Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
15.11.2011 11:12
achso: mia trinkt nun TEE!!!!!! ich freu mich so. muß ihn zwar etwas süßen aber sie trinkt melisse,fenchel,anis-kümmel. genial. hab ja sonst immer saft mit wasser gemischt. Nachts trinkt sie nichts.keine milch u kein trinken. wir haben seit 3 oder 4 tagen die milchflasche abgeschafft. morgens und abends gibts schnitte.
Und mia ist bi sjetzt gut drauf. aber nach dem schlafen ists dann meist vorbei. wir haben heute vormittag richtig rumgeclownt. die maus ist manchmal echt zum schiessen und wenn sie sich dann vor lachen nicht mehr einbekommt oder meist schon vorher lacht da könnt ich sie umknutschen. aber etwas bange hab ich gleich vorm wach werden. sie steht aber nach wie vor mit knallroten wangen auf.
Käferchen
6954 Beiträge
15.11.2011 12:29
Wegen Wohnort schick ich Dir ne PN
Mensch das ist ja super das es bei Euch so gut mit dem Schlafen klappt Ich freu mich auch gerade, hab ihn nun den ganzen Vormittag wachgehalten und viel gespielt und getobt und ihn gegen 12 hingelegt und er schläft in seinem Bettchen. Mal sehen wie lange, ich hoffe doch mindestens ne Stunde, sonst ist er so nörgelig Aber is wenigstens ein Anfang
Morgen ist bei Euch Feiertag? Welcher denn? Bei uns is keiner Man ich war gerade draussen Post holen es ist soo schweine kalt da will man ja gar nicht raus. Nun beginnt wieder die kalte Zeit...ich hab mir gestern mal die Anfänge von meinem Thread durchgelesen und meinen Geburtsbericht Hach ja um die Zeit waren wir alle sooo aufgeregt Krass das nun schon fast ein Jahr um ist!!!
Wegen dem Schlafen nochmal... mit dem Schhhhhh... klappt bei Pupsi auch gut Abends, irgendwie scheint ihn das zu beruhigen
Weiß noch gar nicht was ich heute zu Essen machen soll Bin irgendwie faul heute
Wegen unserem Haus, ich danke Dir Süße Ich bin auch sehr froh, es ist wirklich schön geworden auch wenn noch viel arbeit vor uns liegt
Erin1102
5259 Beiträge
15.11.2011 22:28
hallo ihr lieben,

hoff euch gehts gut brrr...nun wirds richtig kalt in deutschland, oder?! also ich freu mich wenn das sönnchen auch so schön da ist und es sooo kalt ist...einfach nur herrlich

mir gehts echt super muss ich sagen...morgen ist die OP 2 wochen her und ich bin richtig fit...muss aber halt noch aufpassen wegen heben und so, aber das ist ja normal...in 2 wochen beginnt dann die krankengymnastik...bäääh...naja, da muss ich jetzt wohl durch...hab mich ja schon vor der rückbildungsgymnastik erfolgreich gedrückt, das ist jetzt die rache

dani...ja, stimmt...mia hat bisher nicht so gute erfahren mit den impfungen gemacht...ich erinnere mich aber ich drücke euch gaaaaaaaanz feste die daumen das diesmal alles besser wird süsse...ganz bestimmt
wg. deko...ich glaube ich schicke philipp auch mit seinem papa aus dem haus wenn ich dekoriere...sonst komme ich ja hier zu nix und ich will doch alles soooooo schön machen könnte jetzt schon anfangen

mandy...mmh, ja die arzthelferin meinte das wir die U6 aufjedenfall am 9.12. machen und mit dem impfen sollte die KIÄ dann wohl schauen...keine ahnung ob das auch früher geht werden wir sehen...sie weiss hoffentlich was sie tut hoffe ich doch
wg. schlafen...komisch oder?! philipp schläft gar nicht bei uns im bett...da kann er müde sein bis zum umfallen, da macht er nur blödsinn. dabei würde ich mich sooo gerne mal mit ihm zusammen hinlegen und einfach nur kuscheln und ein wenig schlafen

mmmh, kartoffeln mit kräuterquark hört sich auch super an...was auch toll schmeckt ist kartoffelpüree mit speisequark, das ist richtig klasse...da könnte ich mich reinsetzen und philipp mags auch gerne. wir machen auch schonmal fischstäbchen im backofen, aber die panade kommt dann ab (die isst die mama )
ansonsten hab ich ihm auch schon rote beete gekocht und auch schonmal TK buttergemüse. morgens bekommt er auch schonmal TK himbeeren mit in die haferflockensuppe...das schmeckt der mama auch gut
morgens bekommt er auch immer mal im wechsel entweder brot oder banane mit joghurt und haferflocken oder halt die gute, alte haferflockensuppe

siiri87
9331 Beiträge
16.11.2011 09:53
Zitat von Käferchen:

Wegen Wohnort schick ich Dir ne PN
Mensch das ist ja super das es bei Euch so gut mit dem Schlafen klappt Ich freu mich auch gerade, hab ihn nun den ganzen Vormittag wachgehalten und viel gespielt und getobt und ihn gegen 12 hingelegt und er schläft in seinem Bettchen. Mal sehen wie lange, ich hoffe doch mindestens ne Stunde, sonst ist er so nörgelig Aber is wenigstens ein Anfang
Morgen ist bei Euch Feiertag? Welcher denn? Bei uns is keiner Man ich war gerade draussen Post holen es ist soo schweine kalt da will man ja gar nicht raus. Nun beginnt wieder die kalte Zeit...ich hab mir gestern mal die Anfänge von meinem Thread durchgelesen und meinen Geburtsbericht Hach ja um die Zeit waren wir alle sooo aufgeregt Krass das nun schon fast ein Jahr um ist!!!
Wegen dem Schlafen nochmal... mit dem Schhhhhh... klappt bei Pupsi auch gut Abends, irgendwie scheint ihn das zu beruhigen
Weiß noch gar nicht was ich heute zu Essen machen soll Bin irgendwie faul heute
Wegen unserem Haus, ich danke Dir Süße Ich bin auch sehr froh, es ist wirklich schön geworden auch wenn noch viel arbeit vor uns liegt

Ich antworte einfach mal:
Buß und Bettag!
.
Uuuunnnndddd, einen schönen Mittwoch an euch alle
Bibi1981
1336 Beiträge
16.11.2011 10:34
hi mädels,nur ganz kurz

hab heute ein vorstellungsgespräch,daumen drücken!!!!!!wär so cool wenn das klappt ab märz!!!

Lilli steht jetzt immer auf in ihrem hochstuhl,voll übel - machen eure das auch?

Und erkältet is se schonwieder...naja,kein wunder bei dem wetter....

mädels,man liest grad so viel wegen den masern.wann lasst ihr impfen?kann man ja erst ab nem jahr glaub ich.aber hab immer angst dass sie sich beim babyschwimmen,krabbelgruppe etc anstecken könnte....

und: Sie fällt jetzt eigentlich immer auf den popo aber manchmal donnert sie auch noch aufs köpfle...das tut echt immer soooo nen schlag!meine ärztin hat mich zwar beruhigt dass da eigentlich nix passieren kann,aber hab trotzdm immer angst. nich dass da bleibende schäden auftreten!

so,lilli nimmt alls auseinander,muss schluss machen
bussis
Studimum
24038 Beiträge
16.11.2011 11:38
Viel glueck bibbi
Oh ja Bastian kann auch schon fast aufstehen im Stuhl :/
Schrecklich .
Wegen den impfen gute Frage ich ruf die Tage beim Arzt mal an und frag .

Wegen fallen,
Ja man macht sich immer sorgen
Am liebsten wuerde ich Bastian nur mit Helm rumrennen lassen xD
Naja geht ja nicht

Thema essen :
Was gebt ihr euren kleinen so ?
Ich such irgendwas für morgens außer sein Toast mit frischkaese und zwischendurch außer seinen Keksen
Un Tipps zum trinken brauch ich .
Er soll was anderes auch mal außer Wasser und Fenchel .
Baby Apfel verträgt er nicht , Genau wie Bio Früchtetee
Käferchen
6954 Beiträge
16.11.2011 17:37
@bibi

Viiiiel Glück ich drücke die Däumchen das es klappt
Pupsi kann in seinem Hochstuhl zum Glück nicht aufstehen, weil er duch einen Beckengurt gesichert ist. Wär mir sonst zu gefährlich. Wegen dem Impfen... wir haben unseren Termin zum Impfen gegen Masern,Mumps,Röteln zusammen mit der U6 am 11.1, also 8 Tage vor seinem ersten Geburtstag. Erins Spatz hat ja am selben Tag Geburtstag wie Pupsi und da wird sogar schon im Dezember geimpft. Frag doch einfach mla Deine Kinderärztin

@jungeMutter

Also Pupsi bekommt zwischendurch Obst oder Reiswaffeln Beim Trinken bleiben wir ausschließlich bei Wasser... er trinkt es und daher geb ich ihm nix anderes, Wasser ist sehr gesund und hat keinen Zucker drin, da fang ich gar nicht erst mit süßen Säften etc. an ICh trink ja auch überwiegend Wasser. Wieso willöste Deinem Spatz unbedingt was anderes ausser Wasser und Tee geben? Ist doch super wenn ers trinkt

@siiri

Danke Süße, den Feiertag gibts bei uns mal wieder nicht
Käferchen
6954 Beiträge
16.11.2011 17:40
@jungemutter

Hab noch vergessen... morgens und Abends bekommt Pupsi immer Graubrot mit Schmierkäse, Wurst oder Kräuterquark. Toast bekommt er sogut wie gar nicht. Versuch doch einfach mal was anderes raufzumachen ausser Schmierkäse, dann sieht Du ja was Dein Süßer mag. Wir haben auch einfach ausprobiert
Studimum
24038 Beiträge
16.11.2011 17:54
Brot kann er noch nicht essen
Nur Toast
Ohne zaehne ist das so eine Sache xD
Wegen trinken naja wollte ihm auch mal Abwechslung bieten
Käferchen
6954 Beiträge
16.11.2011 18:50
hastes denn schonmal versucht? Pupsi hat auch als er noch keine Zähne hatte Graubrot gegessen, mit dem Kiefer haben se auch ne Menge Kraft
Ja an sich verstehe ich schon was Du meinst, aber wenn er nciht nach was anderem verlangt würd ichs dabei belassen, is doch wirklich besser als so ein Zuckerzeug
Erin1102
5259 Beiträge
17.11.2011 08:32
morgen mädels,

und bibi...wie war das gesprächt??? *gespanntbin*

wir geben philipp auch eig. nur wasser...eben aus den gründen die käferchen schon geschrieben hat...er trinkt es gerne und auf fencheltee hat er keine lust (hab ich gestern noch versucht)

zwischendurch bekommt philipp auch mal joghurt mit obst, oder eben auch brot mit leberwurst oder käse

am samstag gabs zum ersten mal nutella brot...hier das ergebnis

meeeeeeeeeehr....

soo...nun gehen wir mal in den zoo...mal schauen wie lange die mama so laufen kann und dann bekommen wir heute nachmittag jede menge besuch...*freu*

glg und bussi an alle
Käferchen
6954 Beiträge
18.11.2011 13:17
Hihihi wie süß das Foto ist, erin voll schnuffig! Schön, dass es Dir soweit gut geht, wie war der Zoobesuch?

@bibi

Wie war denn das Bewerbungssgespräch? Sind doch neugierig

@Mädels

Puh gestern war die Beerdigung von meinem Opa, bin froh, dass wir das nun hinter uns haben.
Pupsi hat heute zum ersten Mal Eierkuchen mit Apfelmus (haben aber statt richtigen Apfelmus Obst von ihm genommen, da is wenigstens kein extra Zucker drin) gegessen, hab ihn alleine essen lassen (haben dazu ne große Mülltüte unter seinen Hochstuhl gelegt) man das sah aus hinterher Aber ihm hats gefallen, er wollte nur immer den Teller umkippen, dass wollte ich dann aber nciht so gern
Ansonsten is er heute seeehr quengelig, kann es sein, dass schon der nächste Schub anfängt? Sind seit Mittwoch 43 Wochen alt An den Zähnen liegt es aber denke ich auch. Er ist wieder wahnsinnig anhänglich und man kann ihm nix rechtmachen, er meckert in einer Tour Naja so is das, wa?!
Juhu jetzt am Wochenende wird geschmückt und mein Bruder (17 Jahre) schläft von Samstag zu Sonntag bei uns
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Alicia23
1255 Beiträge
18.11.2011 15:19
Hey ihr,

ich wollt mich gerne zu euch gesellen. Ich war recht am Anfang hier bei euch und hab an und mal mitgeschrieben, vielleicht Erinnert sich die ein oder andere an mich
Ich schreibe derzeit manchmal im anderen Januartheard, wenn die Zeit es zulässt. Aber ich muss gestehen ich lese von Anfang an immer bei euch mit Irgentwie hab ich mich nie getraut wieder hier zu schreiben Jetzt probier ich es.

Wer mich nicht mehr oder gar nicht kennt , ich stell uns mal vor

Also ich heiße Isa bin 24 Jahre alt, wohne in Hannover und bin seit 1 1/2 Jahren glücklich verheiratet. Meine kleine Maus Alicia Sophia wurde am 25.1.2011 geboren.

Ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich jetzt öfter mit euch schreiben darf. Abends hab ich nun die Zeit dafür
Und hier ein paar Bilder von meiner Zuckerschnutte

Käferchen
6954 Beiträge
18.11.2011 15:27
@Alicia

Huhuuu ich kann mich noch gut an Dich erinnern Wieso haste Dich denn nciht getraut hier zu schreiben? Wir beißen doch nicht Schön von Dir zu lesen. Deine Kleine is ja sooo süß Vor allem das Bild im Einkaufswagen hats mir angetan
Wär schön, wieder öfter von Dir zu lesen

@Mädels

Wahnsinn Pupsi schläft nun schon eine Stunde in seinem Bettchen Es hat zwar ewig gedauert bis er eingeschlafen ist aber ich freue mich riesig drüber Ich hoffe es klappt auch in Zukunft so, dann hab ich tagsüber auch mal nen Stündchen für mich
Erin1102
5259 Beiträge
18.11.2011 19:48
hallo ihr lieben,

mandy...der zoobesuch war super!!!! zwar saukalt, aber total schön...hat echt gute getan
mmh, tut mir leid mit deinem opa liebes!!!! wie gehts dir denn??
*
oh yammi...lecker und colin hats bestimmt sehr gut gefallen wollte das beizeiten auch mal mit philipp probieren, aber der ist soooo gierig und stopft sich gleich immer alles in den mund
*
und wie lange hat colin noch in seinem bett geschlafen?? ist doch echt super...und es wird bestimmt von mal zu mal besser!!!

alicia...huhu und willkommen zurück deine kleine ist ja auch echt zum knutschen!!

glg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt