Januar-Babys 2011
30.01.2012 12:34
Zitat von JungeMutter93:
Nun schaut euch das an
Weil du mein kleiner Engel nun bald schon ein jahr alt wirst .
Zur Erinnerung :
52 cm - 2700 gramm .
Oh ja wie die Zeit vergeht,,,,Hammer !!
Dein Süßer hat sich prächtig entwickelt !!
Und alles Gute zum ersten Geburtstag!!
30.01.2012 12:38
Zitat von Rallybaby:
pegchen alles gute zur schwangerschaft gehst ja mit mandy wieder gleich
*
schlafen: HORROR! Ich habe letzte Nacht einmal 15 min geschlafen und dann irgendwann später 30 min. also insgesamt 45 min die Nacht---reicht. Mia natürlich wieder im großen Bett aber sie hat ewig rumgerankert. Sie hat nicht geweint aber sie dreht und windet sich wie ein aal. wirft sich über mich drüber und hängt dann wie ein lappen über der leine. dreht sich zurück-liegt auf dem bauch mit po nach oben-lässt sich zur seite fallen-dreht sich um. echt ununterbrochen. Heute morgen um 5 uhr nochwas war sie dann ruhiger und ist auf mir eingeschlafen. prima. ich um 6 aufstehen wegen dem großen. das ist ehrlich gesagt eine total scheiße zur zeit mit dre nacht. sie hatte ja mal durchgeschlafen aber das schon seit monaten nicht mehr. da waren mal ein bis 2 nächte dazwischen aber generell wird sie jede nacht MEHRMALS wach. letztendlich landet sie bei uns im bett. ich bin ehrlich gesagt mit den nerven am ende weil ich zuviel vergleiche. ich weiß dass soll man nicht aber mein großer war sooooooooooooooooo einfach. ich bin hundemüde,genervt,natschig und hoffe sie wird recht bald groß. ich glaube nicht dass es dieses jahr was wird mit dem durchschlafen. aber naja,hauptsache sie ist gesund!!!!
Oh da können wir uns die Hand reichen!!!! Meine Nächte sind auch HORROR und das seit Monaten !!!!!
Nun macht Madame auch noch abends beim Einschlafen bis zu zwei Stunden Theater ,,,ich drehe noch durch,,,,,,
Werde mal die Globulis aus der Apo holen die Pegchen hat.Vielleicht bring es ja was.Ich muß ja morgens auch raus wegen meinem Großen.
Und mir geht es genauso , der Große war ein sooooooo liebes Kind.
,,,,,Weiber,,,,, ,,,,,muß daran liegen,.
30.01.2012 12:55
so nun sind 2 nächte rum pegchen. helfen die globuli???? dann renn ich sofort los und hol die dinger
ich möchte doch dass sie endlich in ihrem bett schläft. ich würde ja auch nachts den schnulli geben aber sie immerfort in unserem bett schlafen zu lassen will ich nicht mehr. entweder ich zieh es jetzt durch und mache 4-5 nächte kein auge zu (denn sie schläft nicht wie andere irgendwann ein sondern steigert sich immer mehr rein u brüllt stunden) oder ich lass si ein unserem bett. Man sagt ja irgendwann wollen die nicht mehr. aber wenn si edann mit 3 oder 4 jahren erst meint im eigenen bett schlafen zu wollen....??? oje!
Abends ist es auch nicht mehr sooo einfach sie ins bett zu bekommen.neuerdings meckert sie da auch. aber noch ist es auszuhalten. das geht dann meist nur 10 min und dann schläft sie. wenns da auch noch 2 std. dauern würde dann hätte ich wohl ein kind abzugeben an liebevolle Hände ich nehm sie auch zurück wenn sie fein einschläft u durchschläft....ach und wenn ihre bockige phase vorbei ist
ich möchte doch dass sie endlich in ihrem bett schläft. ich würde ja auch nachts den schnulli geben aber sie immerfort in unserem bett schlafen zu lassen will ich nicht mehr. entweder ich zieh es jetzt durch und mache 4-5 nächte kein auge zu (denn sie schläft nicht wie andere irgendwann ein sondern steigert sich immer mehr rein u brüllt stunden) oder ich lass si ein unserem bett. Man sagt ja irgendwann wollen die nicht mehr. aber wenn si edann mit 3 oder 4 jahren erst meint im eigenen bett schlafen zu wollen....??? oje!
Abends ist es auch nicht mehr sooo einfach sie ins bett zu bekommen.neuerdings meckert sie da auch. aber noch ist es auszuhalten. das geht dann meist nur 10 min und dann schläft sie. wenns da auch noch 2 std. dauern würde dann hätte ich wohl ein kind abzugeben an liebevolle Hände ich nehm sie auch zurück wenn sie fein einschläft u durchschläft....ach und wenn ihre bockige phase vorbei ist
30.01.2012 13:35
Zitat von Rallybaby:
so nun sind 2 nächte rum pegchen. helfen die globuli???? dann renn ich sofort los und hol die dinger
Also in ihrem Bett schläft Jolina und das möchte ich auch nicht ändern.Sowas läst sich nämlich verdammt schwer abgewöhnen.Meine Freundin hat das auch durch.Die Kleine hat bis vor kurzem noch mit in Mamas Bett geschlafen weil sie es ihr nicht abgewöhnen konnte.Die Kleine ist nun 12 !!
Ich hoffe mal stark das die Globulis was bringen.Ansonsten heißt es eben weiterhin Augen zu und durch.Ich hoffe nur das es bald mal wird denn nächstes Jahr gehe ich dann wieder arbeiten und da brauche ich meinen Nachtschlaf noch mehr.
Wie ist es denn tagsüber ? Schläft deine Kleine da wenigstens?
Bei Jolina ist es unterschiedlich.Mal schläft sie eine mal zwei Stunden und mit riesem Glück und wenn die Nacht mega anstrengend war und die Madame nur wach pennt sie auch mal drei Stunden aber das kommt äußerst selten vor.
30.01.2012 14:31
Hallo,
also als Moritz mal so ne richtig doll schlimme Phase hatte und ca. 10x die Nacht geplärrt hatte wie am Stück und ständig wegen Alpträumen geweckt wurde, hab ich auch zu den Globuli gegriffen.
3 Stück vorm Schlafen gehen "Kleines Träumerle" hießen die.
Sie haben uns schon geholfen. Gleich quasi gewirkt, ich hab ihm dann an 3 folgenden Tagen die Dinger gegeben, dann hab ich wieder 2 Tage aufgehört und da war es auch schon besser und dann hab ich sie ihm aber nochmal 3 Nächte gegeben. Es hat echt geholfen.
Sind Bachblüten Globuli.
Manchmal helfen aber auch Viburcol Zäpfchen gegen Unruhe also für die wo die Babys einfach nur plärren und sich gar nicht mehr beruhigen lassen.
Sind auch rein pflanzlich und bestehen aus Chamomilla und Belladonna und ich glaub Calcium irgendwas also wie die Globuli.
Ja ansonsten heißt es wohl nur durchhalten. Bei Moritz gehts momentan wieder.
Zähne hat er jetzt 14 Stück und ich glaub das war so das Hauptproblem mit.
Also ihr braucht euch bei den Globuli nix denken, da könnt ihr echt nix falsch machen, sind rein pflanzlich und entweder sie schlagen an oder sie schlagen nicht an.
Aber das da jetzt was passieren würde, ist ja nicht so.
Moritz geht gegen 19 - 20h ins Bett und braucht halt meist zwischen 4 u. 6 Uhr noch ne Flasche und schläft dann bis 8 oder 9 morgens.
Wie gesagt seit ein paar Tagen ist es wieder okay braucht vielleicht sonst noch 1 oder 2 mal seinen Dutzi aber so ist okay.
Aber da kann ich mitfühlen haben auch schon alles hinter uns.
Alpträume, schreien schreien schreien, nicht beruhigen lassen, nur wenn man ihn rausnimmt, nicht schlafen wollen...
Ich hab immer das gemacht was ich für richtig hielt, hab ihn auch ab und an mit zu uns ins Bett genommen, wenn er arge Alpträume hatte. also TOI TOI TOI ihm wurde es nicht zur gewohnheit aber Babys sind halt so unterschiedlich.
Ich denke mir es ist vielleicht einfach ihnen das im Elternbett schlafen abzugewöhnen wenn sie etwas älter sind????
So sagen wir 2 Jahre oder so, wenn sie es vielleicht verstehen? KLar wird da auch Terz gemacht und geschrien bestimmt, aber sie können sich vielleicht besser ausdrücken, sagen warum sie bei Mama schlafen wollen.... und dann glaub ich kann man das eher beheben oder????
Hab aber schon wirklich von vielen gehört, dass die irgendwann selber ins eigene Bett wollen.
Klar gibts ausnahmen, das mit der 12 Jährigen ist schon krass. Aber das ist denk ich wirklich eine AUsnahme.
Also haltet durch....
Macht es nach eurem Bauchgefühl, ein Baby brüllen lassen denk ich ist immer der falsche Weg.
Als Mama muss man da glaub ich durch....
