Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
04.02.2012 13:49
mandy ich habs dann auch erst mit den fingern gefühlt als die zacke schon durch war. sie hat aber immernoch waaaaaahnsinnig rote wangen.
*
pegchen: da steht dass sie in 11 monaten und.......2 jhare wird das geht schon
*
sandra: oha,na aber bei simon wars noch zacken schärfer mit den wehen etc und er hielt dennoch aus bis zum schluß. aber schonen solltest du dich nun doch. es ist ja echt schwierig schwanger zu sein und so nen kleinen wurm zu haben. die phasen werden ja jetzt nicht besser sondern simon wird noch mehr testen und bocken. wünsch dir kraft und geduld. in 3 jahren sieht alles besser aus
*
sommermelone
4003 Beiträge
04.02.2012 14:05
Zitat von Rallybaby:

mandy ich habs dann auch erst mit den fingern gefühlt als die zacke schon durch war. sie hat aber immernoch waaaaaahnsinnig rote wangen.
*
pegchen: da steht dass sie in 11 monaten und.......2 jhare wird das geht schon
*
sandra: oha,na aber bei simon wars noch zacken schärfer mit den wehen etc und er hielt dennoch aus bis zum schluß. aber schonen solltest du dich nun doch. es ist ja echt schwierig schwanger zu sein und so nen kleinen wurm zu haben. die phasen werden ja jetzt nicht besser sondern simon wird noch mehr testen und bocken. wünsch dir kraft und geduld. in 3 jahren sieht alles besser aus
*

Ja, in 3 Jahren sind beide aus dem Gröbsten raus. Das Gute ist ja, dass beide ungefähr gleichzeitig gewisse Phasen und Entwicklungen durchmachen. Hat halt alles Vor- und Nachteile. Die ersten Jahre bedeutet es halt mehr Streß dafür aber irgendwann dauerhafte Entlastung. Heute geht es mit wieder gut. Simon ist auch wieder besser drauf...ich denke es liegt daran, weil ich wieder entspannt bin. Er merkt das direkt...sobald man auch nur ein bischen angespannt ist oder es einem schlecht geht dreht er voll auf. Die Kleinen haben echt sensible Antennen. Nun schläft der kleine Mann und ich warte auf meinen Mann...er werkelt bei Schwiemu in der Wohnung. Später wollen wir noch was gemeinsam machen mit dem Kleinen. Bummeln, spazieren egal... mal sehen...hauptsache als Familie. Die Familie kommt nämlich durch den Hauskauf und die ganzen Sanierungsarbeiten immer noch zu kurz. An den Wochenenden werkelt mein Mann halt die ganze Zeit...ist ja auch gut so aber ab und an sollte auch die Familie im Vordergrund stehen. Mein Mann möchte vor der Geburt noch einiges im Haus schaffen. Diesmal hat er den Nestbautrieb und ich nicht. Wir haben auch die Möbel für den Newcomer noch nicht aufgebaut....bei Simon hatte ich zu der Zeit schon lange alles fertig. Naja...steht ja alles schon im Keller. Bin echt entspannt diesmal. Einen Namen haben wir auch noch nicht...wir müssen immer noch losen. Sind ja noch 28 Tage bis zum ET.
Ich wünsche euch ein schönes WE.
LG
Rallybaby
7937 Beiträge
06.02.2012 12:14
wahhh,28 tage bis zum et. wie das klingt. klingt ja schon fast wie geboren es ist wirklich endspurt. wenn man selbst nicht schwnager ist vergeht die zeit wi eim Flug. Bin so gespannt auf den neuling
schön dass dein mann wenigstens ewtas zeit für euch findet. stell mir das schon stressig vor. man will soviel machen aber der tag hat nur 24 stunden. zwischendurch sollte man ja auch schlafen. aber auch das ist bald Geschichte und ihr könnt genießen
*
Jetzt hab ich mal ne gant andere Frage. wahrscheinlich wohl eher für die Mädchenmamis ich suche wi eblöde eine Puppe. Und zwar soll es so eine weiche Puppe sein. Also wo der Kopf auch aus stoff ist und die Arme und Beine. Die Puppe soll singen oder erzählen. ich finde einfach nix. Normale Puppen die singen ja aber nicht so eine weiche. Eine Freundin hatte nun so eine mit (also deren Tochter) und mia war hin und weg. Natürlich weiß die freundin nihct wo sie her ist da sie ein geschenk war. Also falls jemand von euch etwas sieht was so ähnlich ist dann bitte an mich denken un dmir bescheid geben mag sie gern zu Ostern schenken aber so wie es aussieht gibt es sowas nicht mehr...
*
ich hoffe sonst ist alles in ordnug bei euch und euren mäusen!!!!!!!!!!!!!!!!
06.02.2012 13:32
@ rally: hab grad an die habapuppen gedahct, aber die können leider auch ned singen oder reden
sommermelone
4003 Beiträge
06.02.2012 19:05
@rally
Sorry, beim Thema Puppen bin ich tatsächlich raus.
Stimmt 28 Tage ist echt nichts. Heute hat der Kleine mir allerdings einen Schrecken eingejagt. Beim Ultraschall hat man gesehen, dass die Blase des Kleinen voll ist und die Nieren gestauut sind. Ich musste dann mehrmals im Abstand von mehrern Stunden zum Ultraschall, um zu sehen, ob der Kleine freiwillig ins Fruchtwasser uriniert. Um 16h gab es dann die Entwarnung. Alles okay mit der Nierenfunktion des Zwerges. Ich habe mich schon im KH gesehen...puh...nochmal gut gegangen. Ich habe den Bauchbewohner auch gewarnt und ihm gesagt, wenn er solche Sachen macht, dann nennen wir ihn Hubert. Wollte er wohl nicht und hat gehört. Mein Sohnemann wird gerade von meinem Mann ins Bett gebracht aber ich glaube nicht, dass er schläft....war wohl sehr aufregend bei Oma und Opa, er ist todmüde aber aufgedreht. Nicht gut! Da muss die Mama wohl gleich mal ran.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Löwenmama08
612 Beiträge
08.02.2012 17:23
Hallo ihr Lieben,

na wie gehts euch und den kleinen?
Jana läuft nun seit gestern aber sie läuft seitlich sieht total witzig aus! Klettern eure eigtl. auch überall hoch?! Jana klettert überall hoch das ist echt nervig frag mich nur obs am großen Bruder liegt oder obs ihr so Spaß macht!
Unsere Nächte sind zum Glück wieder besser sie lässt mich jetzt zum Glück mal bis 6 schlafen.
Sehr ruhig hier!

Lg von uns
Studimum
24038 Beiträge
09.02.2012 16:29
Zitat von Löwenmama08:

Hallo ihr Lieben,

na wie gehts euch und den kleinen?
Jana läuft nun seit gestern aber sie läuft seitlich sieht total witzig aus! Klettern eure eigtl. auch überall hoch?! Jana klettert überall hoch das ist echt nervig frag mich nur obs am großen Bruder liegt oder obs ihr so Spaß macht!
Unsere Nächte sind zum Glück wieder besser sie lässt mich jetzt zum Glück mal bis 6 schlafen.
Sehr ruhig hier!

Lg von uns

Glückwunsch =)
Bastian klettert auch überall hoch , es macht ihm einfach Spaß =)

Das Laufen ist anstregend :'D Er läuft nicht , er rennt durch die gegend
Er nimmt alles was er kriegen kann und versteckt es =)
Unsere Nächte sind naja ich kann nicht meckern ^^
Bastian schläft wie gehabt von 21:30 Uhr ca. - 9 Uhr ^^
Blanca
280 Beiträge
10.02.2012 09:32
rally also bei puppen bin ich leider auch total planlos ...

sommermelone puh, das war sicher ein schöner schreck wegen der nierenfunktion. zum glück ist alles in ordnung
dann ist diese schwangerschaft unkomplizierter als deine erste oder? da musstest du doch ewig stationär im krankenhaus liegen, wenn ich das noch richtig weiß?

klettern macht ben (zum glück) noch nicht, rennt nur die ganze zeit wie aufgezogen durch die gegend mittlerweile reicht ihm wohl auch das wohnzimmer nicht mehr aus, er steht immer öfter vor der wohnzimmertür und versucht sie aufzumachen (was natürlich nicht geht) und meckert, weil er die treppe hoch möchte ...

wollte euch noch berichten, jetzt ist fast schon die zweite kita-woche um (herrje, die zeit rast wirklich) und bisher klappt es wirklich gut. er ist mittlerweile an die zwei oder drei stunden alleine dort und findet es immer noch sehr spannend (vor allem die anderen kinder).
das problem ist eher, dass er noch relativ früh müde wird, weil er bisher vormittags noch ein stündchen geschlafen hat. mittlerweile schafft er es so bis 12 oder halb eins, aber zuhause schläft er dann innerhalb von sekunden ein.
macht ihn gut müde, die ganze action
nächste woche wollen wir die abholzeit auf 12:30 verschieben, falls er doch schon eher müde wird holen wir ihn halt früher (die kita ist gleich ums eck und in 5 minuten ist er abgeholt, das beruhigt ungemein )

ahja, und heute nacht war neuer schlafrekord ... von 20 uhr bis 7 gepennt, das gabs noch nie
hätte nichts dagegen, wenn das sein neuer rhythmus wird

ich wünsch euch schon mal ein schönes wochenende
Käferchen
6954 Beiträge
10.02.2012 14:04
Wuhuu Mädels ich hatte heute wieder nen Termin beim FA und hab das Herzchen schlagen gesehen udn die Ärmchen und Beinchen Der ET ist der 25. September Freue mich sooo
Die letzten Tage gings mir sehr bescheiden, ich hab mich teilweise fast ununterbrochen übergeben, das Spielen mit Pupsi war da nur schwer möglich. Zum Glück ist es seit gestern wieder besser, hoffe es bleibt auch so
--------
Wir konnten es kaum glauben, aber Pupsi hat vor zwei Nächsten das erste Mal durchgeschlafen Wir sidn morgens aufgewacht und haben uns voll gewundert Letzte Nacht wurde er nur einmal kurz wegen seinem Nucki wach, hach ich freu mich, so darfs bleiben
-------
@Klettern

Das macht Pupsi zum Glück noch nciht sooo viel, nur manchmal, aber sein Rumrennen reicht mir momentan schon Er is immer auf Achse, kuschelt aber zwischendurch seeeehr viel mit uns Ausserdem braucht er momentan seeehr viel Schlaf, manchmal sogar zweimal Tagsüber und Nachts dann von 20 Uhr bis 8/9 Uhr morgens, wahnsinn, scheint wieder sehr zu wachsen denke ich. Ist das bei Euch auch so?
-------
Sorry das ich nciht auf alle eingehe, hab noch nciht alles nachgelesen da ich nur selten online war in den letzten Tagen. Hoffe es geht soweit allen gut und ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
Löwenmama08
612 Beiträge
10.02.2012 14:11
Hey Käferchen

Das ist doch super das Würmchen zu sehn gell? Ich darf erst wieder in 3 Wochn Gut das es dir wieder besser geht, ist doch anstregend mit Kind wenns einem nicht gut geht.
Du hast dann 4 Tage nach uns ET bin ich mal gespannt!

Das Pupsi durchschläft ist echt super, davon träum ich noch bei Jana.

Lg von uns

Zitat von Käferchen:

Wuhuu Mädels ich hatte heute wieder nen Termin beim FA und hab das Herzchen schlagen gesehen udn die Ärmchen und Beinchen Der ET ist der 25. September Freue mich sooo
Die letzten Tage gings mir sehr bescheiden, ich hab mich teilweise fast ununterbrochen übergeben, das Spielen mit Pupsi war da nur schwer möglich. Zum Glück ist es seit gestern wieder besser, hoffe es bleibt auch so
--------
Wir konnten es kaum glauben, aber Pupsi hat vor zwei Nächsten das erste Mal durchgeschlafen Wir sidn morgens aufgewacht und haben uns voll gewundert Letzte Nacht wurde er nur einmal kurz wegen seinem Nucki wach, hach ich freu mich, so darfs bleiben
-------
@Klettern

Das macht Pupsi zum Glück noch nciht sooo viel, nur manchmal, aber sein Rumrennen reicht mir momentan schon Er is immer auf Achse, kuschelt aber zwischendurch seeeehr viel mit uns Ausserdem braucht er momentan seeehr viel Schlaf, manchmal sogar zweimal Tagsüber und Nachts dann von 20 Uhr bis 8/9 Uhr morgens, wahnsinn, scheint wieder sehr zu wachsen denke ich. Ist das bei Euch auch so?
-------
Sorry das ich nciht auf alle eingehe, hab noch nciht alles nachgelesen da ich nur selten online war in den letzten Tagen. Hoffe es geht soweit allen gut und ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
Käferchen
6954 Beiträge
10.02.2012 14:19
Zitat von Löwenmama08:

Hey Käferchen

Das ist doch super das Würmchen zu sehn gell? Ich darf erst wieder in 3 Wochn Gut das es dir wieder besser geht, ist doch anstregend mit Kind wenns einem nicht gut geht.

Lg von uns

Zitat von Käferchen:

--------
-------
@Klettern

-------

Danke Süße Ohja das war sehr anstrengend, ich konnte ihm gar nicht gerecht werden die letzten Tage, hat mir so leid getan und ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen Aber man weiß ja das es (hoffentlich) nicht von Dauer ist und ich hoffe er nimmt es mir nicht so übel
Hihi witzig das wir wieder im selben Monat entbinden ICh fange es jetzt, wo ich das Herzchen hab schlagens ehen erst richtig an es zu realisieren Na die drei Wochen vergehen bestimmt wie im Flug Ich darf in 4 Wochen wieder
Drücke die Däumchen das Eure Maus auch mal durchschläft Pupsi hat ja die letzten Wochen/Monate so schleeecht geschlafen das wir jede Nacht mehrere Stunden wach waren, da bin ich jetzt mal ganz froh drüber
sommermelone
4003 Beiträge
10.02.2012 19:08
@blanca
Das mit der Kita klingt doch super. Ich hätte auch gerne einen Platz für ihn aber wir haben keinen bekommen. Wir gehen halt 2mal die Woche in die Krabbelgruppe und das tut Simon so gut, daher wäre ein Kitaplatz ideal. Ab Herbst will ich wieder 1/2 Stelle arbeiten, wenn sich das mit den Zwergen gut einspielt. Hoffentlich finden wir da wenigstens eine gute Tagesmutter.
Stimmt, die SS verläuft super....völlig reibungslos...so ganz anders als beim Simon. Ich bin echt froh! Simon und KH, dass hätte ja gar nicht gepasst. Noch 3 Wochen und dann habe ich meinen Körper für immer wieder!
Löwenmama08
612 Beiträge
10.02.2012 21:44
Hey!

Ja so gings mir auch sobald man das Herzchen schlagen sieht kommts einem schon wirklicher vor aber irgendwie doch noch so fern.

Ja Jana ist in letzter Zeit auch Nächtelang mit mir wach gewesen es war echt furchtbar und tagsüber hat sie den schlaf auch nicht nachgeholt. Bin mal gespannt wie das so weitergeht mit den Nächten!

Das nimmt dir Pupsi bestimmt nicht übel wenns dir mal schlecht geht, kenn das von meinen, mein großer ist dann immer sehr fürsorglich und kümmert sich prima um seine Schwester.

So werd nun ins Bett gehn bin hundemüde!

lg

Zitat von Käferchen:

Zitat von Löwenmama08:

Hey Käferchen

Lg von uns

Zitat von Käferchen:

--------
-------
@Klettern

-------

Danke Süße Ohja das war sehr anstrengend, ich konnte ihm gar nicht gerecht werden die letzten Tage, hat mir so leid getan und ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen Aber man weiß ja das es (hoffentlich) nicht von Dauer ist und ich hoffe er nimmt es mir nicht so übel
Hihi witzig das wir wieder im selben Monat entbinden ICh fange es jetzt, wo ich das Herzchen hab schlagens ehen erst richtig an es zu realisieren Na die drei Wochen vergehen bestimmt wie im Flug Ich darf in 4 Wochen wieder
Drücke die Däumchen das Eure Maus auch mal durchschläft Pupsi hat ja die letzten Wochen/Monate so schleeecht geschlafen das wir jede Nacht mehrere Stunden wach waren, da bin ich jetzt mal ganz froh drüber
sommermelone
4003 Beiträge
11.02.2012 07:28
Mit den Nächten da sagt ihr was. Ich habe auch schon eine Heidenangst vor den Nächten. Werden eure Zwerge sich auch ein Zimmer teilen? In genau 3 Wochen wird es ja bei uns laut...von mir aus auch ab jetzt. Ich mag den kleinen Mann endlich sehen und knuddeln und wissen wie es mit zwei so kleinen Mäusen ist. Zudem mag ich natürlich auch den Bauch loswerden. Die letzten Wochen braucht man echt nicht, denn da ist man einfach nur noch ungeduldig.
Mein Mann würde am liebsten die Zimmer jetzt schon teilen (möglich wäre es), weil er auf keinen Fall möchte, dass der Kleine im Schlafzimmer schläft für die ersten Wochen. Ich halte davon aber nichts, denn dann hätte jeder nur knapp 10qm und so haben sie ein schönes großes Zimmer zusammen, zumal sie ja alterstechnisch so nah beieinander sind finde ich ein gemeinsames Zimmer für die ersten Jahre schöner.
Ich wünsche euch ein schönes WE.
Käferchen
6954 Beiträge
11.02.2012 11:43
@Löwenmama

Och das ist ja lieb von Deinem Großen, süß Ohje naja tagsüber schläft Pupsi eigentlich fast immer gut, da kann ich mich nicht beklagen. Die letzte Nacht war auch gut, er war nur einmal wach, vielleicht pendelt es sich jetzt wirklich endlich ein

-----

@sandra

Das glaub ich Dir das Du nun nicht mehr magst, die letzten Wochen sind ja auch wirklich sau anstrengend. Witzig, Du willst den Bauch loswerden und wir könnens nicht erwarten ihn zu haben Aber zum Schluss wirds uns genauso gehen
Unsere Kleinen schlafen nicht in einem Zimmer. Am Anfang wird das Würmchen im Beistellbett bei uns schlafen so wie Pupsi damals auch und wenns größer ist, bekommt Pupsi oben ein neues Zimmer und das Würmchen zieht in sein jetziges Zimmer und wenns dann auch älter ist ziehts auch nach oben und aus dem Kinderzimmer hier unten wird unser Esszimmer Ist allerdings aber auch nicht sonderlich groß das Zimmer hier unten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt