Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
11.12.2011 19:07
ich hab auch so n fall mädels
aber meine ist auch krank oder bekommt zähne.. hab sie vor ner halben stunde mit 39,8 Grad fieber ins bett geschmissen..und es will einfach ned runter...

welche fieberzäpfchen habt ihr eig?
hab hier nur benuron und paracetamol da.. aber is irgendwie das gleiche oder? das darf man ja nur alle 4 stunden geben...aber nach 2 stunden is sie schon wieder total fiebrig...^^

werd nun stündlich kontrollieren... und morgen dann sofort zum arzt...

hoffe euch und euren mäusen gehts besser
einen schönen sonntag wünsch ich euch!
Alicia23
1255 Beiträge
11.12.2011 19:38
Zitat von sandi91:

aber meine ist auch krank oder bekommt zähne.. hab sie vor ner halben stunde mit 39,8 Grad fieber ins bett geschmissen..und es will einfach ned runter...

hab hier nur benuron und paracetamol da.. aber is irgendwie das gleiche oder? das darf man ja nur alle 4 stunden geben...aber nach 2 stunden is sie schon wieder total fiebrig...^^

Hat sie denn einfach plötzlich Fieber bekommen? Oder ist siie erkältet?
Bei Alicia war das auch mal so, sie hatte rein gar nichts und aufeinmal ahtte sie Fieber bekommen, selbst mit Fieberzäpchen Benuron ging es nicht wirklich runter. Nach 3 Tagen war alles vorbei sie hatte 3 Tage Fieber.
11.12.2011 19:40
ja an das hab ich auch schon gedacht, dass es das sein könnte. es kam nämlich auch schlagartig. gestern war sie schon etwas quengelig, hatte aber kein fieber. und heut morgen wars da.

werde aufjedenfall zum arzt morgen.
Alicia23
1255 Beiträge
11.12.2011 19:43
Zitat von sandi91:

ja an das hab ich auch schon gedacht, dass es das sein könnte. es kam nämlich auch schlagartig. gestern war sie schon etwas quengelig, hatte aber kein fieber. und heut morgen wars da.

werde aufjedenfall zum arzt morgen.

Ja mach das... besser ist das. Und gute Besserung der kleinen Maus
DönertellerVersace
114 Beiträge
11.12.2011 19:49
Zitat von janina22111:

Zitat von DönertellerVersace:

Hallo,
ich habe nichts nachgelesen
Hoffe aber einfach dass mir trotzdem einer antwortet!
Wie sind die Nächte bei euch? Bei uns geht es langsam wieder! Wir hatten jetzt ca 5 Wochen absolute Horrornächte! Sie wurde wach und wollte partout nicht mehr einschlafen. Sobald Sie Ihr Bett nur gesehen hat, hat Sie gebrüllt wie am Spieß! Zwar hat Sie in der Zeit auch, oben, 4 Zähne bekommen aber irgendwie glaube ich fast dass hatte was mit dem Virus zu tun! Anfang November lag ich mit der Maus im KH! Noro hat Sie erwischt
Mittlerweile ist das aber passé aber Sie hat auch ziemlich abgenommen in der Zeit! Wünsche ich keinem!
Ansonsten wollte ich mal fragen ob hier irgendwer noch stillt...?
Ich stille morgens noch und bin hin und her gerissen! Eigentlich ist Sie mir schon zu groß um an der Brust zu trinken aber endgültig trennen können wir uns beide nicht...
Gibt es schon Januar-Babys die laufen? Meine Mumpsel steht einige Zeit alleine, aber Schritte macht Sie nur wenn Sie meine Hand bekommt.
Bin mal gespannt, mein Sohn ist "erst" mit knapp 15 Monaten gelaufen! Bin gespannt ob Sie früher dran ist!
Was schenkt Ihr denn zu Weihnachten?
Wünsche euch einen schönen 3.Advent!

oh je novo ist böse und bei so nem kleinen zwerg noch schlimmer
ich stille zwar schon lange nicht mehr, finde es aber sehr gut das du es noch tust! und würde dir raten, solange sie es noch "braucht" oder "will" würde ich sie noch bis zum geburtstag stillen. das ist ja nur noch nen monat. dann kannst du ja langsam anfangen sie abzugewöhnen und siehst ob sie das gut verkraftet.
.
mein sohn läuft noch nicht richtig aber macht schon 3 schritte. ist also grade dabei zu üben. aber wenn sie an der hand läuft ist das doch schonmal der anfängt. das macht neo allerdings schon seit er knapp 7 monate alt ist und erst jetzt traut er sich alleine.
mit 15 monaten zu laufen ist auch noch gut in der zeit und keines weges spät .
.
Weihnachtsgeschenke.. Oh da bekommt Neo vieeeeel zu viel, leider.
-bällebad
-vtech garage + 2 autos
-kuschelschnecke
-haba kugelbahn
-stapelstadt
-holzsteckzug
-schlitten
-little people schulbus
-little people safari zug
-kinderstuhl
-winterfußsack für den kiwa
-musikset
..
ich glaube das war es. ist halt von allen verwandten jetzt. aber es wird ihn eindeutig erschlagen. er darf erstmal alles auspacken und bekommt dann 2 sachen zum spielen. der rest kommt erstmal weg. und dann nach 2 tagen wird das ausgetauscht und er bekommt 2 andere sachen zum spielen und so weiter sonst geht das garnicht..
und was gibt es bei euch so?
.
danke wünschen dir auch einen schönen 3. advent!
Hey, danke für Deine Antwort!
Ja, der erste Geb. war auch mein oberstes Limit... Werde aber jetzt schon traurig wenn ich dran denke Verrückt oder? Andererseits denke ich mir jeden Morgen: Mei, Du bist eigentlich schon ein ganz schöner Lappen...
Finde es aber schön zu lesen dass Du mir da den Rücken stärkst
Hey, das ist ja super!! Dann läuft er bestimmt bald ganz alleine!! [size=6]Und Mama lernt das rennen[/size]
Bin mal gespannt wenn meine Kleine läuft... Bestimmt dann der eine in die eine Richtung, und der andere in die andere Richtung
Uhi, das ist wirklich viel!
Aber das kenne ich noch von meinem Sohn! Er hat an seinem ersten Weihnachten viel zu viel bekommen!
Mittlerweile sind wir "vernünftiger" (Bitte nicht falsch verstehen!)
Von uns gibt es "nur" eine Weichpuppe und den Autositz gab es schon!
Sie hat ein Wahnsinnstheater gemacht in der Schale! Ich war heilfroh als Sie sich letzte Woche von alleine aufgesetzt hat... wir sind sofort los und haben den Sitz gekauft!
Mein Sohn war damals absolut reizüberflutet! Aber euer Plan hört sich ja ganz gut an!
DönertellerVersace
114 Beiträge
11.12.2011 19:54
Zitat von sandi91:

Oh man, das ist nicht schön! Arme Maus!
Benuron ist auch Paracetamol! Nur niedriger dosiert.
Du darfst im 4 stündigen Wechsel 2 verschiedene Wirkstoffe geben!
D.h. Um (zB) 20:00 Paracetamol 125... dann um 00:00 Ibuprofen usw!
Der gleiche Wirkstoff darf nur alle 8h gegeben werden!
Gute Besserung!
11.12.2011 20:23
d.h. ich hab jetzt was falsch gemacht? hab ihr heute insgesamt 3 x benuron gegeben... aber da steht doch bis zu 4 stück am tag...
aber ibu z.b. hab ich auch gar ned da..

danke dir
Jarsynthia
4493 Beiträge
11.12.2011 20:28
Alle 6 Std darf man die geben Es gibt ja verschiedene "Stärken". Hatte damals das Problem mit meiner "Großen". Sie hatte 39,9 Fieber und die Paracetamolzäpfchen haben garnicht gewirkt. Am nächsten morgen ist mr aufgefallen das ich noch die 125mg hatte(also zu schwach), dabei war sie schon viel zu "schwer"/"alt" dafür. Sie hätte halt schon die 225 bekommen können.
11.12.2011 20:43
ohhh hab grad geschaut, wir haben die 75 mg drum wirkts nicht^^
und paracetamol ham wir die 125 mg. das sind dann die richtigen..
Jarsynthia
4493 Beiträge
12.12.2011 07:07
siehst du Hoffe die Zäpfchen haben nun angeschlagen
Gute Besserung
12.12.2011 09:39
danke noch für deinen tipp... ja sie haben deutlich besser angeschlagen, an das hab ich nun echt nicht gedacht wegen der dosierung..
Bibi1981
1336 Beiträge
12.12.2011 10:35
Mädels ich hab auch mal ne Frage zum Thema "Stillen"...Also ich hab ja ca 7 Monate gestillt, sprich ich stille seit über 4 Monaten nicht mehr. Mein FA meinte mal, dass die Milchproduktion sich nach 4 Wochen einstellt. Jetzt steh ich gestern unter der Dusche und drück da so ein bißchen an den Brustwarzen rum und was passiert?Es kam Milch raus!!!!!!Nach über 4 Monaten!!!!Kann das sein???Is das bei denen die schon länger hier abgestillt haben auch so?
Studimum
24038 Beiträge
12.12.2011 11:23
Ich hatte abgestillt Als Bastian ein Tag alt war ,
Und da kam auch nach ein paar Monaten nochmal Milch .
Aber ich wuerde villt einfach mal den Fa anrufen !?
Käferchen
6954 Beiträge
12.12.2011 11:42
Zitat von Bibi1981:

Mädels ich hab auch mal ne Frage zum Thema "Stillen"...Also ich hab ja ca 7 Monate gestillt, sprich ich stille seit über 4 Monaten nicht mehr. Mein FA meinte mal, dass die Milchproduktion sich nach 4 Wochen einstellt. Jetzt steh ich gestern unter der Dusche und drück da so ein bißchen an den Brustwarzen rum und was passiert?Es kam Milch raus!!!!!!Nach über 4 Monaten!!!!Kann das sein???Is das bei denen die schon länger hier abgestillt haben auch so?

Huhu Süße. War bei mri auch so ich hatte noch eeewig Milch, das ging noch Monatelang so, hat erst vor zwei/drei Monaten aufgehört oder so, ich hatte ja 10 Wochen gestillt
12.12.2011 11:45
Zitat von Bibi1981:

huhu süße..
geeenau das problem hatte ich auch...aber ich hatte ja gar nicht gestillt. hatte monate lang milch... habe sogar diese anscheinend krassen abstilltabletten genommen... nichtmal das hat was genützt... musste also homoöpathisch abstillen... globulis + tee.. und nach monaten wars endlich weg.. aber ist vielleicht grad mal 2 monate her, dass ich gar keine milch mehr hab..
ich war nicht beim arzt, aber vielleicht gehst einfach mal hin... ich drück mich eh immer gern vorm arzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt