Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
08.12.2011 14:36
Zitat von Melli_84:

Melone...Glückwunsch zum Jungen

*
@Nikolaus: Von uns gab es für Anton einen kleinen Holzgreifling mit net Rassel dran. Nur ne mini-Klenigkeit also. Und ne Mandarine und Haselnüsse, was ihn aber null interessiert hat

*
Nächste Woche haben wir U6, bin schon mal gespannt. Die MMR-Impfung lasse ich aber erst in der zweiten Januarwoche machen...ich will nicht das er Weihnachten oder Silvester oder zu seiner Geburtstagsfeier krank ist. Und bei der Impfung sollen die Nebenwirkungen ja seher heftig sein und auch erst ca. ne Woche später kommen.

Hallo!
Wir waren heute bei der U6 und haben auch die MMR Impfung bekommen. Die Impfung an sich war super. Der Kleine hat nicht einmal geweint. Die Ärztin meinte, dass sie Impfung nicht brennt und daher besser toleriert wird. Stimmte wohl! Zudem besteht die Impfung nur aus einer Spritze! Mal sehen, ob er in einer Woche auf die Impfung reagiert oder nicht. Muss ja nicht! Und das Beste...er hat nach der Impfung 2 Std. geschlafen...also freu dich auf ein paar ruhige Std. Das war fies den Kleinen gegenüber...schäm
Heute hat man bei Simon interm. Herzgeräusche festgestellt...nun müssen wir zum Kardiologen. Einen Termin haben wir erst zum 23.1 bekommen...ätzend...bis dahin die Ungewissheit. Sie rufen aber an falls sie früher einen Termin freibekommen....ne ist klar. Wird aber schon nichts sein...hoffe ich, denn wenn es ernst wäre, dann hätte der Kia uns ja wohl direkt in eine Klinik geschickt...oder? Ich google gleich mal .....ich glaube aber mich zu erinnern, dass viele Kinder bis 3 Jahre die Herzgeräusche haben...warum aber erst nach 11 Mon.? Alles komisch. So genug von uns. Was macht den dein Kleiner und warum übt ihr Babygebärdensprache! Darf ich dich das fragen? Bei deinem Kleinen war doch was mit der Schilddrüse oder bin ich nun völlig auf dem Holzweg? Wenn du nicht darüber schreiben magst ist das okay...interessiert mich halt.
.....
@alicia
Herzlichen Glückwunsch zur nicht Schwangerschaft. Ich drücke die Daumen, dass deine Mens nur durch die Hormonumstellung ausbleiben.
.....
@rally
Hoffentlich ist euer Schub bald Geschichte. Klingt ja furchtbar. Kopf hoch...das wird schon.
.....
@janina Herzlichen Glückwunsch zum ersten Schritt.
08.12.2011 14:42
Zitat von janina22111:

[size=30] Neo hat heute, den 08.12.2011 um exakt 11.40 Uhr, seinen ersten Schritt alleine gemacht! [/size]
.

suppper
08.12.2011 14:43
Zitat von sommermelone:

abaut us
Wir sind nun seit etwas über einem Monat im neuen Haus und es ist toll...auch wenn hier noch Baustelle ist. Leider haben wir immernoch kein Telefon und Internet, weil die Telekom aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage ist den Anschluss anständig zu verlegen. Wir hatten ja auch erst 6 Termine mit ihnen.
Leider sind wir alle krank..wir stecken uns die ganze Zeit gegenseitig wieder an. Wir haben auch alle schon Antibiotika durch aber auch das hilft nicht. Was auch immer das für ein Keim ist, welcher uns da befallen hat. Mal geht es für ein paar Tage und dann geht es wieder los! Simon macht mir etwas Sorgen...er wird immer dünner. Ich versuche mit allen Tricks ihn zum Esssen und trinken zu bewegen aber die Ohrenschmerzen und das Halsweh lassen es oft nicht zu! Der Kleine hat nur noch 7700g. Donnerstag sind wir wieder mal beim Kia..mal sehen wie es da aussieht...ich denke 100g Zunahme schaffen wir. Uns geht es im Moment wie euch...der Kleine fordert viel Kraft und Energie....er ist anhänglich, zigig und oft quengelig... ist aber auch kein Wunder...Krank bin ich ja auch nörgelig. Die Nächte sind für den Kleinen aber gut...nur kann ich da oft nicht schlafen...warum auch immer.
Ansonsten hat der Kleine vor 3 Wochen seinen ersten Zahn bekommen.
Meine SS verläuft bislang toi, toi, toi gut. Bald geht es an die Namensuche! Es wird ein Junge.
So Mädels....ich wünsche euch einen schönen Tag, ich bin nun auch wieder öfters hier,
lg

oh oh gute besserung an euch, böse viren... aber bei viren helfen auch keine antibiotika hoffentlich hat das bald ein ende....

glückwusnch zum jungen ))))
und glückwunsch zum ersten zahn ))

ich drück die daumen das es mit dem anschluss nun bald mal klapp, ist ja ziemlich ärgerlich
08.12.2011 14:52
sommermelone... ja herzgeräusche sind öfter bei so kleinen dun verschwinden danna cuh wieder... wird schon ncihts sein. cih drück die daumen ))
.
achja udn wegen dem gewicht... emine erste maus... war auch imemr sehr leicht udn bei der u6(10,5 monate alt gewesen) hatte sie nur 7050g, udn war 73cm oder so... also auch viiiel zu leicht. sie lag aber auch immer knapp unter der niedrigen linie. dun das ist auch heute ncoh so... zu der zeit hatte sie eigentlich ein gewicht von 7,5 kg, aber durch magen darm ging es dann auf 7kg runter. hatte mir auch immer und immer so viel sorgen gewicht, wegen ihr gewicht, weil eben ALLE kinder schwerer waren dun cih so ein dünnes ding hatte. obwohl sie viel gegessen hat(habe auch überall ncohmal öl dran gemacht usw).... sie ist heut ncoh so ne große bohnenstange... aber ihr gehts gut. manchmal macht man sich einfach zu viele sorgen... aber im auge behalten muss man es trotzdem. sicher ist sicher... wie groß ist er denn ?
wir haben unsere u6 erst am 25.1., also zu ihrem geburtstag udn auch erst dann kommt die MMR blöde piekserei
Melli_84
10021 Beiträge
08.12.2011 18:12
Zitat von sommermelone:

Hallo!
Wir waren heute bei der U6 und haben auch die MMR Impfung bekommen. Die Impfung an sich war super. Der Kleine hat nicht einmal geweint. Die Ärztin meinte, dass sie Impfung nicht brennt und daher besser toleriert wird. Stimmte wohl! Zudem besteht die Impfung nur aus einer Spritze! Mal sehen, ob er in einer Woche auf die Impfung reagiert oder nicht. Muss ja nicht! Und das Beste...er hat nach der Impfung 2 Std. geschlafen...also freu dich auf ein paar ruhige Std. Das war fies den Kleinen gegenüber...schäm
Heute hat man bei Simon interm. Herzgeräusche festgestellt...nun müssen wir zum Kardiologen. Einen Termin haben wir erst zum 23.1 bekommen...ätzend...bis dahin die Ungewissheit. Sie rufen aber an falls sie früher einen Termin freibekommen....ne ist klar. Wird aber schon nichts sein...hoffe ich, denn wenn es ernst wäre, dann hätte der Kia uns ja wohl direkt in eine Klinik geschickt...oder? Ich google gleich mal .....ich glaube aber mich zu erinnern, dass viele Kinder bis 3 Jahre die Herzgeräusche haben...warum aber erst nach 11 Mon.? Alles komisch. So genug von uns. Was macht den dein Kleiner und warum übt ihr Babygebärdensprache! Darf ich dich das fragen? Bei deinem Kleinen war doch was mit der Schilddrüse oder bin ich nun völlig auf dem Holzweg? Wenn du nicht darüber schreiben magst ist das okay...interessiert mich halt.

Nicht Dr. Google fragen Da macht man sich unnötig Sorgen, weil man da so viele gemeine Sachen findet. Habe ich mir echt abgewöhnt...wenn was ernstes zu erwarten wäre, dann hätte der KiA schon anders gehandelt oder drauf bestanden, dass die Untersuchung schnellstmöglich statt findet...Drücke die Daumen!

Das mit der Babygebärdensprache war Janina mit Neo glaube ich
Wir jedenfalls nicht
sommermelone
4003 Beiträge
09.12.2011 04:23
@melli
Na, dann habe ich doch was durcheinander geschmissen. Sorry! Google war in diesem Fall aber mal milde und ich habe wenig Schauergeschichten gelesen.
........
@pina
Simon ist 74cm groß...hast ja recht...es gibt halt leichte Mäuse und der kleine Mann ist ja auch den ganzen Tag mobil. Er sitzt nie still und das hat er wohl von seinem Papa. Schwiemu hat mir gestern erzählt, dass mein Mann auch so ein Zappelphillip war und nicht eingeschult wurde, weil er zu leicht war. Heute ist das Gewicht ja nicht mehr relevant für die Einschulung aber damals war es wohl relevant. Somit wird es wohl in den Genen von dem Kleinen liegen. Ist doch auch schön, denn ich muss leider immmer aufpassen was ich wann esse. Schlemmen ohne Reue ist da doch garnicht so schlecht!
09.12.2011 08:41
Ja wir waren das mit den Babygebärden^^
Neo liegt auch immer unter der Norm. Er wiegt 9100 Gramm(grade gewogen) und ist 73 cm groß. Aktueller Stand von heut morgen. ^^
Danke Melönchen
Studimum
24038 Beiträge
10.12.2011 14:31
HUHU

Ich hab heute die aller erste spitze im Mund beim Schnucki gefühlt
Hallo Zähnchen !!
Kann zwar bestimmt trotzdem noch dauern aber egal

Die Nächte sind solala ,
er dreht sich immerhin und her und wacht immer wieder auf .
ABer mittlerweile komm ich klasse auch mit 2-4 stunden schlaf klar

Gestern waren wir bei Toys r us ordentlich geld da gelassen
WIr haben nun für Basti alle Weihnachtsgeschenke zusammen
Und tolles Winnie Pooh geschenkpapier obendrauf

Ich hoffe euch geht es allen gut
Schönen drittes adventswochenende euch allen
Und zieht euch warm an ist ja eisig draussen

DönertellerVersace
114 Beiträge
10.12.2011 15:17
Hallo,
ich habe nichts nachgelesen
Hoffe aber einfach dass mir trotzdem einer antwortet!
Wie sind die Nächte bei euch? Bei uns geht es langsam wieder! Wir hatten jetzt ca 5 Wochen absolute Horrornächte! Sie wurde wach und wollte partout nicht mehr einschlafen. Sobald Sie Ihr Bett nur gesehen hat, hat Sie gebrüllt wie am Spieß! Zwar hat Sie in der Zeit auch, oben, 4 Zähne bekommen aber irgendwie glaube ich fast dass hatte was mit dem Virus zu tun! Anfang November lag ich mit der Maus im KH! Noro hat Sie erwischt
Mittlerweile ist das aber passé aber Sie hat auch ziemlich abgenommen in der Zeit! Wünsche ich keinem!
Ansonsten wollte ich mal fragen ob hier irgendwer noch stillt...?
Ich stille morgens noch und bin hin und her gerissen! Eigentlich ist Sie mir schon zu groß um an der Brust zu trinken aber endgültig trennen können wir uns beide nicht...
Gibt es schon Januar-Babys die laufen? Meine Mumpsel steht einige Zeit alleine, aber Schritte macht Sie nur wenn Sie meine Hand bekommt.
Bin mal gespannt, mein Sohn ist "erst" mit knapp 15 Monaten gelaufen! Bin gespannt ob Sie früher dran ist!
Was schenkt Ihr denn zu Weihnachten?
Wünsche euch einen schönen 3.Advent!
11.12.2011 08:50
Zitat von JungeMutter93:

HUHU

Ich hab heute die aller erste spitze im Mund beim Schnucki gefühlt
Hallo Zähnchen !!
Kann zwar bestimmt trotzdem noch dauern aber egal

Die Nächte sind solala ,
er dreht sich immerhin und her und wacht immer wieder auf .
ABer mittlerweile komm ich klasse auch mit 2-4 stunden schlaf klar

Gestern waren wir bei Toys r us ordentlich geld da gelassen
WIr haben nun für Basti alle Weihnachtsgeschenke zusammen
Und tolles Winnie Pooh geschenkpapier obendrauf

Ich hoffe euch geht es allen gut
Schönen drittes adventswochenende euch allen
Und zieht euch warm an ist ja eisig draussen

juhuuuu der erste zahn, naa endlich
neo hatte das unruhige nachts auch ne zeit lang, als die zähne anfaingen durch zu kommen, und dann leider sehr lange.
wurde nach 4 monaten besser aber er schläft seit 2 tagen in seinem eigenen zimmer und pennt ohne aufzuwachen durch und die letzten beide tage nun schon bis 9 Uhr (momentan schläft er immernoch )
geht bei dir ja schlecht, aber vllt kannst du einen raumteiler zwischen eure schlafplätze machen? manche kinder wachen auf wenn sie geräusche hören weil sie denken mama macht nun was tolles.
.

schnuggelbacke wird sich sicher sehr über seine geschenke freuen. bin schon auf die weihnachtsbilder gespannt und was er bekommt
knutschi an euch beide! <3
11.12.2011 09:00
Zitat von DönertellerVersace:

Hallo,
ich habe nichts nachgelesen
Hoffe aber einfach dass mir trotzdem einer antwortet!
Wie sind die Nächte bei euch? Bei uns geht es langsam wieder! Wir hatten jetzt ca 5 Wochen absolute Horrornächte! Sie wurde wach und wollte partout nicht mehr einschlafen. Sobald Sie Ihr Bett nur gesehen hat, hat Sie gebrüllt wie am Spieß! Zwar hat Sie in der Zeit auch, oben, 4 Zähne bekommen aber irgendwie glaube ich fast dass hatte was mit dem Virus zu tun! Anfang November lag ich mit der Maus im KH! Noro hat Sie erwischt
Mittlerweile ist das aber passé aber Sie hat auch ziemlich abgenommen in der Zeit! Wünsche ich keinem!
Ansonsten wollte ich mal fragen ob hier irgendwer noch stillt...?
Ich stille morgens noch und bin hin und her gerissen! Eigentlich ist Sie mir schon zu groß um an der Brust zu trinken aber endgültig trennen können wir uns beide nicht...
Gibt es schon Januar-Babys die laufen? Meine Mumpsel steht einige Zeit alleine, aber Schritte macht Sie nur wenn Sie meine Hand bekommt.
Bin mal gespannt, mein Sohn ist "erst" mit knapp 15 Monaten gelaufen! Bin gespannt ob Sie früher dran ist!
Was schenkt Ihr denn zu Weihnachten?
Wünsche euch einen schönen 3.Advent!

oh je novo ist böse und bei so nem kleinen zwerg noch schlimmer
ich stille zwar schon lange nicht mehr, finde es aber sehr gut das du es noch tust! und würde dir raten, solange sie es noch "braucht" oder "will" würde ich sie noch bis zum geburtstag stillen. das ist ja nur noch nen monat. dann kannst du ja langsam anfangen sie abzugewöhnen und siehst ob sie das gut verkraftet.
.
mein sohn läuft noch nicht richtig aber macht schon 3 schritte. ist also grade dabei zu üben. aber wenn sie an der hand läuft ist das doch schonmal der anfängt. das macht neo allerdings schon seit er knapp 7 monate alt ist und erst jetzt traut er sich alleine.
mit 15 monaten zu laufen ist auch noch gut in der zeit und keines weges spät .
.
Weihnachtsgeschenke.. Oh da bekommt Neo vieeeeel zu viel, leider.
-bällebad
-vtech garage + 2 autos
-kuschelschnecke
-haba kugelbahn
-stapelstadt
-holzsteckzug
-schlitten
-little people schulbus
-little people safari zug
-kinderstuhl
-winterfußsack für den kiwa
-musikset
..
ich glaube das war es. ist halt von allen verwandten jetzt. aber es wird ihn eindeutig erschlagen. er darf erstmal alles auspacken und bekommt dann 2 sachen zum spielen. der rest kommt erstmal weg. und dann nach 2 tagen wird das ausgetauscht und er bekommt 2 andere sachen zum spielen und so weiter sonst geht das garnicht..
und was gibt es bei euch so?
.
danke wünschen dir auch einen schönen 3. advent!
Studimum
24038 Beiträge
11.12.2011 11:02
Danke Janina
Ja Raumteiler koennte man probieren
Irgendwie will er inmom nicht mal in sein eigenes Bett xD

Bastian bekommt zu Weihnachten :
Vtech Winnie pooh Laufwagen
Fisher Price Lernhündchen
Mega bloks sortierbocks
Mega bloks Feuerwehrauto

Erstmal haben wir das
Reicht eigentlich ,
Geburtstag kommt ja auch noch
11.12.2011 13:20
Zitat von JungeMutter93:

Danke Janina
Ja Raumteiler koennte man probieren
Irgendwie will er inmom nicht mal in sein eigenes Bett xD

Bastian bekommt zu Weihnachten :
Vtech Winnie pooh Laufwagen
Fisher Price Lernhündchen
Mega bloks sortierbocks
Mega bloks Feuerwehrauto

Erstmal haben wir das
Reicht eigentlich ,
Geburtstag kommt ja auch noch

naja das sind die zähne, glaub´s mir wenn die ersten beiden erstmal durch sind wird es besser!
die mega bloks bausteine bekommt neo zum geburtstag
Studimum
24038 Beiträge
11.12.2011 13:27
Manchmal ist Basti unerträglich xD
Weint einfach ohnegrund und weiss nicht was er will
Naja

Ich wollte eigentlich noch andere sachen von mega bloks , war aber ausverkauft
11.12.2011 18:16
Zitat von JungeMutter93:

Manchmal ist Basti unerträglich xD
Weint einfach ohnegrund und weiss nicht was er will