Hrmpf. LEIDER
Einen schönen sonnigen Nachmittag
also als Moritz mal so ne richtig doll schlimme Phase hatte und ca. 10x die Nacht geplärrt hatte wie am Stück und ständig wegen Alpträumen geweckt wurde, hab ich auch zu den Globuli gegriffen.
Sie haben uns schon geholfen. Gleich quasi gewirkt, ich hab ihm dann an 3 folgenden Tagen die Dinger gegeben, dann hab ich wieder 2 Tage aufgehört und da war es auch schon besser und dann hab ich sie ihm aber nochmal 3 Nächte gegeben. Es hat echt geholfen.
Sind Bachblüten Globuli.
Manchmal helfen aber auch Viburcol Zäpfchen gegen Unruhe also für die wo die Babys einfach nur plärren und sich gar nicht mehr beruhigen lassen.
Sind auch rein pflanzlich und bestehen aus Chamomilla und Belladonna und ich glaub Calcium irgendwas also wie die Globuli.
Also ihr braucht euch bei den Globuli nix denken, da könnt ihr echt nix falsch machen, sind rein pflanzlich und entweder sie schlagen an oder sie schlagen nicht an.
Moritz geht gegen 19 - 20h ins Bett und braucht halt meist zwischen 4 u. 6 Uhr noch ne Flasche und schläft dann bis 8 oder 9 morgens.
Wie gesagt seit ein paar Tagen ist es wieder okay braucht vielleicht sonst noch 1 oder 2 mal seinen Dutzi aber so ist okay.
Alpträume, schreien schreien schreien, nicht beruhigen lassen, nur wenn man ihn rausnimmt, nicht schlafen wollen...
Ich hab immer das gemacht was ich für richtig hielt, hab ihn auch ab und an mit zu uns ins Bett genommen, wenn er arge Alpträume hatte. also TOI TOI TOI ihm wurde es nicht zur gewohnheit aber Babys sind halt so unterschiedlich.
Ich denke mir es ist vielleicht einfach ihnen das im Elternbett schlafen abzugewöhnen wenn sie etwas älter sind????
So sagen wir 2 Jahre oder so, wenn sie es vielleicht verstehen? KLar wird da auch Terz gemacht und geschrien bestimmt, aber sie können sich vielleicht besser ausdrücken, sagen warum sie bei Mama schlafen wollen.... und dann glaub ich kann man das eher beheben oder????
Hab aber schon wirklich von vielen gehört, dass die irgendwann selber ins eigene Bett wollen.
Klar gibts ausnahmen, das mit der 12 Jährigen ist schon krass. Aber das ist denk ich wirklich eine AUsnahme.
Also haltet durch....
Macht es nach eurem Bauchgefühl, ein Baby brüllen lassen denk ich ist immer der falsche Weg.
Hrmpf. LEIDER
30.01.2012 14:38
Zitat von mami2011:
Hallo,
Sind Bachblüten Globuli.
Also haltet durch....
Hrmpf. LEIDER
Vielen Dank für den Globuli-Tip und deine lieben Worte !!
Nun probier ich die Dinger erst recht aus. Kann ja nur besser werden !!!
Und du hast Recht. Schreien lassen ist keine Option , zumindest nicht lange,,,
Liebe Grüße an dich und deinen kleinen Sonnenschein .
30.01.2012 18:09
Hallo Mädels,
ich habe einen super schönen kleinen Laden bei uns entdeckt und dem Simon dort total süße Schluppies gekauft.
Schaut mal: die Besitzerin stellt die Schuhe selber her und die Schuhe sind sogar billiger als woanders.
Ich bin gerade begeistert. Auf der Internetseite unter Prospekte sieht man ihre neue Kollektion.
http://www.kleine-haende-essen.de/schluppie-flyer2 011.pdf
Ich hoffe euch geht es gut!
LG
ich habe einen super schönen kleinen Laden bei uns entdeckt und dem Simon dort total süße Schluppies gekauft.
Schaut mal: die Besitzerin stellt die Schuhe selber her und die Schuhe sind sogar billiger als woanders.
Ich bin gerade begeistert. Auf der Internetseite unter Prospekte sieht man ihre neue Kollektion.
http://www.kleine-haende-essen.de/schluppie-flyer2 011.pdf
Ich hoffe euch geht es gut!
LG
30.01.2012 20:03
hmm,also mittags schläft Mia normalerweise 75 min. also immer 1 stunde und ne viertel. als wenn sie ne innere uhr hätte. wenn die nacht mal anstrengend war dann länger. ich muß mia punkt 12 hinlegen damit sie allerspätestens halb 2 wach ist sonst wirds abends nix. sie ist wie der große und kmmt mit recht wenig schlaf aus. also wird sie wohl beizeiten den mittagschlaf wegfallen lassen. Und mit 12 noch im elternbett??? das ist dann wohl wirklich ne ausnahme. da hätte man evtl. schon ehern reagieren müssen.
na ich hoffe es wird dieses jahr noch bei uns. es wäre halb so wild wenn man morgens noch mit liegen bleiben könnte aber der große muß ja auch in die schule.
Also mädels: es stimmt. EIN KIND IST KEIN KIND!!! War schon einfacher sich auf einen zu konzentrieren und nun muß man ja beiden gerecht werden. aber auch die kleinsten werden groß und alles wird jut
na ich hoffe es wird dieses jahr noch bei uns. es wäre halb so wild wenn man morgens noch mit liegen bleiben könnte aber der große muß ja auch in die schule.
Also mädels: es stimmt. EIN KIND IST KEIN KIND!!! War schon einfacher sich auf einen zu konzentrieren und nun muß man ja beiden gerecht werden. aber auch die kleinsten werden groß und alles wird jut
01.02.2012 09:10
Hallo ihr Lieben,
nach langem meld ich mich auch mal wieder! Wie gehts euch?
Meine kleinste hält mich ziemlich auf Trab schlafen ist ein Fremdwort für sie! Sie zickt und bockt in letzter Zeit ziemlich viel , mittlerweile haben wir 4 Zähnchen...wow sie kamen alle miteinander. Haare hat sie immernoch kaum welche
Mein großer und sie sind sich total einig räumen zusammen Schränke aus und haben nur Blödsinn im Kopf sie sind ein Herz und eine Seele das ist total schön!
So das zu uns.
An alle die schwanger sind eine schöne Kugelzeit und ich darf auch mitkugeln hab am 12.1 positiv getestet!
Lg von uns
Meine kleinste hält mich ziemlich auf Trab schlafen ist ein Fremdwort für sie! Sie zickt und bockt in letzter Zeit ziemlich viel , mittlerweile haben wir 4 Zähnchen...wow sie kamen alle miteinander. Haare hat sie immernoch kaum welche
Mein großer und sie sind sich total einig räumen zusammen Schränke aus und haben nur Blödsinn im Kopf sie sind ein Herz und eine Seele das ist total schön!
So das zu uns.
An alle die schwanger sind eine schöne Kugelzeit und ich darf auch mitkugeln hab am 12.1 positiv getestet!
Lg von uns
01.02.2012 12:31
Zitat von Löwenmama08:
Hallo ihr Lieben,
So das zu uns.
Lg von uns
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Mensch, hier geht es ja nun richtig rund! Eine schöne Kugelzeit dir.
01.02.2012 13:19
Hallo zusammen,
Löwenmama: HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH zur Schwangerschaft
Sus: Hast die Globuli schon getestet?
Ich hätt mal eine Frage:
Wir fliegen im Juli in den Urlaub und da werden wir natürlich einen Buggy benötigen.
Wir haben zwar einen, den Peg Perego VELA
Siehe Bild
Aber das ist der größte Schrott den es überhaupt gibt.
Das vordere Rad spießt sich ständig und überall, an Kopfsteinpflastern bleibt es stecken und auch so es spießt sich unmöglich. Zudem ist die Rückenlehne total windig wird nur mit einem Zugband gehalten und wenn er schläft und man sie zurückklappt, dann fällt er auf eine Seite weil sie einfach nicht stabil ist und er ist einfach zu groß wenn man ihn zusammenklappt.
Man so ein Scheiß.
Würden uns jetzt gerne noch nen neuen Buggy kaufen.
Hat jemand Tipps welcher toll ist? Was habt ihr für welche?
Er sollte klein zusammenklappbar sein.
Stabil sollte er sein.
Er sollte sich schön fahren lassen auch auf unebenen Gelände.
Und die Rückenlehne sollte stabil sein und in Liegeposition zu bringen sein am besten nicht mit einem Zugband weil da hab ich die Nase voll von
Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
Moritz gehts übrigens mit seinem Ausschlag wieder besser.
TOI TOI TOI.
Wir haben jetzt mit Doc Nr. 6 endlich eine liebe Ärztin gefunden die sich richtig dolle kümmert. Und mit Sulfur Globuli und Calcium silicea Salbe sind wir jetzt anscheinend echt am richtigen Weg.
Drückt uns Daumen dass bald der Ausschlag weg ist.
Ansonsten hab ich 12 kleine Pillchen vor mir zum nehmen und dann wird auch wieder gehibbelt.
Freu mich schon.
Liebe Grüße
mami + moritz
Ich hätt mal eine Frage:
Wir fliegen im Juli in den Urlaub und da werden wir natürlich einen Buggy benötigen.
Siehe Bild
Das vordere Rad spießt sich ständig und überall, an Kopfsteinpflastern bleibt es stecken und auch so es spießt sich unmöglich. Zudem ist die Rückenlehne total windig wird nur mit einem Zugband gehalten und wenn er schläft und man sie zurückklappt, dann fällt er auf eine Seite weil sie einfach nicht stabil ist und er ist einfach zu groß wenn man ihn zusammenklappt.
Man so ein Scheiß.
Stabil sollte er sein.
Und die Rückenlehne sollte stabil sein und in Liegeposition zu bringen sein am besten nicht mit einem Zugband weil da hab ich die Nase voll von
TOI TOI TOI.
Wir haben jetzt mit Doc Nr. 6 endlich eine liebe Ärztin gefunden die sich richtig dolle kümmert. Und mit Sulfur Globuli und Calcium silicea Salbe sind wir jetzt anscheinend echt am richtigen Weg.
Ansonsten hab ich 12 kleine Pillchen vor mir zum nehmen und dann wird auch wieder gehibbelt.
Freu mich schon.
Liebe Grüße
mami + moritz
01.02.2012 13:20
Ah hier noch das Bild von unserem bescheidenen Buggy.
Ah ja von drei Rädern hab ich auch die Nase voll
Ah ja von drei Rädern hab ich auch die Nase voll
01.02.2012 19:07
Zitat von sommermelone:
Zitat von Löwenmama08:
Hallo ihr Lieben,
So das zu uns.
Lg von uns
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Mensch, hier geht es ja nun richtig rund! Eine schöne Kugelzeit dir.
Dankeschön Dir auch noch ne schöne Restkugelzeit
lg
01.02.2012 20:36
Zitat von mami2011:
Hallo zusammen,
Ich hätt mal eine Frage:
Siehe Bild
Man so ein Scheiß.
Stabil sollte er sein.
TOI TOI TOI.
Freu mich schon.
Liebe Grüße
mami + moritz
Sorry, ich habe leider keinen Tip für einen Buggy aber ich frage Morgen mal ne Freundin..sie hat 2 kinder und schon einige Buggys durch, vielleicht hat sie einen Tip. Schönen Abend!
02.02.2012 11:55
@Löwenmama
Herzlichen Glückwunsch zur SS Wird ja dan auch ein Septemberbaby wie bei mir, stimmts?!
-------
@mami
HEy Süße also wir haben den Peg Perego Pliko P3 und sind super zufrieden. War nicht der billigste aber ich kann nix negatives sagen! Er lässt sich super schnell zusammenklappen, ist relativ leicht und handlich, fährt super...also den kann ich komplett empfehlen
So sieht er aus:
---------
@melönchen
Den Link schaue ich mir nachher mal an
-------
@Mädels
Die Nächte machen usn echt fertig, letzte Nacht hat er wieder mehrmals so dolle geschrien, man könnte meinen wir würden ihn misshandeln, so dolle schreit er Er ist einfach nicht zu beruhigen egal was er macht, will keinen Nuckel, keine Flasche, nicht auf den Arm, will nicht das man mit ihm rumläuft, ihm was vorsingt etc... ( Bin schon echt am verzweifeln und Kris auch Ich hoffe das hat endlich bald mal ein Ende wie lange soll das denn noch so gehen?
Herzlichen Glückwunsch zur SS Wird ja dan auch ein Septemberbaby wie bei mir, stimmts?!
-------
@mami
HEy Süße also wir haben den Peg Perego Pliko P3 und sind super zufrieden. War nicht der billigste aber ich kann nix negatives sagen! Er lässt sich super schnell zusammenklappen, ist relativ leicht und handlich, fährt super...also den kann ich komplett empfehlen
So sieht er aus:
---------
@melönchen
Den Link schaue ich mir nachher mal an
-------
@Mädels
Die Nächte machen usn echt fertig, letzte Nacht hat er wieder mehrmals so dolle geschrien, man könnte meinen wir würden ihn misshandeln, so dolle schreit er Er ist einfach nicht zu beruhigen egal was er macht, will keinen Nuckel, keine Flasche, nicht auf den Arm, will nicht das man mit ihm rumläuft, ihm was vorsingt etc... ( Bin schon echt am verzweifeln und Kris auch Ich hoffe das hat endlich bald mal ein Ende wie lange soll das denn noch so gehen?
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt