ich bi zur zeit ganz fleißig auf Ausbildungssuche,und Janniksunterkunft ist geklärt und abgesichert. Muss nur noch hin wegen dem Berechnen von den Kosten und wann wir das ganze anfangen.
Aber solange ich noch keinen Ausbildungsplatz habe, möchte ich das noch nicht machen.
Aber das kann sich ja bald ändernb, wenn es klappt

Ich weis gar nicht was ich sonst noch erzählen soll
Wer Fragen hat → Ich beiße nicht

sus79
1450 Beiträge
14.02.2012 14:08
Zitat von sommermelone:

Hallo Mädels,

ich finde es auch sehr schade, dass es hier so ruhig geworden ist. Ich vermisse einige Leute hier richtig.
Kann man nichts machen!
....
Der FA Termin gestern war gut. Der kleine Mann hat ja am Sonntag über Std. in meinem Bauch Alarm gemacht. Gestern lag er dann endlich richtig im Geburtskanal. Die FA meinte, dass der Kopf nun tief im Becken ist und er da nicht mehr raus kommt. Super!!!! Kein Kaiserschnitt, zudem ist der Muttermund durchgängig und ich hatte etwas Wehen (diesmal sogar auf dem CTG Gerät, bei Simon hat das Gerät ja nicht einmal unter der Geburt Wehen gezeigt), GMH ist weg. Sie meinte, dass ich auf keinen Fall übertrage. Mir fehlen nur noch regelmäßige Wehen zum Glück! Wann die kommen weiß natürlich niemand. Kann heute oder in 1-2-3 Wochen sein, wer weiß das schon. Ich bin beruhigt...Kind ist fertig, Kind kann kommen.
...
Stimmt, über Zymafourgabe habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich muss aber die Tage eh mit Simon zur Impfauffrischung und werde mal nachfragen. Wir haben auch die Tab. mit Flour und die Zahnpasta ohne...oft lasse ich die Zahnpasta aber weg, weil mein Zahnarzt sagt, Wasser reicht. Simon hat ja auch erst 2 Zähne.
...
Mädels, ich hoffe euch geht es allen gut. Ich wünsche euch einen schönen Tag. LG

WOw,,,,da kann dein zweites Wunder ja bald kommen !!!! Wahnsinn,,,wie fühlt sich das denn an ?? Du bist sicher mega glücklich keine Frage aber bischen komisch ist es dennoch oder?? Kannst du dir das schon so richtig real vorstellen?? Klingt bestimmt bekloppt wie ich mich ausdrücke aber wenn ich mir vorstelle in zwei Wochen oder so ein zweites Baby hier zu haben ,,,,einerseits total Zucker diese Vorstellung anderseits breche ich bei dem gedanken total in Panik aus,,,,,blöd,,,du schaffst das sicher !!!! Und hast meinen vollsten Respekt !!!! Ich hoffe du hast deinen mann in der Zwischenzeit noch etwas erzogen,,
Du bist ja auch so ziemlich die erste von den Januarlies die das zweite nun schon "auspackt" oder???
Alles Gute zur Geburt und das es eine wundervolle und natürliche Geburt wird !!!
Ich muß bei Jolina und möchte es auch schon mit Zahnpasta ohne Flour putzen. Madame hat 12 Zähne,,,
Aber echt beruhigend das der kleine Bauchbewohner nun fertig ist und kommen kann.Ich weis noch von mir als die zeit dann ran war hat mich echt bischen beruhigt.Mußte mich dann ja auch noch bis 40+4 gedulden.
Hatte auch keinerlei Anzeichen,,,,
Aber kommen wird es früher oder später , soviel steht fest .
Ich hoffe du berichtest und stellst uns ein Foto rein !!!
Liebe Grüße
sus79
1450 Beiträge
14.02.2012 14:14
Zitat von innocence-16_01:

Huhu (=

Ich melde mich auch mal wieder, jetzt wo ich mal Luft habe!
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge der letzten Tage gelesen, weil ich in der letzten Zeit viel zulerdigen habe

Arzt:
Jannik war am Freitag beim Augenarzt, weil uns der Kia hingeschickt hat, da ich eine sehr hohe Kurzsichtigkeit habe.
Jannik wurde durchgetestet und laut dem Befund den wir bekommen haben hat er -1 auf jeder Seite.
Die Augenärztin meinte er hätte eine leichte Kurzsichtigkeit die noch weggehen kann. Mit dem 2ten Lebensjahr wird das nocheinmal überprüft.
Gemacht wird da jetzt erstmal nichts.

Laufen:
Gehen kann Jannik noch nicht, aber er ist fleißig am üben.
Ich muss echt sagen, das es mich nicht stört das er noch gar nicht geht, es freut mich immer wenn er ein paar Schritte auf mich zumacht (=

Essen:
Wir haben die Ernährung unseres Rabauken umgestellt. Abrends gibt es jetzt statt der Milumilflaschennahrung, ein Fläschchen von Himmeltau, mit echter Milch.
Morgens isst er brav seinen Himmeltau Grießbrei mit Milch und Obststücken.
Mittags will ich ihn noch umstellen das er frisch isst, also das vom Vortag in den Kühlschrank stellen, damit er am nächsten Tag Mittags was normales hat.
Nachmittags gibts immer was verschiedenes.
Heiß geliebt werden von ihm zur Zeit Fruchtzwerg

Bocken:
Jannik kanns echt gut
Er bockt zur Zeit richtig viel und versucht immer wos nur geht seinen Kopf durchzusetzen.
Bei mir gehts ja super aber bei seinem Papi nicht
Da weint er immer gleich los wenn der Papi "Nein" sagt.

Mal was anderes...
Ich bi zur zeit ganz fleißig auf Ausbildungssuche,und Janniksunterkunft ist geklärt und abgesichert. Muss nur noch hin wegen dem Berechnen von den Kosten und wann wir das ganze anfangen.
Aber solange ich noch keinen Ausbildungsplatz habe, möchte ich das noch nicht machen.
Aber das kann sich ja bald ändernb, wenn es klappt

Ich weis gar nicht was ich sonst noch erzählen soll
Wer Fragen hat → Ich beiße nicht

Wird nicht mehr lange dauern und dein kleiner Racker macht auch die Bude auf seinen zwei beinen unsicher!!
Jolina läuft seit zwei Wochen und ich muß sagen das die Krabbellei anstrengender war für mich. Also man denkt ja immer das es mit dem Laufen nach dem Krabbeln noch verrückter wird aber das kann ich eingentlich nicht sagen.Im Gegenteil.Sie macht mir ja sowieso immer hinterher in der Wohnung.Und mit dem Krabbeln hat sie immer lange gebraucht und nach einer Weile dann immer gemotzt.Wenn sie in dem Raum ankam indem ich mich gerade befand war ich schon wieder am Gehen .Nun mit dem Laufen ist sie ja bedeutend mobiler und vor allem schneller und das macht ihr viel mehr Spaß .
Fande das Krabbeln bei meinem Großen auch anstrengender als das Laufen. Aber alle Kids sind ja bekanntlich unterschiedlich.
Dafür spricht Madame noch fast nix,,,,kommt auch noch.
pegchen
3141 Beiträge
14.02.2012 21:49
huhu ihr lieben.
ein kurzes hallo. habe keine zeit....
wollte euch nur mitteilen, daß ich nicht schreiben konnte wei: wir sind doch umgezogen und in der neuen wohnung hatte es mit dem dsl einrichten nicht geklappt. d.h. wir hatten kein internet. puh, das war die hölle.
aber nu ist der fehler behoben! aber heute abend habe ich leider keine zeit mehr.

hab kurz überflogen.
hatte erin vor ca 1 monat was ins gästebuch geschrieben, aber bis heute keine antwort. echt komisch.
rally: leider auch keine ahnung wegen den püppis
nächte sind bei uns auch horror!
und melönchen! ich bin ja so gespannt wanns bei dir losgeht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt