Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
21.11.2011 19:10
Zitat von Erin1102:

huhu ihr lieben,

waren gerade schonmal ein bissl weihnachtsshoppen...oh mann...ich könnte nur noch kaufen

käferchen...mmh, ja, vlt. wirklich ein schub...
mit deinem opa...ja, das ist dann so eine sache, wenn jmd. im sterben liegt macht man ihm ja nicht auch noch vorwürfe etc...das war dann schon gut so wie du es gemacht hast!!! wie du sagst, bringt ja nix

alicia...ja genau...die haben sich abgesprochen die kleinen racker...unverschämtheit...hihi...

pinky...wahnsinn...deine kleine ist ja echt riesig...philipp ist gerade mal so 73 cm und ca. 8.5 kg... aber auch nur unterwegs...
echt wahnsinn wie unterschiedlich die kleinen alle sind!!!

bibi...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM ARBEITSVERTRAG SÜSSE!!!!! das freut mich echt total für dich!!!
wg. krippe...meine freundin hatte auch angst das der kleine das nicht packt...er kam morgens in die krippe...wurde von einem anderen kind an die hand genommen und weg war er...und wer hat da gestanden und geheult??? meine freundin weil er ihr noch nicht einmal tschüss gesagt hat... echt zum schreien!!!! ich denke das wird schon klappen...am anfang vlt. was schwieriger, aber gut ist ja das du dann noch zuhause bist und gleich hin kannst wenn was sein sollte...denke aber das die maus das packt

inno...mensch...das hört sich aber echt mal sch.... an!!! fühl dich gedrückt und schau mal ob es nicht doch eine alternative gibt...wenn du ewig stress mit deiner mama hast, bleibt das ja auch jannik nicht verborgen...bald kriegt der das richtig mit und ob das so toll ist??? weiss ich jetzt auch nicht wirklich!!??

so...gleich am in die krabbelgruppe...hab kuchen gemacht, hoffe der schmeckt machts gut...

Nein
Jannik bekommt das ja voll mit
Dasb tut mir auch so dolle leid für ihn
21.11.2011 19:29
oh jee...
cool das jannik sich hochzieht. aber eine zicke soll er nicht werden
.
Laura, was macht basti? (sorry falls du es schon geschr hattest, hatte nicht alles durchgelesen..)
wie geht es euch??
.
also neo steht jetzt frei auf ohne sich festzuhalten.
weiß garnicht was ich schon alles erzählt habe
er zeigt auf dinge die man ihm nennt, winkt, sagt "da" wenn er auf was zeigt oder mir was zeigen will.
er sagt "aua" wenn er sich wehgetan hat.
und kann "hallo hallo". also telefonieren (nur ohne das wort hallo zu sagen. wenn ich hallo hallo sage, weiß er das jemand für ihn am telefon ist lol )
.
ich habe begonnen mit neo baby-gebärden zu lernen.
die begriffe "trinken" "nein" "warte bitte" "komm her" kann er schon als gebärden.
bin verblüfft wie gut das klappt. und er ist total stolz wenn er mir so was sagen kann und ich ihn verstehe.
man kann damit anfangen wenn die kleinen "winke winke" können.
.
joa das war´s auch schon.
Bibi1981
1336 Beiträge
22.11.2011 09:31
Hi Mädels,

danke dass ihr euch so für mich mitfreut wegen dem Job. Ich bin auch echt super happy, aber wie gesagt andererseits auch traurig, ich bin ja sooo ne Glucke und darf garnicht dran denken wie das wird, getrennt zu sein von lilli. Aber ihr habt sicher recht, es wird bestimmt für mich härter als für sie!

@sandra uh...vollzeit kita is ja heftig....glaub das könnte ich nicht....wobei ich jetzt auch schon von vielen mamas gehört hab dass auch das die kleinen super packen. wir machen uns da wahrscheinlich viel zu viele gedanken. treffen gerne...bietet sich ja an wenn wir so nah beieinander wohnen. hättest mal bock auf den weihnachtsmarkt zu gehen. der is ja seit gestern. lilli und ich waren gestern mit der oma....sie findet die schäfchen ja sooooooo toll

Janina: Das mit den Gebärden hab ich auch mal gelesen...is ja witzig....kann ich mir gut vorstellen dass die Kleinen das schnell lernen. Lilli versteht auch schon voll viel - weiss nicht ob ich das hier schonmal geschrieben habe, aber was echt witzig is, wenn ich sage:"wo is der wau-wau"? dann zeigt sie auf ihren stoffhund oder krabbelt hin und wenn ich sage"kriegt der wau-wau ein bussi" dann knutscht sie ihn....so geil ach die werden jetzt echt immer cooler unsre kids....und der erste geburtstag steht kurz bevor...mädels ich kanns echt nicht fassen!!!!!!!!!

so ihr süßen,ich mach mich mal fertig...lilli und ich gehen nachher zur heilpraktikerin....möchte mal ein paar dinge abklären lassen, wegen dem schlafen und ausserdem leidet ja die mutter von meinem freund an depressionen und man sagt dass vererbt sich evtl audie übernächste generation - daher möcht ich einfach mal so ne anamnese machen lassen

ich berichte dann
bussis
Melli_84
10021 Beiträge
22.11.2011 09:38
Huhu ihr Lieben

Ich hoffe allen geht es gut.

Hier laufen ja bestimmt noch nciht alle Babys...was zieht ihr den Kleinen draußen im KiWa an die Füße?
Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Link für mich.
Studimum
24038 Beiträge
22.11.2011 09:48
Meiner zieht Socken und Schuhe an
Drüber meist eine extrem dicke Decke muss jetz bald den Fusssack reinmachen
Aber wenn du keine richtigen Schuhe ihm anziehen moechtest würde ich sagen sowas wie fellschuehchen bei Lidl glaub ich im Angebot
Oder lammfellschuhe
22.11.2011 10:32
huhu ihr süßen...
@ bibi: ja klar können gerne mal auf den weihnachtsmarkt ....war gestern schon viel los?

also pia bekommt gefütterte schühchen an und ist in ihrem fußsack drinne...
wie laura schon geschrieben hat.. ab donnerstag gibts bei lidl schühchen... werd auch welche holen

Melli_84
10021 Beiträge
22.11.2011 10:39
Danke für den Hinweis mit Lidl...da schau ich dann auch mal.
22.11.2011 11:46
Bei uns waren die auch im Angebot gestern....
Bin hin um 12 Uhr und schon alle weg -.-
Ärgerlich in einer Großstadt einkaufen zugehen -.-
Maus1986
23 Beiträge
22.11.2011 21:11
Bei uns sind die Schuhe erst ab Donnerstag im Angebot. Ich muss gleich morgens hinfahren, denn sonst sind die auch alle weg.
Alicia23
1255 Beiträge
22.11.2011 21:56
Ja ich denke wir müssen auch schön dicke schuhe kaufen. Nur hab ich bei Alicia das Problem das ihr kaum welche Schuhe passen Sie hat dicke Füße. Manchmal bekomm ich die gar nicht in die Schuhe. Aber da sie noch nicht läuft, hoff ich das dicke Wollsocken reichen oder was meint ihr?
22.11.2011 22:41
Zitat von Alicia23:

Ja ich denke wir müssen auch schön dicke schuhe kaufen. Nur hab ich bei Alicia das Problem das ihr kaum welche Schuhe passen Sie hat dicke Füße. Manchmal bekomm ich die gar nicht in die Schuhe. Aber da sie noch nicht läuft, hoff ich das dicke Wollsocken reichen oder was meint ihr?

Das gleich Problem hab ich bei Jannik auch.
Ich ziehe meinem beim rausgehen eine Strumpfhose und dicke Norwegersocken drüber und dann noch den Fellsack
Rallybaby
7937 Beiträge
26.11.2011 20:51
bibi glückwunsch und meinst du die heilpraktikerin kann wegen dem schlafen was machen? mia schläft ja auch seeeehr unruhig die meisten nächte. selten das es mal gut klappt.
*
so,bei un sist fertig geschmückt *juchuu* haben aber über die woche verteilt geschmückt da es für einen tag zuviel ist. Mia hat das aber prima mitgemacht. sie kann sich schon richtig lange selbst beschäftigen. wenn wir direkt neben ihr waren hat es ihr doch echt mal ausgereicht und wir konnten 2 tsd. schmücken. sonst will sie ja immer zu mir und getragen werden. mittlerweile lacht sie auch mal fremde leute an un dweint nicht gleich. ich denke sie kommt so langsam klar mit der welt. wir hatten ja nun enorme startschwierigkeiten. nun hoff ich noch dass die Nächte mal erholsam werden. aber autofahren un dkiwa fahren mag sie immer noch nicht. es geht zwar beides schon etwas länger gut aber weite strecken können wir noch nicht mit ihr in angriff nehmen. naja,wir hoffen dass es alle sbald entspannter wird. es hat sich ja schon gebessert.
ansonsten: sitz ich grad daheim.schatz ist beim glühweinfest so langsam macht es sich bemerkbar dass man ja mit baby nicht mehr überall dabei sein kann. tags sind die freunde arbeiten und abends kann man ja auch net mehr so auf axe.naja und am we gehen se alle party machen.gestern hab ich mir mal welche geschnappt und eingeladen und für morgen dann auch damit ich hier net versauer. ist grad wieder etwas blöd
28.11.2011 16:15
Zitat von innocence-16_01:

Zitat von Alicia23:

Ich ziehe meinem beim rausgehen eine Strumpfhose und dicke Norwegersocken drüber und dann noch den Fellsack

neo hat momentan draußen immer eine thermostrumpfhose, warme socken drüber und so weiche boots von sterntaler. haben keine feste sohle aber sind innen gefüttert.
werde aber auch nochmal nach richtigen schuhen ausschau halten. er will ja sicherlich auch mal im schnee stehen wenn es denn welchen gibt dies jahr
Alicia23
1255 Beiträge
28.11.2011 18:42
Zitat von janina22111:

Zitat von Alicia23:

Ich hab endlich schuhe gefunden. Leder und warm gefüttert die hab ich bei lidl gekauft. Super klasse und sie passen ihr

neo hat momentan draußen immer eine thermostrumpfhose, warme socken drüber und so weiche boots von sterntaler. haben keine feste sohle aber sind innen gefüttert.
werde aber auch nochmal nach richtigen schuhen ausschau halten. er will ja sicherlich auch mal im schnee stehen wenn es denn welchen gibt dies jahr
28.11.2011 19:32
Zitat von Alicia23:

Zitat von janina22111:

Zitat von Alicia23:

Ich hab endlich schuhe gefunden. Leder und warm gefüttert die hab ich bei lidl gekauft. Super klasse und sie passen ihr

@Alicia: oh freut mich das du welche bekommen hast Wir haben leider keine mehr bekommen.... muss wohl zu einem anderen Geschäft gucken in der Stadt...

@janina: Ich hoffe ihr findet welche!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt