Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
13.12.2011 07:38
Zitat von xxteddymausxx:

Zitat von janina22111:

Zitat von xxteddymausxx:

Zitat von janina22111:

Sandi sorry hatte es erst jetzt gelesen.
Also bei so hohem Fieber helfen Paracetamol Zäpfchen und Wadenwickel.
Bei den Kleinen ein Lauwarmes Wasserhandtuch auf die Waden legen und ein trockenes Handtuch drum rum (damit die verdunstungsluft in die haut ziehen kann) und das 10 Minuten so lassen. Das Handtuch wieder neu kühlen und nochmal 10 Minuten. Danach das Kind mit nackten Beinen auch nochmals so 10 Minuten lassen.
Da geht das Fieber schnell runter und bleibt meistens weg.
Wenn nicht, sollte man doch lieber dringend den Arzt aufuschen.
Geht´s der kleinen denn wieder besser? habe es garnicht gelesen..

Sorry für´s einmischen ...aber Wadenwickel sollte man bei Baby´s nicht machen . Wadenwickel bzw die kälte (auch wenn die Tücher warm sind , empfindet man dies bei Fieber als Eiskalt) von den Tüchern können die Blutgefäße einengen und zu Eisfüßen führen ! Wenn "Wadenwickel" dann an den Oberamen oder auf dem Oberkörper machen !! Wünsche deinem Zwerg gute Besserung !!

P.s. Ich selber hab den fehler mit den Wadenwickel letztens selber gemacht und meine Maus hat geschrien wie am Spieß u.a. auch vor Schmerzen weil ihr die "Kälte"(hatte auch warmes Wasser) weh tat .

ähm du, da mein schwiegerpapa arzt ist und ich in einem medizinischen beruf arbeite, kann ich behaupten das ich mich ganz gut auskenne.
ich frage ihn bei vielen dingen wenn ich mir nicht sicher bin.
man soll bei babys warme wickel machen. 1-2 crad kühler als die aktuelle körpertemperatur beträgt. dadurch werden die blutgefäße nicht eingeengt. wenn man kaltes wasser nimmt, ist das mit den blutfgefäßen richtig.
aber da man ja gering von der aktuellen temperatur abweicht, regenerieren sich die gefäße so schnell, dass es nicht zu einer verengung kommen kann.
.
mein sohn hat noch nie geschrien davon. woher weißt du denn das sie schmerzen dabei hatte? babys finden es natürlich nicht toll wenn sie in ihrer bewegungsfreiheit eingeschränkt werden oder nasse tücher auf den körper bekommen.
und ein kinderarzt sollte sich mit soetwas ja nun auskennen und wissen was er mir rät.
aber jedem ist das natürlich selber überlassen wie er was handhabt. ich will hier jetzt keinen diskussionsstreit .^^
da ich nun aber doch nochmal dr google gefragt habe, um sicher zugehen das schwiegerpapa auch recht als kinderarzt hat , habe ich nochmal eine von vielen quellen angegeben.
ab einem halben jahr kann man die wickel machen. mit lauwarmen wasser wie ich sagte
.
.
.
Fieber im Babyalter
Beim Baby ist Fieber häufig das einzig erkennbare Zeichen einer vorliegenden Erkrankung. Um die Temperatur bei zappeligen Kleinkindern zu messen, empfiehlt sich ein Ohr- und Schläfenthermometer, welches innerhalb einer Sekunde die Temperatur ermittelt.

Bei Fieber sollten Sie immer den Arzt um Rat fragen, wenn Ihr Baby Fieber hat. Die Temperatur von Babys steigt oft sehr schnell sehr hoch; ab einer Temperatur von 39 Grad Celsius sollte das Fieber mit einem Zäpfchen (in der Regel Paracetamol-Zäpfchen für Babys) gesenkt werden, da das Baby dann häufig schlecht trinkt und dadurch gefährlich viel Flüssigkeit verliert. Bieten Sie Ihrem fiebrigen Kind daher so oft wie möglich etwas zu trinken an!

Ebenso sinnvoll zur Senkung des Fiebers sind die so genannten Wadenwickel. Dazu tauchen Sie einfach zwei Tücher in lauwarmes Wasser, wringen sie leicht aus und wickeln je eines, nicht zu straff, um die Wade Ihres Babys oder Kindes. Schlagen Sie je ein trockenes, dickes Frotteehandtuch darüber, und lassen Sie die Wickel zehn bis fünfzehn Minuten an den Beinen. Wiederholen Sie das ganze drei Mal. Sollte das Fieber erneut ansteigen, dann wiederholen Sie das Ganze nach etwa zwei Stunden noch einmal. Beachten Sie bitte, dass Sie Wadenwickel nur verwenden sollten, wenn Ihr Baby warme Füße und warme Beine hat und nicht fröstelt.

Quelle: Kiddys Kinderkarussell . http://www.kiddys-kinderkarussell.de/safedataframe .html?fsrc=http://www.kiddys-kinderkarussell.de/fi eber.htm
.
.
soooooooo thema beendet
.
bald ist weihnachten juhuuu

Das war auch nicht böse gemeint von mir
Habe nur das geschrieben was mir mein Kinderarzt gesagt hat
Anscheinend dann wohl was falsches
Ich wollte hier kein wissen in frage stellen , sorry wenn es so rüber kam

ich weiß doch. meins sollte ja auch nicht böse sein
falsch nicht. es gibt aber immer verschiedene ansichtsweißen auch von ärzten.
(was zb auch impfungen betrifft, ist auch ein streitthema)
aber ich bin mir ziehmlich sicher das es nicht falsch oder gar schädlich ist wie ich es mache.
aber es ist genauso gut wenn du es nicht machst. wenn du dir da unsicher bist dann geh lieber auf nummer sicher und hör auf deinen kinderarzt.
xxteddymausxx
1049 Beiträge
13.12.2011 07:49
Zitat von janina22111:

Zitat von xxteddymausxx:

Zitat von janina22111:

Zitat von xxteddymausxx:

Zitat von janina22111:

Bei den Kleinen ein Lauwarmes Wasserhandtuch auf die Waden legen und ein trockenes Handtuch drum rum (damit die verdunstungsluft in die haut ziehen kann) und das 10 Minuten so lassen. Das Handtuch wieder neu kühlen und nochmal 10 Minuten. Danach das Kind mit nackten Beinen auch nochmals so 10 Minuten lassen.

Sorry für´s einmischen ...aber Wadenwickel sollte man bei Baby´s nicht machen . Wadenwickel bzw die kälte (auch wenn die Tücher warm sind , empfindet man dies bei Fieber als Eiskalt) von den Tüchern können die Blutgefäße einengen und zu Eisfüßen führen ! Wenn "Wadenwickel" dann an den Oberamen oder auf dem Oberkörper machen !! Wünsche deinem Zwerg gute Besserung !!

P.s. Ich selber hab den fehler mit den Wadenwickel letztens selber gemacht und meine Maus hat geschrien wie am Spieß u.a. auch vor Schmerzen weil ihr die "Kälte"(hatte auch warmes Wasser) weh tat .

ähm du, da mein schwiegerpapa arzt ist und ich in einem medizinischen beruf arbeite, kann ich behaupten das ich mich ganz gut auskenne.
man soll bei babys warme wickel machen. 1-2 crad kühler als die aktuelle körpertemperatur beträgt. dadurch werden die blutgefäße nicht eingeengt. wenn man kaltes wasser nimmt, ist das mit den blutfgefäßen richtig.
aber da man ja gering von der aktuellen temperatur abweicht, regenerieren sich die gefäße so schnell, dass es nicht zu einer verengung kommen kann.
.
mein sohn hat noch nie geschrien davon. woher weißt du denn das sie schmerzen dabei hatte? babys finden es natürlich nicht toll wenn sie in ihrer bewegungsfreiheit eingeschränkt werden oder nasse tücher auf den körper bekommen.
und ein kinderarzt sollte sich mit soetwas ja nun auskennen und wissen was er mir rät.
aber jedem ist das natürlich selber überlassen wie er was handhabt. ich will hier jetzt keinen diskussionsstreit .^^
da ich nun aber doch nochmal dr google gefragt habe, um sicher zugehen das schwiegerpapa auch recht als kinderarzt hat , habe ich nochmal eine von vielen quellen angegeben.
ab einem halben jahr kann man die wickel machen. mit lauwarmen wasser wie ich sagte
.
.
.
Fieber im Babyalter
Beim Baby ist Fieber häufig das einzig erkennbare Zeichen einer vorliegenden Erkrankung. Um die Temperatur bei zappeligen Kleinkindern zu messen, empfiehlt sich ein Ohr- und Schläfenthermometer, welches innerhalb einer Sekunde die Temperatur ermittelt.

Bei Fieber sollten Sie immer den Arzt um Rat fragen, wenn Ihr Baby Fieber hat. Die Temperatur von Babys steigt oft sehr schnell sehr hoch; ab einer Temperatur von 39 Grad Celsius sollte das Fieber mit einem Zäpfchen (in der Regel Paracetamol-Zäpfchen für Babys) gesenkt werden, da das Baby dann häufig schlecht trinkt und dadurch gefährlich viel Flüssigkeit verliert. Bieten Sie Ihrem fiebrigen Kind daher so oft wie möglich etwas zu trinken an!

Ebenso sinnvoll zur Senkung des Fiebers sind die so genannten Wadenwickel. Dazu tauchen Sie einfach zwei Tücher in lauwarmes Wasser, wringen sie leicht aus und wickeln je eines, nicht zu straff, um die Wade Ihres Babys oder Kindes. Schlagen Sie je ein trockenes, dickes Frotteehandtuch darüber, und lassen Sie die Wickel zehn bis fünfzehn Minuten an den Beinen. Wiederholen Sie das ganze drei Mal. Sollte das Fieber erneut ansteigen, dann wiederholen Sie das Ganze nach etwa zwei Stunden noch einmal. Beachten Sie bitte, dass Sie Wadenwickel nur verwenden sollten, wenn Ihr Baby warme Füße und warme Beine hat und nicht fröstelt.

Quelle: Kiddys Kinderkarussell . http://www.kiddys-kinderkarussell.de/safedataframe .html?fsrc=http://www.kiddys-kinderkarussell.de/fi eber.htm
.
.
soooooooo thema beendet
.

aber ich bin mir ziehmlich sicher das es nicht falsch oder gar schädlich ist wie ich es mache.
aber es ist genauso gut wenn du es nicht machst. wenn du dir da unsicher bist dann geh lieber auf nummer sicher und hör auf deinen kinderarzt.

Ok
Ach ich denke egal wie man was macht ..für irgend jemanden ist es immer falsch !!
z.b. werde ich immer wieder angegiftet weil meine Maus schon komplett mit vom Tisch isst (auch normal gewürzt) .
Denke jeder macht es nach dem eigenen gefühl und für Ratschläge bin ich immer offen
13.12.2011 08:52
nochmal zu den wadenwickel...
meine schwiemu meinte, man sollte die nur machen, wenn die waden "heiß" sind..nicht warm sondern heiß^^ oder kann ich die auch machen wenn sie "nur" warme waden hat?

es geht ihr schon etwas besser.. waren ja gestern beim kia..
aber fieber is immernoch ziemlich hoch..
13.12.2011 08:55
Zitat von xxteddymausxx:

Zitat von janina22111:

Zitat von xxteddymausxx:

Zitat von janina22111:

Zitat von xxteddymausxx:

Zitat von janina22111:

.
.
.
.
Fieber im Babyalter

.
.
soooooooo thema beendet
.

Ok
Ach ich denke egal wie man was macht ..für irgend jemanden ist es immer falsch !!
z.b. werde ich immer wieder angegiftet weil meine Maus schon komplett mit vom Tisch isst (auch normal gewürzt) .
Denke jeder macht es nach dem eigenen gefühl und für Ratschläge bin ich immer offen

richtig.
find ich zb auch garnicht schlimm. macht neo auch
13.12.2011 09:02
Zitat von sandi91:

nochmal zu den wadenwickel...
meine schwiemu meinte, man sollte die nur machen, wenn die waden "heiß" sind..nicht warm sondern heiß^^ oder kann ich die auch machen wenn sie "nur" warme waden hat?

es geht ihr schon etwas besser.. waren ja gestern beim kia..
aber fieber is immernoch ziemlich hoch..

also sobald man fieber hat ist die temperatur im ganzen körper gleich hoch. an manchen körperstellen ist es von außen kühler als an anderen.
du musst bei den wadenwickeln drauf achten, das die füße und beine NICHT KALT sind (sonst kann dieser gefäßschock, wie teddymaus schon schrieb, passieren).
heiß sind beine eher selten. deswegen weiß ich auch nicht was deine schwiemu unter hheiß versteht.
also sobald neo fieber hat, ab 39 crad mache ich es, bekommt neo wadenwickel. wenn er zb 40 crad fieber hat, mache ich seine wickel auf 38 grad. damit kühlt der körper schon ganz gut ab und es ist kein temperaturschock. wichtig ist dabei noch, das du ein dichtes trockenes handtuch noch einmal um das feuchte rumwickelst, damit es auch überhaupt was bringt. (bewirkt ja das die hitze aus dem körper geholt wird)
das ganze wie gesagt 2 mal ca. 10 minuten ( wenn es etwas wneiger ist ist es auch nicht schlimm) die beinchen danach am besten nochmal nen moment nackig lassen und dann ist es bei uns nach kurzer zeit immer komplett weg.
und bei hohem fieber kannst du auch die paracetamol zäpfchen (besser als iboprophen bei den kleinen) geben, aber das hat dir der kia bestimmt auch gesagt.
gute besserung kleine pia!
13.12.2011 11:16
Zitat von DönertellerVersace:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von DönertellerVersace:

Zitat von sandi91:

ich hab auch so n fall mädels
aber meine ist auch krank oder bekommt zähne.. hab sie vor ner halben stunde mit 39,8 Grad fieber ins bett geschmissen..und es will einfach ned runter...

welche fieberzäpfchen habt ihr eig?
hab hier nur benuron und paracetamol da.. aber is irgendwie das gleiche oder? das darf man ja nur alle 4 stunden geben...aber nach 2 stunden is sie schon wieder total fiebrig...^^

werd nun stündlich kontrollieren... und morgen dann sofort zum arzt...

hoffe euch und euren mäusen gehts besser
einen schönen sonntag wünsch ich euch!
Oh man, das ist nicht schön! Arme Maus!
Benuron ist auch Paracetamol! Nur niedriger dosiert.
Du darfst im 4 stündigen Wechsel 2 verschiedene Wirkstoffe geben!
D.h. Um (zB) 20:00 Paracetamol 125... dann um 00:00 Ibuprofen usw!
Der gleiche Wirkstoff darf nur alle 8h gegeben werden!
Gute Besserung!

ich würde das mit dem arzt absprechen ! man kann eben paracetamol udn ibuprofen im wechsel geben. wichtrig ist das man nciht über die höchstdosis kommt... meine maus ist eben auch so eine kandidatin die gerne shcnell fiebert udn wo es auch nciht so einfach ist runter zu bekommen...sie hat auch schon das 3 tage fieber hinter sich udn auch schon einen fieberkrampf....
also man darf 50-60mg paracetamol pro kilogramm geben, das ist dann die höchstdosis... ebi emienr maus(9kg) machen das 4x 125mg paracetamol(alle 6 stunden)... ben o ron ist paracetamol paracetamol ist der wirkstoff
noch dazu kann man wadenwickel machen ... oder ich lege meienr tochter imemr nen waschlappen auf die stirn. nciht im schlafsack schlafen lassen, nur mit decke...gute ebsseurng

Sagte ich das nicht

achso... ja bin mehr auf sandis beitrag eingegangen und nicht auf deinen
und da ich eh gerade am schreiben war, hatte ich es nochmal erwähnt
Käferchen
6954 Beiträge
13.12.2011 11:20
@teddy

Pupsi isst auch komplett vom Tisch mit Finds gar nicht schlimm, man merkt ja ob die Kleinen es vertragen oder nicht und Brei will er absolut nciht mehr, nichtmal die Obstgläschen, die muss ich immer mti was anderem zusammengeben sonst isst er es nicht
Gestern hate r sogar Kohleintop gegessen (hab natürlich nru wenig Kohl mit reingemacht bei ihm) und auch den Kümmel der da drin war und es hat ihm super geschmeckt und es hat auch keine Bauchschmerzen verursacht. Heute gibts Lasagne
13.12.2011 11:23
Zitat von xxteddymausxx:

Zitat von janina22111:

mhh also cih mache auch wadenwickel, weil cih meist garkeine andere chance ahbe, das fieber runter zubekommen. da zäpfchen emist nciht so gut wirken bei usn... dun man darf wadenwickel nciht bei kalten füßchen machen. überhaupt bevor man wadenwickel macht oder überhaupt wickel. leiber vorher den arzt fragen, wie am besten... weil es auch mal schnell sein kann das die kleine unterkühlen. aber das man generell wadenwickel bei babys nciht machen soll, weiß nciht... also mein kinderarzt hat das noch nie erwähnt. mir selber wäre die wickel auf dem bauch viel unangenehmer brrrr kalt... ist vielleicht auch wieder bei jedem kind anders
und beim wickeln kind beobachten, wenn die füßchen schon kalt sind, auf weitere wickel verzichten
Käferchen
6954 Beiträge
13.12.2011 11:33
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von xxteddymausxx:

Zitat von janina22111:

mhh also cih mache auch wadenwickel, weil cih meist garkeine andere chance ahbe, das fieber runter zubekommen. da zäpfchen emist nciht so gut wirken bei usn... dun man darf wadenwickel nciht bei kalten füßchen machen. überhaupt bevor man wadenwickel macht oder überhaupt wickel. leiber vorher den arzt fragen, wie am besten... weil es auch mal schnell sein kann das die kleine unterkühlen. aber das man generell wadenwickel bei babys nciht machen soll, weiß nciht... also mein kinderarzt hat das noch nie erwähnt. mir selber wäre die wickel auf dem bauch viel unangenehmer brrrr kalt... ist vielleicht auch wieder bei jedem kind anders
und beim wickeln kind beobachten, wenn die füßchen schon kalt sind, auf weitere wickel verzichten

Uns hatte damals die Hebamme beim GVK gesagt man solle bei kleinen Babys keine Wadenwickel machen. Also es wird schon öfter mal gesagt. Jetz ist ja aber auch wieder was anderes, nun sind sie ja keine kleinen Babys mehr sondern fast Kleinkinder
Alicia23
1255 Beiträge
13.12.2011 13:27
Mein Kinderarzt sagte auch ich kann ruhig Wadenwickel machen, aber wenn ich das auch hier so lese bin ich dann doc vorsichtig damit. Ich musste meiner Maus noch keine machen, aber ich denke bei der U6 werde ich den Arzt nochmal darauf anstprechen.

So endlich ist meine Periode auch mal eingetrudelt. Und ich gehe stark davon aus das sie ausblieben weil ich mit dem stillen aufhört. Nun gut seit gestern nehme ich auch wieder die Pille.

Kurz zu uns:

Wir sind alle noch etwas erkältet. Alicia hatte nur 2 tage leichten Schnupfen und Husten uns beide hatte es da schon doller erwischt. Aber hauptsache die kleine hats nicht so dolle abbekommen.
Sonst ist alles ok.
Ende Januar ziehen wir um und das auch noch fast an irem Geburtstag. Ich hatte überlegt den Geburtstag von ihr mit meinem 25. zusammen zu legen sprich erst am 19.2. zu feiern. Meint ihr das wird zu spät? Mir wird das bisschen zu viel mit dem Umzug, ich will auch nicht zwischen Kartons feiern

Zu Weihnachten bekommt Alicia von uns die Fisher Price Giraffe (Kugelbahn) und eine Schnecke das ist so ne Art Schauckelpferd aber halt eine Schnecke Von hrer Patentante bekommt sie den Lauflernwagen von VTech und von den Rest weiß ich nicht.

Lg von Isa und Alicia
Rallybaby
7937 Beiträge
13.12.2011 13:42
Zitat von sandi91:

ich hab auch so n fall mädels
aber meine ist auch krank oder bekommt zähne.. hab sie vor ner halben stunde mit 39,8 Grad fieber ins bett geschmissen..und es will einfach ned runter...

welche fieberzäpfchen habt ihr eig?
hab hier nur benuron und paracetamol da.. aber is irgendwie das gleiche oder? das darf man ja nur alle 4 stunden geben...aber nach 2 stunden is sie schon wieder total fiebrig...^^

werd nun stündlich kontrollieren... und morgen dann sofort zum arzt...

hoffe euch und euren mäusen gehts besser
einen schönen sonntag wünsch ich euch!

bei dem fieber sind benuron zu schwach.hat meine ärztin mir damals gesagt. wir geben den nurofen fiebersaft. bei uns ein kleines wundermittel.
Rallybaby
7937 Beiträge
13.12.2011 13:59
wegen milch nach abstillen kann ich leider net weiter helfen. bei mir gings nach dem abstillen relativ flott weg.
*
wegen stillen: ich stille nicht mehr
*
ach nun seh ich dass die beiträge ja schon uralt sind. oje bin viel zu selten hier
*
Nächte: ganz komisch. Erst 4 Nächte nur mit Mama oder Papa im Bett dann plötzlich 2 nächte ohne mucks durchgeschlafen,danach 2 nächte mit kurzem meckern wo wir nicht hin sind und sie alleine wieder einschlief und letzte nacht wieder nur am hin und her rackern im bett u dann mit papa im bett. ich weiß nicht was bei meiner maus los ist. Hab manchmal Angst dass mit ihr was nicht stimmt weil sie Nachts gar so unruhig ist. Meine Kia meinte nur "es gibt eben so unruhegeister". Dann wäre sie ja jede Nacht so unruhig. Ich hoffe es sind "nur" die Zähne die so schubweise ärgern sonst mach ich mir j anur noch Sorgen
*
teddymaus: trotzphasen? die haben wir jetzt schon ich freu mich dann so auf übernächstes jahr wo die mäuse schon verstehen was man von denen will und sie nicht immer nur meckern und weinen weil sie bis dahin schon besser zeigen können was sie wollen
*
ansonsten hoffe ich dass ihr nen schönen 3.advent hattet bald ist das jahr rum und die Mäuse feiern den 1. Geburtstag. 2 Kiddis vom GVK kurs haben ab dem Gebbi plötzlich durchgeschlafen. Komisch aber ich hoffe noch
sus79
1450 Beiträge
13.12.2011 14:32
Huhu Leute !!

**Wir wünschen allen kranken Mäusen und ihren Muttis gute und baldige Besserung!!!!!*******
Jolina war zum Glück bisher noch nie krank , mal sehen wie lang wir noch dieses "Glück" haben.Es gehört ja eigentlich auch mit dazu , muß ja mal sein zwecks Immunaufbau etc. . Das einzige was uns im Moment plagt sind die ersten beiden Backenzähne jeweils unten rechts und links.Aber auch ohne Fieber und co GSD. Nur mit gaaanz viel Quängeln und Sabbern,,,,
13.12.2011 17:02
So wir melden uns auch einmal

@sandi: Alles Gute an deine kleine Maus! Ich hoffe sie ist bald wieder gesund!

@alicia: Auch an euch gute Besserung! Werdet schnell wieder gesund

@teddy: Jannik isst auch viel vom Tisch mit aber seine Gläschen bekommt er trotzdem, weil er sowieso den ganzen Tag isst Er tut so als ob er am verhungern wäre, dabei hat er ein ganz schönes süßes Bäuchlein

Ich entschuldige mich für alle Beiträge auf die ich jetzt nicht eingehe, ist mir zuviel zum nachlesen

Zu Uns:

Jannik ist schon wider fast gesund, er hustet noch vereinzelt und röchelt, und teilweise hat er noch einen Schnupfen, aber sonst ist er schon wieder komplett fit
Wenn wir im Esszimmer oder in der Küche sind müssen wir beide Türen schließen, weil er mir immer abhaut und dann die Treppe hoch, in den 1 Stock, klettert.
Auch die unterste Küchenlade ist nicht mehr vor ihm sicher
Er ist sehr anhänglich und tut sich liebend gerne weh Also gibts täglich Geschrie weil er sich wieder wehgetan hat
Freistehen kann er noch nicht und auch an der Hand will er noch nicht laufen, was mir sehr gefällt Er darf dann mal mit 3 anfangen damit
Seit ca 3 Wochen trinkt er gerne Apfel-Melissen-Tee, und nippt auhc gerne am Glas
Seit gestern bekommt er immer wieder A+C+E Saft
Abends bekommt er noch eine Flasche mit 230ml Milumil 3, sonst ist er aber Flaschenfrei
Morgen gibts bei uns einen Cornflakesbrei, Mittags ein Gläschen und am Nachmittag ein Obst oder Getreidegläschen. Zwischendurch isst er überall mit, am liebsten Biskotten.
Die Nacht schläft er brav bis 7 oder 8 Uhr in der Früh durch.
Seit neuem muss ich ihm jetzt die Haare mit Shampoo waschen weil sie sonst zum stinken anfangen. Das Babyshampoo kann ich da vergessen, wir nehmen lieber Kindershampoo
Seit gestern ist der 3te Zahn durchgebrochen, aber noch nicht ganz heraußen. Nur die Unterkante ist schon da, der Rest folgt noch
Schuhe finden wir bis heute noch keine richtigen, weil er so dicke Füße hat, wo wir in keine reinkommen, deswegen nehmen wir lieber die tollen Norwegersocken
Seit ein paar tagen ist mir auch aufgefallen das ihm teilweise die Kleidergröße 89 nicht mehr passt (bei Oberteilen und Westen sind sie an den Ärmeln schon zukurz und gehengerade noch übern Bauch), also werden wir jetzt dann auf 86/92 umsteigen
Sein momentaner Tick ist es alles was er in der hand hat auf den Boden zuknallen. Egal ob es beim einschlafen ist oder beim spielen.
Er lienbt es bei seiner Lauflernhilfe die Formen reinzustecken, aber die passen nicht alle durchsgleiche Loch was ihm immer wieder ärgert
Autos schupst er an und den ganzen Tag schickt er mir Küsse. Bobby Car fährt er wie ein 1er und steugt auch selber ab
Zuletzt hat er sich sogar eine Kiste zu mir hergeschoben (bin gerade am PC gesessen und hab was bearbeitet) und er hat sich auf die Kiste gestellt und mir zugesehen
Ich war mega schockiert aber jetzt im nachhinein kann ich nur mehr lachen

Geschenke zu Weihnachten:

Geschenke zum 1 Geburtstag:

Mädels ich wünsche Euch einen schönen Dienstag Abend!

13.12.2011 21:31
Guten Abend Mädels

ich muss sagen, die wadenwickel haben echt viel gebracht.. sie hat nun kein fieber mehr danke an euch nochmal

@ alicia: gute besserung euch.
@ essen: pia isst auch alles vom tisch mit...brei geht gar nicht mehr... nur noch was festes...sie liebt eh alles was man ihr hinstellt.. bin froh drum...dann kann ich wenigstens mal viele verschiedene sachen kochen.. ihr papa ist da sehr wählerisch..fast kein gemüse, kein fisch, etc

@ rally: ohje.. aber das wird bestimmt bald besser..aber ich muss sagen, pia schläft auch seeehr oft unruhig... sie is ja eh keine ruhige.. macht immer rambazamba

@ uns: pia hat mich vorhin wahnsinnig gemacht...sie war sooo übermüdet...hab sie in ihr bett gelegt... bin raus und dann war das geschrei wieder da und sie stand im bett... so ging das die ganze zeit...ich raus, sie stand wieder im bett... aber nach 1,5 stunden hat sie den kampf verloren

@inno: wow, jannik bekommt echt viele geschenke... pia bekommt nicht so arg viel.. aber wir ham auch hier ned so viel platz

pia bekommt zu weihnachten von little people son zug mit zootieren, ne röschenschnute (son hasen von zuckerschnute) und von fisherprice son formensortierspiel.. sonst noch kleinigkeiten wie halstuch, nen ball etc
und zum geb bekommt sie ne haba puppe
aber ich finde das reicht... die kleinen sind doch mit soviel zeug eh überfordert... und vorallem sind andere sachen doch eh interessanter wie fernbedienung etc

sorry, falls ich jemanden vergessen habe.. bin heut total müde .. werd nun meinen glühwein trinken und ab in die heia

Gute Nacht ihr LIeben!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt