Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
30.11.2011 14:13
Wir melden uns nun auch mal wieder

Jannik plagt sich immer noch mit dem oberen Zähnen rum.
Sie ärgern uns so dolle und lassen sich einfach nicht blicken.
Krank ist mein Prinzlein auch wieder...
Ich denke aber das der Schnupfen von den Zähnen kommt... er bekommt ja auch immer wieder rote Backen.
Die Nächste sind teilweise anstregend teilweise okee.
Letzte Nacht hat er wieder so viel geschrien, konnte ihn nicht mal beruhigen.
Tagsüber beschäftigt er sich zur Zeit ganz viel mit Zeitungen
Er blättert Seite für Seite um, guckt bei jeder Seite nach ob nicht doch noch welche zusammenkleben, und wenn das der Fall ist dann probiert er sie solange auseinander zugriegen bis sie nachgeben.
Er weis auch jetzt was es heißt wenn er kurz warten soll (bsp wenn ich schnell einheitzen gehe)
Da gibts jetzt kein Geschrie mehr Er bleibt ruhig sitzen oder sucht sich was zum spielen
Zu Weihnachte bekommt er einen neuen Buggy und einen neuen Autositz, Bällebad, Spielcenter und Holzbausteine.
Den Buggy wollte ich ihm zum B-Day schenken aber seine Oma hat uns die Idee für Weihnachten weggenommen -.-
Bin jetzt wieder ratslos was ich ihm zum B-Day schenken soll
Zum Nikolo bekommt er Partnerlookkleidung (eine Freundin und ich schenke unseren kleinen Prinzen das gleiche zum Nikolo ) und einen Prinzen Bettwäsche
Das Morgenfläschchen haben wir jetzt mit einem Brei ersetzt (der Brei hat Cornflakes mitdrinnen )
Er isst jetzt ganz alleine Biskotten, Kekse und Hirsekringel
Es ist so toll das er sich jetzt nicht mehr alles ganz nach hinten scheibt sondern jetzt abbeißt

Jannik schläft jetzt schon stolze 2 1/2 Stunden...
Müssen dann nachher einkaufen gehen wegen seinem Adventskalender, Nikologeschenk und Essen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch Nachmittag!
01.12.2011 21:17
ich kurzes hallo in die runde werf ))) ich hoffe es geht euch allen gut dun die kränklichen mäuse gute ebsserung... und die blöden zähne ärgern. ist bei usn nun auch
01.12.2011 21:28
Huhu...

Ich wollte nur sagen das wir unsere erste Krankheit haben
Jannik hat sich ne Grippe eingefangen
Waren wohl doch nicht die blöden Zähne
Er isst nur mehr die Hälfte von seinem Essen, und hier und da gar nichts
Der Doktor meinte das er in ner Woche wieder gesund sein soll...
Werd ihn jetzt ne Woche lang mit Nureflexsaft, Zwiebelsaft, Prospansaft, Hustenzäpfchen, Salzlösung und Luuf Balsam behandeln damit er wirklich wieder gesund wird
Er will zur Zeit nicht mehr einschlafen.. kein Wunder wenn am Abend das Fieber kommt
Dafür hat er aber heute gelernt wie man die Treppe hochkrabbelt!
Echt hammer
Wir haben heute das erste Säckchen von senem Adventskalender geöffnet
Hat ihm sehr gemundet

Na gut bin dann mal wieder weg
Lauf momentan wieder zwischen Gitterbett und WZ hin und her.
Wenn Jannik wieder gesund ist, oder sich etwas ändert melde ich mich

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Alicia23
1255 Beiträge
01.12.2011 23:57
Gute besserung. Zur zeit sind viele krank ich auch. Und die doffe magen darm grippe nimmt seinen lauf unsere ganze familie hatte (hat) sie. Wir sind verschohnr geblieben. Hoffe das bleib so.
Lg
Rallybaby
7937 Beiträge
02.12.2011 12:53
hab nun den großen mit magen darm zuhause. geht hier ganz schön rum. pina huhu auch di ezähnchen wie macht sich di emaus sonst so?
*
gute besserung an jannik. grauenhaft wenn die mäuse krank sind. mia schläft da fast gar nicht.weder tags noch nachts. da sie da viel hustet bzw. keine luft bekommt weil die nase zu ist
*
bei uns gibts nix neues. mia ist am dauernörgeln. ist ja immer so. selten wenn sie mal ausgeglichen durch den tag kommt. aber wenigstens badet sie nun gern. gestern planscht sie so mit luki und lässt sich einfach los und? steht!!! waren so 4-5 sekunden zwar nur aber si estand ziemlich sicher und fest. Na mal sehen ob sie den wihnachtsbaum umrennt oder aus dem vierfüßlerstand rumreißt
*
wünsche allen ein schönes advents WE
Alicia23
1255 Beiträge
02.12.2011 14:05
Zitat von Alicia23:

Gute besserung. Zur zeit sind viele krank ich auch. Und die doffe magen darm grippe nimmt seinen lauf unsere ganze familie hatte (hat) sie. Wir sind verschohnr geblieben. Hoffe das bleib so.
Lg

Oh nein ich sehe gerade was für dumme rechtschreibfehler ich eingebaut habe ich hasse es mit meinem handy zu schreiben
02.12.2011 20:33
rally... huhu... ja zahn 3-6 kommen gerade aufeinmal...
liana krabbelt seit sonntag erst ...hehe faule nuss... zieht sich auch wohl hoch. aber stehen und gehen, weit entfernt sie ist 75cm, 9kg, und 46,5cm kopf umfang.... das aktuelle... u6 haben wir aber erst am 25.1. )) tja udn sonst geht es hier drunter udn drüber... cih komme zu ncihts mehr... meine große kränkelt sei ende september immer wieder (tja kindergartenzeit hat begonnen) udn bsiher ist es auch ncoh keine entlastung... ich dachte wenn sie vormittags im kiga ist, hätte cih mal mehr ruhe... dem ist aber auch nciht so....
tja udn liana ist gerade krank... seit über eienr woche stark am zahnen. samstag hat sie ganz leicht shcnupfen bekommen, von samstag auf sonntag die nacht durchgebrüllt. morgens um 8 urh hatte sie dann einen feiberkrampf, mit NAF und RTW dann ins krankenhaus(ich dachte echt sie stirbt mir weg, das war die hölle)... dort 3 Tage geblieben.war auch kein toller aufenthalt(nur eine sehr nette mama kennen gelernt. wir treffen uns nächste woche mal mit den kids. ihre freundin lag nach der entbindung auf meienrm zimmer, und war auch mit mir in der rückbildung... was für zufälle...hehe) naja, seit dienstag sind wir wieder daheim. dann ist meine große noch dazu krank geworden. also mittwoch dann zum kidnerarzt. kamen dann nach ahuse. liana hatte dann wieder sehr hohes fieber. wollte nciths mehr trinken... was sich dann aber wieder gegen abend eingespielt hatte,sodass es ausreichend war... seit heute komplett fieberfrei, dafür aber schon den ganzen tag durchfall, udn heute abend kam die flasche milch retour... ich ahbe seit über einer woche kein schlaf mehr, udn bin nur ncoh erschöpft. meine große hält mcih am tage so auf trapp. dazu weinende liana. ein riesen haushalt, der momentan echt schlimm ausssieht.... dun weihnachten ist bei usn noch garnciht tja das ist die kurzfassung.....
deinen großen gute ebsserung und hoffentlich steckt ihr euch nciht auch ncoh an...
ich ahbe meine große schon heut nirgends hingeschcikt, weder kiga noch tanzen, weil cih angst habe, das sie hier ncoh was anschleppt...
was bekommen eure kleinen denn zu weihnachten???
liana bekommt ein steiff kuscheltier udn die habe kugelbahn kullerei, lauflernwagen in rosa von vtech ) was anderes ist mir ncith engefallen, haben ja noch sooo viel von der großen...
auf dem bobby car sitzt sie auch schon sehr gerne... im indoorspielplatz hatte sie letztes mal auch riesen spaß
Käferchen
6954 Beiträge
02.12.2011 20:51
@pina

Schön mal wieder von Dir zu lesen Ohje das hört sich ja furchtbar an mit Deinen beiden Mäusen, die armen!!! Ich wünsche beiden Gute BEsserung undDir vor allem dass Du mal wieder etwas mehr Schlaf bekommst und Dich wenigstens nen bissel ausruhen kannst. Pupsi is momentan auch wahnsinnig quengelig, wohl der nächste Schub?! Aber wneigstens is er sogut wie nie krank. Zu Weihnachten bekommt er von uns ein Bobby Car mit Anhänger und die Playmobil 123 Arche Noah

@inno

Gute Besserung an Deinen kleinen Schatz

@Mädels

Puh ich bin alle, habe gerade ewig lange Kekse gebacken und verziert. Zwischendurch wurde Pupsi noch wach aber is zum Glück schnell wieder eingeschlafen. Ansonsten gibts nix NEues, Pupsi war heute sowas von anhänglich, selbst wenn ich mit ihm auf dem Boden saß und nur ein wenig zur Seite gerückt bin hat er sofort angefangen zu meckern und kam so oft kuscheln. Seeehr anstrengend mal wieder diese Phase, aber was will man machen muss man durch, wa?!
Morgen gehen wir auf den Weihnachtsmarkt, freue mich schon
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
02.12.2011 21:15
Danke für die lieben Besserungswünsche!
Rallybaby
7937 Beiträge
03.12.2011 14:18
oh oh pina das hört sich arg an wie bemerkt man den nen fieberkrampf?? krampfen die zwerge da? GSD ist da alles glatt gelaufen bei euch *puh* die kleine wird sich wohl dauernd bei der großen anstecken. als mein großer damals in den kiga kam war er anfangs mehr daheim als im kiga. als er so ca 4 war wurde er stabiler. man hatte ihn nach krankheit 1 woch eim kiga da war er schon wieder krank. und nun schleppt er auch einiges von der schule mit. sien immunsystem ist eigentlich recht gut aber es überträgt sich auf mia wie nix. schon wieder antibiotika wegen den ohren. aber es geht nun bergauf. si eschläft mittags mittlerweile (also heute zum 2. mal) wieder gut ihre 2 stündchen. die werte von deiner maus klingen ja echt gut. das wird sich mit mia nix weiter nehmen. naja und das mit dem schlafmangel.....ich glaub mia wird nieeeeee durchschlafen da sie nun immer zu mi rins bett will. da schläft sie dann zwar schön bis 8 uhr aber ich liege da meist wie ne krumme banane und hab echt schmerzen im rücken,nacken...überall
zu weihnachten bekommt Mia nen lauflernwagen,kullerbahn und ein bällebad.von omas dann noch ein töpfchen mit musik und sicher diverse andere spielsachen. bin so gesapnnt wie sie auf das bällebad reagiert
ich wünsche deinen mäusen gute besserung und dir mal ne erholsame zeit. Haushalt mach ich auch immer so nebenbei. was man chafft schafft man. ich sag immer KBB-> Küche,Boden,Bad. das soll immer sauber sein. GSD macht waschmaschine u spüli viel allein. die woche habe ich aber dauerbesuch (fast jeden tag kommt jemand her) da muß ich mal richtig reine machen
*
Mandy: dein pupsi hängt aber auch viel an Dir oder? Wie bei Mia. Am liebsten noch in mich reinkriechen wenn ich sie aufm arm habe dann ist sie sowas von glücklich und lacht und grinst.....aber ich habe schon tierisch eprobs mit der linken schulter u es zieht überall hin.dann noch nachts die aussergewöhnliche Lage......ich fühl mich wie 60! Wir wollen heute auch auf den W-Markt aber es soll regnen!!! da wirds wohl nix. bin froh dass mia langsam wieder gesund wird. die haben gestern in den nachrichten mal vergleich ezum letzten jahr gezeigt. wieviel schnee da schon lag und dieses jahr??? war j aklar. war ja schwanger. da hab ich ja tgl. schnee geschippt. ich hoffe es wird z uweihnachten etwas weiß. uuuuuuund ich will endlich nen schneemann bauen. wenn mia schneemänner sieht (bilder leider nur) dann strahlt sie total.
03.12.2011 14:43
inno... gute besserung an deinen kleinen, was sind das denn für hustenzaäpfchen? haben auch wohl welche hier für meine große, aber das sind notfall zäpfchen bei pseudo krupp anfällen, oder wenn sie wirklich stunden am stück dauer hustet udn sie keinen schlaf mehr bekommt..
gibt es da ncoh andere? weil ne freundin fragte mcih letztens auch, aber ich kenne nur diese zäpfchen. udn ihre freundin gibt ihrer tochter auch immer hustenzäpfchen.
.
rally... oh wei, dann gehts euch ja auch nciht so toll... anibiotika ist auch nciht so super ( hoffentlioch wirds bald besser ) meine große hat eigentlich auch ein gutes immunsystem, aber seit ende september hat sie ständig udn immer husten... der arzt meitne,. das hat sich wohl zu so ner leichten asthma entwickelt. das wäre typisch in ihrem alter, beginnt im september. meist auch dannw enn kindergarten beginnt... udn verwächst sich ... also will mal hoffen das es im frühjahr wieder weg ist...
.
und zum fieberkrampf, es gibt unterschiedlich. bei liana war es jetzt so. das sie nach luft geshcnappt hat. blaue lippen hatte, bewusstlos, schaum gespuckt hat, rythmisches zucken am ganzen körper. sie konnte ihren kopf nciht mehr halten, udn ihre augen, waren zwar offen aber irgendwie weg,... tja udn so wurde ich aus dem schlaf gerissen, sie lag ja neben mir... zum glück... sonst hätte ich es wohl nciht mitbekommen durch babyphone... sie hat komsiche leute von sich gegeben. aber wer weiß ob das babyphone das so gut übertragen hätte ..war sehr unschön... hatte im leben nciht an einen feiberkrampf gedacht, weil sie vorher kein fieber hatte udn überhaupt... war ja quasi selbst ncoh im schlaf.... sonst wenn sie feiber hat, denk ich imemr zu daran... weil mein bruder, meine mama, udn ich das als kidn hatten... dun cih es eben auc von meinemmbruder kenne... sieht schlimmer aus als es ist... aber ich dachte echt sie geht mir hobbs... jetzt schläft sie schon ne weile... emien große ist bei meienr mutter. so ahben wir mal ein wenig ruhe hier... daher scläft sie auch so schööön... sonst wird sie spätestens nach ner halben stunde von der großen geweckt.
ich habe liana vorhin den lauflernwagen von vtech gekauft in pink. liegt noch im auto auch wenn cih so garnciht in weihnachtslaune bin. aber irgendwie freu ich mich doch auf weihnachtne... diesen monat werde ich 25 , aber bin ja schon verheiratet, somit kann cih den schachtelkranz umgehen
und ich bin am überlegen ob ich zu ikea gleich fahre, wenn die maus wach ist... wollte so ein paar sachen gern haben
03.12.2011 17:52
Zitat von Pina_Colada:

inno... gute besserung an deinen kleinen, was sind das denn für hustenzaäpfchen? haben auch wohl welche hier für meine große, aber das sind notfall zäpfchen bei pseudo krupp anfällen, oder wenn sie wirklich stunden am stück dauer hustet udn sie keinen schlaf mehr bekommt..
gibt es da ncoh andere? weil ne freundin fragte mcih letztens auch, aber ich kenne nur diese zäpfchen. udn ihre freundin gibt ihrer tochter auch immer hustenzäpfchen.
.
rally... oh wei, dann gehts euch ja auch nciht so toll... anibiotika ist auch nciht so super ( hoffentlioch wirds bald besser ) meine große hat eigentlich auch ein gutes immunsystem, aber seit ende september hat sie ständig udn immer husten... der arzt meitne,. das hat sich wohl zu so ner leichten asthma entwickelt. das wäre typisch in ihrem alter, beginnt im september. meist auch dannw enn kindergarten beginnt... udn verwächst sich ... also will mal hoffen das es im frühjahr wieder weg ist...
.
und zum fieberkrampf, es gibt unterschiedlich. bei liana war es jetzt so. das sie nach luft geshcnappt hat. blaue lippen hatte, bewusstlos, schaum gespuckt hat, rythmisches zucken am ganzen körper. sie konnte ihren kopf nciht mehr halten, udn ihre augen, waren zwar offen aber irgendwie weg,... tja udn so wurde ich aus dem schlaf gerissen, sie lag ja neben mir... zum glück... sonst hätte ich es wohl nciht mitbekommen durch babyphone... sie hat komsiche leute von sich gegeben. aber wer weiß ob das babyphone das so gut übertragen hätte ..war sehr unschön... hatte im leben nciht an einen feiberkrampf gedacht, weil sie vorher kein fieber hatte udn überhaupt... war ja quasi selbst ncoh im schlaf.... sonst wenn sie feiber hat, denk ich imemr zu daran... weil mein bruder, meine mama, udn ich das als kidn hatten... dun cih es eben auc von meinemmbruder kenne... sieht schlimmer aus als es ist... aber ich dachte echt sie geht mir hobbs... jetzt schläft sie schon ne weile... emien große ist bei meienr mutter. so ahben wir mal ein wenig ruhe hier... daher scläft sie auch so schööön... sonst wird sie spätestens nach ner halben stunde von der großen geweckt.
ich habe liana vorhin den lauflernwagen von vtech gekauft in pink. liegt noch im auto auch wenn cih so garnciht in weihnachtslaune bin. aber irgendwie freu ich mich doch auf weihnachtne... diesen monat werde ich 25 , aber bin ja schon verheiratet, somit kann cih den schachtelkranz umgehen
und ich bin am überlegen ob ich zu ikea gleich fahre, wenn die maus wach ist... wollte so ein paar sachen gern haben

Wir haben Tuscalman Zäpfchen und laut Kia soll er die immer am Abend nehmen
Dann würde er im Schlaf nicht soviel husten Stimmt auch irgendwie
Studimum
24038 Beiträge
04.12.2011 13:26
Bastian bekommt von winnie Pooh so einen Laufwagen und einen Fisher Price Lernhündchen
Mehr ist mir bis jetz nciht eingefallen

hm letzte nacht war komisch ,
wir haben geschlafen also Bastian und ich in ein Bett .
Plötzlich wacht er auf , schreit wie am spiße und drückt immer seinen rücken so komisch durch , weinte richte tränen aber die augen öffnete er nicht .
Das ging 10 Minuten so und dann schlief er wieder.
Ich war danach irgendwie fertig o.O
wusste nicht was des war..

-------------

An alle einen schönen zweiten advent
04.12.2011 22:24
Zitat von JungeMutter93:

Bastian bekommt von winnie Pooh so einen Laufwagen und einen Fisher Price Lernhündchen
Mehr ist mir bis jetz nciht eingefallen

hm letzte nacht war komisch ,
wir haben geschlafen also Bastian und ich in ein Bett .
Plötzlich wacht er auf , schreit wie am spiße und drückt immer seinen rücken so komisch durch , weinte richte tränen aber die augen öffnete er nicht .
Das ging 10 Minuten so und dann schlief er wieder.
Ich war danach irgendwie fertig o.O
wusste nicht was des war..

-------------

An alle einen schönen zweiten advent

hört sich so an, als hatte er einen traum gehabt oder zähnchen
04.12.2011 22:25
ganz schööön ruhig geworden hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt